Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß, die fehler ziehn sich von oben runter bis zu der jugend...

aha so meinst das

überhaupt nicht... die flexibilität hat pacult vermissen lassen nachdem rapid die meisten seiner spieler verkauft hat... nur wenn ich die gleichen positionen mit meinen nachwuchs abdecken kann gibts ja dann auch keine probleme mit der flexibilität.. ganz im gegenteil ;)

was machst wenn nix dabei ist? das kann man nicht erzwingen? was machst wenn der markt keinen nachwuchs für diese positionen anbietet? nicht im eigenen nachwuchs, nicht in Ö und leistbaren umfeld (ungarn und co)?

gewisse formationen und dessen grundtaktische konzepte werden immer gleich bleiben.... und diese werden auch immer bestehen bleiben... wir werden ja nicht in 10 jahren statt fußball, eishockey spieln...

zwischen einem 3-5-2 und einem 4-2-3-1 besteht aber ein himmelhoher unterschied - wenn das wurscht ist, dann brauchen wir nicht von mannschaftsübergreifenden systemen reden, dann kann eh jeder spielen was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

was machst wenn nix dabei ist? das kann man nicht erzwingen? was machst wenn der markt keinen nachwuchs für diese positionen anbietet? nicht im eigenen nachwuchs, nicht in Ö und leistbaren umfeld (ungarn und co)?

also ganz ehrlich das kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. heutzutage können aka jugendspieler fast jede position spielen..

zwischen einem 3-5-2 und einem 4-2-3-1 besteht aber ein himmelhoher unterschied - wenn das wurscht ist, dann brauchen wir nicht von mannschaftsübergreifenden systemen reden, dann kann eh jeder spielen was er will.

stimmt alleine schon 3er oder 4rer kette

aber zb aus der 4-5-1 ist ein 4-2-3-1 geworden, das war ein prozess der sich über jahre dorthin entwickelt hat... diese entwicklung muss man wie gesagt von der u12 bis zur kampfmanschaft mittrainieren lassen...

wenn wir zb vor 20 jahren alle jugendmanschaften mit ner 4-5-1 ausgerichtet hätten wäre es jetzt wahrscheinlich ne 4-2-3-1

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ganz ehrlich das kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. heutzutage können aka jugendspieler fast jede position spielen..

dir fehtl der stürmer, na dann stellma halt einen der vielen IVs auf die position - das leben ist kein wunschkonzert.

stimmt alleine schon 3er oder 4rer kette

aber zb aus der 4-5-1 ist ein 4-2-3-1 geworden, das war ein prozess der sich über jahre dorthin entwickelt hat... diese entwicklung muss man wie gesagt von der u12 bis zur kampfmanschaft mittrainieren lassen...

wenn wir zb vor 20 jahren alle jugendmanschaften mit ner 4-5-1 ausgerichtet hätten wäre es jetzt wahrscheinlich ne 4-2-3-1

vor zwanzig jahren gabs keine 4er kette in Ö, da habens alle 3-5-2 trainiert. wenn man da deinen weg eingeschlagen wäre, hätten wir nichts besser gemacht, sondern eine gesamte generation auf ein massiv veraltetes system eingeschworen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

dir fehtl der stürmer, na dann stellma halt einen der vielen IVs auf die position - das leben ist kein wunschkonzert.

das nicht du musst schon zwischen off. und def. spielern unterscheiden... aber ein flügelstürmer kann genauso in der zentrale spieln...

vor zwanzig jahren gabs keine 4er kette in Ö, da habens alle 3-5-2 trainiert. wenn man da deinen weg eingeschlagen wäre, hätten wir nichts besser gemacht, sondern eine gesamte generation auf ein massiv veraltetes system eingeschworen.

ja in österreich vielleicht nicht.... :facepalm: nur da sind wir ja beim problem :) ich muss halt ein bisschen übern tellerrand schauen... in holland wurde schon immer ein 4-3-3 trainiert... und des gibts noch immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das nicht du musst schon zwischen off. und def. spielern unterscheiden... aber ein flügelstürmer kann genauso in der zentrale spieln...

wennst genug flügelspieler hast - wiederum gilt: das leben ist kein wunschkonzert

ja in österreich vielleicht nicht.... :facepalm: nur da sind wir ja beim problem :) ich muss halt ein bisschen übern tellerrand schauen... in holland wurde schon immer ein 4-3-3 trainiert... und des gibts noch immer :)

in holland spielens das auch nicht schon immer, sondern es wurde meines wissen ~ 1988 eingeführt. davor habens auch ein 3-5-2 gespielt. du machst es dir extrem leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wennst genug flügelspieler hast - wiederum gilt: das leben ist kein wunschkonzert

eh nicht das leben ist kein wunschkonzert... dann nimmst halt einen om (und um dir die nächste antwort vorwegzunemen) wenns da auch keine gibt musst alle die für unsere jugend zuständig wären entlassen (wird jetzt aber schon sehr fiktiv)

in holland spielens das auch nicht schon immer, sondern es wurde meines wissen ~ 1988 eingeführt. davor habens auch ein 3-5-2 gespielt. du machst es dir extrem leicht

naja die holländer machen des dann halt schon seit 88 besser als wir... leicht mach ichs mir nicht sonst würd ich wieder weiterarbeiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

In einem 4-3-3 gibts 2 IV und 2 AV, dies wird sich wohl in den nächsten 10 jahren nicht ändern.

3 Spieler im zentralen MF, mit mehr oder weniger Offensiven und defensiven Aufgaben. Ändert sich auch nicht so schnell

Ein Strafraumstürmer, gibts seit es Fussball gibt und Flügelspieler mit mehr offensiven als defensiven Aufgaben. Ebenfalls nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

amüsant, wieso macht es ab 16 sinn und davor nicht? wieso genau mit 16? irgendwie musst ja auf das alter kommen...

na ja - nachdem erst ab der U14überhaupt mit 10 feldspielern gespielt wird, hat es vorher eher weniger sinn von einem durchgehenden system zu sprechen.

im übrigen bin ich da ganz bei ernesto - die kids sollen fussballspielen lernen

technik üben und spass am spiel haben.

bis dahin ist noch ein grosser schritt in der körperlichen und geistigen entwicklung bei den kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In einem 4-3-3 gibts 2 IV und 2 AV, dies wird sich wohl in den nächsten 10 jahren nicht ändern.

3 Spieler im zentralen MF, mit mehr oder weniger Offensiven und defensiven Aufgaben. Ändert sich auch nicht so schnell

Ein Strafraumstürmer, gibts seit es Fussball gibt und Flügelspieler mit mehr offensiven als defensiven Aufgaben. Ebenfalls nix neues.

und genau die punkte sprechen für eine durchgehende ausrichtung und nicht für ein durchgehendes system, mMn.

da hat man einfach mehr flexibilität. aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

So ich werde hier mal kurz Namedropping betreiben, kein plan wie wertvoll/korrekt diese Info ist aber ein Freund von mir dem sein Vater hat gute Kontakte zu Rapid und dem wurde verraten dass Rapid intensive Verhandlungen mit Kühbauer führen soll :facepalm:

Wie gesagt ich weiß nicht wie gut die Info ist, wollt's nur mal gesagt haben & will auch gar nicht als Insider gesehen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

So ich werde hier mal kurz Namedropping betreiben, kein plan wie wertvoll/korrekt diese Info ist aber ein Freund von mir dem sein Vater hat gute Kontakte zu Rapid und dem wurde verraten dass Rapid intensive Verhandlungen mit Kühbauer führen soll :facepalm:

Wie gesagt ich weiß nicht wie gut die Info ist, wollt's nur mal gesagt haben & will auch gar nicht als Insider gesehen werden..

Sollte im Sommer ein neuer Trainer kommen, dann wird Barisic wohl den Verein verlassen. Ich kann mir ned vorstellen, dass er nochmal die Amateure uebernimmt... den Co- Trainer werd er wohl auch nimmer machen, zumindest ned bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.