Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Schöttel war ein richtiger Trainer.

Oder was meinst genau damit?

Naja, im Endeffekt wars auch eher ein Pilotprojekt, denn wirklich bewiesen hat er sich noch nirgends. Hätte er keine Rapidvergangenheit gehabt, wäre Schöttel niemals Trainer bei uns geworden. Wäre ein No-Name Trainer damals bei Wiener Neustadt gewesen, hätte den da irgendwen aufgrund der Arbeit dort zu Rapid geholt?

Guardiola kam auch von den Amateuren, (ich weiss der Vergleich ist mittlerweilen schon ein "Klassiker"), aber man sollte das Trainerteam jetzt schon mal die nächsten vier Spiele objektiv beobachten und dass die "Nähe" zu den Amas kein Nachteil ist, haben auch schon mehrere Trainer im internationalen Fussballgeschäft bewiesen.

Guardiolas Arbeit vor der A Mannschaft kann ich nicht beurteilen. Aber Barisic ist ja schon ewig beim Verein ohne sich scheinbar für die erste Mannschaft empfohlen zu haben. Vor 2 Jahren hatten wir unter ihm dann auch ~2 ganz gute Spiele und danach kam der Einbruch. Derselbe Fall wie Schöttel, ohne Rapidbezug würde er bei uns nie Trainer sein. Ich will einen, der Trainer wird, weil er ein guter Trainer ist und das auch schon bewiesen hat und nicht einen, "der halt eventuell ganz ok sein könnte und halt grad in der Nähe ist".

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

FK Stronach oder RB Salzburg beweisen, dass gute Trainer nicht immer für einen Erfolg sprechen.

Zoki kennt den Verein und mit Jancker wird da auch einiges weiter gehen. Die dürfen gerne mal den Kader zusammenstellen und sich etwas versuchen. Dann können wir immer noch darüber reden.

Bevor wir das Stadionprojekt nicht hinter uns bringen werden wir keine finanziellen Sprünge machen. Ich hoffe, der finanzielle Engpass kommt daher, dass wir schon mal fürs Stadion sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@holbybatman

Die Mannschaft stand ständig in der Kritik, zudem lief es seit Oktober nicht mehr rund, der Trainer scheibar kein Motivationsgenie, dann kommt so sein wichtiges Spiel, zudem in der Meisterschaft den scheinbar sicheren Platz3 in Gefahr gebracht, Pasching ein hochmotiviertes Team aus Ex Bundesligakickern hat nix zu verlieren und trifft auf eine moralisch mehr als angeknackste Rapid ....,sicherlich darf so etwas in dieser Art und Weise nicht passieren, aber wir sind nicht die ersten denen das passiert. mMn hat Schöttel schon in Trondheim alles verspielt, der Sieg greifbar nahe, dieser hätte in weiterer Folge die EC Setzung bedeuted + den 15,Platz in der 5JW für Österreich gerettet, dieser Erfolg wäre nachhaltig gewesen und auch die Spieler hätten einen gewaltigen Motivationsschub erfahren zudem hätten 6 Punkte in einer Gruppenphase das beste EC Abschneiden Rapids in den letzten X Jahren bedeuted, aber so wurde nachdem verlorenen Spiel von einem "0 Punkte EC Szenario" gesprochen - alles negativ etc,etc.....und am Ende blieb das Pasching Debakel übrig, mMn kein Zufall. Peter Schöttel mag ein guter Trainer sein, aber irgendwie hat er nicht zu Rapid gepasst.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Aber Barisic ist ja schon ewig beim Verein ohne sich scheinbar für die erste Mannschaft empfohlen zu haben.

