Kader 2013/2014


klat

Recommended Posts

Spitzenspieler

man sollte nicht nervös werden. wenn wir wider erwarten mit diesem kader nicht die erträumten punkte einfahren, so können wir immer noch in der winterpause reagieren und zu 97% schaffen wir den klassenerhalt. kann sein, dass dieser prozentsatz dann im laufe der frühjahrssaison etwas nach unten korrigiert werden muss (vllt gegen 3%?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Unter dem Motto "wer viel sudert wird nicht gebu...... ;) " schließe ich mich jetzt hier den Wehklagen einiger meiner Vorposter nicht an und mach mir jetzt mal ein paar Gedanken über die Mögliche 1er Aufstellung dieses Saison:

----------------------Bartosch-----------------------

Arapovic-------Winkler------Maier---------Rabl

------Bubenik-----------Haudum (Babler)-----

Sulimani------------Nikolov--------------Misic

-----------------------Spreco-----------------------

Ersatz: Binder, Pertrovic, Kitzmüller, Erös, Babler (Haudum) + Vidovic u. Lindenbauer "Backup.

Auf dem ersten Blick gar nicht sooooo schlecht - wobei für mich noch immer ein guter Außenbahnspieler für das MF abgeht.

Die Frage ist, was wir wollen. Die Wahnsinnigen von Pasching, Lask und jetzt auch wieder Klagenfurt (also wenn ich höre dass dort der Svetits wieder große Machopetzki ist, bin ich schon gespannt, wie lange dass wieder gut geht) sind mit ihren Budget ohnehin unerreichbar und werden sich mit ihren Vollprofitruppen die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Ich schätze uns mit dieser Truppe im Mittefeld der Liga ein - dieses MF fängt heuer ab Platz4 an! Schön wärs, wenn wir halt den Großklub und die Vorstadtdosen zumindest bei den Spielen "ärgern" können - auf die ganze Saison gesehen haben wir mit unserem Kader wohl keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

----------------------Bartosch-----------------------

Arapovic-------Winkler------Maier---------Rabl

------Bubenik-----------Haudum (Babler)-----

Sulimani------------Nikolov--------------Misic

-----------------------Spreco-----------------------

- ich rechne mit einem 4-4-2, weil uns für 5 Mittelfeldspieleer die Leute fehlen.

- Misic hat hinten rechts in der EL gut gespielt, da würde ich dann eher Arapovic ins RM setzen

- lt. Kindlinger ist ja Babler der gesuchte Mann fürs Kreative, also wird er wohl auch spielen.

- mir würds auch nix ausmachen wenn statt Nikolov ein Vidovic spielen würde. Wird aber nicht passieren, da Nikolov einen Rentenvertrag hat

- ich kenn jetzt Spreco zuwenig. wenn der lieber als Solospitze agiert, kann man ja sulimani und nikolov/vidovic dahinter agieren lassen.

----------------Bartosch-------------------

Misic-------Winkler------Maier---------Rabl

Arapovic --------Bubenik-----------Babler

---------------- Nikolov --------------

--------Sulimani------------Spreco

würde in der Aufstellung ein Hartl oder ein Huspek drin stehen, würds ja garnicht so deppad ausschauen.

verletzungspech dürfma aber keines haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich weiß nicht, ob da Kindlinger mit Genc/Ketelar einer Meinung ist. Für mich ist Babler ein 6er und kein 10er. Also: zentraler MF Spieler ja - aber kein Spielmachertyp.

Ein 4-4-2 hätte sicher auch seinen Reiz: Arapovic-Bubenik-Nikolov-Misic im MF und vorne Sulimani/Spreco wäre wohl die Hollywood Variante, möglich wäre auch die weniger offensivere 4-4-1-1- Variante mit Sulimani - Bubenik - Babler(Haudum)-Misic(Arapovic), davor Nikolov, ganz vorne Spreco - vor allem bei den Partien gegen die "Big 3" Lask/Pasching/Klagenfurt.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Meine erste 11 würde wohl so aussehen

Spreco

Sulimani - Nikolov - Misic

Bubenik - Babler

Rabl - Winkler - Maier - Arapovic

Bartosch

Lieber den erfahreneren Arapovic als RV, dafür Misic RM/RS. Sulimani aus Mangel an echten Alternativen als LM/LS. Statt Rabl eventuell Eröss, statt Nikolov Vidovic.

€: Hätte ich doch glatt nur 10 aufgestellt... Tja, wer es sich leisten kann... ;)

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meine erste 11 würde wohl so aussehen

Spreco

Sulimani - Nikolov - Misic

Bubenik

Rabl - Winkler - Maier - Arapovic

Bartosch

Lieber den erfahreneren Arapovic als RV, dafür Misic RM/RS. Sulimani aus Mangel an echten Alternativen als LM/LS. Statt Rabl eventuell Eröss, statt Nikolov Vidovic.

