Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

ASB-Halbgott

barisic muss eigentlich nur eines ändern und rapid wäre wohl erfolgreicher

die meisten tore schießt man in der rapid viertelstunde. also genau dann, wenn man hinten liegt und den hau drauf fußball spielt und nicht zockis in schönheit sterben rumgeschiebe

warum ändert er nicht einfach die taktik gegen die bekannten mauer und dreht vielleicht mal das spielgeschehen um und macht aus den ersten 15min die rapid viertelstunde?

hinten zumachen und lange bälle auf prosenik und jelic, warum sollen immer nur die anderen glück haben mit dieser vorgehensweise. irgendein ball wird sich auch mal ins tor verirren

Meine Meldung ist (in etwa) ein Sukkus von dem, was auf abseits.at aufgeworfen wird. D. Mandl liegt meines Erachtens in mehreren Belangen richtig. Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob Barisic für das alles verantwortlich ist. Wenn ein Spieler sich nicht die Hax'n für Rapid ausreißt, dann hat er dort nichts zu suchen.

Zu den langen Bällen: Glaubst wirklich, dass die unsere Stürmer(typen) reinmachen würden? Wenn wir einen Boyd oder ein anderes Brecheisen vorne drinnen habe, dann würde das (vermutlich) nötigenfalls funktionieren.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Meldung ist (in etwa) ein Sukkus von dem, was auf abseits.at aufgeworfen wird. D. Mandl liegt meines Erachtens in mehreren Belangen richtig. Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob Barisic für das alles verantwortlich ist. Wenn ein Spieler sich nicht die Hax'n für Rapid ausreißt, dann hat er dort nichts zu suchen.

Zu den langen Bällen: Glaubst wirklich, dass die unsere Stürmer(typen) reinmachen würden? Wenn wir einen Boyd oder ein anderes Brecheisen vorne drinnen habe, dann würde das (vermutlich) nötigenfalls funktionieren.

schaffen die anderen doch auch und jelic und prosenik gehören wohl zur oberen hälfte, wenn nicht sogar drittel der besten stürmer in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Flexibiltät und Selbstversändlichkeit sind genau die Attribute, die am Schwersten zu erreichen sind.

Das hat funktioniert in der ersten Saisonhälfte, als der Kader ausgeglichen und die Spieler wirklich fit waren.

Wenn man nüchtern analysiert, sind wir im Frühjahr in punkto Kader am Zahnfleisch gegangen.

Wenn man etwas aus dieser Saison gelernt hat, dann hoffentlich, dass man international viel Substanz lässt und dementsprechend den Kader aufstellen muss.

EIn Dauerläufer wie Kainz ist eher die Ausnahme denn die Regel.

Eventuell ist auch der viel kritisierte Satz von Barisic, wo es ihm um die Ruhe im Kader geht, nicht ganz unwesentlich.

Ein Stangl, der binnen kürzester Zeit den Höhenflug bekommt, ist für das Mannschaftsklima vermutlich wenig förderlich. (nur als Beispiel)

Natürlich muss sich das Trainerteam weiter entwickeln und den Kader voran bringen, das ist aus meiner Sicht zumindest großteils gelungen.

Sehr guter Beitrag!

Du sprichst da einige Punkte an, die im allgemeinen - verständlichen - Frust und Ärger über vergebene Chancen ganz gerne übersehen werden.

Dass der Kader qualitativ wie quantitativ für solch eine Saison nicht passen wird, war bereits im Sommer vorherzusehen. Und wenn sich dann noch unverhältnismäßig viele Spieler verletzen und der eine oder andere aus dem Kader mit der Einstellung "die Sonne scheint mir auf den Penis - schen is" in ein Spiel geht, kommt genau das heraus, was wir heuer - speziell im Frühjahr miterleben mussten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War von Anfang an kein großer zocki freund aber hab mich aufgrund der Resultate früh in der Saison auch für ihn erwärmen lassen.

Solange es gelaufen ist hat alles gepasst aber er hat es meiner Meinung nach nicht geschafft die Mannschaft aus dem Loch in das sie nach dem EC aus gefallen ist rauszuholen und die Mannschaft zu erreichen ist mMn einer der wichtigsten Punkte eines Trainers. Zuzüglich der taktischen Defizite würde ich mir natürlich einen neuen Trainer wünschen, auch wenn es momentan wohl unrealistisch erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Fink ist rein von seiner Visitenkarte her einer, den sich vermutlich viele Barisic Kritiker wünschen würden - kein Österreicher, kein Trainerlehrling, hat bereits in der deutschen Buli und Basel trainiert. Jetzt wünscht ihn sich natürlich keiner mehr, weil jeder gesehen hat was Fink wirklich kann.

Mit einer komplett neu aufgestellten Mannschaft, die ziemlich am Boden war (7. Platz), auf Anhieb 3. werden, gleichviele Niederlagen wie wir (trotz der Derbys) und nur 6 Punkte hinter uns. Und das obwohl wir dieses Jahr eigentlich die eingespielteste Mannschaft seit Jahren haben (haben müssten) und auch der Trainer schon ewig dabei war. Heuer war das Jahr, wo der Titel geholt werden hätte müssen. Nicht kommende Saison, wo uns im Sommer wieder ein Umbruch bevorsteht, heuer, HEUER. Heuer hätte das Team eigentlich am Maximum sein müssen. Geworden sind es 11 (oder 12) Niederlagen (jedes 3. Spiel!) und weniger Punkte als im Vorjahr. Das hat Barisic grandios verbockt und deswegen kann er sich seine süffisanten "wir sind auf einem guten Weg" Meldungen nach dieser Saison sonstwohin stecken. Barisic raus.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Fink meinte, wenn man am Sonntag spielt und dann am Mittwoch wieder ist das ein riesen Nachteil, wenn der Gegner am Samstag sein letztes Match hatte.

Rapid hatte diese Saison 10 (?) Spiele mehr. Der komplette Herbst bestand aus englischen Wochen.

So groß war der Umbau bei den Veilchen nicht. Und im Herbst, müsste sogar Wohlfahrt zugeben, hat man oft als schlechtere Mannschaft gepunktet.

Hier die Austria und vor allem Fink in Schutz zu nehmen ist spannend. Wenn im Sommer Gorgon, Kayode und Kehat weg sind freu ich mich schon auf die Neuzugänge. Hoch und lang auf Venuto wäre aber immer noch möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Trainerwechsel ist in Österreich üblicherweise ein Experiment. Müller wird im Hinblick auf das neue Stadion keine Risiken eingehen! Der ganze Verein befindet sich in einem Prozess - wir haben höhen und tiefen, aber im großen und ganzen zeigt der Weg nach oben - deshalb finde ich es gut das man Barisic nicht vor die Türe setzt.

Wagen wir doch einen Blick über die Grenze. Der FC Basel hat seit 15 Jahren, konstanten nationalen und internationalen Erfolg und das EGAL wer gerade Trainer ist. Warum ist das so? National kann man natürlich mit der finanziellen Überlegenheit argumentieren - aber International? Das liegt sicher nicht daran das sie in dieser Zeit keine schwachen Trainer gehabt haben, es hat sich nur nie so stark ausgewirkt - weil die Strukturen im Verein stimmen. Ob das gemeinsame Spielsystem aller Nachwuchsmannschaften, oder die hervorragenden Videoanalytiker, Fitnesstrainer, Mentaltrainer, Jugendtrainer, Spartentrainer, Scouts, Ernährungsberater - die Zahnräder greifen ineinander.

Es gibt bei uns im sportlichen Bereich noch so viele Schrauben an denen man Drehen muss. Wir müssen uns überall optimieren - aber dieses "hire and fire" Politik zb der Austria würde uns nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

http://kurier.at/sport/fussball/krammer-das-sollte-herr-mateschitz-wissen/198.586.189

Zunächst einmal eine ziemlich klare Ansage von Krammer Richtung Trainerstab wie ich finde!

Zudem darf man sich fragen, welche Laus dem Krammer über die Leber gelaufen ist :lol: . Innerhalb einiger Minuten gleich zwei Artikel im Kurier, die ziemlich starke Aussagekraft haben und auch harsche Kritik beinhalten.

Und damit ich icht falsch verstanden werde: sowohl beim Thema Ligareform als auch bei den Aussagen zu unseren Internas und natürlich auch bzgl der Message in Richtung Mateschitz stimme ich Krammer vollinhaltlich zu!

Gut, dass da gleich in mehrerer Hinsicht mal Klartext gesprochen wird!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://kurier.at/sport/fussball/krammer-das-sollte-herr-mateschitz-wissen/198.586.189

Zunächst einmal eine ziemlich klare Ansage von Krammer Richtung Trainerstab wie ich finde!

Zudem darf man sich fragen, welche Laus dem Krammer über die Leber gelaufen ist :lol: . Innerhalb einiger Minuten gleich zwei Artikel im Kurier, die ziemlich starke Aussagekraft haben und auch harsche Kritik beinhalten.

Und damit ich icht falsch verstanden werde: sowohl beim Thema Ligareform als auch bei den Aussagen zu unseren Internas und natürlich auch bzgl der Message in Richtung Mateschitz stimme ich Krammer vollinhaltlich zu!

Gut, dass da gleich in mehrerer Hinsicht mal Klartext gesprochen wird!

Völlig d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Speziell der Artikel über unsere internen Probleme hat für mich ordentlich Zündstoff! Da braucht man nciht einmal mehr groß versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen, sondern die Messages Richtung Trainerstab, Sportdirektor, Spieler, Fans UND Mateschitz sind mehr als deutlich!

Gefällt mir ausserordentlich gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mit RB und den Jugendspielern stimmt allerdings. Einige Spieler aus unseren Akademien (vor allem u15 und u16) haben/hatten Angebote von RB.

freie marktwirtschaft oder konstruirst wieder eine verschwörungstheorie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

freie marktwirtschaft oder konstruirst wieder eine verschwörungstheorie?

Freie Marktwirtschaft hin oder her, RB holt halt schon in der Jugend die Talente der Konkurrenz aus den Akademien. Aber deine unnötigen Kommentare kannst die sparen. bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Freie Marktwirtschaft hin oder her, RB holt halt schon in der Jugend die Talente der Konkurrenz aus den Akademien. Aber deine unnötigen Kommentare kannst die sparen.

haha du bist gut. erzählst irgendwas vom sabitzer und dann stimmt das hinten und vorne nicht und wenn man dir das sagt, machst einen auf angefressen. herrlich.

rapid hat erst unlängst zwei spieler von redbull geholt, aber das ist ja sicher ganz was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.