valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. August 2013 Bei Palla hab ich das Gefühl, dass er alle drei, vier Spiele eine gute Partie hinlegen kann. Das ist für unsere Ansprüche absolut zu wenig. Er ist für mich keine Option. Schrammel ist brutal durchschnittlich und deshalb wohl in Europacuppartien mit Zähneknirschen die beste Option, weil er hinten halbwegs sicher steht. Aber das Ankurbeln der Partie ist für ihn eine nahezu unlösbare Aufgabe. Am meisten Potential sieht man wohl bei Denner. Aber der kleine Bursche ist defensiv extrem unroutiniert. Haut bei Gegendruck schnell die Nerven weg, steht manchmal falsch. Natürlich ist er schnell und kann auch hin und wieder rasch nach vorne mitgehen. Aber da fehlen noch viele Monate und Spiele, damit er die Balance in seinem Spiel findet. Wie es eh alle anderen auch sehen: diese Position ist keinesfalls zufriedenstellend gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Voll ja, der ist mit Sicherheit (derzeit) auch keine Rundum-Lösung für unser LV Problem. Technisch ein einwandfreier Kicker, kann auch durchaus mal einen Gegenspieler ausspielen, aber weder Pässe noch Flanken sind seins, dazu defensive Schwächen. Da es hier 3 Kandidaten gibt kann ich mir auch kaum vorstellen dass hier in nächster Zeit nachgebessert wird, frühestens nächsten Sommer wenn Pallas Vertrag ausläuft leider korrekt, ich würde auch versuchen schrammel wieder abzugeben und einen neuen LV zu holen, hinter dem man denner entwickeln kann. aber diese saison wird nix passieren, da hast recht. Bei Palla hab ich das Gefühl, dass er alle drei, vier Spiele eine gute Partie hinlegen kann. Das ist für unsere Ansprüche absolut zu wenig. Er ist für mich keine Option. Schrammel ist brutal durchschnittlich und deshalb wohl in Europacuppartien mit Zähneknirschen die beste Option, weil er hinten halbwegs sicher steht. Aber das Ankurbeln der Partie ist für ihn eine nahezu unlösbare Aufgabe. Am meisten Potential sieht man wohl bei Denner. Aber der kleine Bursche ist defensiv extrem unroutiniert. Haut bei Gegendruck schnell die Nerven weg, steht manchmal falsch. Natürlich ist er schnell und kann auch hin und wieder rasch nach vorne mitgehen. Aber da fehlen noch viele Monate und Spiele, damit er die Balance in seinem Spiel findet. Wie es eh alle anderen auch sehen: diese Position ist keinesfalls zufriedenstellend gelöst. gut auf den punkt gebracht. auf der position haben wir leider nichts brauchbares bzw einen unentwickelten spieler. sieht man auch an der massiven rotation auf der position. bearbeitet 26. August 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. August 2013 Trimmel hatte gestern auch genug fehlpässe, seh in ihm nach wie vor nur eine notlösung auf RV. er hat sicher schon mehr für Rapid geleistet als ein Schrammel, ist ja auch shcon länger beim Verein, aber einen großen qualitätsunterschied seh ich nicht. Schrammel technisch vielleicht besser, Trimmel mit mehr durchsetzungvermögen, das wars auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. August 2013 Trimmel hatte gestern auch genug fehlpässe, seh in ihm nach wie vor nur eine notlösung auf RV. er hat sicher schon mehr für Rapid geleistet als ein Schrammel, ist ja auch shcon länger beim Verein, aber einen großen qualitätsunterschied seh ich nicht. Schrammel technisch vielleicht besser, Trimmel mit mehr durchsetzungvermögen, das wars auch schon. das kann ich so nicht stehen lassen. trimmel ist körperlich besser, trimmel schlägt gefährlichere flanken und stanglpässe, trimmel ist torgefährlicher (eventuell aktuell torgefährlichster AV der liga). dazu kommt, dass trimmel defensiv an guten tagen tadellos agiert, sicher kein überdrüber verteidiger, aber doch tadellos. ich sehe da gewaltige unterschiede zwischen trimmel und schrammel. wieviele scorerpunkte hat schrammel gesammelt seit er bei rapid ist? das können nicht allzuviele sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. August 2013 Trimmel hatte gestern auch genug fehlpässe, seh in ihm nach wie vor nur eine notlösung auf RV. er hat sicher schon mehr für Rapid geleistet als ein Schrammel, ist ja auch shcon länger beim Verein, aber einen großen qualitätsunterschied seh ich nicht. Schrammel technisch vielleicht besser, Trimmel mit mehr durchsetzungvermögen, das wars auch schon. Also wenn du die gefährlichen Hereingaben von der Flanke in die Mitte hernimmst hat Trimmel mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als 5x so viele wie Schrammel am Zettel stehen (nein, ich werde sie jetzt nicht zählen ) Trimmel hat auch seine Schwächen, sowieso, aber der merkliche Hauptunterschied zwischen den beiden ist einfach dass er eine Gefährlichkeit ausstrahlt und der andere ein graues Mäuschen im Offensivbereich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. August 2013 wenn man am do aufsteigt, muss noch ein stürmer kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. August 2013 Trimmel hatte gestern auch genug fehlpässe, seh in ihm nach wie vor nur eine notlösung auf RV. er hat sicher schon mehr für Rapid geleistet als ein Schrammel, ist ja auch shcon länger beim Verein, aber einen großen qualitätsunterschied seh ich nicht. Schrammel technisch vielleicht besser, Trimmel mit mehr durchsetzungvermögen, das wars auch schon. Trimmel ist Schrammel auf der AV-Position mittlerweile in allen Belangen überlegen. Offensiv braucht man gar nicht zu diskutieren, da ist Trimmel stark, Schrammel eine komplette Null. Defensiv war Schrammel bis zur heurigen Saison noch über Trimmel zu stellen, aber hier hat er sich extrem weiterentwickelt und macht gewisse Stellungsfehler mit seiner Schnelligkeit wett. Eine solche ist ja bei Schrammel auch bei weitem nicht auszumachen, der ist von schnell weit weg. Weil immer alle davon reden wie technisch beschlagen Schrammel nicht ist, da frag ich mich wie es sein kann, dass ihm a) in jedem Spiel mindestens 3 Bälle bei der Ballannahme ins Out springen und b) wieso er in jedem Spiel Szenen dabei hat, wo er einfach mit dem Ball ins Out dribbelt? Denner hat mich gestern auch keineswegs überzeugt nein, aber der ist mir noch um Ecken lieber als Schrammel. Allerdings geb ich euch recht, in einem EC-Auswärtsspiel ist mir auch der defensiv stabilere Schrammel lieber. Das geht zwar völlig auf Kosten der Offensive, aber nach einem 1:0 zu Hause kann man auf den LV in der Offensive vermutlich verzichten. das kann ich so nicht stehen lassen. trimmel ist körperlich besser, trimmel schlägt gefährlichere flanken und stanglpässe, trimmel ist torgefährlicher (eventuell aktuell torgefährlichster AV der liga). dazu kommt, dass trimmel defensiv an guten tagen tadellos agiert, sicher kein überdrüber verteidiger, aber doch tadellos. ich sehe da gewaltige unterschiede zwischen trimmel und schrammel. wieviele scorerpunkte hat schrammel gesammelt seit er bei rapid ist? das können nicht allzuviele sein Hätt ich vorher lesen sollen dann hätt ich mir mein Post erspart. Hast mit allem völlig recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. August 2013 Trimmel ist körperlich stark und schafft es immer wieder durch zugehen (er probierts ja auch oft genug). dafür verschenkt er hitnen zu viele bälle. war nciht nur gestern so sondern auch gegen Dila Gori. Da agiert Schrammel einfach sicherer. Das trimmel offensiv mehr bringt als Schrammel stimmt, schließlich ist er ja ein offensivspieler. der insgesamt bessere außenverteidiger ist für mich wie gesagt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 26. August 2013 sobald trimmel unter druck gesetzt wird, flattert sein fußerl. er ist gut, wenn er bis zur grundlinie der gegnerischen mannshaft zieht und dann reinpasst. das kann er. zugute muss man ihm halten, dass er oft alleine gestellt ist, denn mir gefällt unsere offensive laufarbeit nicht. es wird zu wenig verschoben, der