Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

I've seen better days

Am meisten nervt dieses "Nationalteam Syndrom". Gut anfangen, in Führung gehen und dann gibts nur mehr eins: kollektives zwei Gänge zurückschalten und den Gegner mehr Raum lassen. (wobei das NT dieses Syndrom ja schon abgestellt hat) Heute dachte man wohl besonders nach dem Ausschluss, dass sich die Austria jetzt auch mit dem X zufrieden geben wird.

Der selbe Käse wie gegen die Admira. Nur das es heute noch viel bitterlicher bestraft wurde. Aber vielleicht reicht diese Tätschn ja mal zum aufwachen. Es wäre notwendig.

Hat uns nach dem Winter schon 4 Punkte gekostet.

Für die nächste Transferperiode wünsch ich mir einen resoluten Abwehrchef (mal wieder.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MMn sind wir schon die letzte vierelstunde im ZM geschwommen.Da hätte Zoki schon Grahovac in der Pause für Petsos bringen sollen.Unser Niederlage war heut größteils auf das nicht vorhandene ZM zurück zu führen.Vorallem Petsos der nie in den Raum ist wo er eigentlich sein sollte.

Das wir den Ball mehrere male aus 6-8 metern nicht aufs-ins Tor bringen kann Zoki nix dafür.Aber Alar darf er in diesen spiel niemals bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schwab und Petsos waren nach den gelben Karten mit der Handbremse unterwegs, mMn auch ein Grund warum wir uns nicht mehr erfangen haben.

Petsos rausnehmen? Neiiiin, wozu denn! immerhin wusste er das wir zu inaktiv waren, warum wir das waren weiss er halt bis jetzt nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich verstehe Euren Ärger über Barisic, möchte aber sagen, dass nicht zwangsläufig immer etwas besseres nachkommen muss. Und JA, es geht noch schlechter. Wie bei uns zB.

Bei uns war das zu Zeiten von Daxbacher recht ähnlich. Wir waren eigentlich immer vorne dabei, für den ganz großen Clou und die ganz großen Leistungen fehlte immer das Euzerl, aber wir waren regelmäßig im EC . Im Endeffekt ist er an den wachsenden Ansprüchen gescheitert, die er irgendwann einfach nicht mehr erfüllen konnte. Viele wollten einfach mehr, als ewiger 2./3. sein.

Nach ihm kam dann die Ernüchterung. So selbstverständlich im oberen 1/3 mitzuspielen ist es leider nicht. Dann kam Vastic, dann Stöger, dann Bjelica, dann Gager, dann Baumgartner. Eine ewige Leidensgeschichte, mit wenig Lichtblicken. Den richtigen Trainer zu finden ist nicht immer so einfach, wie man glaub. Da muss viel passen, dass es auch langfristig was wird.

Ich will nur sagen, dass eine gewisse Konstanz manchmal nicht schlecht ist. Barisic ist sicher kein Übertrainer, aber die Saisonziele wurden mit ihm immer erreicht. Das wird wie gesagt sehr schnell als selbstverständlich gesehen, ist es aber nicht unbedingt. Ich glaube, gerade in Eurer Situation, wo finanziell wenig Spielraum ist, ist er der richtige Trainer. Ein Trainerwechsel könnte Verbesserungen bringen, aber genauso Verschlechterungen. Bei Barisic wisst Ihr, woran Ihr seid und mit ihm werden die Saisonziele zwar nicht übertroffen, aber immerhin erreicht.

Solange 1-2 ganz verkorkste Saisonen nicht finanziell ohne größere Abstriche stemmbar sind, würde ich von Experimenten die Finger lassen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

A geh, was hätt er den richtig gemacht. Ich hab das mit Kainz übrigens schon in der ersten Halbzeit im Matchfredl geschrieben. Er hat den Flügel gewechselt und weg war unser Schwung. In Hz. 2 hat er dann gefühlt mehr Zeit auf rechts als auf links verbracht.

Das hat uns mehr das Genick gebrochen als alles andere und war auch sowas von offensichtlich wenns sogar ich sofort erkenne, dass plötzlich etwas nicht mehr stimmt was gerade nocht funktioniert hat. Die Austria hatte auf der RV-Pos. eine absolute Achiellesferse, aber unser Zockman in in seinem starrsinn und unflexibelität zieht ja seinen Matchplan durch. Ramsebner wäre viel eher fällig gewesen mit genug Dauerdruck.

Da sind wir wieder beim reagieren und agieren, er ist in derlei Hinsicht der schwächste, aber mit Abstand, aller Bundesligatrainer. Wenn er anfängt sich seinen Haarwuswchel da vorne immer wieder zurecht zu wischen, dann ist ihm grad da Schmäh ausgegangen.

Kainz hat über links und rechts Druck gemacht. Mit dem Unterschied, dass er in der zweiten Hälfte dann den ansonsten ungut mitvorstoßenden Suttner hinten gebunden hat. Was auch nicht die einfachste Aufgabe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

So a Schmarrn. Natürlich ist Kainz auf links den Tick stärker, ist ja seine Stammseite und sein Fuß. Dennoch ist Kainz auch über rechts absolut in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Und wenn der Schobesberger ned aus 12 Metern über die Latte zieht, hätt Barisic plötzlich "wieder einiges richtig gemacht". So ist Fußball.

Schaub ist bei 4 von 6 Dribblings kläglichst hängen geblieben und hat damit in mindestens zwei konkreten Szenen super Konteroptionen vernichtet. Schobesberger wirkt da aktuell wesentlich agiler, zielstrebiger und effektiver.

gut zusammengefasst.

klar waren wir gegen altach stärker als heute, aber teilweise hat die austria auch gut verteidigt. man sollte auch mal daran denken, wieviele 100%ige wir heute vernebelt haben. dafür kann zoki nichts und er hat daher auch damit recht, dass heute etwas pech dabei war.

das verwalten nach einer 1:0 führung bzw. der wiederholte leistungsabfall nach einer führung geht mir aber auch massiv am wecker - das muss sich ändern.

ich wäre auch dafür grahovac und schobesberger bis auf weiteres starten zu lassen.

die RV position ist leider wirklich ein riesiges problem - bei allem lob für müllers kaderplanung, muss man ihn dafür leider auch kritisieren.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ohne Schaub Pressing kein 1:0, nur so nebenbei.

:clap:

Na dann wird ihm Zocki auch nächstes Spiel aufstellen.

Wie vor dem Altachspiel geschrieben:

Es gibt bei Zocki keine Stammelf, er will keinen "wehtun"..

Und die Ausreden von rotieren wegen einer englischen Woche kann man sich auch aufmalen.

Und was er damit meint, dass einer gut trainiert hat, der aber beim letzten Spiel nur auf der Tribüne gesessen ist, ist auch nur mehr zum :RiedWachler:

Normal müsste die Mannschaft jede Woche so auflaufen : (Sperren bzw Verletzungen ausgenommen:

Novota

Pappkamerad oder Schimpelsberger - Sonni - Max - Schrammel

Grahovac

Schwab

Schobi - Steffen - Kainz

Beric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Normal müsste die Mannschaft jede Woche so auflaufen : (Sperren bzw Verletzungen ausgenommen:

Novota

Pappkamerad oder Schimpelsberger - Sonni - Max - Schrammel

Grahovac

Schwab

Schobi - Steffen - Kainz

Beric

+1

(Und dass ich dir noch mal zustimmen werde, habe ich auch nicht so recht für möglich gehalten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schaub ist bei 4 von 6 Dribblings kläglichst hängen geblieben und hat damit in mindestens zwei konkreten Szenen super Konteroptionen vernichtet. Schobesberger wirkt da aktuell wesentlich agiler, zielstrebiger und effektiver.

Ich find die Daten zum Einzelspieler nicht, find mich weder auf Laola noch auf Sky jetzt so zurecht. Bin mir aber sicher, dass Schobesberger die ersten beiden oder die ersten drei Ballkontakte auch direkt zum Gegner ablegte oder spielte.

Ist schon klar, Schaub ist meilenweit entfernt von seinen Möglichkeiten. Aber wenn man nur draufhaut auf ihn, meine ich, dass man auch so etwas Entscheidendes wie eine Beteiligung an einem Tor berücksichtigen muss.

In der Chancenverwertertung können sie sich beide die Hand geben.

ASB as usual, die, die nicht spielen werden gefordert, spielen sie, am besten gleich auf die Tribüne, Alar ist da derzeit ja auch ein gutes Beispiel.

Bin weiters der Meinung, dass weder Schaub noch Schobi das Spiel verloren haben, da gab es wesentlich größere Ausfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find die Daten zum Einzelspieler nicht, find mich weder auf Laola noch auf Sky jetzt so zurecht. Bin mir aber sicher, dass Schobesberger die ersten beiden oder die ersten drei Ballkontakte auch direkt zum Gegner ablegte oder spielte.

Nachdem Schobesberger eine 100%ige Passquote hat, kann ich mir das nur schlecht vorstellen. War auch nicht mein Eindruck.

Ist schon klar, Schaub ist meilenweit entfernt von seinen Möglichkeiten. Aber wenn man nur draufhaut auf ihn, meine ich, dass man auch so etwas Entscheidendes wie eine Beteiligung an einem Tor berücksichtigen muss.

In der Chancenverwertertung können sie sich beide die Hand geben.

Das hat doch bitte nichts mehr mit Draufhauen zu tun. Der Junge ist außer Form und agiert am Platz extrem unglücklich. Das können wir uns so nicht leisten. Auch die Jugend darf keinen Freifahrtschein haben (zumindest keinen, der über eine solch lange Zeitspanne anhält) und muss sich der Konkurrenz stellen. Der Schobesberger muss sich ja nur noch verarscht vorkommen. Agiert in seinen wenigen Einsätzen immer sehr gefällig, darf dann aber erst wieder dem Schaub beim Finden seiner Form zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Nachdem Schobesberger eine 100%ige Passquote hat, kann ich mir das nur schlecht vorstellen. War auch nicht mein Eindruck.

das kann nicht sein, sein erster ballkontakt war gleich ein dummer fehlpass, da bin ich mir sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich find die Daten zum Einzelspieler nicht, find mich weder auf Laola noch auf Sky jetzt so zurecht. Bin mir aber sicher, dass Schobesberger die ersten beiden oder die ersten drei Ballkontakte auch direkt zum Gegner ablegte oder spielte.

Ist schon klar, Schaub ist meilenweit entfernt von seinen Möglichkeiten. Aber wenn man nur draufhaut auf ihn, meine ich, dass man auch so etwas Entscheidendes wie eine Beteiligung an einem Tor berücksichtigen muss.

In der Chancenverwertertung können sie sich beide die Hand geben.

ASB as usual, die, die nicht spielen werden gefordert, spielen sie, am besten gleich auf die Tribüne, Alar ist da derzeit ja auch ein gutes Beispiel.

Bin weiters der Meinung, dass weder Schaub noch Schobi das Spiel verloren haben, da gab es wesentlich größere Ausfälle.

Seh ich auch so,nicht nur Schaub vergibt Chancen,eigentlich alle bis auf Beric und der traf den Balll heut auch nicht bei seiner chance ( im fallen 2meter vor dem Tor 2 HZ) die hat ich schon vergessen,mit der chance waren dann 6 Topchancen.Unglaublich das man da nur ein Tor er schießt.

Weitschüsse die gefährlich waren hatten beide Vereine je zwei.Aber Topchancen hatte Austria höchstens eine.Daher war der Sieg der Austria nicht verdient, obwohl sie alles gegeben und gekämpft haben,mMn wäre ein Xerl gerecht gewesen auch wenn wir nicht gut gespielt haben.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das kann nicht sein, sein erster ballkontakt war gleich ein dummer fehlpass, da bin ich mir sehr sicher.

So hab ich es auch in Erinnerung, und gleich darauf war wieder ein Anspiel, wo er den Ball nicht annahm sondern einfach nachlief, und somit direkt in den Gegner, war auch eher halbrechts... aber egal, was Narya sagt stimmt ja durchaus, aber Schaub hat schon bei vielen Toren in der Entstehung seine Haxen dran und das geht hier mMn doch etwas unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht solltest du dich vorher informieren, bevor du hier losbashst. Hofmann und Schwab waren beide angeschlagen. Schwab hat außerdem nach der (lächerlichen) Gelben überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe gefunden. Ein Grund, warum wir in der Zentrale trotz Überzahl nicht ins Spiel gekommen sind.

Ahja, der blinde Petsos hätte mit einem tollen Dribbling am Ende noch fast den Ausgleich gemacht. So blind kann er da ned gewesen sein.

mich wundert dass du auf das moderatoren hassposting überhaupt antwortest. auf so ein niveau gehe ich gar nicht ein. der wollt sogar den bus blockieren... keine ahnung was mit ihm los ist, früher konnte er mal normal posten, die zeiten sind vorbei.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Er ist halt, wie viele andere, stocksauer auf Rapid. Was man auch sein kann, wenn man sich unsere Entwicklung anschaut. Gibt ja auch jetzt noch User, die Woche für Woche alles schönreden oder sich eben mit Barisic zufrieden geben, weil wir angeblich keinen Besseren bekommen / uns leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.