Recommended Posts

hold your colour

Trotzdem verstehe ich die Entscheidung pro Barisic/Jancker aufgrund der fehlenden Mittel zu diesem Zeitpunkt durchaus, die Fehler wurden vorher an anderer Stelle gemacht. Deshalb sehe ich das so wie RenZ - bis zum Saisonende dürfen die beiden weitermachen, außer es geht jetzt wirklich ganz katastrophal was daneben. Aber solange wir um Platz 3 mitspielen, wird und kann sich da nichts ändern. Zwei Trainer (oder sogar drei mit Jancker) für nichts zu bezahlen wird halt einfach nicht gehen. Zusätzliche finanzielle Mittel, die möglicherweise ab November bereitstehen würde ich auch eher in den Kader investieren als in den Trainer. Der soll im Laufe des Frühjahres gesucht werden und dann im Sommer übernehmen und davor schon mit Schulte am Kader basteln.

Dass Barisic und Jancker verlängert werden halte ich für unwahrscheinlich, da müsste das Frühjahr schon speziell gut sein.

Kein Thema, Barisic und Jancker waren logisch und auch vernünftig zu dem damaligen Zeitpunkt. Das war grundsätzlich kein Fehler, sondern die Ereignisse davor, die uns bei der Trainersuche so dermaßen eingeschnürt haben.

Beim restlichen Szenario bin ich auch bei dir und man kann dahingehend nur hoffen, dass es so aufgeht.

Man muss auch froh sein mit diesem Kader, diesen Verletzungen die Europa League erreicht zu haben. Sehr toller Erfolg, wenn man auch durch die Setzung begünstigt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Den Tatar Alfi habens bei Mattersburg rausghaut, der wär doch was für uns :feier:

Na ernsthaft: Eine Trainerdiskussion können wir uns - ähnlich wie Sturm - ohnehin gar nicht leisten.

:love:

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schöttel würde gut nach Mattersburg hinpassen, vielleicht kommt er dort unter.

Hättens in Tatar früher rausgehaut, dann wäre bestimmt Kühbauer jetzt schon Trainer dort. Mich würde es aber auch nicht wundern wenn jetzt wieder Lederer fix Trainer dort bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dazu kommt, dass unser offensivspiel irgendwie immer zufällig wirkt, da fehlt mir irgendwie der plan.

es macht keinen sinn barisic anzuzählen, aber zufrieden bin ich derzeit nicht mit ihm.

Taktisch kann man ihn schon längst einmal anzählen. Wie du sagst, immer noch viel zu viel Zufall. Da hat sich seit Schöttel nichts wirklich geändert. Mit dem Unterschied, dass der eine etwas offensiver spielen lässt. Aber eine der größten Qualitäten, die ein 433 (mit Boyd) bietet, das Pressing, liegt vollkommen brach. Und das tut mir im Herzen weh.

vorallem weil wir es uns finanziell einfach schon gar nicht leisten können, neben unserem rekordspieler einen 2. trainer samt stab fürs spazieren gehen zu bezahlen.

Den Stab würde dann eh wieder der nächste Trainer aufs Aug gedrückt bekommen. Man kann doch nicht auf Hickersbergers Expertise verzichten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um Barisic wirklich beurteilen zu können muss man ihn diese Saison durcharbeiten lassen ( es sei denn

Platz 3 ist ernsthaft gefährdet) im Sommer wird man wahrscheinlich Schaub verkaufen vielleicht Burgstaller im Winter, Schöttel wird vl eine neue Arbeit gefunden haben, von daher sollte falls nötig genug Budget für eine WAHRE Qualitätslösung ( damit schließe ich Trainer von kleineren Österreichischen Klubs aus) die schon erprobt und arriviert ist . Ich vertraue da auf Schulte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man wirklich in die Top3 kommt, wird es keine Trainerdiskussion geben, und falls man wirklich irgendwie Geld übrig hat muss man das in die Mannschaft investieren. Man muss auch beachten, dass Barisic überhaupt nicht "seinen" Kader zusammenstellen durfte, der ist mehr oder weniger notgedrungen + ein Glücksgriff mit Petsos. Natürlich macht er auch noch Fehler, aber wie schon erwähnt er ist halt unerfahren, war sicher die einfachste und billigste Lösung und jetzt muss man mal abwarten, da sind ja manche im "Austria unter Stronach" Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Schöttel ist auch 2. geworden, aber da waren alle anderen ebenfalls sehr schlecht. In unserer Liga kann man eben oft grottig spielen, ab und zu ein besseres Spiel abliefern und trotzdem vorne dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich seh das ein wenig anders.

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Mannschaft trotz der vielen Ausfälle garnicht so übel wie es teilweise dargestellt wird.

Man merkt vorallem gegen die "stärkeren" Mannschaften das wir garnicht so schlecht spielen und gegen diese Gegner auch viel zielstrebiger nach vorne spielen - sobald es jedoch gegen die "kleinen" der Liga geht schieben wir die Kugel unverständlicher Weise ständig hin und her bzw. wird der Ball viel zu oft nach hinten gespielt.

