Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Gast

bitte behalte dir deine Spitzfindigkeiten! Mit Basel nicht Meister zu werden ist eine Kunst! In Deutschland ist er rigoros gescheitert! Und wenn du lesen könntest, wenn es ein ausländischer Trainer sein sollte, dann nur unter der Premisse auch etwas erreicht zu haben! Und tut mir leid, da zählen für mich 2 Meistertitel in einer Onemannshow Liga nicht dazu

Sich 2 Jahre bei einem Abstiegskandidaten in der deutschen Bundesliga zu halten, ist für mich nicht rigoros gescheitert. Ein gewisser Marcel Koller war nur leicht erfolgreicher in dieser Hinsicht. Koller ist in seiner ersten Bundesliga-Saison bei Köln rigoros gescheitert und abgestiegen, danach konnte er sich mit Bochum drei Jahre lang in der Liga halten und wurde dann entlassen.

Und was soll das mit der Prämisse? Braucht ein Inländer keine demenstprechende Vita?

Nenne mir doch bitte einen ausländischen Trainer, der deiner Meinung nach eine Vita hat, die gut genug für Rapid ist.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sich 2 Jahre bei einem Abstiegskandidaten in der deutschen Bundesliga zu halten, ist für mich nicht rigoros gescheitert. Ein gewisser Marcel Koller war nur leicht erfolgreicher in dieser Hinsicht. Koller ist in seiner ersten Bundesliga-Saison bei Köln rigoros gescheitert und abgestiegen, danach konnte er sich mit Bochum drei Jahre lang in der Liga halten und wurde dann entlassen.

Und was soll das mit der Prämisse? Braucht ein Inländer keine demenstprechende Vita?

Nenne mir doch bitte einen ausländischen Trainer, der deiner Meinung nach eine Vita hat, die gut genug für Rapid ist.

den gibt es nicht weil nicht leistbar! Rapid wird auch in naher Zukunft nie auf einen Ausländer zurückgreifen! Der nächste Rapid Trainer wird Lederer

Und nein, Barisic hatte keine dementsprechende Vita, dito Schöttel...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn ein neuer Trainer kommt, dann sollte er schon besser sein. Und ebendas wissen wir im vornhinein nicht.

Wäre (der teure) Fink heute bei Rapid, dann würden sich die meisten Barisic zurückwünschen. Eine Trainergranate internationalen Zuschnittes kriegen wir ohnehin nicht.

Barisic ist durch die zu erwartenden Neuverpflichtungen und das ehrgeizigere Präsidium unter Druck geraten; ergo wird er sich auch etwas überlegen müssen, um die hochgestellten Erwartung zu erfüllen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

den gibt es nicht weil nicht leistbar! Rapid wird auch in naher Zukunft nie auf einen Ausländer zurückgreifen! Der nächste Rapid Trainer wird Lederer

Und nein, Barisic hatte keine dementsprechende Vita, dito Schöttel...

Und dir wäre ein Lederer lieber, als einer der zweimal mit Basel Schweizer Meister wurde und 2 Jahre lang in der deutschen Bundesliga Trainer war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und dir wäre ein Lederer lieber, als einer der zweimal mit Basel Schweizer Meister wurde und 2 Jahre lang in der deutschen Bundesliga Trainer war?

das habe ich nirgendwo geschrieben, keine Ahnung wo du dir immer deine Gedankengänge rausziehst! Für mich ist Fink nicht besser oder schlechter als Barisic... Lederer ist leistbar und eine logische Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barisic ist durch die zu erwartenden Neuverpflichtungen und das ehrgeizigere Präsidium unter Druck geraten; ergo wird er sich auch etwas überlegen müssen, um die hochgestellten Erwartung zu erfüllen.

Das hat er auch dezidiert selber gesagt. Es muss und wird sich einiges verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehe ich genauso, typische Zoki Aussage, wo er die Fortschritte im Team in seiner Amtszeit hervorhebt und daraus ein entsprechender Anspruch der Fans entsteht.

Womit er auch völlig recht hat. Man erinnere sich mal 2 Jahre zurück. Als uns da auf einen Schlag Boyd, Burgstaller, Sabitzer, Trimmel und Bosko verlassen haben, waren viele der Meinung, wir würden uns mit der neu aufgestellten Truppe und dem Trainerlehrling auf der Bank irgendwo um Platz 3-6 rumschlagen und stattdessen wurde man souverän Vizemeister und dadurch für heuer als ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Klar, es ist jede Saison aufs neue die letzte Chance. Das ist jetzt keine Neuigkeit die neue Saison betreffend.

Nein, Barisic hatte mehr Zeit als jeder andere Rapid Trainer der letzten Jahre, er muss diese Saison liefern, diese Saisob eigentlich schon, da half ihm der erfolgreiche EC Herbst, die nationalen Geschichter eher weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Barisic hatte mehr Zeit als jeder andere Rapid Trainer der letzten Jahre, er muss diese Saison liefern, diese Saisob eigentlich schon, da half ihm der erfolgreiche EC Herbst, die nationalen Geschichter eher weniger!

Klar hat er mehr Zeit (hat er die überhaupt? Ich weiß es nicht ob er länger im Amt ist als seine Vorgänger), weil er in dieser Zeit auch stetig und konstant Ergebnisse abgeliefert hat. Er hat Jahr für Jahr geliefert.

Was natürlich nichts daran ändert, dass der Ausreißer nach oben hin national gesehen auch mal passieren sollte (oder hätte sollen). Heuer wäre es absolut möglich gewesen, nächstes Jahr wird man wieder einen Angriff starten. Ich wünsche mir auch wieder mal inständig einen Titel. Solange wir aber bei einem Transfer von 2 Mio Euro über unseren absoluten Rekordtransfer jubeln (zurecht), während RB so nebenbei für einen Spieler das doppelte oder mehr auf den Tisch legt und dies nicht mal wirklich der Rede wert ist, werde ich mich hüten unter allen Umständen einen Meistertitel zu fordern. Ich wünsche ihn mir und hoffe vor allem, dass wir uns leistungsmäßig steigern, im Endeffekt sind wir aber auch nächste Saison wieder auf ein etwaiges Scheitern von RB angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich warum hier immer wieder das Thema "neuer Trainer" aufkommt, wenn sowieso jedem klar ist, dass Zoki eh auch in der neuen Saison Cheftrainer ist. @Topic Ich hätte bei der Vita von Fink nichts gegen ein Engagement bei Rapid gehabt. Das es jetzt bei der Austria nicht läuft, kann man halt nicht vorhersehen, genau so wenig man das bei Transfers vorher sagen kann, ob einer einschlägt oder komplett abtaucht. Die Anforderungen bzgl. Erfahrung auf höherem Niveau und im Ausland hätte er auf jeden Fall erfüllt.

Hier ist halt genau, wie bei den Transfers abzuwiegen, wie viel Risiko man gehen will oder nicht. Mit einem Trainer, der Rapid-Bezug hat, kann ich mir vorstellen, dass es leichter ist ihn zu bekommen, er weniger Geld verlangt, es bei Schwierigkeiten evtl. leichter ist zu einer Lösung, zu einem Kompromiss zu kommen. Die Frage ist halt immer wie sich das dann rechnet. Zoki zähle ich momentan nicht dazu, aber wenn man jetzt bspw. 3 mal hintereinander einen Schöttel zieht, wäre es sicher sinnvoll, einen Trainer mit Erfahrung zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Womit er auch völlig recht hat. Man erinnere sich mal 2 Jahre zurück. Als uns da auf einen Schlag Boyd, Burgstaller, Sabitzer, Trimmel und Bosko verlassen haben, waren viele der Meinung, wir würden uns mit der neu aufgestellten Truppe und dem Trainerlehrling auf der Bank irgendwo um Platz 3-6 rumschlagen und stattdessen wurde man souverän Vizemeister und dadurch für heuer als ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft gehandelt.

Das ist korrekt. Er hat damals schon Spieler entwickelt die wir um sehr gutes Geld verkauft haben und hat auch diesen Aderlass mehr oder weniger wieder wettmachen können.

Ich bin kein Fan von unserer derzeitigen Spielweise und allein durch den Beric Abgang und durch diverse Leistungsschwankungen hat es nicht zum Titel gereicht.

Trotzdem hat unser Trainer in seiner Amtszeit sehr viel Gutes geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das habe ich nirgendwo geschrieben, keine Ahnung wo du dir immer deine Gedankengänge rausziehst! Für mich ist Fink nicht besser oder schlechter als Barisic... Lederer ist leistbar und eine logische Möglichkeit

Für mich klingt es so, als wäre dir die Vita nur bei einem ausländischen Trainer wichtig.

Edit: Wenn dir die Vita von Fink nicht gut genug ist, dann wird dir für lange Zeit kein Trainer gut genug sein, denn Fink ist von seiner Vita her so ziemlich das höchste der Gefühle was in den nächsten Jahren in Österreich als Trainer realistisch ist. Ausgenommen etwaige Red Bull Trainer natürlich.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.