Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Super FOMO

punkteprämie

hmmm aber wieso werden Antrittsgeld + Zuschauereinnahmen weggelassen ? Das ist meines Wissens ja weit größer als diese 600k Punkteprämie ... :gruebel:

Achso jetzt versteh ich was du meinst, du denkst dass die Leute einen Stürmer WEGEN der EL fordern, aber das ist natürlich nicht so. Dass wir dort wenn alles normal läuft nichts mit dem Aufstieg zu tun haben ist eh so ziemlich allen klar, egal ob jetzt noch ein Stürmer kommt oder ned

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die krieg ma eh, egal ob ma punkte machen. ergo bleiben nur die punkte, die sich eben ein neuer selbst wieder rein spielen könnte. was er vergessen hat, sind die zinses-zinsen. nämlich, dass wir in den nächsten jahre mit mehr punkten sicher gesetzt sind und es somit noch einfacher wird in die el-gruppenphase zu kommen, wodurch wir wieder unsummen einnehmen.

das problem ist halt und das vergisst der werte user, dass ein zusätzlicher stürmer nicht bedeutet, dass wir diese punkte machen, was seine ganze rechnung in die wahrscheinlichkeitsrechnung verschiebt und dann wird es halt ganz kompliziert.

hoffe ich konnte helfen ;)

edit: na super die ganze schreiberei umsonst... doena, das geht so nicht!

wobei es hier schon einige gibt, die der meinung sind, dass wir vor allem für die el einen zusätzlichen stürmer benötigen, damit wir dort mehr chancen haben (zumindest bilde ich mir ein das gelesen zu haben)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hmmm aber wieso werden Antrittsgeld + Zuschauereinnahmen weggelassen ? Das ist meines Wissens ja weit größer als diese 600k Punkteprämie ... :gruebel:

Weil man das Antrittsgeld und die Zuschauereinnahmen ja auch ohne neuen Stürmer bekommt.

Daher hat er gerechnet, bei welchen Ergebnissen in der Gruppenphase die Investition in einen zusätzlichen Stürmer allein dort ein Gewinngeschäft darstellen würde.

Find ich aber zu kurz gedacht, in erster Linie würde eine Verbreiterung des Kaders dafür sorgen, dass man die Doppelbelastung besser verkraftet und in der MS im Kampf um die EC-Plätze stärker dabei ist.

Und auch in der EL darf man nicht nur die Siegprämien sehen, 1-2 Punkte mehr für die 5JW können mitunter im Laufe der nächsten Jahren "unbezahlbar" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wir fahren halt wieder mit Vollgas auf die nächste rote Ampel zu - Stichwort "vorausschauend". Anstatt dass man sich langsam eine Truppe aufbaut, mit der man auf einen Punkt in einer EL Gruppenphase UND auf ein brauchbares Mitspielen in der Meisterschaft hoffen kann, werden wir wieder bei der ersten siebenstelligen Summe für einen unserer Spieler weich im Knie, verscherbeln Leistungsträger und wundern uns warum wir keinen langfristigen Erfolg haben. Einen (echten) Stürmer zu holen wäre selbst im Fall eines Ausscheidens am Donnerstag keine üble Idee, da ich eigentlich nicht dran glaube dass Alar uns in diesem Kalenderjahr noch wirklich helfen wird.

Same old story, ich hab vor ein paar Wochen noch laut den Wunsch geäußert, dass es mal anders laufen könnt, dass ich mir das so sehr wünschen würde. Naiv von mir - wie der Umgang mit der Stürmerfrage beweist.

Ich will andererseits aber noch sagen, dass ich mich über den Petsos-Transfer noch immer freue. Das war eine Überraschung der positiven Art. Man braucht sich eigentlich nur kurz ausmalen wo wir ohne ihn (ohne Einzelleistungen, eher von "kriegen wir 11 Leute zam?") stehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

danke fürs erklären

ja genau so wars gemeint. -

ich wollt nur aufzeigen dass es schon einer ordentlichen Leistung zusätzlich bedarf damit dich der Stürmer (oder was auch immer) rechnet

aber eben nur auf die EL - gruppenphase bezogen.

grund für diese (ich geb es zu) sehr beschränkte Sichtweise war eben dass der neue Spieler eben nur wegen der EL kommen sollte.

etwaiges Verpassen des internationalen Startplatz in dieser Saison oder andere Parameter habe ich ja bewusst nicht mehr auf der Sollseite verbucht, weil es ja schon sehr theoretisch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

laut scr-forum hat barisic gestern bei einem fanclubtreffen dezidiert gesagt, dass - AUCH im falle eines weiterkommens am do - niemand mehr kommt. gut, schulte hat früher auch schon einmal gesagt es kommt niemand mehr. niemand namens petsos... am 2. september wissen wir mehr.

Sollte trotz eines Aufstieges kein neuer Stürmer kommen,wäre das sportlich ein Eigentor bevor das erste Spiel gespielt wäre!

Hr.Schulte sagte doch,wenn sich finanz.etwas auftut(GRUPPENPHASE!!!!),dann wäre noch was möglich!

Sollen wir wieder der Punktelieferant Nummer Eins(und die Lachnummer) sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sollte trotz eines Aufstieges kein neuer Stürmer kommen,wäre das sportlich ein Eigentor bevor das erste Spiel gespielt wäre!

Hr.Schulte sagte doch,wenn sich finanz.etwas auftut(GRUPPENPHASE!!!!),dann wäre noch was möglich!

Sollen wir wieder der Punktelieferant Nummer Eins(und die Lachnummer) sein?

dir ist schon klar das unser Hauptaugenmerk auf anderen Hebeln liegt als auf dem Verstärken der Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wir fahren halt wieder mit Vollgas auf die nächste rote Ampel zu - Stichwort "vorausschauend". Anstatt dass man sich langsam eine Truppe aufbaut, mit der man auf einen Punkt in einer EL Gruppenphase UND auf ein brauchbares Mitspielen in der Meisterschaft hoffen kann, werden wir wieder bei der ersten siebenstelligen Summe für einen unserer Spieler weich im Knie, verscherbeln Leistungsträger und wundern uns warum wir keinen langfristigen Erfolg haben. Einen (echten) Stürmer zu holen wäre selbst im Fall eines Ausscheidens am Donnerstag keine üble Idee, da ich eigentlich nicht dran glaube dass Alar uns in diesem Kalenderjahr noch wirklich helfen wird.

Same old story, ich hab vor ein paar Wochen noch laut den Wunsch geäußert, dass es mal anders laufen könnt, dass ich mir das so sehr wünschen würde. Naiv von mir - wie der Umgang mit der Stürmerfrage beweist.

Ich will andererseits aber noch sagen, dass ich mich über den Petsos-Transfer noch immer freue. Das war eine Überraschung der positiven Art. Man braucht sich eigentlich nur kurz ausmalen wo wir ohne ihn (ohne Einzelleistungen, eher von "kriegen wir 11 Leute zam?") stehen würden.

Unterschreibe ich auf Punkt und Strich und wenn man aus dem letzten Herbst etwas gelernt hat - ja, auch das hätte mit vorrausschauendem Denken zu tun - ist eine Verstärkung des Kaders im Falle der Qualifikation eigentlich ein must have. Nicht nur um in der EL mehr zu reißen als letzte Saison, sondern auch um wenigstens eine Option mehr zu haben, um im Ligaalltag nicht wieder in ein Loch zu fallen.

Wenn das Geld frei wird, muss man in meinen Augen was tun.

Wäre einfach verblödet und kleingeistig, den Fehler aus dem letzten Jahr 1 zu 1 zu wiederholen. Daher: Trust in Schulte und auch Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir fahren halt wieder mit Vollgas auf die nächste rote Ampel zu - Stichwort "vorausschauend". Anstatt dass man sich langsam eine Truppe aufbaut, mit der man auf einen Punkt in einer EL Gruppenphase UND auf ein brauchbares Mitspielen in der Meisterschaft hoffen kann, werden wir wieder bei der ersten siebenstelligen Summe für einen unserer Spieler weich im Knie, verscherbeln Leistungsträger und wundern uns warum wir keinen langfristigen Erfolg haben. Einen (echten) Stürmer zu holen wäre selbst im Fall eines Ausscheidens am Donnerstag keine üble Idee, da ich eigentlich nicht dran glaube dass Alar uns in diesem Kalenderjahr noch wirklich helfen wird.

Lieber sportlich vor der roten Ampel stehen, als wirtschaftlich knapp vor dem Ruin.

"Ruin" is zwar etwas übertrieben, aber die rote Ampel seh ich acuh nciht wirklich, wenn wir jetzt keinen Stürmer mehr holen.

Noch dazu wissen wir, dass Edlinger den Verein so gesund wie möglich übergeben will.

Auf der anderen Seite habe ich keine Angst davor, das irgendwelche Leistungsträger vor dem Verkauf stehen oder hab ich da etwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lieber sportlich vor der roten Ampel stehen, als wirtschaftlich knapp vor dem Ruin.

"Ruin" is zwar etwas übertrieben, aber die rote Ampel seh ich acuh nciht wirklich, wenn wir jetzt keinen Stürmer mehr holen.

Noch dazu wissen wir, dass Edlinger den Verein so gesund wie möglich übergeben will.

Auf der anderen Seite habe ich keine Angst davor, das irgendwelche Leistungsträger vor dem Verkauf stehen oder hab ich da etwas verpasst?

kann mir aber durchaus vorstellen, sollte sich z.b. ein Schaub in er EL sehr gut präsentieren, kanns durchaus sein, dass wiedermal gute Angebote reinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann mir aber durchaus vorstellen, sollte sich z.b. ein Schaub in er EL sehr gut präsentieren, kanns durchaus sein, dass wiedermal gute Angebote reinkommen

solange wir spieler in den reihen haben, die fußball spielen können, werden auch immer wieder angebote reinkommen. man muss nicht jedes annehmen und auch bisher wurde nicht jedes angebot immer sofort angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Lieber sportlich vor der roten Ampel stehen, als wirtschaftlich knapp vor dem Ruin.

Natürlich, aber zwischen "vor dem sportlichen Ruin stehen" und "man plant längerfristig mit einer Setzung + ein paar Punkten in der Gruppenphase" muss irgendwas sein. Scheinbar haben wir zuletzt trotz nicht vorhandener Setzung mit der Gruppenphase budgetiert, was absoluter Irrsinn war. Jetzt wäre es aber mal so weit, dass man sich eventuell für die nächsten paar Jahre eine gute Position verschaffen würde - und da machen die 300k-500k die ein brauchbarer Stürmer kosten würde (Pi mal Daumen) doch irgendwie keinen großen Unterschied mehr, oder? Wir treten seit etlichen Jahren auf der Stelle, obwohl das Potenzial da wäre.

Aber gut, endlos ausgelutschte Diskussion. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.