Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Naja, da gehen unsere Meinungen auseinander :D

Bogota hat schon Flair und ist Gewaltig. Einkaufszentren sind Europäisch und Zona Rosa und alles um die Calle 85 sind schon schön zum Anschauen bzw ist auch viel los. Ich Persönlich bin aber zu knausrig um für ein Bier Europäische Preise zu zahlen. Also bin ich lieber im Zentrum in einem Tschocherl und trink ein Bier mit dem Avocadoverkäufer, Schuhputzer oder einem Anwalt. :clap:

was mich in bogotá sehr beeindruckt hat: street art/graffiti! bunt, kreativ, kritisch, teilweise über mehrere häuser. wenn du dich dafür interessierst, kannst du schon einen guten tag damit verbringen... es gibt sogar eigene geführte touren dafür.

tagsüber graffiti tour, abends dann andres carne de res... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

El Penol kenn ich nicht, dürft aber nicht schlecht sein. @Antirapidler (was für ein Name :fuckthat: )

Wennst in Bogota bist kannst Dich ja melden. Die Flüge (zumindest in umgekehrter Richtung) dürften zur Zeit mit Iberia sehr günstig sein. So um die 800€ also wie früher.

@laugenstangerl: Ja das Graffiti ist ein Wahnsinn. Die geführte Radtour habe ich noch nicht gemacht, dürfte nur in der Innenstadt sein. Eines fasziniert mich auf der Autopista Norte, werde mal ein Foto davon machen und es online stellen. Ja das Carne de Res ist schon was besonderes. Habe dort letztes Jahr meinen Geburtstag gefeiert. Aber da kann man schon tief ins Börserl greifen. Nicht umsonst hat es den Ruf das Restaurant der Töchter und Söhne der Doktoren zu sein. Aber gesehen muss man es haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

 

was mich in bogotá sehr beeindruckt hat: street art/graffiti! bunt, kreativ, kritisch, teilweise über mehrere häuser. wenn du dich dafür interessierst, kannst du schon einen guten tag damit verbringen... es gibt sogar eigene geführte touren dafür.

 

tagsüber graffiti tour, abends dann andres carne de res... =)

Hier ein Grafiti das ich leider nur aus dem Bus aufgenommen habe. Auf twitter findet man auch einiges unter #bogotastreetart

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Dabei ist doch erst Regenzeit?

Wie schauts eigentlich aus in Bogota, möchte gerne eine Sprachkurs besuchen aber dann wär mein Quartier in La Candelaria aber eigentlich möchte ich ja die Copa verfolgen, da ist Parque 93 sicher geiler zum Public Viewing nur eben am anderen Ende der Stadt, das is sicher ein Krampf am Matchtag quer durch die Stadt zu fahren?

Vor allem hat Zona Rosa auch mehr zu bieten?

Anderer Plan wär Copa verfolgen in Bogota und nachher/vorher Sprachkurs in Cartagena, weil glaub 2 Wochen Bogota ist doch zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Von La Candelaria bis zum Parque 93 brauchst mit dem Bus keine 20 Minuten. Ich trink mein Bier lieber um 1600 Peso (66 Cent) als im Parque 93 um 10.000 Peso (3,6€). Und Public Viewing wirds wahrscheinlich auch am Plaza Bolivar geben. Wahrscheinlich wirds auch wieder Ley seca, also Alkoholverbot geben. Auba wennst wen kennst :clap:

Edit: da ich annehme das der Kurs länger als eine Woche dauert, würde ich Dir empfehlen den in Cartagena oder vielleicht auch in Pereira zu machen. Bogota hast Du in drei bis fünf Tagen durch. In Cartagena kannst Du Dich nachmittags an den Strand legen. In Pereira hast Du immer super Klima Wenn Du magst frage ich meinen Freund Jose, der 12 Sprachen spricht, welches Institut in Pereira zu empfehlen ist.

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Nein, Kurs wär eh nur für 1 Woche.

Den in Bogota hat mir halt meine kolumbianische Spanischlehrerin empfohlen.

1 Woche Bogota ist für mich jetzt nicht so das Problem, bin eh weniger auf Sehenswürdigkeiten aus, mir gehts mehr um die Kultur und Leute, wenns mir daugt komm ich auch wieder, bin keiner der wo hinfliegt nur ums abzuhaken.

Wie gesagt geht eher darum das ich jedesmal in den Norden pilgern müsste für die Spiele und auch so sich imo attraktiver anhört(auch wenns teurer ist), auch würd ich gerne meinen Aktionsradius im Rahmen halten, zumindest fürs erste mal um sich selbst ein Bild zu machen, darf man ja nicht vergessen trotz all dem Fortschritt.

Pereira hört sich auch wieder gut an, aber für heuer glaub ich bleib ich zwischen Bogota, Medellin, Cartagena. Nächstes Jahr mal schauen vll Santa Fe, Pereira etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Villa de Leyva kenne ich nicht, jedoch das Departement Boyaca steht für Extremsportarten wie Klettern, Kajak, Drachenfliegen.

Ich persönlich kann Cali und Pereira empfehlen. Wobei bei nur 4 tagen würde ich Bogota - Cali fliegen und dann nach Pereira mit dem Bus und auch Santa Rosa de Cabal im Kaffeedreieck.

Wennst genaueres Wissen willst PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ja, PN würd mich freuen.

So wie es aussieht werde ich wahrscheinlich ~2 Wochen einplanen, wobei 1. Woche fix verplant mit Bogota ist wegen Sprachschule und im Laufe der 2. Woche Medellin beinhalten soll, dazwischen oder auf dem Weg nach Medellin bin ich noch untentschlossen.

Karibik Küste hebe ich mir fürs nächste mal auf, wenn ich also bischen herumreise dann im Gebiet zwischen Bogota und Medellin.

bzw Santa Rosa de Cabal hört sich interessant an

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
still

hallo :winke:

ich hab vor anfang jänner für ein paar monate quer durch südamerika zu reisen. hab vor das ganze ohne groß geplanter route zu machen, einzig rio als ausgangspunkt ist (aufgrund der günstigen verbindungen von europa aus) wohl fix und dass ich danach gaaanz in den süden möchte.

hierzu hab ich allerdings ein paar fragen:

dadurch, dass ich die reise gerne so "frei" wie möglich gestalten würde, möchte ich auch mit einem one-way-ticket nach südamerika fliegen. geht das? macht das sinn?

laut der bmeia seite ist prinzipiell fast ganz lateinamerika visumfrei zu bereisen allerdings ist überall ein weiterreiseticket oder zumindest genug bargeld vorzuweisen? wie wird das gehandhabt? brauch ich dann da als "backpacker" auch immer schon ein ticket (bus?) für die ausreise aus dem jeweiligen land oder macht es sinn zu jedem grenzübertrittszeitpunkt einen haufen us-dollar dabei zu haben?

hat diesbezüglich jemand erfahrungen? bin für hilfe sehr dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn der one-way-flug billiger wäre das hin&retour-ticket, könnte man anfangen darüber zu diskutieren. kannst du bestätigen, dass das in deinem reisezeitraum der fall wäre?

meine zeiten in südamerika sind schon ein zeiterl her, aber da gab es nie irgendwelche erfordernisse an der grenze - der reisepass muss halt gültig sein und bei der ausreise ist es von immensen vorteil, wenn du einen einreisestempel auch hast, sonst wird's halt ein bisserl teurer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

hallo :winke:

ich hab vor anfang jänner für ein paar monate quer durch südamerika zu reisen. hab vor das ganze ohne groß geplanter route zu machen, einzig rio als ausgangspunkt ist (aufgrund der günstigen verbindungen von europa aus) wohl fix und dass ich danach gaaanz in den süden möchte.

hierzu hab ich allerdings ein paar fragen:

dadurch, dass ich die reise gerne so "frei" wie möglich gestalten würde, möchte ich auch mit einem one-way-ticket nach südamerika fliegen. geht das? macht das sinn?

laut der bmeia seite ist prinzipiell fast ganz lateinamerika visumfrei zu bereisen allerdings ist überall ein weiterreiseticket oder zumindest genug bargeld vorzuweisen? wie wird das gehandhabt? brauch ich dann da als "backpacker" auch immer schon ein ticket (bus?) für die ausreise aus dem jeweiligen land oder macht es sinn zu jedem grenzübertrittszeitpunkt einen haufen us-dollar dabei zu haben?

hat diesbezüglich jemand erfahrungen? bin für hilfe sehr dankbar

Gerade bei längeren Reisen macht ein One-Way-Ticket auf alle Fälle Sinn.

Beim Grenzübergang von Costa Rica nach Panama wollten sie in Panama unbedingt ein Ausreiseticket sehen. Da wir keines hatten (nur den Flug von San Jose nach Europa), mussten wir ein Busticket für 12(?) Dollar vom Grenzort nach San Jose (Hauptstadt CR) kaufen. Von Kolumbien nach Ecuador brauchten wir das glaube ich auch, da ging der Rückflug aber von Quito, daher kein Problem.

Im Prinzip reicht ein Zettel, der nur irgendwie nach Flugticket aussieht. Ich hab einige Reisende getroffen, die sich am PC das Ticket "selbst gebastelt" und das dann vorgelegt haben. Ich weiß nicht wie gut du in Sachen Bildbearbeitung bist, aber es gibt sicher auch einige Muster im Internet. Einfach mal nach "Flugticket selber erstellen" oder so googeln.

Edit:

Auf alle Fälle wegen der Stempel aufpassen. Immer Ein- und Ausreise-Stempel holen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.