Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Postinho

Da ich aufgrund meines Alters nun doch schon ein paar Wochen lang den Fussball national und international recht intensiv verfolge, ist mir auch klar, wie schnell es auf oder ab gehen kann.

Trotzdem halte ich Deine Argumentation durchaus für sehr interessant und ich bin überzeugt, dass da einiges richtig ist. Und mit meinen Argumenten möchte ich ja nicht PS um jeden Preis verteufeln oder alles schlecht reden.

Allerdings - und da ist die Krux an der Geschichte - darf es bei einem großen Verein wie Rapid einfach nicht passieren, dass jeder halbwegs "normale" Fan schon nach wenigen Monaten (die Kritik an PS und seiner Planlosigkeit begann ja schon im ersten Jahr seiner Tätigkeit) erkennt, dass da etwas nicht stimmt, dies aber innerhalb des Vereins kaum jemanden interessiert.

Und - um auf Deine Argumentation auch im Detail einzugehen - es macht auch den Unterschied zwischen einem Trainer und einem GUTEN Trainer aus, wie schnell er auf die von Dir angesprochene Gruppendynamik reagiert.

Pacult scheiterte letztlich ja auch daran, dass er die Abwärtsspirale nicht mehr aufhalten konnte und auf die Negativserie nur insofern reagierte, als dass er auf die Spieler hin prügelte. Ein derbes Wort zur richtigen Zeit kann ebenso Wunder wirken wie ein beruhigendes Gespräch. und es macht dann eben den "guten" Trainer aus, wenn er das richtige Mittel zur richtigen Zeit findet.

Was bei uns sicher auch mitspielt, ist die Tatsache, dass wir am Platz keine Führungsspieler haben. Dnn deren Aufgabe wäre es ja auch, für die "interne Motivation" zu sorgen. von einem 18- oder 19jährigen verlange ich nicht, dass er es schon drauf hat, sich selbst richtig zu motivieren und alle einflüsse von Aussen abprallen zu lassen.

Ich denke, das schafft nicht einmal ein Ausnahmetalent wie David Alaba.

Und weder PP noch PS haben es letztlich geschafft, hier das richtige Mittel zu finden. Und dazu kommt noch, dass die Kaderplanung, die bei richtiger Gestaltung mithilft, solche Dinge abzufedern, bei beiden - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen - nicht funktioniert hat, bzw. gar nicht vorhanden war.

Aber bovor wir jetzt vom "hundersten ins tausendste" kommen: Es ist uns wohl allen klar, dass nicht ein Fehler alleine zu dem Dilemma geführt hat, vor dem wir jetzt stehen.

ok, hat für mich so geklungen, als ob du alles schlecht bei ps gesehen hast.

bin bei dir, dass es nicht passieren darf und du hast auch recht oder besser ich sehe es genau so, dass pp und ps daran gescheitert sind und, dass das den unterschied ausmacht. eigentlich sollte jeder trainer, der einen "großen" verein trainieren will, zu sir alex gehen und ein jahr gratis bei ihm arbeiten, damit er lernt, wie man es über jahre richtig macht (ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ein zeichen meines tiefen respekts.) da gibt es andere die schaffen das immer nur ein paar jahre... auch sehr große

bin bei dir, dass die kaderplanung suboptimal war, vor allem was führungspersönlichkeiten betrifft. wenn man schon selbst nicht seine stärke darin hat, siehe ps, dann benötigst du sie eben unter den spielern. fußballerische qualität ist schon vorhanden und ein auge für sowas hat ps schon meiner meinung nach.

deinen letzen satz finde ich schön un kann man unterschreiben. (abgesehen davon, dass wir eh recht nah beinander sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eigentlich sollte jeder trainer, der einen "großen" verein trainieren will, zu sir alex gehen und ein jahr gratis bei ihm arbeiten, damit er lernt, wie man es über jahre richtig macht (ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ein zeichen meines tiefen respekts.) da gibt es andere die schaffen das immer nur ein paar jahre... auch sehr große

Man muss aber auch sagen, dass es mit den Mitteln die ein SAF zur Verfügung hat ein "bisl" einfacher is ;) Aber ich versteh was du damit sagen willst, und ja, SAF is sicherlich noch mal eine Ausnahme weil wie du ja auch sagst genug andere Große - die sicherlich über ähnliche Mittel verfügen - scheitern oder gescheitert sind. Trotzdem ein wenig ein Apfel-Birnen Vergleich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich kann euch auch sagen warum, da er ein Antreiber ist, ein Kämpfertyp zudem über einen ordentlichen Hammer verfügt und dort hingeht wo es auch mal richtig "weh" tut und mMn fehlt uns genau so ein Typ zudem ist er ein arrivierter BL Spieler und ablösefrei.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann euch auch sagen warum, da er ein Antreiber ist, ein Kämpfertyp zudem über einen ordentlichen Hammer verfügt und dort hingeht wo es auch mal richtig "weh" tut und mMn fehlt uns genau so ein Typ zudem ist er ein arrivierter BL Spieler und ablösefrei.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann euch auch sagen warum, da er ein Antreiber ist, ein Kämpfertyp zudem über einen ordentlichen Hammer verfügt und dort hingeht wo es auch mal richtig "weh" tut und mMn fehlt uns genau so ein Typ zudem ist er ein arrivierter BL Spieler und ablösefrei.

wenn ich mir aber das Theater anseh, das da um seinen Transfer als nebengräusch abläuft, bin ich mir nicht sicher ob ich den haben will.

diese Handgeld geschichten stimmen mich nachdenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch auch sagen warum, da er ein Antreiber ist, ein Kämpfertyp zudem über einen ordentlichen Hammer verfügt und dort hingeht wo es auch mal richtig "weh" tut und mMn fehlt uns genau so ein Typ zudem ist er ein arrivierter BL Spieler und ablösefrei.

Ja alles Punkte die stimmen und deshalb passt er wunderbar zu einem Verein wie Ried. :)

Uns fehlt so ein Typ das stimmt, nur mit einer Qualität die für diese entscheidende Position bei Rapid angemessen ist. ;)

Aber das Thema ist ohnehin durch, worüber ich persönlich froh bin wie man unschwer erkennen kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wenn ich mir aber das Theater anseh, das da um seinen Transfer als nebengräusch abläuft, bin ich mir nicht sicher ob ich den haben will.

diese Handgeld geschichten stimmen mich nachdenklich

kann ich verstehen, aber ein Kicker will immer was für sich rausholen und bisserl ein Handgeld ist nix ungewöhnliches, die ursprünglichen Forderungen waren eindeutig übertrieben, aber sein "Management" hat eh sofort zurückgerudert zudem denke ich nicht, dass wir das Geld für einen vergleichbaren/besseren internationalen DM zur Verfügung haben und bitte nicht Kulo....

Manchmal agieren wir glaub ich auch bisserl ungeschickt, vielleicht könnte zB auch ein Kamper S4 als Handgeld verwendet werden :-) Der Fussball schreibt soviele Gschichten......

Ja alles Punkte die stimmen und deshalb passt er wunderbar zu einem Verein wie Ried. :)

Uns fehlt so ein Typ das stimmt, nur mit einer Qualität die für diese entscheidende Position bei Rapid angemessen ist. ;)

Aber das Thema ist ohnehin durch, worüber ich persönlich froh bin wie man unschwer erkennen kann. :)

Hmm die spielerische Intelligenz hätten dann ein Boskovic/Wydra.....und das mit ohnehin durch.... := abwarten....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das mit ohnehin durch.... := abwarten....

Da bin ich mir sowas von 100% sicher. Vor allem weil er selber in Interviews gesagt hat das Thema Rapid ist durch. Wenn er so weiter macht (bzw. sein Management) muss er froh sein überhaupt noch wo anders unterzukommen als bei Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kann ich verstehen, aber ein Kicker will immer was für sich rausholen und bisserl ein Handgeld ist nix ungewöhnliches, die ursprünglichen Forderungen waren eindeutig übertrieben, aber sein "Management" hat eh sofort zurückgerudert

Wenn er sein Management wechselt, kann die Rotzpippn noch amal anklopfen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.