Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Rapidler

Bin schon gespannt! Meinen Infos zufolge (Mburg Akademiekicker der gestern bei uns mittrainierte) ist Potzmann fix bei uns, Gartner schaut auch gut aus, aber da ist auch noch St. Pauli im Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin schon gespannt! Meinen Infos zufolge (Mburg Akademiekicker der gestern bei uns mittrainierte) ist Potzmann fix bei uns, Gartner schaut auch gut aus, aber da ist auch noch St. Pauli im Spiel!

Potzmann spielt doch LM ? Grad auf den Flügel haben wir eigentlich keinen Handlungsbedarf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FALLS die Neuzugänge dann wirklich Potzmann, Gartner, Schobesberger, Dibon und Bürger o.ä. heißen, dann hätten wir aber keinen Sportdirektor aus Deutschland gebraucht. :davinci:

Wird auch nicht so sein. Kommt garantiert zumindest ein guter Legionär für IV oder DM Position. Ich tippe ja auf eine völlige Überraschung abseits von Cohen und Vargas. Falls es dann doch nur Dibon und Gartner sind (ohne weitere Zugänge auf den Positionen) bin ich aber auch angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an diejenige, die sich besser mit Gartner auskennen - wie "defensiv" bzw. "offensiv" orientiert sich Gartner im Mittelfeld? Ist er wirklich ein DM-Ersatz für Heikkinen/Kulo oder orientiert er sich eher an Wydra? So wie ich das verstanden habe, ist er durchaus als DM zu bezeichnen, allerdings mit weitaus höherem spielerischen Potential wie zb ein Kulovits.

Ein Mittelfeld:

Boskovic - Gartner

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

kann schon funktionieren, aber da muss halt schon vieles passen und wahrscheinlich braucht speziell Gartner eine Eingewöhnungsphase. Hinzu kommt, dass Hofmann schon lange kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und auch erst wieder Pflichtspielpraxis sammeln muss, genauso ist Boskovic erst am Ende vom Frühjahr besser in Schuss gekommen. Problematisch bei dieser Konstellation wäre, dass wir als Backup für Boskovic Wydra haben und für Gartner Pichler - der fehlt aber dann als Ersatz auf der IV-Position. FALLS sich Sonnleitner (oder der neue IV) und Gartner (vl dazu noch Wydra) verletzen sollten oder gesperrt sein sollten (was jetzt in einer langen EC-Saison nicht so unwahrscheinlich ist), dann schaut es sehr schlecht aus. In dem Fall müsste man wirklich massiv mit Amateuren arbeiten und das kann nicht gut gehen, wenn sie nicht in eine funktionierende Mannschaft kommen.

Falls Gartner kommt, wäre es dringend angeraten, einen weiteren DM zu holen. Bin schon gespannt, was heute vermeldet wird (falls etwas vermeldet wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Kann auch Stürmer spielen.

solche "kann auch wo anders spielen" haben wir doch schon zur genüge. unser halber sturm besteht aus solchen kickern.

klar, in notsituationen wo es durch verletzungen oder sperren löcher im kader gibt wird man darauf zurück greifen, aber das experiment Trimmel, das wir wohl eine weitere saison bewundern dürfen reicht mir ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht ob der Namen schon mal genannt wurde, aber Philipp Prosenik ist sicher zu haben....

eine Leihe mit KO ... könnt ich mir gut vorstellen !

Wir haben genug gute Talente in den eigenen Reihen, wir brauchen Spieler die die Qualität SOFORT heben und uns SOFORT weiterhelfen .. glaub kaum das Prosenik dazuzählen würde ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne wieder spieler die auf 1 position richtig gut und unwegdenkbar auf selbiger sind, nicht einen haufen kicker die theoretisch auf 2-3 postitiinen einsetzbar sind, aber nirgends wirklich abgehen...

solche "kann auch wo anders spielen" haben wir doch schon zur genüge. unser halber sturm besteht aus solchen kickern.

klar, in notsituationen wo es durch verletzungen oder sperren löcher im kader gibt wird man darauf zurück greifen, aber das experiment Trimmel, das wir wohl eine weitere saison bewundern dürfen reicht mir ehrlich gesagt.

Ganz genau. Das war ja ein Teil der Schöttelschen Philosophie (die ja unglaublich genial und erfolgreich war), dass Spieler möglichst viele Positionen spielen können. Herausgekommen ist irgendein Murks, der mit Kaderplanung nichts zu tun hat - siehe Angebot im zentralen, defensiven Mittelfeld und was davon jetzt noch übrig ist. Oder unsere Sturmabteilung...

Klar muss im modernen Fußball oft flexibel agiert werden und es schadet keinem Spieler, auch andere Positionen auszuprobieren, weil es das Verständnis dafür erhöht, wie sich die Mitspieler verhalten (müssen). Aber Priorität hat, dass man für jede der 11 Positionen einen auf dieser Position starken Spieler als Ersatz aufbieten kann - nicht einfach nur einen Spieler, die halt "auch" diese Position spielen kann, aber nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.