Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Also bei der Weihnachtsfeier hat man wieder gesehen, was er für ein guter "Chef" is. Ich kritisier ihn auch immer wieder, aber er kann auf jeden Fall sehr gut mit den (jungen) Spielern umgehen, man merkt die sind auch eine Familie, vor allem mit Co-Papa Steffen Hofmann. Diese zwei Figuren sind schon sehr wichtig für unsere Jungen. Ein anderer hat vl. fachlich mehr drauf, schwächelt aber in Sachen Führungskraft...das kann sich dann auch auf das Team negativ auswirken.

Ich denke bei uns wird nahezu jeder vom Trainer fair behandelt und jeder bekommt auch seine Chance wenn er sich anstrengt, das ist eine gute Sache.

Von der "menschlichen Seite" her haben wir einen sehr tollen Trainer.

Noch dazu vernimmt man immer wird, dass er sehr wenig verdient für einen Rapidtrainer, also in Relation Leistung/Gehalt darf man sich wohl kaum beschweren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir kurz die daten von transfermarkt zu unseren letzten trainern angesehen:

Barisic: 78 Spiele/1,64 Punkteschnitt (im Kalenderjahr 2014: 1,76 Punkteschnitt)

Schöttel: 82 Spiele/1,61 Punkteschnitt

Pacult: 210 Spiele/1,79 Punkteschnitt

Hicke: 154 Spiele/1,61 Punkteschnitt

ist natürlich aufgrund der unterschiedlichen kaderqualität und der unterschiedlichen ligaqualität schwierig zu vergleichen, aber statistisch gesehen ist alles sehr eng beisammen. einzig pacult sticht hier etwas heraus, er hatte aber phasenweise echt einen starken kader zur verfügung.

und noch zum vergleich mit anderen vereinen:

vgl. Schmid bei Red Bull: 99 Spiele/2,24 Punkteschnitt

vgl. Moniz bei Red Bull: 65 Spiele/1,97 Punkteschnitt

vgl. Jara bei Red Bull: 38 Spiele/1,74 Punkteschnitt

vgl. Stöger bei den Veilchen: 75 Spiele/2,16 Punkteschnitt

vgl. Foda bei Sturm: 305 Spiele/1,59 Punkteschnitt

1,53 nur den Herbst betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht verrechnet habe: 15 spiele - 2,06 punkteschnitt im frühjahr

Yo, müsste dann richtig sein, ist neben der Arbeit ein wenig problematisch wenn ständig jemand nervt :D

Dann hoffen wir mal auf ein weiteres Wahnsinns Frühjahr (einen Ausreißer nach oben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Schnitt von 2 wird schwer, aber es nervt, wenn man bei solchen Statistiken das hervorhebt, bei dem jemand schlecht ausschaut und das Gute unterm Tisch fallen lassen will. Noch dazu, wenn es sogar einen guten Grund gibt, wieso da mitten im Jahr eine große Änderung passiert ist. Stichwort Sommerpause und vor allem die Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

habe mir kurz die daten von transfermarkt zu unseren letzten trainern angesehen:

Barisic: 78 Spiele/1,64 Punkteschnitt (im Kalenderjahr 2014: 1,76 Punkteschnitt)

Schöttel: 82 Spiele/1,61 Punkteschnitt

Pacult: 210 Spiele/1,79 Punkteschnitt

Hicke: 154 Spiele/1,61 Punkteschnitt

Der einzige mit dem man Barisic aufgrund der Spiele wirklich vergleichen darf ist Schöttel, und da sind es gerade mal 0,03 Punkte mehr bei fast gleich vielen Spielen.

Nicht umsonst stehen wir in der Tabelle eben nicht an 2ter Stelle bzw. haben so viele "Pflichpunkte" liegen gelassen.

Nur anders als bei Schöttel hat Barisic das Glück eben nicht Serien mit 6-9 Siegelose Spiele hinzulegen, sondern die Mannschaft schafft dazwischen auch immer mal wieder 3 Punkte oder eben einen Sympathie-Ausreißer wie gegen Red Bull.

Ich denke das dieser Schnitt ganz gut wiedergibt was man mit dem aktuellen Kader erwarten kann, ohne einen "Lauf" wird sich das irgendwo bei 1,75 einpendel, was aber in unserer Operettenliga durchaus ab und an auch für den 2ten Platz reichen kann.

Der Vergleich mit Pacult & Hicke ist aufgrund der fast doppelten bzw. dreifachen Menge an Spielen nicht gerechtfertigt, da beide Erfolge hatten (Meister) wo ab erreichen des selben gar nix mehr gegangen ist ist auch die Kaderqualität teilweise eine andere war etc..

Hier muss Barisic erst einmal in die nähe von 150 Spielen kommen (und ich hoffe mal das bleibt uns erspart) um einen halbwegs objektiven Vergleich machen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich halte von diesen Vergleichen gar nichts und es is mMn auch verschwendete Zeit.

Da gäbe es so viel Faktoren die man einberechnen müsste, um vom Punkteschnitt auf die Trainerleistung zu schließen. Und nicht einmal dann kann man den Trainer fair beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

rapid hat im jahr eins nach dem titel unter pacult mehr punkte geholt als im meisterjahr.

Mir ist zB. die 04/05 Meisterschaft unter Hicke in errinnerung, da haben wir ja (wenn ich mich nicht täusche) ab dem Zeitpunkt als diese fix war in der Saison auch nix mehr gewonnen (inkl. CUP), sowas "verfälscht" den Schnitt auch etwas meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir ist zB. die 04/05 Meisterschaft unter Hicke in errinnerung, da haben wir ja (wenn ich mich nicht täusche) ab dem Zeitpunkt als diese fix war in der Saison auch nix mehr gewonnen (inkl. CUP), sowas "verfälscht" den Schnitt auch etwas meine ich.

ja sicher, aber wieviel runden waren das? 3 oder 4, viel mehr warens nicht. weit mehr verfälscht da die anfangsphasen der trainer hicke und pacult die bilanz, in denen sie jeweils eine mannschaft übernommen haben die komplett am boden lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also bei der Weihnachtsfeier hat man wieder gesehen, was er für ein guter "Chef" is. Ich kritisier ihn auch immer wieder, aber er kann auf jeden Fall sehr gut mit den (jungen) Spielern umgehen, man merkt die sind auch eine Familie, vor allem mit Co-Papa Steffen Hofmann. Diese zwei Figuren sind schon sehr wichtig für unsere Jungen. Ein anderer hat vl. fachlich mehr drauf, schwächelt aber in Sachen Führungskraft...das kann sich dann auch auf das Team negativ auswirken.

Ich denke bei uns wird nahezu jeder vom Trainer fair behandelt und jeder bekommt auch seine Chance wenn er sich anstrengt, das ist eine gute Sache.

Von der "menschlichen Seite" her haben wir einen sehr tollen Trainer.

Noch dazu vernimmt man immer wird, dass er sehr wenig verdient für einen Rapidtrainer, also in Relation Leistung/Gehalt darf man sich wohl kaum beschweren.

Ich glaub es san sich alle einig, das die Person Barisic keiner wirklich loswerden will.

Aber Trainer Barisic????

Er wäre vielleicht der perfekte Cotrainer an der Seite eines guten Head.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

ja sicher, aber wieviel runden waren das? 3 oder 4, viel mehr warens nicht. weit mehr verfälscht da die anfangsphasen der trainer hicke und pacult die bilanz, in denen sie jeweils eine mannschaft übernommen haben die komplett am boden lagen.

Natürlich, insofern geb ich auch Splinta recht wenn er sagt das man so einen "Punktevergleich" eben nicht ohne solche Faktoren einfach heranziehen kann.

Wobei der Vergleich Barisic / Schöttel (auch Aufgrund der Anzahl an Spielen etc...) noch am ehesten zutreffend ist, auch wenn der Kader nicht mehr 1:1 der genau selbe ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich glaub es san sich alle einig, das die Person Barisic keiner wirklich loswerden will.

Aber Trainer Barisic????

Er wäre vielleicht der perfekte Cotrainer an der Seite eines guten Head.

Seh ich wie du. Bei der Führungsarbeit, beim Entwickeln junger Spieler und als Ansprechpartner dürfte er eher seine Stärken haben. Ich seh ihn auch als Co Trainer, eben um sich um die Spieler im Einzelnen zu kümmern, während der Cheftrainer mehr das große Ganze sehen muss.

Ich hab leider kein Gefühl dafür, wie realistisch sein Abgang von dem Chefsessel ist. Da heißts wohl das Frühjahr abwarten.

Und dann stellt sich wieder die Frage, wie ein etwaiger neuer Trainer die Position CO-Trainer sieht, ob derjenige dann schon jemanden mitnimmt und/oder ob Rapid da entsprechend mitreden kann.

Wenn wir 2. oder 3. werden, rechne ich damit dass er bleibt. Das wär für mich persönlich auch in Ordnung.

Natürlich, insofern geb ich auch Splinta recht wenn er sagt das man so einen "Punktevergleich" eben nicht ohne solche Faktoren einfach heranziehen kann.

Es is ja schon schwierig einen einzelnen Trainer anhand seiner Punkte zu bewerten. Da gibts Spiele die gewinnst du obwohlst schlecht agierst(=Trainerverantwortung), dann gibts Spiele wo man gut spielt aber keinen Punkt mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es is ja schon schwierig einen einzelnen Trainer anhand seiner Punkte zu bewerten. Da gibts Spiele die gewinnst du obwohlst schlecht agierst(=Trainerverantwortung), dann gibts Spiele wo man gut spielt aber keinen Punkt mitnimmt.

Natürlich ist sehr viel subjektiv, sieht man ja bei den Zahlen schön.

Obwohl Barisic eben nicht massiv mehr Punkte als Schöttel im selben Zeitraum geholt hat ist man (aufgrund Spielstil, keine so lange "Durststrecke",.. etc..) bei ihm wesentlich weniger Kritisch als bei Schöttel => das zu Bewerten ist objektiv kaum möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.