Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

1. Der Trainer wird nicht gehen. Das sollte glaub ich jedem klar sein. Das Ziel war vor Saisonbeginn, mehr Punkte zu erreichen als im Vorjahr. Momentan läuft es zwar scheisse, aber über die ganze Saison betrachtet, ist es nicht scheisse. 50 Punkte nach 28 Runden schaffte Rapid zuletzt vor 6 Jahren, bzw. in den letzten 10 Jahren überhaupt nur zweimal.

2. Hab ich bis dato noch keinen realistischen Namen im ASB gelesen, der als Nachfolger geeignet wäre.

3. Ist die aktuelle Situation sicherlich nicht befriedigend. Die Leistungen sind im Frühjahr mit Ausnahme des Altach-Spiels nicht akzeptabel. Das heißt aber nicht, dass es immer so bleiben wird. Genauso wie unsere Überform aus dem August zu Ende gegangen ist, wird diese Unform irgendwann zu Ende gehen. Also jetzt bitte nicht die Nerven wegschmeißen. Ich weiß, es ist nach so einem Spiel schwierig, seine Emotionen in den Griff zu kriegen.

geh bitte reib dir einen auf Barisic... unglaublich wie gebetsmühlenartig versucht etwas schön und gut zu schreiben als es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

1. Der Trainer wird nicht gehen. Das sollte glaub ich jedem klar sein. Das Ziel war vor Saisonbeginn, mehr Punkte zu erreichen als im Vorjahr. Momentan läuft es zwar scheisse, aber über die ganze Saison betrachtet, ist es nicht scheisse. 50 Punkte nach 28 Runden schaffte Rapid zuletzt vor 6 Jahren, bzw. in den letzten 10 Jahren überhaupt nur zweimal.

2. Hab ich bis dato noch keinen realistischen Namen im ASB gelesen, der als Nachfolger geeignet wäre.

3. Ist die aktuelle Situation sicherlich nicht befriedigend. Die Leistungen sind im Frühjahr mit Ausnahme des Altach-Spiels nicht akzeptabel. Das heißt aber nicht, dass es immer so bleiben wird. Genauso wie unsere Überform aus dem August zu Ende gegangen ist, wird diese Unform irgendwann zu Ende gehen. Also jetzt bitte nicht die Nerven wegschmeißen. Ich weiß, es ist nach so einem Spiel schwierig, seine Emotionen in den Griff zu kriegen.

5 niederlagen in 11 spielen im frühjahr. das ist keine unform, das ist eine bankrotterklärung. 1 woche nach der admira so ein auftritt. aber gut, du warst wahrscheinlich damals bei schöttel auch im frühjahr noch vom trainer überzeugt.

dieses ewige "wer soll denn statt barisic übernehmen, da gibts ja keinen" kann man auch nichtmehr hören, das ist nicht der fc langenzersdorf, das ist der sk rapid, man darf sich erwarten, dass die verantwortlichen einen trainer finden. das schaffen andere teams auch.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Im Prinzip ist es aktuell schon egal.

Es geht nicht mehr um EL, Cup oder Meisterschaft heuer, und den EL-Platz wird man schon noch halten können.

Somit kann man Zocki & Team durchaus bis Saisonende weiter werkeln lassen.

Rapid sollte sich aber überlegen ob man den Weg bis 2018 wirklich mit einem Trainerteam gehen will welches es nicht geschafft hat in genug Saisonen eine gewisse positive Kontinuität aufzubauen sondern im Gegenteil immer eine Wundertüte bleibt.

Für die EL wird es wohl immer irgendwie reichen (muss aber nicht, siehe auch FAK), für Titel oder mehr dann eher nicht.

Barisic hat halt aktuell auch das Pech das es keine (guten) EL-Spiele mehr gibt welche die Leistung in der MS "zudecken" können, das hat er jedoch auch seiner Taktik und seinen Spielern zu verdanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

du warst wahrscheinlich damals bei schöttel auch im frühjahr noch vom trainer überzeugt.

Nein, war ich nicht. Damals war ich aber glaub ich noch nicht im ASB angemeldet. Generell kann man die Situation nicht mit der von Schöttel vergleichen. Das einzige was sie gemeinsam haben, ist die vorzeitige Vertragsverlängerung. Einige scheinen schon wieder vergessen zu haben, wie es uns wirklich in den letzten Wochen mit Schöttel gegangen ist. Damals waren wir spielerisch wirklich bankrott, 20 Punkte hinter Platz 1 und nur 4 Punkte vor Platz 5.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also sich hinstellen und meinen seine Mannschaft war dem Druck gewachsen ist schon stark... 1:0 verloren wieder 4 Punkte hinten seit über 400 Minuten ohne Tor (angeblich) - wo sind sie dem Druck gewachsen frag ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zocki kann ruhig Trainer (er macht ja einiges gut) bleiben,aber es gehört ihn ein Mann vorgesetzt der Taktik und Aufstellung bestimmt und auch das vorgibt was man in einer Vorbereitung machen soll.So wie in England ungefähr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

dieses ewige "wer soll denn statt barisic übernehmen, da gibts ja keinen" kann man auch nichtmehr hören, das ist nicht der fc langenzersdorf, das ist der sk rapid, man darf sich erwarten, dass die verantwortlichen einen trainer finden. das schaffen andere teams auch.

zumal wir dafür einen sportdirektor zahlen, das ist nicht aufgabe des asb. wenn der aber seinerseits eh mit dem trainer zufrieden ist, erübrigt sich die debatte natürlich, da hat der 17er schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Zocki kann ruhig Trainer (er macht ja einiges gut) bleiben,aber es gehört ihn ein Mann vorgesetzt der Taktik und Aufstellung bestimmt und auch das vorgibt was man in einer Vorbereitung machen soll.So wie in England ungefähr.

warum brauch ich dann noch barisic? fürs plaudern? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Er wünscht sich viele Fans gegen Salzburg.

Jo eh.

Ja, wünschen kann er es sich. Passieren wird es nicht und das völlig zurecht.

Hoffe nur für ihn, dass die Stimmung in der Mannschaft gut ist, wenn Jelic/Prosenik vorne herumstolpern. Im Stadion wird sie es nicht sein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

zumal wir dafür einen sportdirektor zahlen, das ist nicht aufgabe des asb. wenn der aber seinerseits eh mit dem trainer zufrieden ist, erübrigt sich die debatte natürlich, da hat der 17er schon recht.

das stimmt natürlich, aber mich ärgert diese "es ist unmöglich, einen neuen trainer zu finden", als ob es das in der geschichte des fußballs noch nie gegeben hätte. wer hätte damals, am ende der constantini gruselära, bei der frage nach einem neuen teamchef den namen marcel koller gesagt, vermutlich 1 von 200, und was dann draus geworden ist, sieht man eh.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid bekommt halt keinen Trainer der das Spiel auf Ballbesitz&Dominanz auslegt. Und dann hat man den selben Schmarrn wie bei Schöttel, denn gegen WAC und Co wird man auf Dauer nicht zum Erfolg kommen wenn man über Konter kommt. Wer sollte also übernehmen? Aber, dass Zoki einer gründlichen Analyse unterzogen werden muss, steht bitte außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das stimmt natürlich, aber mich ärgert diese "es ist unmöglich, einen neuen trainer zu finden", als ob es das in der geschichte des fußballs noch nie gegeben hätte. wer hätte damals, am ende der constantini gruselära, bei der frage nach einem neuen teamchef den namen marcel koller gesagt, vermutlich 1 von 200, und was dann draus geworden ist, sieht man eh.

Wenn ich mir die Trainer ansehe, die aus dem Ausland nach Österreich gekommen sind, bleibe ich lieber bei Barisic. Milanic, Foda, Hyballa, Fink, Zeidler - 4 von diesen 5 hätten vermutlich die meisten ASB User blind dankend angenommen, weil sie sich auf dem Papier gut lesen. Aber ja, wenn man davon überzeugt ist, den nächsten Schmidt oder Koller gefunden zu haben, dann nur her damit. Dagegen hätte ich nichts. Nur ist es nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Die Austria wechselt schon seit Jahren wie wild ihre Trainer und kommt keinen Schritt vorwärts. Gleiches gilt für Sturm. Selbst Salzburg hatte jahrelang Fehlgriffe, bis man dann Schmidt erwischt hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.