ballführer und outeinwerfer ist bei uns oft die arme sau zwecks anspiel- und anwurfstationen. bestes beispiel - burgstaller weicht ja oft auf die flügel aus. normal müssten dann 1 bis 2 spieler in der mitte nachstoßen, aber das ist fehlanzeige. also muss er ein solo versuchen gegen 3 mann und das häufige resultat daraus kennen wir. ballverlust plus patschertem hinfallen... das ist nicht als kritik an burgstaller zu verstehen, sondern an unserem spielsystem. ja, mit boyd wirds besser. nein, mit starkl nicht, weil er ist eher sabitzer-, grozourek-like. back on topic: ein königreich für einen stürmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. August 2013 Trimmel ist körperlich stark und schafft es immer wieder durch zugehen (er probierts ja auch oft genug). dafür verschenkt er hitnen zu viele bälle. war nciht nur gestern so sondern auch gegen Dila Gori. Da agiert Schrammel einfach sicherer. Das trimmel offensiv mehr bringt als Schrammel stimmt, schließlich ist er ja ein offensivspieler. der insgesamt bessere außenverteidiger ist für mich wie gesagt nicht. Wie gesagt, ich seh leider bei Schrammel keine einzige Eigenschaft die ihn als besseren AV als Trimmel bezeichnen lässt. Schrammel verschenkt mindestens genau so viele Bälle und zwar durch schlechte Ballannahme, ins Out dribbeln, solange warten bis er den Ball nur noch wegschlagen kann, ablaufen durch den Gegner weil er viel zu langsam ist, etc. Da ist mir lieber der AV versucht ab und zu selbst aktiv zu werden und etwas zu probieren anstatt mit solchen Unzulänglichkeiten den Ball billig herzuschenken. Aber egal, lassen wir es. Haben nunmal keine wirklichen Alternativen, deshalb muss man sich mit beiden begnügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. August 2013 bestes beispiel - burgstaller weicht ja oft auf die flügel aus. normal müssten dann 1 bis 2 spieler in der mitte nachstoßen, aber das ist fehlanzeige. also muss er ein solo versuchen gegen 3 mann und das häufige resultat daraus kennen wir. ballverlust plus patschertem hinfallen... das ist nicht als kritik an burgstaller zu verstehen, sondern an unserem spielsystem. Da muss ich dir zustimmen, das war in vor allem gegen Gori bestens zu sehen. In diese Situation sollte eigentlich Boyd sein, während Spieler wie Sabitzer oder Burgi aufrücken und anspielbar sein sollten. Wenn aber Burgi, als eigentlicher Flügelspieler ganz alleine vorne am Flügel is und keiner in der Mitte steht, wird es schwierig für ihn. Teilweise sind dann 2 oder sogar 3 Gegenspieler, die den Rückpassweg zudecken. Da kannst du es nur alleine probieren, was aussichtlos is. Da is noch das Beste, du versucht einen Einwurf/Eckball rauszuholen oder halt die Memme-Variante mim Hinfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. August 2013 wenn man am do aufsteigt, muss noch ein stürmer kommen. Ist nicht gesagt worden, dass das Geld für das Stadion benutzt wird? Über einen Stürmer würde ich mich trotzdem freuen. Wir brauchen ihn wie einen Bissen Brot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 26. August 2013 Sorry für OT aber: Was würde ich für einen Gönner geben, dem wir (und das NT) am Herzen liegen und der uns eine Leihe von Janko ermöglichen könnte. Pfah, der würd - auch unter Berücksichtigung unserer und seiner Situation - grad extrem gut bei uns reinpassen (Fan-Nebengeräusche mal ausgeblendet).Geld her. Schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 26. August 2013 Sorry für OT aber: Was würde ich für einen Gönner geben, dem wir (und das NT) am Herzen liegen und der uns eine Leihe von Janko ermöglichen könnte. Pfah, der würd - auch unter Berücksichtigung unserer und seiner Situation - grad extrem gut bei uns reinpassen (Fan-Nebengeräusche mal ausgeblendet). Geld her. Schnell. aufwachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 26. August 2013 aufwachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts