Recommended Posts

ohne Worte

+1

Ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts von solchen "Insider"infos.

ich halte viel davon, man muss die infos und den user halt auch einordnen können. renz ist da bisher durchaus positiv aufgefallen, vor allem deshalb hätte mich interessiert, wies zu diesem post kam:

KRAMMER RAUS

Warum der Dodl so unterstützt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Zum Glück hat er ein Ablaufdatum. Da waren wir mit Edlinger ja noch besser dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube Renz hat noch nie Blödsinn verzapft, dass sich manchmal was ändert sollte klar sein, Leute wie Renz sagen das auch immer wieder deutlich, Infos sind Momentaufnahmen.

Ich bin sehr froh das man das ganze geleistete durchleuchtet, von zufrieden bin ich weit entfernt, das können ein paar einzelne Spiele nicht kaschieren. Wärs nur die Tatsache dass unser Leistungsvermögen schwankt usw. dann sei dies den Abgängen usw. geschuldet. Aber Fakt ist, ZB macht mehr falsch als richtig, das überlebst normalerweise (berechtigterweise) nicht ewig.

jeder darf glauben was er will. ich habe nur selten insiderinfos geglaubt und bin damit komplett eingefahren. daher glaube ich aus prinzip nichts mehr. egal ob die info vom renz oder von anderen kommt. die quote ist bisher lächerlich gewesen in meinen augen (allgemein, nicht die vom renz). ich brauche auch keine infos, ich habe nie darum gebeten. meistens sind die infos teil einer politik oder teil einer wichtigmacherei.

ich halte viel davon, man muss die infos und den user halt auch einordnen können. renz ist da bisher durchaus positiv aufgefallen, vor allem deshalb hätte mich interessiert, wies zu diesem post kam:

im sommer war er euphorisch und dann wurde er enttäuscht. für alle die immer edlinger als den schlechten präsidenten sahen, wird sich zeigen dass der doch nicht so übel war. wir haben noch immer kein geld, wir haben noch immer keine bedeutenden sprünge bei den sponsoren gemacht und sportlich gehts weiterhin seit jahren bergab (budget für die kampfmannschaft). da hat sich renz vermutlich zuviel erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Absolut richtig. Ich habe mir erwartet, dass ein Mensch aus der Wirtschaft, den Verein wie ein Unternehmen betrachtet und es auch so führt. Ich dachte an einen Fortschritt und nicht um eine Bereicherung weniger, weil der große Dicke nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

irgendwas muss aber komisch laufen..

Paradebeispiel: Wie können "Dorf" Klubs in der Bundesliga überleben?

Dann gibt es auch einen Klub wie die Admira die aber seit Ewigkeiten 0 Kohle hat.. Dort läuft es generell sehr schirch und da verstehe ich es zum Teil.. Keine Fans was auch den Umsatz ausmachen könnte usw...(die haben aber wenigstens eine tolle Akademie).

Wir widerrum haben sehr viele Fans, spielen konstant International und es gab ja auch mal Umsatz meldungen die sehr sehr Positiv waren.. Dann kommen auch noch Spielerverkäufe wo es die eine oder andere Summe gab in Millionenhöhe.. Wie kann es dann sein das wir keine Kohle haben?

Klar früher haben wir sicherlich nicht schlecht gezahlt aber das sollte bis auf 1-2 Spieler kaum mehr geben.

wo ist hier der Fehler.. Was bedenke ich hierbei nicht? Mir ist schon bewusst das Manager mitschneiden bei Summen aber irgendwo kann etwas nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dann gibt es auch einen Klub wie die Admira die aber seit Ewigkeiten 0 Kohle hat.. Dort läuft es generell sehr schirch und da verstehe ich es zum Teil.. Keine Fans was auch den Umsatz ausmachen könnte usw...(die haben aber wenigstens eine tolle Akademie).

Wir widerrum haben sehr viele Fans, spielen konstant International und es gab ja auch mal Umsatz meldungen die sehr sehr Positiv waren.. Dann kommen auch noch Spielerverkäufe wo es die eine oder andere Summe gab in Millionenhöhe.. Wie kann es dann sein das wir keine Kohle haben?

Klar früher haben wir sicherlich nicht schlecht gezahlt aber das sollte bis auf 1-2 Spieler kaum mehr geben.

wo ist hier der Fehler.. Was bedenke ich hierbei nicht? Mir ist schon bewusst das Manager mitschneiden bei Summen aber irgendwo kann etwas nicht stimmen.