Woher willst du das wissen? Etwa daran, dass er die Trainer Lizenz für die UEFA Bewerbe noch nicht hat? Er steckt ja mitten drinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Barisic hat ja auch gemeint, dass der eigentliche Plan war: Schöttel wechselt als erfolgreicher Trainer ins Ausland und er übernimmt die KM. Ob das jetzt nur so dahingesagt war oder doch mehr dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@holbybatman

Die Mannschaft stand ständig in der Kritik, zudem lief es seit Oktober nicht mehr rund, der Trainer scheibar kein Motivationsgenie, dann kommt so sein wichtiges Spiel, zudem in der Meisterschaft den scheinbar sicheren Platz3 in Gefahr gebracht, Pasching ein hochmotiviertes Team aus Ex Bundesligakickern hat nix zu verlieren und trifft auf eine moralisch mehr als angeknackste Rapid ....,sicherlich darf so etwas in dieser Art und Weise nicht passieren, aber wir sind nicht die ersten denen das passiert. mMn hat Schöttel schon in Trondheim alles verspielt, der Sieg greifbar nahe, dieser hätte in weiterer Folge die EC Setzung bedeuted + den 15,Platz in der 5JW für Österreich gerettet, dieser Erfolg wäre nachhaltig gewesen und auch die Spieler hätten einen gewaltigen Motivationsschub erfahren zudem hätten 6 Punkte in einer Gruppenphase das beste EC Abschneiden Rapids in den letzten X Jahren bedeuted, aber so wurde nachdem verlorenen Spiel von einem "0 Punkte EC Szenario" gesprochen - alles negativ etc,etc.....und am Ende blieb das Pasching Debakel übrig, mMn kein Zufall. Peter Schöttel mag ein guter Trainer sein, aber irgendwie hat er nicht zu Rapid gepasst.

Alles richtig, was Du schreibst!

Trotzdem fehlt mir da (natürlich nicht von Dir) eine vernünftige Erklärung, warum eine Mannschaft, die noch vor drei Wochen tot war, plötzlich wieder Fussball spielen kann.

Ich denke - und das stützt sich natürlich nur auf Beobachtungen - dass Schöttel wahrscheinlich weder ein so guter Trainer ist, für den ihn viele hier halten, noch dass er menschlich "ach so toll" war.

Niemand hätte von ihm verlangt, dass er aus einem Katzer einen Messi macht. Und auch ein Heikkinen wäre unter einem anderen Trainer kein Fussballgott mehr geworden. Aber wenn man sich derzeit die Jungen wie Alar, Sabitzer oder Grozurek ansieht, dann sprechen die auf dem Platz alleine von ihrer Aussendarstellung schon eine ganz andere Sprache..

Nein, ich denke, dass da noch andere Dinge vorgefallen sind (ob jetzt von Schöttel oder Baholli bleibt sich letztlich egal), die wir aber ohnehin nie erfahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Barisic hat ja auch gemeint, dass der eigentliche Plan war: Schöttel wechselt als erfolgreicher Trainer ins Ausland und er übernimmt die KM. Ob das jetzt nur so dahingesagt war oder doch mehr dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.

Für mich hat sich das nach einer Portion Sarkasmus als Antwort auf die "nächste deppate Frag" von einem Reporter angehört. Wird wohl sowas wie "Sie profitieren von dem Scheitern Schöttels und der schlechten Situation des Vereins. Wie stehen Sie dazu?" gewesen sein. Einen Plan Schöttel ins Ausland zu "tranferieren" kann ich mir nicht vorstellen. Klingt lächerlich mmn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Barisic hat ja auch gemeint, dass der eigentliche Plan war: Schöttel wechselt als erfolgreicher Trainer ins Ausland und er übernimmt die KM. Ob das jetzt nur so dahingesagt war oder doch mehr dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.

ich denke, diese Aussage kam mit dem Hintergrund, sämtliche Fragen, die auf Schöttel abzielten, gleich abzuwürgen. Barisic hatte sicher nicht im Sinn, PS öffentlich anzupatzen. und jede Aussage zu Schöttel, egal wie auch immer geartet, wäre ihm von der sensationsgeilen Presse im Mund verdreht worden.

Mit der Formulierung, er wäre gerne einem erfolgreichen Schöttel nach gefolgt, hat er aber recht souverän alle Spekulationen und Fragen abgedreht.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das es da von Vereinsseiten einen groß angelegten Plan gab mein ich auch nicht. Aber könnte schon so sein, dass Barisic sich das Ganze so vorgestellt hat. Er kann in Ruhe seine Lizenz machen und wird dann Trainer sobald Schöttel weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Alles richtig, was Du schreibst!

Trotzdem fehlt mir da (natürlich nicht von Dir) eine vernünftige Erklärung, warum eine Mannschaft, die noch vor drei Wochen tot war, plötzlich wieder Fussball spielen kann.

Ich denke - und das stützt sich natürlich nur auf Beobachtungen - dass Schöttel wahrscheinlich weder ein so guter Trainer ist, für den ihn viele hier halten, noch dass er menschlich "ach so toll" war.

Niemand hätte von ihm verlangt, dass er aus einem Katzer einen Messi macht. Und auch ein Heikkinen wäre unter einem anderen Trainer kein Fussballgott mehr geworden. Aber wenn man sich derzeit die Jungen wie Alar, Sabitzer oder Grozurek ansieht, dann sprechen die auf dem Platz alleine von ihrer Aussendarstellung schon eine ganz andere Sprache..

Nein, ich denke, dass da noch andere Dinge vorgefallen sind (ob jetzt von Schöttel oder Baholli bleibt sich letztlich egal), die wir aber ohnehin nie erfahren werden.

Ganz einfach, denk daran wie es in einer Beziehung ist die "tot" gefahren ist, dann lernst du eine neue "Partnerin" kennen, plötzlich ist alles neu und alles ist so einfach, so tickt der Mensch mal, aus einer Krise rauszukommen bedeuted oftmals viel Arbeit, vorallem auch an sich selbst und man braucht eine Triebfeder, im Fussball ist ein neuer Trainer quasi oftmals die "neue Frau".

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und seit Jahrzehnten keine so offensive Rapidmannschaft mehr :love:

Endlich weg von diesem 4-2-3-1 ... ich konnte es nicht mehr sehen, nur weil es 80% aller Teams mittlerweile spielen.

Man sieht das auch andere Formationen gut sein können und man nicht unbedingt dieses schwindlige 4-2-3-1 spielen muss.

2 neue Verteidiger, ein guter DM + Hofmann

und im Sturm sind wir sowieso variabel ...

4-3-3 is scho mal geil :) Danke Zoki für Offensive - vor allem die richtige Variante in unserer Bauernliga

kann man so unterschreiben

Euch ist schon bewusst, dass 4-2-3-1 od. 4-3-3 ghupt wie ghatscht is? Kommt nur drauf an, welche Vorgaben die Spieler haben. Ich kann ein 4-2-3-1 offensiv genauso anlegen wie ein 4-3-3, oder ein 4-3-3 defensiv als 4-2-3-1 anlegen - was gestern im Übrigen so auch passiert ist. Bosko und Heikkinen sichern vor der Abwehr ab, und die 4 Lustigen vorn toben sich mehr oder weniger aus wie's ihnen beliebt, wobei aber die offensiven Flügel besetzt bleiben. Ob ich das jetzt als 4-2-3-1, 4-3-3 od. 4-2-1-3 aufschreib is einfach wurscht, weil die Zuordnung einer Spielweise anhand einer (Papier)Formation einfach keinen Sinn (mehr) macht.

Aber ja, es war gestern eine mutige/erfrischende Variante (endlich mal aktives Flügelspiel), die ich dem Zoki eigentlich nicht zugetraut hätte. Hoffentlich bleibt das so. Ich gebe nur zu bedenken, dass wir auch unter Schöttel Spiele (ok, ein Spiel...) hatten wo danach alle komplett aus'm Häuschen waren wie leiwand offensiv das ned is.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Euch ist schon bewusst, dass 4-2-3-1 od. 4-3-3 ghupt wie ghatscht is? Kommt nur drauf an, welche Vorgaben die Spieler haben. Ich kann ein 4-2-3-1 offensiv genauso anlegen wie ein 4-3-3, oder ein 4-3-3 defensiv als 4-2-3-1 anlegen - was gestern im Übrigen so auch passiert ist. Bosko und Heikkinen sichern vor der Abwehr ab, und die 4 Lustigen vorn toben sich mehr oder weniger aus wie's ihnen beliebt, wobei aber die offensiven Flügel besetzt bleiben. Ob ich das jetzt als 4-2-3-1, 4-3-3 od. 4-2-1-3 aufschreib is einfach wurscht, weil die Zuordnung einer Spielweise anhand einer (Papier)Formation einfach keinen Sinn (mehr) macht.

Aber ja, es war gestern eine mutige/erfrischende Variante (endlich mal aktives Flügelspiel), die ich dem Zoki eigentlich nicht zugetraut hätte. Hoffentlich bleibt das so. Ich gebe nur zu bedenken, dass wir auch unter Schöttel Spiele (ok, ein Spiel...) hatten wo danach alle komplett aus'm Häuschen waren wie leiwand offensiv das ned is.

Volle Zustimmung. Genau dasselbe hab ich mir gedacht, als ich parazitu's Post gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ganz einfach, denk daran wie es in einer Beziehung ist die "tot" gefahren ist, dann lernst du eine neue "Partnerin" kennen, plötzlich ist alles neu und alles ist so einfach, so tickt der Mensch mal, aus einer Krise rauszukommen bedeuted oftmals viel Arbeit, vorallem auch an sich selbst und man braucht eine Triebfeder, im Fussball ist ein neuer Trainer quasi oftmals die "neue Frau".

Guter Vergleich!

Und hat sicher etwas für sich. Es kommt allerdings sicher noch ein ganz wichtiger Punkt dazu. Um es ebenfalls mit einer Metapher auszudrücken:

Ein Buchhalter, der plötzlich in den Verkauf gesteckt wird, wird dort auch kaum Leistung bringen. Vor allem dann nicht, wenn man ihn nicht zumindest auf die neue Aufgabe gründlich vorbereitet.

UNd ähnlich ist es bei uns auch unter PS gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das Spiel gestern kann auch einfach die Hose gehen, nur geht es darum nicht.

Es geht darum, wie die Spieler auftreten. Nimm nur den Direkten Vergleich von gestern. Sturm waren wir vor ein paar Wochen. Die Körpersprache, das Anbieten, der Wille. Das war der Unterschied.

Vllt ist Barisic nicht der beste Taktiker und kann uns nicht perfekt auf den Gegner einstellen (heisst nicht, dass er es nicht kann), so hat er wieder etwas Leben in die Mannschaft gebracht.

Irgendwer schrieb, CJ hätte Grozrek fast nen Arschtritt verpasst. Sowas will ich jetzt sehen, genau das erwarte ich mir schon so lang. Wenn die Spieler ihr bestes geben kann auch mal ne Niederlage dabei raus schauen. Das die Burschen verunsichert sind, sieht doch eh jeder, aber man hat erstmal eine Baustelle in Angriff genommen und das war die Motivation.

Wir sind Kilometer davon entfernt eine wirklich gute Mannschaft zu sein, aber im Gegensatz zu Sturm haben wir gerackert und gekämpft.

Bin schon wieder mal zu blöd dafür, hat jemand den Link zum laola1 Statistik Check?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das einzige was mich ein bißchen gestört hat,was man aber auch nicht überbewerten soll,war das nach denn schlußpfiff Barisic mit denn meisten spielern abgeklatscht hat ,aber Kulo hat er umarmt .

Stört mich aber nur deswegen weil ich mir gedacht habe, "den verlängern wir sicher" :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.