Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wa für eine Option wollt ihr alle?

Und steigern kann sich die Mannschaft nur wenn sie gleich bleibt oder ordentlich nach besetzt wird.

ich denke das die meisten hier eine 1 Jahres Verlängerung mit Vereinsseitiger Option auf 1 weiteres anstreben..., ich bin gegen diese Option, 1 Jahres Verträge sollten die nächsten 5-8 Jahre das Maximum an Vertragslänge bei einem Trainer sein..., man kann ja noch immer Automatismen einfügen, sofern etwaige Ziele erreicht werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich denke das die meisten hier eine 1 Jahres Verlängerung mit Vereinsseitiger Option auf 1 weiteres anstreben..., ich bin gegen diese Option, 1 Jahres Verträge sollten die nächsten 5-8 Jahre das Maximum an Vertragslänge bei einem Trainer sein..., man kann ja noch immer Automatismen einfügen, sofern etwaige Ziele erreicht werden!!!

Und vereinsseitige Option ist so ein Automatismus nicht? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und vereinsseitige Option ist so ein Automatismus nicht? :confused:

nun nicht wirklich, denn der Verein... Kann, muss aber dieser Option nicht ziehen, bei einer automatischen Verlängerung um 1 Jahr bei erreichen eines Ausgemachten Zieles, welche im Vertrag definiert ist, hat der Verein keine andere Möglichkeit ohne das er finanzielle einbußen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich denke das die meisten hier eine 1 Jahres Verlängerung mit Vereinsseitiger Option auf 1 weiteres anstreben..., ich bin gegen diese Option, 1 Jahres Verträge sollten die nächsten 5-8 Jahre das Maximum an Vertragslänge bei einem Trainer sein..., man kann ja noch immer Automatismen einfügen, sofern etwaige Ziele erreicht werden!!!

Man darf aber auch die Trainer nicht vergessen. Barisic ist loyal, aber welcher Trainer unterschreibt längerfristig nur 1-Jahres-Verträge wenn er weiß, bei der nächsten Krise entlassen zu werden, da der Verein keine großen finanziellen Risiken zu fürchten hat.

Mir gefällt die Option von Vereinsseite aus sehr gut. Eine Klausel für das Erreichen eines Saisonziels (wie zB Europa League) ist nicht zielführend, da ja dieses Saisonziel auch ohne Weiterentwicklung der Mannschaft geschafft werden kann. Bei der Option kann der Verein immer noch sagen: "Ok, wir sind zwar 3. geworden, aber es wäre weit mehr drin gewesen. Also wird der Vertrag nicht verlängert." Gerade bei der finanziellen Lage von Rapid ist das sicher keine schlechte Möglichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man darf aber auch die Trainer nicht vergessen. Barisic ist loyal, aber welcher Trainer unterschreibt längerfristig nur 1-Jahres-Verträge wenn er weiß, bei der nächsten Krise entlassen zu werden, da der Verein keine großen finanziellen Risiken zu fürchten hat.

Mir gefällt die Option von Vereinsseite aus sehr gut. Eine Klausel für das Erreichen eines Saisonziels (wie zB Europa League) ist nicht zielführend, da ja dieses Saisonziel auch ohne Weiterentwicklung der Mannschaft geschafft werden kann. Bei der Option kann der Verein immer noch sagen: "Ok, wir sind zwar 3. geworden, aber es wäre weit mehr drin gewesen. Also wird der Vertrag nicht verlängert." Gerade bei der finanziellen Lage von Rapid ist das sicher keine schlechte Möglichkeit!

bei Pacult waren es immer nur 1 Jahres Verträge, in unserer Situation ist mMn nichts anderes drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nachhaltiges denken wird bei trainern, die immer nur mit einem ein jahres vertrag ausgestattet sind, auch nicht wirklich stattfinden. da wird bei gleichem können immer der ältere spieler zum einsatz kommen. ich denke schon dass man den trainern eine längerfristige perspektive bieten muss, damit die wirklich in allen bereichen sehr gut arbeiten können. dies muss ja nicht gleich zu beginn passieren, aber wenn sich ein trainer mal bewährt hat, dann sollte er auch die längerfristige perspektive erkennen können um eben nachhaltige handlungen zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bei Pacult waren es immer nur 1 Jahres Verträge, in unserer Situation ist mMn nichts anderes drinnen!

Wenn Rapid sich früher oder später europäisch weiterentwickeln möchte, braucht es meiner Meinung nach aber auch eine Weiterentwicklung im Trainerteam. Zoki steht erst am Beginn seiner Karriere, und auch wenn ich nicht sein größter Fan bin, kann er vielleicht eine (für österreichische Verhältnisse) akzeptable Trainerkarriere hinlegen. Er ist aber meiner Meinung nach in naher Zukunft nicht der Mann, den Rapid braucht. Wenn also jemand anders übernimmt der nicht so loyal wie Zoki (oder Pacult) sind, bin ich auf deren Einstimmung gespannt. Denn nicht nur der Verein oder die Spieler brauchen Planungssicherheit, gerade Trainer wollen in den meisten Fällen bei einem Verein etwas aufbauen. 1-Jahres-Verträge sind da sicher nicht das, was Trainer gerne sehen.

Aber es stimmt natürlich, dass in Rapids Situation diese am besten wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unser ziel kann es nur sein mit einem trainer längerfristig zu arbeiten, denn nur mit kontinuiität wird man mit einem derartig schmalen budget die salzburger ärgern und europäisch weiter nach vorne rücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der 1 jahresvertrag heisstja nicht unbedingt dass der Trainer jedes jahr ausgetauscht wird

ausserdem ist das auch ein finanzrisiko für den Verein - da ja auch das trainergehalt jedes jahr neu ausverhandelt wird

wenns um die Verlängerung geht.

in summe denke ich dass es schon ok ist wenn man vorerst bei den 1 jahresverträgen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Warum nicht ganz anders? Keine Festlegung auf Jahre, sondern auf Ziele.

Solche Ziele müssen letztendlich nicht nur Tabellen orientiert festgelegt werden

Cupsieg :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Warum nicht ganz anders? Keine Festlegung auf Jahre, sondern auf Ziele.

Solche Ziele müssen letztendlich nicht nur Tabellen orientiert festgelegt werden

Dann nen mir mal ein Beispiel.

Passquote muss über 80% pro Spiel sein?

Spieler Entwicklung kann man nicht am Papier festmachen.

"Er schiesst um 12% besser"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Renz: Hab statt zitieren deinen vorigen Beitrag am Tablet gelöscht :facepalm: kann ich jetzt auch nicht wiederherstellen, falls du dich fragst wo der hin ist. Und dazu sagen wollte ich, dass ein Trainer auch bei einem längerfristigen Vertrag keine Gewissheit hat, in einem Jahr auch noch auf der Bank zu sitzen, von dem her geht dieses Argument für mich ins Leere. Bei einer vereinsseitigen Option wird der Vertrag bei zufriedenstellender Arbeit verlängert, ich sehe da kein Problem für Rapid und für Barisic sollte es auch in Ordnung gehen, so viel hat er noch nicht erreicht dass er eine großartige Verhandlungsposition haben sollte wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

@Renz: Hab statt zitieren deinen vorigen Beitrag am Tablet gelöscht :facepalm: kann ich jetzt auch nicht wiederherstellen, falls du dich fragst wo der hin ist. Und dazu sagen wollte ich, dass ein Trainer auch bei einem längerfristigen Vertrag keine Gewissheit hat, in einem Jahr auch noch auf der Bank zu sitzen, von dem her geht dieses Argument für mich ins Leere. Bei einer vereinsseitigen Option wird der Vertrag bei zufriedenstellender Arbeit verlängert, ich sehe da kein Problem für Rapid und für Barisic sollte es auch in Ordnung gehen, so viel hat er noch nicht erreicht dass er eine großartige Verhandlungsposition haben sollte wie ich finde.

Scheiß mods! Willkür! Postingfreiheit im ASB! :support: gelöschte postings mit uns :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.