Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Ich gebe dir ja zum großen Teil recht. Ich bin lediglich der Ansicht, dass stundenlanges Schreiben dass alles Oasch ist die Situation auch nicht verbessert,

Ausserdem sollte man schon Details und Fakten kennen bevor man jemanden beschuldigt - zum Teil sogar sehr schwer - und beweisen sollte man es auch!

Vergleichswiese zu den letzen Monaten passiert bei Rapid derzeit viel. Darüber aufregen sollte man sich wenn das Ergenis dann scheiße ist. Wenn man das nicht abwarten will, muss man aktiv was tun und mitgestalten.

!

Genau das sehe ich anders, ich jammere wenn es oasch ist und freu mich wenns leiwaund is.

Aber ich freu mich nicht wenns oasch is aber leiwaund werden könnt.

Das ist für mich nicht logisch eher seltsam.

Wir reden ja nicht von einem problem welches sich in den letzten 3 monate aufgestaut hat, hier muss jahrelang vielleicht jahrzehnte lang in die falsche richtung gearbeitet worden sein.

Jetzt schwimmen die toten fische auf...

Wir reden nicht von einem transferflop...

Und nur eine meinung haben wenn man selbst aktiv ist, hmm wie gesagt dann dürfte ich auch nicht wählen gehen, und im asb wärs sehr ruhig... ;-)

ja was man sieht sind aber vielleicht 5 % vom Ganzen

was willst also beurteilen?

lass es lieber

Rapid ist noch immer ein fussballverein.

Und ich seh welche 11 hansln herumrennen und wie sich der kader entwickelt, auch welche personalien wie verpflichtet werden.

Das kann ich sehrwohl beurteilen, zwar nicht mit allen faktoren, brauch ich aber auch nicht.

Auch das wir in einer situation sind die nicht zu den rahmenbedingungen passt.

Siehst du das anders? Ist es für dich auch normal/vertretbar/die beste möglichkeit, wie es ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja was man sieht sind aber vielleicht 5 % vom Ganzen

was willst also beurteilen?

lass es lieber

ok, mal vereinfacht sehen was man bewerten kann von den 5%:

- die stadiondiskussion wird seit langem seitens des vereins diskutiert und kommentiert....erst ist wegen der wirtschaftskrise der angebliche investor abgesprungen, dann wollte man eine sanierung mit ausbau (man kommunizierte dass ein neubau wegen der uvp wahrscheinlich nicht moeglich waere) und pachtete das stadion auf x jahre hinaus, dann lies man die stadionsubstanz analysieren und erfuhr wie scheisse diese ist, dadurch will man nun einen neubau....wird man es nun schaffen, man weiss es nicht! der bisherige auftritt in den letzten jahren wirkte extrem amateurhaft...und das lag bei weitem nicht nur an schlechter kommunikation...

- das geld: wir haben in den letzten 5 jahren eine ganze reihe an spielern teuer verkauft, waren 3 mal in der europa league, haben merchandising rekorde und zuschauerrekorde (in der neuzeit) aufgestellt...aborekorde, mitgliederrekorde...

auf der anderen seite haben wir jedes jahr in der budgetplanung ein millionenloch, welches durch einnahmen unterm jahr ausgeglichen werden muss/sollte...

auch haben wir einen teil des geldes fuer spieler ausgegeben: sabitzer, alar, schrammel, nuhiu, salihi, usw...

einmal haben wir den europacup verpasst....

nun haben wir wieder schulden und muessen die ausgaben reduzieren weil wir sponsoren verlieren...

- das team: wir bezahlen fuer maximal 2 jahre voellig unnoetig 2 trainer...die schoettel verlaengerung haette vor dem fruehjahrsstart keiner (kaum einer) von uns gemacht...

wir haben auf mehreren positionen baustellen, welche durch schwere verletzungen noch schlimmer geworden sind, koennen aber aus geldgruenden kaum spieler verpflichten...

nach dem boskovic abgang wurde ewig keine entlastung fuer hofmann geholt, dann erst wieder boskovic verpflichtet....

die av's sind seit jahren ein problem und werden es weiter sein...

letzte saison fehlte uns ein weiterer richtiger stuermer, momentan haben wir ueberhaupt nur einen fitten...

im zentrum wurde lange nichts getan um den alternden heikkinen und den limitierten kulo zu ersetzen...nun ist es soweit, dass wir uns maximal einen neuen fuer diese position leisten koennen...

allein diese 3 geschichten lassen mich ein urteil ueber die fuehrung des vereins machen: momentan bzw seit einiger zeit schon nicht genuegend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich verstehe nicht was los ist mit Rapid? Immer wenn ich glaub es kann nimmer schlimmer werden, wirds noch schlimmer. Sollte ausser Dibon evtl. wirklich keiner mehr kommen, siehe Barisic Interview(sport10), dann wirds einfach nur noch lächerlich!

WEG:
Kulo, Mika, Katzer, Prager, Nuhiu, Gerson

LEIHEN nicht Verlängert bzw. Verkauft:
Kerschbaumer??, Fröschl, Hofbauer, Lebedev, Dobras

Langzeit/Dauer-Verletzt:
Hofmann?, Bosko?, Schimpi, Alar, Starkl

NEU:
Behrendt, Palla, Dibon

-10/-15 + 3 = -7/-12 (wobei Behrendt und Palla vom Niveau einer Rapid nicht würdig sind!)

Die restlichen 50% des Kaders sind Ama Spieler. Dazu sind Bosko u Steffen dauerverletzt.

Einfach nur noch ein Witz. LASK 2.0

bearbeitet von NoJoke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sollte ausser Dibon evtl. wirklich keiner mehr kommen, siehe Barisic Interview(sport10), dann wirds einfach nur noch lächerlich!

Wo liest du das bitte raus? Also man muss echt schon ein extremer Pessimist sein, um aus diesem Interview herauszulesen, dass keiner mehr kommt.

hofmann ist doch schon wieder ins (leichte) training vor ein paar wochen eingestiegen. der wird doch für saisonbeginn doch hoffentlich schon wieder fit sein?

Ja, genauso wie der "Langzeitverletzte" Boskovic. Hofmann fehlte am ersten Trainingstag jedoch wegen dem Trainerlehrgang des ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

keiner, ich wiederhole keiner, weiß wie es genau aussieht

aber was passiert?

es wird geschlussfolgert, ohne ende, ohne auch nur irgendwas zu wissen

in jede schlussfolgerung wird dann natürlich noch ein stückchen schwachsinn

reingeschrieben und so fort

und dann entsteht das was momentan hier los ist.

du weisst ich schätze dich und dein rapid wissen sehr.

aber wie sieht es denn aus, mit der aussendarstellung im verein?

das jährliche budgetrisiko von ~ 2 mio. wirst ja nicht bestreiten.

schulte selber hat öfter erwähnt, dass für transfers kein geld da ist.

dass man mit katzer und heikkinen spieler abgegeben hat, die nicht schlechte verträge hatten. dazu kulovits, damit spielraum für einen neuen dm da ist.

die ära schöttel 2 in einer halben "katastrophe" geendet hat.

unser kader nicht ausgeglichen ist.

mit diesen fakten, die ja die offiziellen selber bestätigten, kann man doch schon einen trend erkennen.

mit der verpflichtung des deutschen schulte hatte bzw. hat man die hoffnung, vorallem in deutschland spieler zu finden, die uns wirklich weiterhelfen.

schulte hat das alter unserer spieler angesprochen. sehr jung oder ü30. tage später wurde dibon als leihspieler präsentiert.

findet man mit 3 einen neuen sponsor oder fällt mit dem rebranding die orange gelder komplett aus? usw.

welche dinge sind hier falsch und warum sollte man hier keine bedenkten äussern.

und vorallem, wem wundert es, wenn man ein wengerl pessimistisch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wir reden ja nicht von einem problem welches sich in den letzten 3 monate aufgestaut hat, hier muss jahrelang vielleicht jahrzehnte lang in die falsche richtung gearbeitet worden sein.

Jetzt schwimmen die toten fische auf...

Wir reden nicht von einem transferflop...

Mittlerweile wissen es 99% der Rapid Fans das über Jahre hinweg so ziemlich alles falsch gemacht wurde was es gibt.

Du bist auch nicht der einzige der schon vor Jahren die offensichtlichen Probleme angesprochen hat, nur hilft uns/dir in der Gegenwart überhaupt nichts...

Würde Edlinger noch einmal 4 Jahre Präsident sein würde er mit Sicherheit wieder alles genauso machen und mit den gleichen Leuten arbeiten wie er es bis jetzt gemacht hat - es hilft nur eines und das ist ein Wechsel an der Spitze ---> dieser wird im Herbst erfolgen und dann darf man gespannt sein wie es weiter geht.

Edlinger und Co. können verzapfen was sie wollen (auch was das Stadion betrifft) - denen glaub ich schon seit Jahren kein Wort mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hofmann ist doch schon wieder ins (leichte) training vor ein paar wochen eingestiegen. der wird doch für saisonbeginn doch hoffentlich schon wieder fit sein?

Hofmann hat Schmerzen sondergleichen...

Eine Bekannte von mir ist mit ihm per "du" und sie sagt, dass der jedes Mal ziemlich fertig daherkommt... Würd also nicht mehr all zu viel auf Steffen bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Eventuell liegt das Problem aber auch in der Erwartungshaltung, die nicht die Realität widerspiegelt.

Ohne jetzt irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen, oder Fehler klein zu reden, muss man doch ein paar Feststellungen treffen.

Lassen wir einmal die Tatsache beiseite, dass der österreichische Vereinsfußball maximal 3, klassig ist!

In der Amtszeit von Edlinger gab es 2 Meistertitel, 1 CL Gruppenphase, 3 EL Gruppenphasen und laufend (1 unrühmliche Ausnahme) Platzierungen im Spitzenfeld der Tabelle.

Den Verein gebe es schon lange nicht mehr und wenn man die Zuschaerzahlen vorher und jetzt vergleicht, muss man die Amtszeit von R.E. als sehr erfolgreich akzeptieren.

Wir Fans erwarten permanent Spitzenfußballer ala Savicevic und Ivanov im heiligen Dress, das ist aber heute fast nur mehr Utopie.

Die Liga ist und wird immer merh eine Ausbildungsliga für Deutschland werden.

Man sollte schon die Relationen akzeptieren lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eventuell liegt das Problem aber auch in der Erwartungshaltung, die nicht die Realität widerspiegelt.

Ohne jetzt irgendjemanden in Schutz nehmen zu wollen, oder Fehler klein zu reden, muss man doch ein paar Feststellungen treffen.

Lassen wir einmal die Tatsache beiseite, dass der österreichische Vereinsfußball maximal 3, klassig ist!

In der Amtszeit von Edlinger gab es 2 Meistertitel, 1 CL Gruppenphase, 3 EL Gruppenphasen und laufend (1 unrühmliche Ausnahme) Platzierungen im Spitzenfeld der Tabelle.

Den Verein gebe es schon lange nicht mehr und wenn man die Zuschaerzahlen vorher und jetzt vergleicht, muss man die Amtszeit von R.E. als sehr erfolgreich akzeptieren.

Wir Fans erwarten permanent Spitzenfußballer ala Savicevic und Ivanov im heiligen Dress, das ist aber heute fast nur mehr Utopie.

Die Liga ist und wird immer merh eine Ausbildungsliga für Deutschland werden.

Man sollte schon die Relationen akzeptieren lernen.

Nein, es geht darum was möglich ist und was nicht! Die Austria odeer Ried machens vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das anders.

In letzten 5 jahren mussten wir scheinbar für die erfolge bezahlen welche uns scheinbar aus finanzieller sicht nicht zugestanden sind.

Von gesund und richtig erwirtschaftete sportliche erfolge kann ich wenig erkennen.

Ja klar war ein hype der noch immer nachhallt, aber scheinbar mit mitteln die wir nicht aufbringen hätten dürfen.

Gesunde füße schaun anders aus.

Rapid ist budgetär in den letzten 10 jahren immer top3 gewesen, wenn ich da nicht 2 mal meister werd in unserer liga...

Egal ich lass es dabei.

Wir haben einen scherbenhaufen und den hat jemand verursacht, wenn man mir jetzt erklären will das weder kuhn noch edlinger verantwortlich sind, dann würd ich gerne wissen wer es war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

achtung ich schreibe das jetzt komplett ohne wertung hier rein.

@sundaydriver:ich will auch nicht unruhie stiften oder sonst was

folgendes: heutige aussagen seitens rapid (namen werde ich keine nennen): wahrscheinlich kommt keiner mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

achtung ich schreibe das jetzt komplett ohne wertung hier rein.

@sundaydriver:ich will auch nicht unruhie stiften oder sonst was

folgendes: heutige aussagen seitens rapid (namen werde ich keine nennen): wahrscheinlich kommt keiner mehr

:lol::lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.