Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Postinho

mir gefällt pichler gar nicht, der ist für mich keine option und behrendt kann ich nicht einschätzen.

Ich mag Pichler, die Verteidung 11/12 bzw. die letzten Spiele heuer war stabiler, und da hat er ja wesentlichen Anteil daran gehabt. Was mich unheimlich auf die Palme bringt ist seine Unaufmerksamkeit v.a. beim Spielaufbau. Manchmal hab ich das Gefühl, er ist schon 2 Schritte weiter, und dabei überseht er den Paß auf sich.

Sieht man von den Anfängen ab, hat er mir auch als DM gefallen, er hat sich merklich gesteigert.

Ach ja, noch was nervt: in manchen, aber nicht allen Spielen begeht er Fouls mit Händen und Oberkörper, die nicht notwendig sind.

Trotzdem ist / war er stabiler als Gerson.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber Gartner UND Cohen zu teuer wären, dann soll man sich bitte auf einen der beiden konzentrieren, vorzüglich auf Cohen, weil ja Routine bei uns fehlt wie ein Bissen Brot. Das wäre dann schon in Ordnung, wenn man mit den Optionen Boskovic/Wydra, Cohen/Pichler, Behrendt in die Saison geht. Gartner hätte natürlich auch seine Vorteile, vor allem den Widerverkaufswert falls der Transfer aufgeht und seine Nationalität, aber gerade brauchen wir glaube ich einen Typ a la Cohen eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Pichler, die Verteidung 11/12 bzw. die letzten Spiele heuer war stabiler, und da hat er ja wesentlichen Anteil daran gehabt. Was mich unheimlich auf die Palme bringt ist seine Unaufmerksamkeit v.a. beim Spielaufbau. Manchmal hab ich das Gefühl, er ist schon 2 Schritte weiter, und dabei überseht er den Paß auf sich.

Sieht man von den Anfängen ab, hat er mir auch als DM gefallen, er hat sich merklich gesteigert.

Ach ja, noch was nervt: in manchen, aber nicht allen Spielen begeht er Fouls mit Händen und Oberkörper, die nicht notwendig sind.

Trotzdem ist / war er stabiler als Gerson.

wenn gerson der trigger ist dann ja, aber sonst schon nix.

er hat in der schlechtesten phase am meisten einsatz gezeigt, das wars auch schon wieder meiner meinung nach,

will man sich spielerisch steigern, ist er keine option.

Ok, bin gspannt was da rauskommt.

hoffen wir das beste ! ich wünsch mir das er zu uns kommt.

tell me more...

ich kann dir nur sagen dass ich bei den bei mir in der nähe befindlichen vereinen (neustadt und mattersburg) ander quellen habe als die im ASB (insider) üblichen.

das heißt nicht dass ich alles weiß, nur wenn ich was weiß sind die infos aus erster hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ok...dann bin ich auch gespannt

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das mir Erzählte stimmt, aber wenn du sagst, dass deine Quelle schwer zu übertreffen ist ok ;)

Wünschen würde ich mir auch, dass er zu uns kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann bin ich auch gespannt

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das mir Erzählte stimmt, aber wenn du sagst, dass deine Quelle schwer zu übertreffen ist ok ;)

Wünschen würde ich mir auch, dass er zu uns kommt

ich habe nicht gesagt dass ich weiß dass er nicht kommt, sondern lediglich dass ich weiß dass er kein angebot von uns hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich verstehe das einfach nicht, wie wir nach den Einnahmen der letzten Jahre und vor allem den Einsparungen der letzten Saison sowie den neuerlichen Einsparungen heuer, nachdem uns nochmal etliche Top-Verdiener verlassen haben, trotzdem solche finanziellen Probleme haben. Immerhin handelt es sich heuer ja um eine EL-Saison, wen wir diese verpasst hätten würde ich das noch eher verstehen.

Was für mich feststeht ist, dass man viel zu teure Verträge vergeben hat und Spieler, die das nicht verdient haben, mit Geld zugeschüttet hat, während gleichzeitig kommuniziert wurde, dass man spart. Das erklärt aber noch nicht, warum wir jetzt nach den ganzen Abgängen keine etwas teureren neuen Spieler (trotz zusätzlicher quantitativer Reduzierung) holen können, deshalb muss darüber hinaus noch etwas dazukommen. Das kann für mich sein:

A) Es wurde extrem schlecht gewirtschaftet, Gelder verschleudert, keine neuen aufgetrieben und der ganze Schwung der El-Teilnahmen wurde fahrlässig aus der Hand gegeben. In diesem Fall arge persönliche Fehler auf der wirtschaftlichen Ebene, die Konsequenzen haben müssen.

oder

B) Es wird bewusst fürs Stadion gespart. Man trägt den Anschein nach außen, kein Geld zu haben, um Spieler billiger zu bekommen und legt dabei aber heimlich jetzt schon Geld zur Seite für den Neubau, um 2016 dann mit einer Top-Elf ins neue Stadion einlaufen zu können.

Ich hoffe auf B! :=

Wobei hier schon auch vergessen wird, dass diverse Transfers sicher einiges an Gehalt/Ablöse gekostet hat. In erster Linie fallen mir ein Alar und Sabitzer ein, die beide heiß begehrt waren und sicher nicht zu uns gewechselt sind weils in der Rapid-Bettwäsche schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wobei hier schon auch vergessen wird, dass diverse Transfers sicher einiges an Gehalt/Ablöse gekostet hat. In erster Linie fallen mir ein Alar und Sabitzer ein, die beide heiß begehrt waren und sicher nicht zu uns gewechselt sind weils in der Rapid-Bettwäsche schlafen.

Ich denke es liegt sowohl an den von dir genannten Gründen (dazu zähle ich auch die Tatsache, dass Kaderleichen ala Prager jahrelang teilweise viel mehr Geld verschlangen, als gewisse Stammkräfte), als auch an dem vorhin genannten schlechten Wirtschaften...irgendwie habe ich die Hoffnung, dass wir nach der Hauptversammlung mehr darüber wissen, warum wir tatsächlich so am Zahnfleisch gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es liegt sowohl an den von dir genannten Gründen (dazu zähle ich auch die Tatsache, dass Kaderleichen ala Prager jahrelang teilweise viel mehr Geld verschlangen, als gewisse Stammkräfte), als auch an dem vorhin genannten schlechten Wirtschaften...irgendwie habe ich die Hoffnung, dass wir nach der Hauptversammlung mehr darüber wissen, warum wir tatsächlich so am Zahnfleisch gehen

soweit ich bescheid weiß, war pragers vertrag stark leistungsbezogen, zumindest nach der verpflichtu/verlängerund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

soweit ich bescheid weiß, war pragers vertrag stark leistungsbezogen, zumindest nach der verpflichtu/verlängerund...

Prager sollte jz nur als Beispiel dienen...wollte damit nur sagen, dass auch Backups oder ältere Spieler, die schon längst über ihrem Zenit waren und keine Stammkräfte mehr waren jahrelang Gehälter bezogen, die für Rapid nicht so einfach zu stemmen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

absolut bezeichnend ist ja, daß bei Rapid in letzter Zeit weniger versucht wird, Spielern eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen, als vielmehr diese trotz aufrechten Vertages so kostengünstig wie möglich loszuwerden!

In zukunft wäre es wohl gscheiter, statt Verlängerungsoptionen lieber vereinsseitige Auflösungsoptionen in die Spielerverträge aufzunehmen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

absolut bezeichnend ist ja, daß bei Rapid in letzter Zeit weniger versucht wird, Spielern eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen, als vielmehr diese trotz aufrechten Vertages so kostengünstig wie möglich loszuwerden!

In zukunft wäre es wohl gscheiter, statt Verlängerungsoptionen lieber vereinsseitige Auflösungsoptionen in die Spielerverträge aufzunehmen....

diese musst du dann aber auch bezahlen in form von hoeherem grundgehalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

soweit ich bescheid weiß, war pragers vertrag stark leistungsbezogen, zumindest nach der verpflichtu/verlängerund...

So sehr deine Infos hier zum Teil auch geschätzt werden, steig bitte bisserl auf die Bremse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.