wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 14. Juni 2013 Gibt es denn einen ungefähren Zeitplan wie lange wir noch auf unseren DM warten müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Geplant waren ja 3 Transfers.... Wie lange müssen wir auf den DM, wie lange auf den Stürmer warten? Oder meinte Schulte nur, er will eine DM-Filiale und die Christl Stürmer für nen Auftritt kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2013 Gibt es denn einen ungefähren Zeitplan wie lange wir noch auf unseren DM warten müssen? Morgen werden die Scheiblingkirchner gecastet, wenn da einer dabei ist, kanns schnell gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 14. Juni 2013 ach einprügeln... nach fast 11 jahren asb hat man viele zwangsoptimisten wie dich gesehen... Besser Zwangsoptimist als Zwangssdepresiv nichts zwangspessimist oder gar depresiv, sondern einfach nur realist. wieso plural? praktisch hat man niemanden verpflichtet. einzig eine leihe von einem konkurenten ohne ko hat man zustande gebracht. bis jetzt (abgesehen von 2 Verliehenen, die man zurückgeholt hat) und die Transferzeit hat noch nicht einmal begonnen aber groß verkündet, man möchte zum start der vorbereitung den kader beisammen haben. Nein, keine Sorge, aber man sollte shon Beweise vorlegen bzw. diese abwarten na dann haben wir es ja letztes Jahr noch besser als die Austria gemacht, so schnell kanns gehen - ist ja nicht schwer zu verstehen. ich weiss nicht ob es dir entgangen ist, aber erfolg hatten wir letzten jahr keinen. meister war salzburg - heuer die austria. Muss ich das? das heisst du bist einfach zwangsträumer sprich zwangsoptimist. Abgesehen davon ist es halt schon verdammt einfach im Netz ohne jegliche verantwortung gscheit daher zu reden. Ich habe schon den Eindruck, dass die Mehrheit hier im ASB wirklich nahezu unfehlbare Topmanager mit Fachkenntnis im Fussball, sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich sind. Diese ganze Besserwisserei ist zum kotzen. das hat nichts mit besserwisserei zu tun. aber man muss kein koch sein um zu wissen, dass die supper versalzen ist. gemäß deinen ansichten, müsste man alles hinnehmen und sollte ja nichts hinterfragen. irre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 14. Juni 2013 Ich halte genau deshalb eher wenig davon, zu versuchen einen DM aus der dt. Bundesliga zu holen... Wir müssen uns an (billigeren) Märkten orientieren und von dort Spieler holen, die wir dann teurer in Topligen verkaufen können... Leute die sich in Deutschland nicht durchsetzen konnten sind wahrscheinlich gut genug für die österreichische Liga, sie haben aber wohl Gehaltsvorstellungen, die unser Budget sprengen und helfen langfristig nicht weiter... Von einem guten SD mit weltweiten Kontakten hätte ich mir so etwas in die Richtung erhofft.. Muss ja nicht Südostasien sein, im Ex-Ostblock zahlen 90% der Vereine kein Gehalt, da lohnt es sich mE einmal zu scouten... Vrsic ist ein Geheimtipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Juni 2013 Vrsic ist ein Geheimtipp. Weil Inländer oder Ex-deutsche-Bundesligakicker ja noch nicht gefloppt sind... Mit Spieler aus dem Osten hatten wir in der Vergangenheit durchwegs bessere Erfahrungen mE... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 14. Juni 2013 Weil Inländer oder Ex-deutsche-Bundesligakicker ja noch nicht gefloppt sind... Mit Spieler aus dem Osten hatten wir in der Vergangenheit durchwegs bessere Erfahrungen mE... Kennst unser Scout system? Somit ist jeder Spieler den schulte nicht kennt eine Wunder Tüte. Somit durchforstet er die dt Liga. Weil ja auch die Sprache ein Kriterium ist. Im Osten kann man sich umschauen und hoffen das ein junger explodiert. Nicht aber wenn man sofort Hilfe braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 14. Juni 2013 Uh, langsam werd ich fuchtig.... Rapid ist der Verein, der mit Abstand die meisten Fans, Mitglieder und Zuschauer hat. Aber bei weitem nicht der Club, der dadurch die meisten Werbeeinnahmen hat. Und da sehen wir mal von der Ausnahme Salzburg ab. Es gelingt seit Jahren nicht, ein wirksames Netzwerk aufzubauen, das finanzkräftige Sponsoren an Land zieht, so wie etwa die Rosanen. Und die haben genau so Finanzkrise wie wir. Wir haben halt noch den Faktor Kuhn erschwerend dazu. Edlinger hat, wie er den Verein übernommen hat, den Konkurs abwenden können, aber leider nichts aufbauendes, dass er hinterlassen kann. Und wenn Du jetzt sagst, bedingt durch die Platzstürme/Fanattacken ist es halt schwer, Sponsoren für Rapid zu begeistern, dann sag ich Dir: werd kreativer. Ich hab lange genug im Aussendienst gearbeitet, um zu wissen, dass man einen Nachteil zu einem Vorteil wandeln kann (schau, die Medienpräsenz ist viel höher, deine Werbeeinschaltungen sieht man viel öfter) Wenn ich sehe, wie sich die Jungs und v.a. Mädels im Sekretariat den Allerwertesten aufreissen, gleichzeit telefonieren und mails beantworten und der Herr Kuhn wieder mal ein Gespräch vergisst, geht mir das Geimpfte auf! An diese Stelle mal ein Danke Astrid, ich hoffe, Du liest mit, fürchte aber, Du bist wieder mal im Stress versteh mich bitte nicht falsch. ich glaub auch, dass bei uns einiges schief läuft und ich bin der meinung, dass sich einiges ändern muss. edlinger geht eh, auch kuhn muss mmn einen abgang machen. das ganze management gehört neu aufgestellt. eine fan- und sympathisantenbasis von sagen wir 100k ist schon nett und in ö einzigartig. das ändert aber nix an dem faktum, das die sponsoring-budgets der (großen wie kleinen) firmen schrumpfen. die dosen sind klarerweise ein sonderfall, die austria glaub ich ist in punkto private gönner (nicht sponsoren!) besser aufgestellt als wir. dem rest der liga gehts glaub ich derzeit ähnlich beschissen wie uns. siehe sturm, wo man sich über umwege eh schon von red bull geld geben lassen muss. soll aber alles keine ausrede sein. wer so lange wie wir einen kulo spielen lässt, obwohl man ums selbe geld vermutlich einen kriegt, der mehr drauf hat und aus einer falsch verstandenen sozialen einstellung heraus "rentenverträge" hergibt, der kriegt eben die rechnung doppelt präsentiert. schulte und barisic müssen jetzt das beste draus machen und derzeit habe zumindest ich noch die zuversicht, dass sie es schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 14. Juni 2013 war 2 tage nicht online u hab grad keine zeit 40 seiten () nachzulesen... gibt´s irgendwelche nennenswerte news? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 14. Juni 2013 war 2 tage nicht online u hab grad keine zeit 40 seiten ( ) nachzulesen... gibt´s irgendwelche nennenswerte news? was glaubst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juni 2013 Zuerst einmal möchte ich festhalten, dass ich mit der derzeitigen Situation sicher nicht glücklich bin aber: Was im ASB derzeit gesudert wird ist ja nicht mehr auszuzhalten!!! Wenn man leicht suizidgefährdet ist braucht man nur mehr hier reinschauen und man hat die engültige Bestätigung, dass man es tun sollte. Und es ist vollkommen egal in welchen Fredl man geht. Transfers - alles scheiße, alles Vollidioten Hauptversammlung - alle Tranfererlöse offshore verzockt. Konkurrenz - die machen sowieso alles besser Stadion - alle zu blöd, wird sowieso nur ein neuer Antrich etc...... Ich will gar nichts schön reden, aber Leute steigt mal auf die Bremse!! Und jetzt könnts auf mich einprügeln, macht nichts! Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber mal ganz ehrlich: wer den Verein über einen längeren Zeitraum verfolgt, der muss beinahe zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass bei uns momentan beinahe nichts funktioniert. Es gab in der Geschichte Rapids sicher schon mal die eine oder andere verkorkste Saison bzw. auch die eine oder andere brenzlige Situation. So wie der Verein aber derzeit dasteht, ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans auf die Barrikaden steigen. Edlinger und seine Kumpanen haben es nicht trotz erfreulicher sportlicher Erfolge, enormen Zuschauerplus und einen für Ö-Verhältnisse einmaligen Boom beim Merchendising nicht geschafft, den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Ja, wir hatten in der Vergangenheit schon öfter mal einen Kader beisammen, wo man sich als "gemeiner Fan" fragen mußte, was das jetzt eigentlich soll. Aber in all diesen Jahren gab es stets etwas Positives oder etwas, was Anlaß zur Hoffnung gab, zu finden. Das einzig Positive derzeit ist das Trainingszentrum beim Happel. ansonsten breitet man am Besten den Mantel des Schweigens über all das, was passiert ist und momentan (nicht) passiert. Also braucht sich auch niemand der verantwortlichen Herren darüber wundern, warum dem Fan auf der Strasse die Galle hoch geht. Und selbst die Argumente: "Lassen wir den Schulte zuerst einmal arbeiten" oder: "die Transferzeit hat kaum noch begonnen" oder: "das neue Stadion wird die Lage verbessern" können da großartig für Optimismus sorgen. Und das nicht, weil die Fans so dumm und ungeduldig sind, sondern vielmehr deshalb, weil mittlerweile auch der letzte Optimist in unseren Reihen Bedenken anmelden muss. Wir sind pleite und müssen deshalb kleine Brötchen backen. Soweit, so gut (oder eher schlecht). Allerdings geht es hier nicht mehr um eine Konsolidierungsphase, die wir schon öfter mal durchmachen mußten. Nein, so wie es derzeit aussieht, wandeln wir am Rande des Abgrundes. Der Stadionneubau ist keineswegs Realität, der Kader quanitativ schlecht und qualitativ an der Kippe. und da sol man ruhig und gelassen bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 14. Juni 2013 Ja mit dem verweis auf die zukunft, wie immer. Nur dass die zukunft die gegenwart nicht besser macht, will keiner mehr sehen oder wahr haben. Hören schon gar nicht und wenn, dann ausblenden... Was haben wir jetzt, NICHTS ausser viele fans, noch. Aber allen die es verursacht haben noch immer auf die schulter klopfen, lächerlich. Da könnens stadion hinbauen was sie wollen, sie habens verkackt. Unser zugiges stadion ist nicht schuld an der misere... Und ins neue werd ma auch keine gelddruckmaschine installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johannes68 Banklwärmer Geschrieben 14. Juni 2013 Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber mal ganz ehrlich: wer den Verein über einen längeren Zeitraum verfolgt, der muss beinahe zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass bei uns momentan beinahe nichts funktioniert. Es gab in der Geschichte Rapids sicher schon mal die eine oder andere verkorkste Saison bzw. auch die eine oder andere brenzlige Situation. So wie der Verein aber derzeit dasteht, ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans auf die Barrikaden steigen. Edlinger und seine Kumpanen haben es nicht trotz erfreulicher sportlicher Erfolge, enormen Zuschauerplus und einen für Ö-Verhältnisse einmaligen Boom beim Merchendising nicht geschafft, den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Ja, wir hatten in der Vergangenheit schon öfter mal einen Kader beisammen, wo man sich als "gemeiner Fan" fragen mußte, was das jetzt eigentlich soll. Aber in all diesen Jahren gab es stets etwas Positives oder etwas, was Anlaß zur Hoffnung gab, zu finden. Das einzig Positive derzeit ist das Trainingszentrum beim Happel. ansonsten breitet man am Besten den Mantel des Schweigens über all das, was passiert ist und momentan (nicht) passiert. Also braucht sich auch niemand der verantwortlichen Herren darüber wundern, warum dem Fan auf der Strasse die Galle hoch geht. Und selbst die Argumente: "Lassen wir den Schulte zuerst einmal arbeiten" oder: "die Transferzeit hat kaum noch begonnen" oder: "das neue Stadion wird die Lage verbessern" können da großartig für Optimismus sorgen. Und das nicht, weil die Fans so dumm und ungeduldig sind, sondern vielmehr deshalb, weil mittlerweile auch der letzte Optimist in unseren Reihen Bedenken anmelden muss. Wir sind pleite und müssen deshalb kleine Brötchen backen. Soweit, so gut (oder eher schlecht). Allerdings geht es hier nicht mehr um eine Konsolidierungsphase, die wir schon öfter mal durchmachen mußten. Nein, so wie es derzeit aussieht, wandeln wir am Rande des Abgrundes. Der Stadionneubau ist keineswegs Realität, der Kader quanitativ schlecht und qualitativ an der Kippe. und da sol man ruhig und gelassen bleiben? Zur Info: Ich bin 45 Jahre alt, quasi grün weiß von Kindes Beinen an und habe daher mit Rapid schon sehr sehr viel Schönes und weniger Schönes miterlebt und sehe die Situation schon sehr realistisch und bin dadurch auch seht besorgt. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man hier im ASB sehr oft nur schwarz und weiß sieht aber die Realität besteht nun mal aus unendlich vielen Grautönen. Niemand oder fast niemand kennt Fakten aber mit teils schweren Vorwürfen ist man extrem schnell zur Stelle ohne auch nur itgendwie Beweise zu erbringen. Ja es sieht finaziell nicht gut aus, das ist bekannt; aber es wir behaptet Rapid ist pleite - da frag ich mich schon wie wir die Lizenz - ganz ohne Auflagen - bekommen haben. Oder hat da wieder wer betrogen?? Manche User, so genannte Insider (nicht alle) schießen mit der Schrotflinte in den Wald und bejubeln sich selber wenn sie einen Baum treffen. Das sind mir die Leute, die aktiv was tun, egal welche Initiative, schon lieber - aber es ist nur meine Meinung. Zum Kader noch: Ich gebe allen recht, die Sagen das kanns nicht sein - auf der anderen Seite habe ich mir alle drei Spiele der U19 angesehen und was ich da von Wydra, Schaub und Sabitzer gesehen habe stimmt mich wiederum postiv. Damit Ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paddypower Surft nur im ASB Geschrieben 14. Juni 2013 Deine Meinung sei Dir unbenommen. Aber mal ganz ehrlich: wer den Verein über einen längeren Zeitraum verfolgt, der muss beinahe zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass bei uns momentan beinahe nichts funktioniert. Es gab in der Geschichte Rapids sicher schon mal die eine oder andere verkorkste Saison bzw. auch die eine oder andere brenzlige Situation. So wie der Verein aber derzeit dasteht, ist es nicht verwunderlich, wenn die Fans auf die Barrikaden steigen. Edlinger und seine Kumpanen haben es nicht trotz erfreulicher sportlicher Erfolge, enormen Zuschauerplus und einen für Ö-Verhältnisse einmaligen Boom beim Merchendising nicht geschafft, den Verein auf gesunde Beine zu stellen. Ja, wir hatten in der Vergangenheit schon öfter mal einen Kader beisammen, wo man sich als "gemeiner Fan" fragen mußte, was das jetzt eigentlich soll. Aber in all diesen Jahren gab es stets etwas Positives oder etwas, was Anlaß zur Hoffnung gab, zu finden. Das einzig Positive derzeit ist das Trainingszentrum beim Happel. ansonsten breitet man am Besten den Mantel des Schweigens über all das, was passiert ist und momentan (nicht) passiert. Also braucht sich auch niemand der verantwortlichen Herren darüber wundern, warum dem Fan auf der Strasse die Galle hoch geht. Und selbst die Argumente: "Lassen wir den Schulte zuerst einmal arbeiten" oder: "die Transferzeit hat kaum noch begonnen" oder: "das neue Stadion wird die Lage verbessern" können da großartig für Optimismus sorgen. Und das nicht, weil die Fans so dumm und ungeduldig sind, sondern vielmehr deshalb, weil mittlerweile auch der letzte Optimist in unseren Reihen Bedenken anmelden muss. Wir sind pleite und müssen deshalb kleine Brötchen backen. Soweit, so gut (oder eher schlecht). Allerdings geht es hier nicht mehr um eine Konsolidierungsphase, die wir schon öfter mal durchmachen mußten. Nein, so wie es derzeit aussieht, wandeln wir am Rande des Abgrundes. Der Stadionneubau ist keineswegs Realität, der Kader quanitativ schlecht und qualitativ an der Kippe. und da sol man ruhig und gelassen bleiben? Zur Info: Ich bin 45 Jahre alt, quasi grün weiß von Kindes Beinen an und habe daher mit Rapid schon sehr sehr viel Schönes und weniger Schönes miterlebt und sehe die Situation schon sehr realistisch und bin dadurch auch seht besorgt. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man hier im ASB sehr oft nur schwarz und weiß sieht aber die Realität besteht nun mal aus unendlich vielen Grautönen. Niemand oder fast niemand kennt Fakten aber mit teils schweren Vorwürfen ist man extrem schnell zur Stelle ohne auch nur itgendwie Beweise zu erbringen. Ja es sieht finaziell nicht gut aus, das ist bekannt; aber es wir behaptet Rapid ist pleite - da frag ich mich schon wie wir die Lizenz - ganz ohne Auflagen - bekommen haben. Oder hat da wieder wer betrogen?? Manche User, so genannte Insider (nicht alle) schießen mit der Schrotflinte in den Wald und bejubeln sich selber wenn sie einen Baum treffen. Das sind mir die Leute, die aktiv was tun, egal welche Initiative, schon lieber - aber es ist nur meine Meinung. Zum Kader noch: Ich gebe allen recht, die Sagen das kanns nicht sein - auf der anderen Seite habe ich mir alle drei Spiele der U19 angesehen und was ich da von Wydra, Schaub und Sabitzer gesehen habe stimmt mich wiederum postiv. Damit Ende! bitte zitieren ueben dankeee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johannes68 Banklwärmer Geschrieben 14. Juni 2013 bitte zitieren ueben dankeee Bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts