Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

könnte mir vorstellen, dass Lukas Jäger von altach ein thema wird. hat schon einige U-Länderspieleinsätze und ist im sommer ablösefrei. natürlich nicht DIE lösung für unsere probleme, aber sicher eine recht billige und hoffnungsvolle option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Jetzt kann ich auch mal "Insider" spielen :D .

Lt. einem Studienkollegen, der ein guter Freund von Christian Gartner von Mattersburg ist, hat dieser ein Angebot von Rapid am Tisch liegen. Der spekuliert aber noch mit einem Wechsel in die deutsche Bundesliga + anschließender Leihe in Liga 2.

Ob die Info 100%ig korrekt ist, kann ich nicht beurteilen, kann nur das schreiben, was mir gesagt wurde. Hab auch keine Ahnung inwieweit der Trainerwechsel Einfluss darauf hat oder wie weit etwaiige Verhandlungen sind.

Just for Info ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorab einmal vielen Dank an Doena für die rasche Reaktion auf meine PM!

Zum Thread:

ich denke, wir haben derzeit wohl an allen Positionen Handlungsbedarf und ich bin mal gespannt, wie das neue Trainerteam an diese Sache heran gehen wird.

Zudem sollte die Sommertransferszeit auch die Bewährungsprobe für den Sportdirektor werden.

Zu den Positionen im Einzelnen:

Torhüter: derzeit ganz ganz schwer zu beurteilen. Novota scheint LK momentan von der Nr. 1 Position verdrängt zu haben. Ob er das Zeug zu einer längerfristigen Nr. 1 hat? Ich denke und befürchte eher nicht.

Gleiches gilt aber auch für LK, dessen "Karriere" scheinbar nun einen deutlichen Knick bekommen hat.

Würden die finanziellen Mittel auch nur annähernd vorhanden sein, wäre wohl klar, dass man sich um einen neuen "1er" wird umsehen müssen.

So aber bleibt der/ die Torhüter Nr.1 wohl ein einziges Fragezeichen.

AV: Ich habs schon im "Verletzten-Thread" angesprochen. Im Prinzip brauchen wir eigentlich 3 neue AV und hätten dann trotzdem noch Schrammel mitzuschleppen.

Urplötzlich hat sich diese Position zur größten Baustelle entwickelt!

IV: Da bleibe ich bei dem, was ich bereits öfters angesprochen habe. Gersons Leihe bitte nicht verlängern, da dies dem Verein nichts bringt.

Andererseits hätten wir dann gerade noch 2 IV zur Verfügung, was auch hier gröberen Handlungsbedarf bedeutet.

DM / ZM: Ich hoffe, dass man den Gutelaunebären Kulovits in die Rapid-Pension schickt. Da aber Heikkinen fix verabschiedet wird und Pichler eigentlich in der IV benötigt werden wird, muss auch hier zumindest ein Neuer her. Und ich glaube nicht, dass der Hadzic heissen wird.

Denn nachdem es im Winter schon danach ausgesehen hat, als wäre seine Verpflichtung fix, ist es in den letzten Wochen sehr still um ihn geworden.

Und ehrlich gesagt halte ich auch nichts von einer Verpflichtung. Aber das ist nur meine subjektive Meinung!

Angriff: Könnte spannend werden. Denn Alars Verbleib ist keineswegs sicher und spätestens dann hätte man dringenden Handlungsbedarf.

Sabitzer hat sich heute als "Alar-Co" sehr gut angestellt und könnte diese Rolle auch dauerhaft besetzen. Allerdings hätte man dann auf der Aussenposition nur noch wenige Alternativen.

Bleiben noch die "Aktien" Boyd und Nuhiu. Beim US-Boy bin ich mir sicher, dass er neben einem spielenden Stürmer (Alar oder auch Sabitzer) und einem halbwegs funktionierenden Mittelfeld seine Tore machen wird.

Nuhiu? Nun, ich gehöre wirklich nicht zu den Nutschi-Bashern und sehe ihn auch bei Weitem nicht so schwach wie viele hier. Das Horror-szenario wäre aber, wenn uns Alar abhanden kommt und wir dafür Nuhiu als Ersatz präsentiert bekommen.

Erscheint wohl auf den ersten Blick surreal. Aber angesichts unseres sehr engen finanziellen Rahmens und den aktuellen Baustellen kann ich mir dieses Szenario durchaus vorstellen, wenngleich ich mir das einfach nicht vorstellen will.

Zusammengefaßt:

Wunsch:

1 neuer Einer-Goalie, 2 neue IV (davon kann einer auch aus dem Nachwuchs kommen, aber bitte nciht mit Behrendt einen Legionärsplatz verstellen), 2-3 neue AV, 1 DM, 1 Stürmer.

Vorhersehbar: 2 neue AV, 1 IV, eventuell 1 Nachwuchsstürmer. Alles andere hängt von den Abgängen ab.

Abgänge (möglich! Die mit "?" gekennzeichneten Spieler KÖNNTEN uns zusätzlich abhanden kommen):

.) Novota

.) Katzer

.) Gerson

.) Heikkinen

.) Kulovits

.) Prager

.) Alar?

.) Boyd?

.) Burgstaller?

Na servas......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin auch gespannt was mit unseren leihspielern passiert. im moment kann fast nur Kerschbaumer in frage kommen, evtl noch Hofbauer, obwohl der auch kaum ncoh was zeigt. Palla, ganz einfach weil man ihn hat und einen LV braucht, sollte man auch auf der rechnung haben.

Fröschl, Lebedev und womöglich Dobras werden uns wohl endgültig verlassen. Behrendt ist ja erst seit kurzem verliehen, könnten wohl noch eine saison anhängen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Sagt mal palla gehört doch schon gar nicht mehr und oder?

Doch, der ist weiterhin an die Admira nur geliehen. Ist für mich schon längere Zeit ein heißer Tipp als #2 LV für nächste Saison. Lukas Denner muss man jetzt wohl auch ins Spiel bringen, wenn er heute schon auf der Bank gesessen ist wird Barisic ihn wohl nicht für einen Schlechten halten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.