Deine ersten 11 sind aber nur 10 :augenbrauen: . Na ja vielleicht könnten wir mit der Finte - nämlich nur zu zehnt einzulaufen - die Gegner so überraschen, dass die ganz "aus dem Häusl" sein werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Deine ersten 11 sind aber nur 10 :augenbrauen: . Na ja vielleicht könnten wir mit der Finte - nämlich nur zu zehnt einzulaufen - die Gegner so überraschen, dass die ganz "aus dem Häusl" sein werden :clap:

Ist doch schon laaange korrigiert... :)

€: Fazit: Die linke Seite macht mir Sorgen, ansonsten denke ich, dass man - sofern man von Verletzungspech verschont bleibt - schon im gesicherten Mittelfeld der Liga mithalten wird können.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine erste 11 würde wohl so aussehen

Spreco

Sulimani - Nikolov - Misic

Bubenik - Babler

Rabl - Winkler - Maier - Arapovic

Bartosch

Lieber den erfahreneren Arapovic als RV, dafür Misic RM/RS. Sulimani aus Mangel an echten Alternativen als LM/LS. Statt Rabl eventuell Eröss, statt Nikolov Vidovic.

: Hätte ich doch glatt nur 10 aufgestellt... Tja, wer es sich leisten kann... ;)

ich bin ja e sowieso der dauerpositivschreiber da herin, so auch jetzt :)

ich finde entgegen allen anderen meinungen hat unsere vereinsführung mit weitsicht agiert und den kader genau so zusammen gestellt das wir solide im oberen mittelfeld mitspielen werden aber halt nicht sinnlos geld verbrannt wird und man sich an den drei budgetriesen aufreibt!

nehmen wir an der schwaskl steigt auf, aklafu zreisst es wie erwartet früher oder später, so bleibt für nächste saison dann nur rb pasching als gegner!

nachdem red bull e schon aussteigen wollte aber der cupsieg und die damit verbundene uefacup quali dazwischen gekommen ist könnte sich auch dieses problem in luft auflösen und mit den mehreinnahmen aus den derbies dieses jahr kann mann nächste saison 2-3 echte verstärkungen kaufen und zum angriff blasen!

misic, haudum, vidovic,etc sollen sich entwickeln und auch denen trau ich durchaus zu in einem jahr absolute leistungsträger zu sein!

bin ich ein hoffnungsloser optimist oder hat der verein soviel weitsicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin ja e sowieso der dauerpositivschreiber da herin, so auch jetzt :)

ich finde entgegen allen anderen meinungen hat unsere vereinsführung mit weitsicht agiert und den kader genau so zusammen gestellt das wir solide im oberen mittelfeld mitspielen werden aber halt nicht sinnlos geld verbrannt wird und man sich an den drei budgetriesen aufreibt!

nehmen wir an der schwaskl steigt auf, aklafu zreisst es wie erwartet früher oder später, so bleibt für nächste saison dann nur rb pasching als gegner!

nachdem red bull e schon aussteigen wollte aber der cupsieg und die damit verbundene uefacup quali dazwischen gekommen ist könnte sich auch dieses problem in luft auflösen und mit den mehreinnahmen aus den derbies dieses jahr kann mann nächste saison 2-3 echte verstärkungen kaufen und zum angriff blasen!

misic, haudum, vidovic,etc sollen sich entwickeln und auch denen trau ich durchaus zu in einem jahr absolute leistungsträger zu sein!

bin ich ein hoffnungsloser optimist oder hat der verein soviel weitsicht?

wenn alles gut läuft hast du mit der Weitsicht recht , bei verletztungen bist schneller in der oö. Liga als dir lieb ist, bei diesem kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja eh da Kindlinger hat den Kader mit seiner Weitsicht geplant.

A paar zuviel Bengalen inhaliert.

Schaut ja net so schlecht aus :facepalm:

Nikolov unser Denker und Lenker seit gefühlten 30 Jahren :facepalm:

Babler (und der Junge ist echt symphatisch) als neuer Hoffnungsträger - puh hoffentlich bleibst verletzungsfrei

Rabl - ebenfalls sympatisch aber es fehlt mehr als genug

die Jungen werden zeigen was sie drauf haben, jedoch nach eventuell ein paar Niederlagen wird das "Kopferl" nimma mitspielen -" ja und daun schaun ma weiter"

Also, jeden Spieltag Leidenschaft, Lust und vorallem gefühlten Spaß am Fussball zeigen, dann werdet ihr mehr Zuspruch vom Fanblock erhalten als euch lieb ist :)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Den Kader find ich schon okay. Hätte man sich das Gerede bezüglich Wiederaufstieg gespart wäre ich sogar positiv überrascht (Befürchte aber die Führung glaubt dass der Kader da sowieso mitspielen kann...). Hoffe halt wir werden von Verletzungen/längeren Sperren verschont weil eine Breite sehe ich nicht wirklich gegeben.

Lask/Pasching und ws jetzt Austria Klagenfurt weit vorne. Einstelliger Platz sollte mit der ersten Elf machbar sein. Gibt es nicht bei den oö Regionalligisten so eine Art Cupqualifikation?? Irgendwas dass nur die ersten 4 oö Teams aus der RLM nächste Saison fürn Cup qualifiziert sind. Das sollte dann auch noch in die Zielliste aufgenommen werden. Naja nützt e nix, man kann nur hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.