Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

weiß ich nicht, das kann ich nicht beurteilen. weißt du dass die ein durchgehendes system und nicht eine durchgehende ausrichtung/philosophie haben?

in welcher altersklasse beginnen die damit?

Vorreiter insbesondere Ajax Amsterdam, das mit seiner Nachwuchsarbeit mehrere Talente, darunter Cruyff selbst, hervorgebracht und internationale Titel gewonnen hatte. Seit Cruyffs Zeit besteht zudem die Maßgabe, in dem Verein in allen Altersklassen dasselbe Spielsystem zu praktizieren

Barcelona

Die jugendlichen Spieler werden bereits in den untersten Jugendklassen taktisch geschult und jedes Team hat meist einen Ex-Spieler als Teammanager oder Trainer (zum Beispiel aktuell Frank de Boer bei Ajax A1 und Dennis Bergkamp bei Ajax D2). Das Spielsystem der Profimannschaft wird in allen Jugendmannschaften gespielt um so eine möglichst schnelle Integration in die höheren Jugendklassen erreichen zu können.

Ajax

Hier ist also die Rede von Spielsystemen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man etwas sinnlos macht, läuft auch etwas falsch. Also um deine Frage zu beantworten: Ja du schreibst das.

nein das schreibe ich nicht. man kann rapid nicht mit barca oder ajax verlgeichen, abgesehen davon weiß ich nicht einmal ob die system durchgehend trainieren oder ob es sich nicht nur um eine philosophie/ausrichtung handelt. aber selbst wenns systeme durchgehend spielen, dann haben die x fach mehr spieler als wir. was macht rapid wenns in der u17 nur defensivspieler haben? wir haben halt viel weniger spieler als die genannten großklubs und wir können uns nicht aussuchen wer grade die qualität hat um aufzurücken. das würde shconmal ein durchgehendes system adabsurdum führen. des weiteren halte ich recht wenig davon über jahre ein system zu lernen und wennst dann 22 bist, ist das system veraltet. super gemacht, gratuliere. bis 2001 hätten unsere jugenliche alle das 3-5-2 gelernt - wäre toll gewesen. das meine ich damit. man sollte lieber versuchen, eine ausrichtung zu installieren und das auch erst ab 16, denn vorher sollens einfach nur kicken.

Hier ist also die Rede von Spielsystemen

okay, die machen das so. ich halte ausrichtungen für sinnvoller, vorallem für rapid. die gründe habe ich genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Muss da Ernesto recht geben, nur weil das jetzt 2 Vereine so machen, heißt es nicht, dass das, das Allhilmittel für Rapid ist und wir deshalb in der Steinzeit sind/arbeiten!

Sicher ist ein System, Konzept gut wenn man eines hat, nur sollte es nicht Kindheit nicht so praktiziert werden! Als Kind sollte man Spaß am Sport haben und nicht gezwungen werden eine Position zu spielen, weil du dafür vorgesehen bist! Die Auswahl an Spieler werden wir nie haben um so ein System durch zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss da Ernesto recht geben, nur weil das jetzt 2 Vereine so machen, heißt es nicht, dass das, das Allhilmittel für Rapid ist und wir deshalb in der Steinzeit sind/arbeiten!

Sicher ist ein System, Konzept gut wenn man eines hat, nur sollte es nicht Kindheit nicht so praktiziert werden! Als Kind sollte man Spaß am Sport haben und nicht gezwungen werden eine Position zu spielen, weil du dafür vorgesehen bist! Die Auswahl an Spieler werden wir nie haben um so ein System durch zu bringen

Ich hab nirgendwo behauptet das es ein Allheilmittel ist ? Ich glaub auch nicht das es bei uns funktionieren würde (s. Ernestos sehr guten Gründen) und ausserdem sind wir ned Ajax / Barca.

Ich wollte nur damit sagen das es durchaus sehr erfolgreich sein kann wenn man es so macht (wenn man die Mittel dazu hat !!), aber sinnloss ist es defentiv nicht (weil es sinnlos bezeichnet wurde)..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab nirgendwo behauptet das es ein Allheilmittel ist ? Ich glaub auch nicht das es bei uns funktionieren würde (s. Ernestos sehr guten Gründen) und ausserdem sind wir ned Ajax / Barca.

Ich wollte nur damit sagen das es durchaus sehr erfolgreich sein kann wenn man es so macht (wenn man die Mittel dazu hat !!), aber sinnloss ist es defentiv nicht (weil es sinnlos bezeichnet wurde)..

Denke dass es sinnlos in Bezug auf Rapid ist und gemeint war! Und das ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke dass es sinnlos in Bezug auf Rapid ist und gemeint war! Und das ist es

ist genauso sinnlos wie gutes scouting.

Für was brauchen wir scouting verpflichten wir halt Spieler von der Heimat da weiß man wenigstens was man bekommt.

Warum überhaupt auf barisic setzen holen wir doch hicke zurück wir waren ja damals Meister somit muss dies jetzt auch wieder so sein ......

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

des weiteren halte ich recht wenig davon über jahre ein system zu lernen und wennst dann 22 bist, ist das system veraltet.

ich kann deine zweifel teilweise verstehen, aber das gequotete siehst du eindeutig falsch. man kann doch nicht davon ausgehen, dass man bei den jüngsten mit einem system beginnt und es die nächsten jahre nicht anpasst. natürlich müssen bei systemänderungen in der ersten mannschaft diese auch bis in die jüngste mannschaft nach unten verpflanzt werden. das system lebt ja und ist nicht in stein gemeißelt. also bevor ein gelerntes system veraltet ist, lernen die jungen schon wieder ein neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Muss da Ernesto recht geben, nur weil das jetzt 2 Vereine so machen, heißt es nicht, dass das, das Allhilmittel für Rapid ist und wir deshalb in der Steinzeit sind/arbeiten!

Sicher ist ein System, Konzept gut wenn man eines hat, nur sollte es nicht Kindheit nicht so praktiziert werden! Als Kind sollte man Spaß am Sport haben und nicht gezwungen werden eine Position zu spielen, weil du dafür vorgesehen bist! Die Auswahl an Spieler werden wir nie haben um so ein System durch zu bringen

Muss da Ernesto recht geben, nur weil das jetzt 2 Vereine so machen, heißt es nicht, dass das, das Allhilmittel für Rapid ist und wir deshalb in der Steinzeit sind/arbeiten!

Sicher ist ein System, Konzept gut wenn man eines hat, nur sollte es nicht Kindheit nicht so praktiziert werden! Als Kind sollte man Spaß am Sport haben und nicht gezwungen werden eine Position zu spielen, weil du dafür vorgesehen bist! Die Auswahl an Spieler werden wir nie haben um so ein System durch zu bringen

lol 2 vereine??? :facepalm:

es gibt etliche vereine in holland allein sinds schon mal 6 von denen ichs fix weis das es so ist...

in frankreich, spanien, usw es gibt etliche länder bei denen das schon seit den 80ern praktiziert wird... komischerweise sind genau diese länder schon extrem lang erfolgreich

@ernesto

wenn mir in der u17 ein jugendspieler fehlt ists noch viel billiger als in der kampfmanschaft

barca hat pro altersklasse ganz ganz wenige spieler, sicherlich nicht mehr als bei uns - die qualität ist eine andere (und das hat nicht nur mit geld zu tun)

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die qualität ist eine andere (und das hat nicht nur mit geld zu tun)

Doch genau das hat es, sorry. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Sei es für Top-Trainingsbedingungen zu sorgen, sei es eine teure Akademie und sei es in erster Linie das Scouting in welches diese Vereine Millionen von Euro stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Doch genau das hat es, sorry. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Sei es für Top-Trainingsbedingungen zu sorgen, sei es eine teure Akademie und sei es in erster Linie das Scouting in welches diese Vereine Millionen von Euro stecken.

Genau so ist es und daher wird es für Rapid immer sinnlos sein, so ein System zu verwirklichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Doch genau das hat es, sorry. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Sei es für Top-Trainingsbedingungen zu sorgen, sei es eine teure Akademie und sei es in erster Linie das Scouting in welches diese Vereine Millionen von Euro stecken.

und ich sag nein :) regionaler vergelich mit der admira die weit weniger geld als wir für die jugend (akademie und co zu verfügung hat)

aber sicherlich können wir niemals mit den topvereinen mithalten (da hast schon recht)

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist genauso sinnlos wie gutes scouting.

Für was brauchen wir scouting verpflichten wir halt Spieler von der Heimat da weiß man wenigstens was man bekommt.

Warum überhaupt auf barisic setzen holen wir doch hicke zurück wir waren ja damals Meister somit muss dies jetzt auch wieder so sein ......

was haben die beiden punkte mit einem durchgehenden spielsystem zu tun? ich verstehe nicht die art und weise wie du diese diskussion führst? was hat hier hicke verloren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

was haben die beiden punkte mit einem durchgehenden spielsystem zu tun? ich verstehe nicht die art und weise wie du diese diskussion führst? was hat hier hicke verloren??

naja ein durchgehendes spielsystem hat den großen vorteil das gewisse spielzüge automatisiert werden. diese automatismen außer bei sehr begabten spielern (die wir in der regel nicht haben) brauchen einfach zeit die man als trainer einer kampfmanschaft nicht hat... warum setzt barca zu 90% nur spieler der eigenen jugend ein?=

sicherlich nicht weils keine besseren wo anders gibt... und sicherlich auch nicht weil andere spieler für barca zu teuer wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.