Peter Schöttel nicht mehr Rapid Trainer


LaDainian

Recommended Posts

hold your colour

Schon wieder diese Herumreitere auf irgendwelchen Phrasen. Unnötig das zu diskutieren.

Vergangenheit ist Vergangenheit, jetzt heißts nach vorne blicken. Der erste Schritt ist getan, weitere sollten folgen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für 4 Monate hat er aber schon halbwegs viel Scheiß und heiße Luft dahergeplappert. Wie er im Allgemeinen mit der sportlichen Krise umgegangen ist, war mir auch viel zu lethargisch und lahmarschig. Und inwieweit er bei den Kaderentscheidungen in seiner Amtszeit seine Finger im Spiel hatte, kann ich nicht beurteilen. Da muss mehr kommen. Nebenbei bemerkt erwirkt es den Anschein, dass er 0 Kompetenzen hat und wirklich nur eine Marionette von Edlinger ist, ein Prellbock für Journalisten nach außen. Und sonst nichts.

inwiefern soll er denn bei der Kaderentscheidung mitgewirkt haben, der musste sich zu diesem Zeitpunkt mal einen Überblick verschaffen, ich sagte ja mMn kam zuwenig konstruktive Kritik von ihm, dennoch was soll ich mir nach 4 Monaten erwarten, man muss die Leute auch mal arbeiten lassen und dann urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für 4 Monate hat er aber schon halbwegs viel Scheiß und heiße Luft dahergeplappert. Wie er im Allgemeinen mit der sportlichen Krise umgegangen ist, war mir auch viel zu lethargisch und lahmarschig. Und inwieweit er bei den Kaderentscheidungen in seiner Amtszeit seine Finger im Spiel hatte, kann ich nicht beurteilen. Da muss mehr kommen. Nebenbei bemerkt erwirkt es den Anschein, dass er 0 Kompetenzen hat und wirklich nur eine Marionette von Edlinger ist, ein Prellbock für Journalisten nach außen. Und sonst nichts.

Nenne mir einen (EX-) Rapidler oder Fußballer oder sonst wen, der mehr als nur Scheiß und heisse Luft dahergeplappert hat. Von mir aus weite den Bogen von 4 Monaten aus.

Inklusive der hier anwesenden. Würdest du jeden davon auf den Mond schiessen, würden die in einem Jahr die gleiche Diskussion auf dem Mond führen, und damit beginnen, die Leute auf die Erde zu schiessen.

Ein Teufelskreis.

Legst du deine eigenen Aussagen, die heute, gestern oder sonst wann getätigt hast, im Nachhinein auch immer auf die Goldwaage?

Guten Flug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bleib dabei: Wenn man dachte, Trainer Schöttel hat Zukunft, MUSSTE man ihn vor den Spielen Derby und gg. RBS verlängern.

Und genau das verstehe ich auf keinen Fall. Warum? WARUM? Hätte uns ein anderer Verein Schöttel abgelöst und aus dem Vertrag rausverkauft? Konnte Schöttel nur in dem Wissen, dass er bis 2015 Vertrag hat, die Mannschaft optimal auf diese beiden Spiele vorbereiten? Konnten die Spieler nur in dem Wissen, dass ihr Trainer bis 2015 Vertrag hat, volle Leistung abrufen? - Das ist doch alles Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das wieso hat er doch in der PK völlig schlüssig erklärt. Man muss als Vereinsführung dem Trainer immer signalisieren, dass man hinter ihm steht. Sonst könnte man ihn gleich feuern.

Was auch logisch ist. Wenn der Trainer von allen Seiten, also auch von Präsi und SD permanent kritisiert wird, was soll man dann noch von ihm erwarten?

Was soll die Mannschaft beim Training noch von ihm erwarten?

ja hat er, ich denke wie schon erwähnt, man soll die Leute jetzt mal werken lassen ist ja ohnehin Feuer am Dach, wenn man jetzt gleich wieder alles schlechtredet bringt das wirklich keinem was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

inwiefern soll er denn bei der Kaderentscheidung mitgewirkt haben, der musste sich zu diesem Zeitpunkt mal einen Überblick verschaffen, ich sagte ja mMn kam zuwenig konstruktive Kritik von ihm, dennoch was soll ich mir nach 4 Monaten erwarten, man muss die Leute auch mal arbeiten lassen und dann urteilen.

Aber den Trainer verlängern und dafür der Öffentlichkeit Gründe nennen konnte er schon? - Ich weiß schon, dass er es nicht war, trotzdem, nur einmal zum Nachdenken wie das Ganze kritisch betrachtet wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hör auf mit den 90%. Wir gewinnen das Derby und Salzburg, dann wird der Rest zum Selbstläufer und alle habens gewusst ;)

Man will dem Trainer den Rücken stärken. In der ersten Saison Platz 2, dann Gruppenphase und man überwintert mit Polster auf Platz 3. Wennst den Trainer dort nicht verlängerst machst das nie mehr. Rein vom Papier!

Alles drum herum müsste man sich intern ansehen, da haben wir aber zu wenig Einblick.

Ich bleib dabei: Wenn man dachte, Trainer Schöttel hat Zukunft, MUSSTE man ihn vor den Spielen Derby und gg. RBS verlängern.

Nichts musste man. Du tust ja so als ob uns Schöttel irgendwer weggeschnappt hätte wenn man ihm nicht sofort verlängert hätte.

Nur zur Info, wir haben derzeit fast genauso viele Punkte wie in der letzten Saison am Konto. Da sieht man wieder was Platz 2 wert war. Die Gruppenphase war eine einzige Farce, richtig Bock hatte eh niemand im Verein darauf. Hauptsache man konnte 3x im Happel spielen.

Berücksichtigt man jetzt noch die Unzufriedenheit der Fans + den Zuschauerrückgang, dann war diese Vertragsverlägerung ein Witz. Schöttel hat es in 2 Jahren nicht gschafft, dass wir 3 halbwegs gute Partien am Stück abliefern. Die Spiele waren doch alle kaum zum Anschauen, letzte Saison hat uns die Konkurrenz am Leben erhalten und heuer ist es auch ein Wunder, dass man nach 9 sieglosen Partien noch auf Platz 3 steht.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Wir waren damals der festen Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war. Wir würden es jetzt genauso wieder machen."

Das kann man interpretieren wie man will, auch unter den damaligen Umständen war es die falsche Entscheidung.

Würde ich als aussenstehender nicht sagen. Rapid war damals glaub ich noch 2er oder 3? Als einziger österreichischer Verein in der EL Gruppenphase.

Und dann wäre da noch dieser Präsident, der ganz geil auf die Vertragsverlängerung war (wie er im Nov 2012 bereits sagte) und dir das praktisch "nahelegt" zu tun. Was machst?

"geh scheissn oida" sagen und gleich wieder gefeuert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nenne mir einen (EX-) Rapidler oder Fußballer oder sonst wen, der mehr als nur Scheiß und heisse Luft dahergeplappert hat. Von mir aus weite den Bogen von 4 Monaten aus.

Inklusive der hier anwesenden. Würdest du jeden davon auf den Mond schiessen, würden die in einem Jahr die gleiche Diskussion auf dem Mond führen, und damit beginnen, die Leute auf die Erde zu schiessen.

Ein Teufelskreis.

Legst du deine eigenen Aussagen, die heute, gestern oder sonst wann getätigt hast, im Nachhinein auch immer auf die Goldwaage?

Guten Flug!

Ich gebe es zumindest zu, wenn ich irre. Ich habe sogar einmal gesagt, dass ich mich wie der gemeine ASB-User auch selbst wie das Fähnlein im Wind drehe. Zumindest in gewissen Angelegenheiten. Aber dann kann ich es zugeben, dass ich damals aus diesem und jenem Grund diese Meinung habe und jetzt aus diesem und jenem Grund eine andere Meinung habe. Aber auf Teufel komm raus probieren an etwas Hirnrissigem festzuhalten, dies vielleicht noch zu verherrlichen, schön zu reden, nicht eingestehen, das ist für mich eben das Letzte.

Würde ich als aussenstehender nicht sagen. Rapid war damals glaub ich noch 2er oder 3? Als einziger österreichischer Verein in der EL Gruppenphase.

Und dann wäre da noch dieser Präsident, der ganz geil auf die Vertragsverlängerung war (wie er im Nov 2012 bereits sagte) und dir das praktisch "nahelegt" zu tun. Was machst?

"geh scheissn oida" sagen und gleich wieder gefeuert werden?

Wie schon oft von mir gesagt, ich weiß, dass Schulte mit Rapid und Schöttel die Katze im Sack gekauft hat und keine andere Wahl hatte. Somit hätte Schulte heute sagen müssen: Ich würde mir unter damaligen Umständen wieder die Verlängerung von unserem Präsidenten auf die Schultern heften lassen müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, lieber RenZ, vergiss nicht, dass die Verlängerung für 2 Jahre (!) erfolgt ist. Selbst wenn man also deiner Argumentation folgt, dass man den Trainer vor den Spielen gegen RBS und Austria verlängern muss (auch wenn ich den Grund einfach noch immer nicht verstehe, aber seis drum), wieso verlängert man ihn dann so, dass er dann noch 2,5 Jahre Vertrag hat? Wie ist das zu rechtfertigen, wenn man unsere beschränkten finanziellen Mittel und dem damit kleinen Spielraum für finanzielles Risiko miteinbezieht?

Ich bleibe dabei, die Verlängerung war so und zu dem Zeitpunkt die schwerste Fehlentscheidung, seit ich Rapid aktiv verfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.