Ich denke, dass mehr als 1-2 Spieler bei uns sehr gut verdienen. Hofmann, Schaub, Beric, Kainz, eve. Sonnleitner (wann hat der seinen Vertrag verlängert?), Petsos - das sind wohl die Topverdiener. Dazu kommt dann noch der Trainerstab. Jancker, Hickersberger, Oesen, Steinbichler, Hedl. Der neue Scout Schuitemann. Das Management mit Ebner, Müller, Kuhn, etc. Da kommt schon einiges zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jössas, der neue Scout, den gibt's ja auch noch.....

neugierig bin ich ja, bis mal von da was kommt, ich warte mal geduldig den kommenden Sommer ab!

bis jetzt erinnert mich das an Hicke, der einmal verlautbart hat, mit Anthony Yeboah eine Zusammenarbeit vereinbart zu haben, wonach sich dieser nach schwarzen Perlen aus seiner Heimat umschauen werde, auf Resultate warte ich bis heute.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Grödig macht ein Haas das, wofür Rapid ca. 10 Mitarbeiter hat. Dazu haben die zig Ehrenamtliche, die gratis für den Verein hackln. Die Verwaltungsstruktur frisst bei Rapid ein paar Mille, während das bei Grödig in den 5stelligen Bereich geht. Das ist der große Unterschied. Größerer Umsatz=größere Kosten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und wenn es schief geht in Grödig, dann ist es eh jedem egal. Bei Rapid ist man ab Platz 4 schon unter Dauerkritik. (Zu recht)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Grödig macht ein Haas das, wofür Rapid ca. 10 Mitarbeiter hat. Dazu haben die zig Ehrenamtliche, die gratis für den Verein hackln. Die Verwaltungsstruktur frisst bei Rapid ein paar Mille, während das bei Grödig in den 5stelligen Bereich geht. Das ist der große Unterschied. Größerer Umsatz=größere Kosten.

Dann nimm eben nicht Grödig sondern Austria oder Sturm.

Die müssten dann in etwa die selben Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Zumindest bei Sturm ist es kein Geheimnis. Die sind arm wie eine Kirchen Maus.

Kainz verdient nicht sooooooo viel, aber immer noch mehr als bei Sturm.

Das Trainer Team kommt uns auch VIEL billiger als Schöttel und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edlinger hat den Verein nahezu genau so hinnich übergeben wie er ihn damals übernommen hat, wollen viele ned wahr haben oder hören. Aber er hat nichts nachhaltiges hinterlassen, da wurden nur Löcher gestopft und andernorts neue aufgerissen.

Edlinger hat uns damals den Arsch gerettet, aber dann wars auch schon wieder vorbhei mit der Herrlichkeit, die tatsächlichen Baustellen wurden nicht angegangen, schon gar nicht nachhaltig. Jetzt ist der Schnitt halt umso härter, sonst gibts keine alternativen ausser wir wollen den Verein wieder frontal an die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Edlinger hat den Verein nahezu genau so hinnich übergeben wie er ihn damals übernommen hat, wollen viele ned wahr haben oder hören. Aber er hat nichts nachhaltiges hinterlassen, da wurden nur Löcher gestopft und andernorts neue aufgerissen.

Es ist nicht alles rosig gewesen bei seiner Übergabe aber das ist einfach falsch.

Sowas kann man nicht einfach so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was es ist kann ich dir nicht sagen. Bin mir nicht mal sicher ob Müller schon weiss, was genau geschieht.

Zoki stand im Herbst nicht nur einmal zur Diskussion und wird im Winter auch sicher seinen Plan fürs Frühjahr abgeben. Danach wird man entscheiden. Ideen hat man noch von vor ein paar Monaten in der Hinterhand.

Das nicht nur der Sieg, sondern vor allem das WIE gestern einige kritische Stimmen verstummen lies, merkt man auch hier im Forum.

Haben unsere Leute im Präsidium aber mehr Hirn als ich ihnen zutraue, müsste das gestrige Spiel egal sein. Sind sie der Meinung das Trainerteam holt nicht genug aus den Möglichkeiten, müssen sie Müller um eine Lösung bitten.

Und alles andere als ein vorhandener Notfallplan wäre auch höchst fragwürdig. Die Leistungen waren immer wieder nicht gut genug. Zoki ist kein schlechter, aber noch lange kein kompletter Trainer. Das wissen wir. Das weiß man sicher auch beim Verein. Natürlich wird es genauso wie hier auch dort Leute geben, die in andere Richtungen denken. Das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

habe mir kurz die daten von transfermarkt zu unseren letzten trainern angesehen:

Barisic: 78 Spiele/1,64 Punkteschnitt (im Kalenderjahr 2014: 1,76 Punkteschnitt)

Schöttel: 82 Spiele/1,61 Punkteschnitt

Pacult: 210 Spiele/1,79 Punkteschnitt

Hicke: 154 Spiele/1,61 Punkteschnitt

ist natürlich aufgrund der unterschiedlichen kaderqualität und der unterschiedlichen ligaqualität schwierig zu vergleichen, aber statistisch gesehen ist alles sehr eng beisammen. einzig pacult sticht hier etwas heraus, er hatte aber phasenweise echt einen starken kader zur verfügung.

und noch zum vergleich mit anderen vereinen:

vgl. Schmid bei Red Bull: 99 Spiele/2,24 Punkteschnitt

vgl. Moniz bei Red Bull: 65 Spiele/1,97 Punkteschnitt

vgl. Jara bei Red Bull: 38 Spiele/1,74 Punkteschnitt

vgl. Stöger bei den Veilchen: 75 Spiele/2,16 Punkteschnitt

vgl. Foda bei Sturm: 305 Spiele/1,59 Punkteschnitt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag