Recommended Posts

ASB-Messias

Naja wenn soller er aber Bosko ersetzen, den Wydra spielt zZ groß auf und ist einer/der beste(n) in unserer 11.

Cohen würde Heikkinen ersetzen, nicht Bosko oder Wydra.

Wir werden auch nächstes Jahr fast immer einen ZDM (wie Cohen) gemeinsam mit einem ZM (Wydra, Bosko) sehen.

Zwei ZM gemeinsam wohl eher selten.

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das einfach nicht, wie wir nach den Einnahmen der letzten Jahre und vor allem den Einsparungen der letzten Saison sowie den neuerlichen Einsparungen heuer, nachdem uns nochmal etliche Top-Verdiener verlassen haben, trotzdem solche finanziellen Probleme haben. Immerhin handelt es sich heuer ja um eine EL-Saison, wen wir diese verpasst hätten würde ich das noch eher verstehen.

Was für mich feststeht ist, dass man viel zu teure Verträge vergeben hat und Spieler, die das nicht verdient haben, mit Geld zugeschüttet hat, während gleichzeitig kommuniziert wurde, dass man spart. Das erklärt aber noch nicht, warum wir jetzt nach den ganzen Abgängen keine etwas teureren neuen Spieler (trotz zusätzlicher quantitativer Reduzierung) holen können, deshalb muss darüber hinaus noch etwas dazukommen. Das kann für mich sein:

A) Es wurde extrem schlecht gewirtschaftet, Gelder verschleudert, keine neuen aufgetrieben und der ganze Schwung der El-Teilnahmen wurde fahrlässig aus der Hand gegeben. In diesem Fall arge persönliche Fehler auf der wirtschaftlichen Ebene, die Konsequenzen haben müssen.

oder

B) Es wird bewusst fürs Stadion gespart. Man trägt den Anschein nach außen, kein Geld zu haben, um Spieler billiger zu bekommen und legt dabei aber heimlich jetzt schon Geld zur Seite für den Neubau, um 2016 dann mit einer Top-Elf ins neue Stadion einlaufen zu können.

Ich hoffe auf B! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Cohen würde Heikkinen ersetzen, nicht Bosko oder Wydra.

Wir werden auch nächstes Jahr fast immer einen ZDM (wie Cohen) gemeinsam mit einem ZM (Wydra, Bosko) sehen.

Zwei ZM gemeinsam wohl eher selten.

barisic weiß doch selber noch nicht genau, wo die reise hingeht , siehe aufstellungen im frühjahr. vielleicht hat er ja in der südstadt blut geleckt?! ich wär mir da jedenfalls nicht so sicher. auch der zoki schaut CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich mich mit Mattersburg befasse?

Kenne den Spieler nicht, aber auf der DM Position brauchen wir einen Routinier, sprich einen Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich mich mit Mattersburg befasse?

Kenne den Spieler nicht, aber auf der DM Position brauchen wir einen Routinier, sprich einen Legionär.

haha, na wenn du dich nur mit rapid beschäftigst, wirst du nicht bei vielen themen brauchbar mitreden können.

ob mattersburg oder nicht, er ist kapitän der U-19, wurde hier schon öfters thematisiert.

Hier wurde er als backup 6er gehandelt, weil der eine oder ander der meinung ist dass man mit 2 6er in die saison starten sollte.

und da als backup ein 19 jähriger österreicher der kapitän des nationalteams in seiner altersgruppe ist, und gerade beim absteiger angagiert ist,

keine schlechte wahl wäre...

ich glaub ich schaff das hier nimmer.

schreibt man bullshit ist man spamer, schreibt man normales, kennt sich selbst der mod ned aus...

oder bist du der ironie mod.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

barisic weiß doch selber noch nicht genau, wo die reise hingeht , siehe aufstellungen im frühjahr. vielleicht hat er ja in der südstadt blut geleckt?! ich wär mir da jedenfalls nicht so sicher. auch der zoki schaut CL.

Ja kann schon sein, ich glaubs trotzdem erst wenn öfters mit 2 ZM gespielt wird und nicht nur 1 mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

haha, na wenn du dich nur mit rapid beschäftigst, wirst du nicht bei vielen themen brauchbar mitreden können.

ob mattersburg oder nicht, er ist kapitän der U-19, wurde hier schon öfters thematisiert.

Hier wurde er als backup 6er gehandelt, weil der eine oder ander der meinung ist dass man mit 2 6er in die saison starten sollte.

und da als backup ein 19 jähriger österreicher der kapitän des nationalteams in seiner altersgruppe ist, und gerade beim absteiger angagiert ist,

keine schlechte wahl wäre...

ich glaub ich schaff das hier nimmer.

schreibt man bullshit ist man spamer, schreibt man normales, kennt sich selbst der mod ned aus...

oder bist du der ironie mod.

Ja, hat man ja gesehen wieviele U-Irgendwas Kicker den Sprung ganz nach oben geschafft haben. Das hat Null (0) Aussagekraft. Ich bezweifle lediglich stark, dass er unsere Lücke im defensiven Mittelfeld wird schließen können und genau so jemanden benötigen wir. Nicht schon wieder jemanden, der vielleicht mal was reissen könnte. Von denen haben wir ohnehin zur Genüge.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hat man ja gesehen wieviele U-Irgendwas Kicker den Sprung ganz nach oben geschafft haben. Das hat Null (0) Aussagekraft. Ich bezweifle lediglich stark, dass er unsere Lücke im defensiven Mittelfeld wird schließen können und genau so jemanden benötigen wir.

kommt drauf an von welcher lücke du sprichst.

die backup lücke würde er meiner meinung nach perfekt schließen.

die stamm lücke natürlich nicht, davon war auch nie die rede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hätte ja wie wahrscheinlich viele andere hier auch nix gegen 2 DM Neuzugänge... Gartner und Cohen wäre aus vielerlei hinsicht sinnvoll. Cohen (evtl als Leihe, wobei das ja glaub ich gar nicht mehr so wahrscheinlich scheint, siehe Vertrag und kicker-Meldung) als Stamm DM-Abräumer a la Kulo, jedoch mit besserem Spielverständnis und hoffentlich vielseitigeren Qualitäten, dazu Wydra oder Bosko als 8er in der Stammformation. Da Bosko eh verletzungsanfällig ist und im Falle eines neuerlichen Hofmann-Ausfalls auch vorne als 10er eingesetzt werden könnte wäre es schon sehr sinnvoll einen 4. Spieler auf der Position in petto zu haben. Und der muss nicht unbedingt Pichler heißen.

Nur weil vielleicht kein extremer Bedarf, sondern nur "Bedarf" in einem vierten Mann fürs DM besteht, sollte man sich die einmalige Chance auf einen jungen talentierten Spieler wie Gartner nicht entgehen lassen. Viel wird er kaum kosten und wenn er sich nicht passabel entwickelt bzw keine Minuten bekommt, kann man ihn in der nächsten Transferzeit noch immer verleihen. Nochmal - es geht ja hier (hoffentlich) nicht um Gartner als Stamm-DM und einzigen Neuzugang im Mittelfeld, sondern um einen weiteren, mMn sehr sinnvollen Perspektvspieler den man in der Sommer-Transferzeit vermutlich günstig abstauben könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte?

Wir haben mit Tag heute 0 Spieler fürs ZDM, wir haben einen der weder fisch noch fleisch ist, nämlich Pichler, den will man nirgends wirklich am Feld sehen, ODER?

Also Backup Nr. 1 für die IV und Backup Nr. 2 im ZDM lass ich ihn mir dennoch als sinnvoll im Kader einreden.

Defakto brauchen wir den 1er ZDM der ist unumgänglich, wenn der Backup Nr. 1 Pichler heißt, bekomm ich schon bauchweh, und wenn mir jetzt wieder wer erklärt dass wir sowieso mit 2 kreativen auch spielen können, sollten, dann hat man vielleicht gegen die untere Tabellenhälfte ned unrecht aber gegen die obere und vor allem im unendlich wichtigen internationalen bewerb stimmt das schon nimmer.

da kann die stabilität durch einen 6er der knackpunkt werden.

Nr.6: ?/?

Nr.8: Bosko/Wydra

Nr.10: Shfg/Schaub

Nr.6: Cohen/Gartner wäre perfekt, ich hoffe das lässt sich stemmen und lösen, aktuell sieht es jedoch so aus das Gartner noch kein Angebot hat und man in Israel kommuniziert dass Rapid keine Kohle für Cohen hat.

es bleibt spannend.

Ich tippe mal scharf drauf dass Behrendt sowohl den BackUp IV als auch DM spielen soll

bravo, dann bekommt die legionärssituation noch eine zusatzbrisanz, oder kann das der hofmann auch?!

oder kommen wir doch nicht in die 7ter legionärsbedrängnis?!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag