Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Z.B ist in der frühen Vergangenheit ein U15-Tormann von St.Pölten anstatt zu uns, zu RB gegangen, weil der dort schon ein Nettogehalt von 1.800Euro/Monat bekommt - was DER Entscheidungsgrund war, laut dessen Vater.

Diese Summen sind einfach nur krank und da wunderts mich nicht, dass manche Spieler/Eltern abheben.

Ich hätt ned amal gwusst was ich mit 15 mit so einem Batzen Geld machen sollt. Der verdient mehr als so mancher Profifußballer in Österreich, dieser absurd große Gehaltsunterschied ist einfach nur krank. RB betreibt massive Wettbewerbsverzerrung weil die sich einen Scheiss um ausgeglichenes Bilanzieren kümmern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nachdem er nach kürzester Zeit das Weite gesucht hat, wird er schon selber draufgekommen sein. Mir ist nur diese RB-Reportage eingefallen, wo der Jugendspieler begleitet wird... So stellt man sich Zombies vor.

na dann nehmen wir stefan schwab her, der hat den gesamten nachwuchs von redbull durchlaufen. würdest du dem sagen dass er enthirnt ist?

Ich hätt ned amal gwusst was ich mit 15 mit so einem Batzen Geld machen sollt. Der verdient mehr als so mancher Profifußballer in Österreich, dieser absurd große Gehaltsunterschied ist einfach nur krank. RB betreibt massive Wettbewerbsverzerrung weil die sich einen Scheiss um ausgeglichenes Bilanzieren kümmern müssen.

wir haben nunmal ein system in dem nicht alle vereine gleich viel geld zu verfügung und daher manche vereine einen nachteil haben. diesess gefälle kann man nicht als wettbewerbsverzerrung bezeichnen. auch wenns mir nicht gefällt, aber so läuft es nunmal ab in einer marktwirtschaft und nichts anderes ist es auch im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

es geht darum, dass die dosen damit unruhe stiften und die preise kaputt machen, einfach weil sies können.

das verteuert sowohl neue verträge, als auch verlängerungsangebote usw.

es dürfte in letzter zeit massiv zugenommen haben, auch weil sie wissen, dass wir jetzt auch mehr spielraum haben und damit einfach näherrücken werden.

ich bin da ganz bei Krammer und finde so garnix positives dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

krammer hat heute im kurier deutlich bestätigt, dass barisic auch nächste saison rapidtrainer sein wird

ich habs gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

warum schadet man dem öko system. die spieler sind ja nicht weg, nur weil sie sich nicht durchsetzen konnten. ein stefan schwab konnte sich in salzburg nicht durchsetzen, daher ging er zu lustenau, danach zur admira um nun bei uns zu spielen. abgesehen davon halte ich nichts von diesen kategorischen aussagen. eines der größten talente bei liefering ist österreicher. man braucht halt eine gewisse qualität. das ist ganz normal und überall so. und genauso normal ist dass die breite auch die spitze bedingt.

wieder so ein fall, der zeigt, dass das öko system nicht beschädigt wird.

Wie du meinst,aber ich sehe das schon bedenklich das man Jugendliche samt seinen Eltern das Blaue vom Himmel verspricht und wenns nicht klappt fallen gelassen wird,das kann den Jungen schon aus der Bahn werfen und er schei.. aufs Fußball Spielen.

Wenn sie sich wirklich nur die besten holen würden sagt ja keiner was,aber die holen oder probieren es alles zu holen das ein bisserl aufzeigt und das schon ab der Punkte Mannschaften.

Aber du siehst das anders,was auch OK ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber du siehst das anders,was auch OK ist.

ich finds auch nicht gut, keine frage. aber das ist in den anderen ländern nichts anderes. alternativ dazu müsste man ein system einführen in dem jeder verein gleich viel geld zu verfügung hat und ausgeben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

es geht darum, dass die dosen damit unruhe stiften und die preise kaputt machen, einfach weil sies können.

das verteuert sowohl neue verträge, als auch verlängerungsangebote usw.

es dürfte in letzter zeit massiv zugenommen haben, auch weil sie wissen, dass wir jetzt auch mehr spielraum haben und damit einfach näherrücken werden.

ich bin da ganz bei Krammer und finde so garnix positives dran.

gut, die fake angebote an unsere profis kritisiere ich auch auf das schärfste, aber bei der aktuellen diskussion geht es grad um den nachwuchs und krammers aussage richtung mateschitz. klar gibt es da parallelen, aber für sind das dennoch zwei getrennte themen.

Wie du meinst,aber ich sehe das schon bedenklich das man Jugendliche samt seinen Eltern das Blaue vom Himmel verspricht und wenns nicht klappt fallen gelassen wird,das kann den Jungen schon aus der Bahn werfen und er schei.. aufs Fußball Spielen.

Wenn sie sich wirklich nur die besten holen würden sagt ja keiner was,aber die holen oder probieren es alles zu holen das ein bisserl aufzeigt und das schon ab der Punkte Mannschaften.

Aber du siehst das anders,was auch OK ist.

auch dahin gehend wird sich der markt selbst regulieren. früher oder später kommen die spieler drauf, dass die chance über RB profi zu werden geringer ist als bei uns, admira oder mattersburg. bzw. ist das eben ein fließender prozess und die spieler kommen wieder retour, so wie das bei uns grad passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es geht darum, dass die dosen damit unruhe stiften und die preise kaputt machen, einfach weil sies können.

das verteuert sowohl neue verträge, als auch verlängerungsangebote usw.

es dürfte in letzter zeit massiv zugenommen haben, auch weil sie wissen, dass wir jetzt auch mehr spielraum haben und damit einfach näherrücken werden.

ich bin da ganz bei Krammer und finde so garnix positives dran.

So meinte ich das auch,hab mich nur blöder ausgedrückt.

Das meinte Krammer auch bei Stangl etc. da ja von uns diesen Spielern Verlängerungen Angeboten wurden die bisher aber abgelehnt wurden,weil eben RB allen Flöhe ins Ohr setzt obwohl sie möglicherweise gar kein wirklichen Wunsch haben diesen Spieler zu Verpflichten.Einfach nur Unruhe rein bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich finds auch nicht gut, keine frage. aber das ist in den anderen ländern nichts anderes. alternativ dazu müsste man ein system einführen in dem jeder verein gleich viel geld zu verfügung hat und ausgeben darf.

ganz genau und da wären wir wieder beim konzept einer geschlossenen profiliga mit hochschulsportausbildung, salary cap und bevorzugung der sportlich schlechteren teams beim spielererwerb damit die liga ausgeglichen bleibt. aber das system will bei uns bekanntlich niemand.

So meinte ich das auch,hab mich nur blöder ausgedrückt.

Das meinte Krammer auch bei Stangl etc. da ja von uns diesen Spielern Verlängerungen Angeboten wurden die bisher aber abgelehnt wurden,weil eben RB allen Flöhe ins Ohr setzt obwohl sie möglicherweise gar kein wirklichen Wunsch haben diesen Spieler zu Verpflichten.Einfach nur Unruhe rein bringen.

das macht RB leider seit anbeginn nach dem vorbild bayern münchen. ist ja schon bei ivanschitz genau gleich praktiziert worden. hier kann man nur hoffen, dass unsere vereinsführung unterstützung durch die eigene mannschaft bekommt, wo dann ein stangl, der vllt. im endeffekt doch verlängert nächstes ja einen teamkollegen, der dann ebenfalls ein RB angebot bekommt, überzeugen kann, dass dabei nix seriöses raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ganz genau und da wären wir wieder beim konzept einer geschlossenen profiliga mit hochschulsportausbildung, salary cap und bevorzugung der sportlich schlechteren teams beim spielererwerb damit die liga ausgeglichen bleibt. aber das system will bei uns bekanntlich niemand.

das macht RB leider seit anbeginn nach dem vorbild bayern münchen. ist ja schon bei ivanschitz genau gleich praktiziert worden. hier kann man nur hoffen, dass unsere vereinsführung unterstützung durch die eigene mannschaft bekommt, wo dann ein stangl, der vllt. im endeffekt doch verlängert nächstes ja einen teamkollegen, der dann ebenfalls ein RB angebot bekommt, überzeugen kann, dass dabei nix seriöses raus kommt.

Klar haben sie das auch schon früher gemacht,aber danach meist den Spieler Verpflichtet.

Jetzt ist es so wie es @ elwood schon geschrieben hat,unruhe rein bringen da wir jetzt besser aufgestellt sind und das sogar bei mehreren Spielern,oder glaubst das RB von uns 3-4 Spieler ernsthaft kaufen will.Die haben andere möglichkeiten.

Ein Beispiel:Warum hat man auch Schaub wieder Honig ums Maul geschmiert obwohl er schon RB mehrmals abgesagt hat das er nicht zu ihnen will und sie probierens immer wieder.

Und sollte er seine meinung geändert haben wird sein Manager sich bei RB melden

Kainz und Schaub haben eh schon abgesagt.

Stangl werden sich die Jünger auch nicht holen (glaub ich)

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es geht darum, dass die dosen damit unruhe stiften und die preise kaputt machen, einfach weil sies können.

das verteuert sowohl neue verträge, als auch verlängerungsangebote usw.

es dürfte in letzter zeit massiv zugenommen haben, auch weil sie wissen, dass wir jetzt auch mehr spielraum haben und damit einfach näherrücken werden.

ich bin da ganz bei Krammer und finde so garnix positives dran.

Da steckt System dahinter. Machen die Bayern u. a. auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Klar haben sie das auch schon früher gemacht,aber danach meist den Spieler Verpflichtet.

Jetzt ist es so wie es @ elwood schon geschrieben hat,unruhe rein bringen da wir jetzt besser aufgestellt sind und das sogar bei mehreren Spielern,oder glaubst das RB von uns 3-4 Spieler ernsthaft kaufen will.Die haben andere möglichkeiten.

Ein Beispiel:Warum hat man auch Schaub wieder Honig ums Maul geschmiert obwohl er schon RB mehrmals abgesagt hat das er nicht zu ihnen will und sie probierens immer wieder.

Und sollte er seine meinung geändert haben wird sein Manager sich bei RB melden

Kainz und Schaub haben eh schon abgesagt.

Stangl werden sich die Jünger auch nicht holen (glaub ich)

genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich das verurteile... ;)

gut, die fake angebote an unsere profis kritisiere ich auch auf das schärfste, ...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

genau deswegen habe ich geschrieben, dass ich das verurteile... ;)

gut, die fake angebote an unsere profis kritisiere ich auch auf das schärfste, ...quote]

He,hab ich eh gelesen

Mir ging es um das früher-haben sie früher auch schon gemacht

aber nicht gleich bei mehreren spielern :)

So jetzt schau ich mir Barca an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.