Und eines sollte man schon einmal akzeptieren, Mannschaften wie Wr. Neustadt oder die Admira sind von der Qualität her schon ziemlich beschränkt, da sollte man eigentlich erwarten gegen solche Mannschaften 10-12 Punkte pro Saison zu holen.

Das man gegen solche Gegner derart ideenlos agiert muss ich unserem Trainerteam schon ankreiden, denn von der Klasse her (und das sieht man auch in Ansätzen) sind die mindestens eine Klasse schwächer.

Ich halte auch unser System mit dem derzeitigen Kader für fragwürdig.

Boyd ist bei aller liebe kein Solostürmer, weil er technisch viel zu beschränkt ist. Der hilft uns wirklich nur weiter wenn wir die Brechstange auspacken müssen.

Nur ganz, ganz selten sucht einer unserer Spieler den Weg in die Tiefe. Man muss nur einmal schauen wie oft einer unserer Spieler im Abseits steht (ausgenommen Burgstaller) - praktisch nie, weil keiner versucht die Lücke in der gegnerischen Abwehr zu suchen.

Die sogenannte Dreierkette hinter der Spitze rotiert mir auch viel zu oft - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die teilweise noch wissen wo sie herum laufen...

Auch beim Defensivverhalten könnte man einiges verbessern - da beginnen die Fehler bereits im defensiven Mittelfeld - hier wird viel zu zaghaft bzw. garnicht attackiert, dadurch kommen immer wieder Gegenspieler ganz leicht durch und können den Ball dann unbedrängt verteilen.

Es gäbe sehr viel was man taktisch ändern könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

korki hat mit den taktischen mängeln sicher recht, die sehe ich auch. mir gefällt auch die raumaufteilung nicht wirklich, gerade an vorderster front. manchmal haben wir wirklich viel zu wenig spieler in der offensive trotz nominellem 4-2-3-1 (oder wie man es auch immer bezeichnen mag). man versucht eigentlich auch kaum bis zur grundlinie durchzugehen und zu flanken, das sollte zumindestens plan b sein, wenn boyd am platz ist. dazu verteidigen unsere AVs teilweise sehr hoch, damit entstehen viele gefährliche situationen. etwas absurd angesichts der teilweise wenigen spieler die wir dann vorne haben. so schiebt sich alles zusammen und wir nutzen den platz sehr schlecht aus. auch das konsequente attackieren im defensiven mittelfeld ist nicht in der form gegeben, wie es sein sollte. das hat korki ebenfalls richtig erkannt. ich denke aber dass dies ein prozess des lernens ist. gerade petsos ist noch recht jung für einen DM, der antizipiert noch nicht wie ein 28 jähriger. denn ein besseres stellungsspiel ermöglicht einfach ein besseres defensivverhalten. die hin und wieder dummen fehler vom petsos sollte er sich auch abgewöhnen, manchmal muss er die kugel einfach rausdreschen und nicht versuchen es spielend zu lösen. das wird sich aber noch einstellen.

insgesamt sehe ich schon defizite in der mannschaft und beim trainer. klar ist für den kader in seiner grundqualität edlinger verantwortlich, aber barisic sollte das beste rausholen aus den mitteln und dafür muss er sich auch der kritik stellen. ich will aber definitiv barisic nicht anzählen, dafür ist es zu früh und das kann auch zur zeit kein thema sein. allerdings sollte der pfeil in der liga mal nach oben zeigen und in der ausrichtung mal konstant bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

na wirklich. olle die händ auffe, fir unsare foabn, fir rapid!

zwischen euphorie und einer trainerdiskussion gibts aber schon noch recht viel raum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taktisch muss sich Zoki viele unzulänglichkeiten anlasten lassen, vieles wurde hier ohnehin schon vorgetragen auf den letzten Seiten. Dass die Konstanz ein Thema wird war klar, aber das Zoki zusätzlich öfter daneben langt kommt uns am Ende wohl noch teuer zu stehen. Jetzt wird sich nix tun, ausser wir brechen komplett weg, aber ich bin sicher das in der Winterpause das ganze analysiert wird, muss ja hoffentlich noch den einen oder anderen im Verein geben der dazu in Lage ist Zokis arbeit einzuschätzen und zu beurteilen.

Ich hätte es mir gewünscht für ihn, aber er hat wohl das Zeug für so einen Verein leider nicht, vor allem muss man sich weiter entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

zwischen euphorie und einer trainerdiskussion gibts aber schon noch recht viel raum

keine sorge, bin auf deiner/eurer seite.

stelel schon länger zoki in frage ... darüber nicht zu diskutieren, will man anscheinend nur darüber hinwegsehen. deswegen mein seitenhieb post ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Und ich stell halt auch gern meine Frage nochmals, welcher Trainer wäre für uns dann der richtige ?

Wenns schon der Zocki nicht sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag