Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Mir ist noch immer nicht ganz klar, was das Problem mit den Ausländern ist!?!?

Wir naschen dann halt nicht beim Österreicher-Topf mit, aber na und!?!?

Lieber erfolgreich mit Legionären in der EuroLeague und der Meisterschaft, als mit österreichischen Durchschnittskickern immer nur im Niemalsland herumgurken!

Ernsthaft jetzt oder? Ja ist für Rapid auch kein Problem, haben ja Millionen auf der Seite, da kann man auf dieses Geld leicht verzichten.

Und natürlich würden wir aus dem Ausland nur hochklassige Spieler bekommen die um dasselbe Gehalt spielen wie die "Durchschnittskicker" bei uns...

Aber ich hab immer noch die Hoffnung dein Post war ironisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ernsthaft jetzt oder? Ja ist für Rapid auch kein Problem, haben ja Millionen auf der Seite, da kann man auf dieses Geld leicht verzichten.

Und natürlich würden wir aus dem Ausland nur hochklassige Spieler bekommen die um dasselbe Gehalt spielen wie die "Durchschnittskicker" bei uns...

Aber ich hab immer noch die Hoffnung dein Post war ironisch gemeint.

Wieviel € sind das eigentlich die man da bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir ist noch immer nicht ganz klar, was das Problem mit den Ausländern ist!?!?

Wir naschen dann halt nicht beim Österreicher-Topf mit, aber na und!?!?

Lieber erfolgreich mit Legionären in der EuroLeague und der Meisterschaft, als mit österreichischen Durchschnittskickern immer nur im Niemalsland herumgurken!

Sieht man denn nicht, dass die Klasse vieler Spieler nicht stimmt!?!?

PRO Burgstaller, Sonnleitner, Alar und Sabitzer,

Aber den Rest kann man doch getrost in die Tonne treten!

Verstehe schon, dass man Schaub und Starkl aufbaut, aber gewisse andere haben bei uns definitiv nix verloren!

haha und dann kaufen wir gleich die ganze Truppe des FC Basel auf und lassen sie in der EL für uns antreten ?

Sorry aber ich glaube niemand will in eine Zeit zurück wo der Fussball in Österreich mit billigen, qualitativ nicht hochwertigen Legionären überschwemmt war, da ist der Ansatz den wir jetzt haben (fast) allen lieber.

Und - no na ned - teure Legionäre können wir uns logischerweise nicht leisten

Wieviel € sind das eigentlich die man da bekommt?

Kommt natürlich drauf an wieviel Österreicher man dann tatsächlich einsetzt, glaube aber dass man zwischen 500k - 1 Mio da einkalkulieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die absolute Priorität muss mMn weiterhin auf einem Klasse-DM liegen. Gestern gab es so viele Situationen wo Heikkinen mit Annahmefehlern und Spielverzögerungen Gegenangriffe vergurkt hat. Steht da ein Mann mit Übersicht, der einen öffenenden Pass spielt, rennt das Werkl gleich viel besser. Da gibt's mMn nur die Legionärs-Option. Hier sollte man ggf. auch so tief ins Börsel greifen, wie man kann.

Dahinter kommen die (Mehrzahl !!) AV: Einen holen, der auf beiden Seiten spielen kann (Kayhan wär irgendwie sehr logisch und würde einen Legionärsplatz sparen) und, ich bleib dabei, auch wenn es nicht sehr populär ist, versuchen, mit Katzer um ein Jahr (bzw. ein halbes Jahr, kann man ja schon in Vorfeld mit ihm ausmachen, dass er im Winter, wenn Schimpelsberger wieder fit ist, gehen darf/soll).

Die IV ist mir Sonnleitner und Pichler zufriedenstellen Stamm-besetzt, ein weiterer halbwegs gestandener ist aber Pflicht. Ramsebner wurde eh schon oft genannt, auch bei Reifeltshammer könnte man nochmal anklopfen. Einer in der Kategorie halt.

Im Tor hängt scheinbar sowieso alles davon ab, was Königshofer macht.

In der Offensive rehct es mMn, wenn man quantitativ ein bissl nachbesetzt. Hofmann kommt zurück, in Barisic' Spielsystem sind Sabitzer und Burgstaller durchaus legitime Optionen für die Stürmer-Position. Ablösefreie verpflichten, Schaub und Starkl fördern, noch 1-2 Amateure hochziehen ist da ein gangbarer Weg.

Das wäre meine persönliche MINDEST-Anforderung/Erwartung an den nächstjährigen Kader, zusätzliche Verstärkungen sind natürlich erwünscht

Sehe ich sehr ähnlich und wäre auch durchaus logisch.

Ich selbst wäre aber mit Sonnleitner/Pichler überhaupt nicht glücklich, mindestens einer der IVs sollte schon an geraden Pass über 15 Meter zusammenbringen. Besonders Pichler ist mir derzeit ein Dorn im Auge, der gefällt mir rein gar nicht seitdem er wieder in der Innenverteidigung spielt, hoffe das ändert sich zu Saisonbeginn wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

haha und dann kaufen wir gleich die ganze Truppe des FC Basel auf und lassen sie in der EL für uns antreten ?

Sorry aber ich glaube niemand will in eine Zeit zurück wo der Fussball in Österreich mit billigen, qualitativ nicht hochwertigen Legionären überschwemmt war, da ist der Ansatz den wir jetzt haben (fast) allen lieber.

Und - no na ned - teure Legionäre können wir uns logischerweise nicht leisten

Kommt natürlich drauf an wieviel Österreicher man dann tatsächlich einsetzt, glaube aber dass man zwischen 500k - 1 Mio da einkalkulieren kann

Es stehen gesamt ca 5 Mille zur Verfügung... Macht für die, die mehr mitmachen ca 700 000!

Und denkt man mal den Umkehrweg, sieht man wie erfolgreich man mit der richtigen Mischung ist!!!

Es verlangt keiner, nur Ausländer zu haben. Ich bin aber der Meinung, von vorne herein auszuschließen andere Spieler zu holen, weil sie keine Österreicher sind, ist sehr kurz gedacht!

Hab das Gefühl heute hätte ein Ivanov oder ein Ladi Maier keine Chance bei Rapid, schließlich brauchen wir ja Österreicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich würde jetzt einmal abwarten wie die letzten Spiele ohne Alar über die Bühne gehen. Im Sturm haben wir ja Nachwuchs.

Vielleicht schafft es ja einer, dass er in den Letzten 3 Spielen raussticht. :super:

Selbst wenn Starkl Mattersburg und die Admira zerbombt, kannst nicht mit dem und Boyd in eine Saison reingehen. Mit dem Sparkader kanns ja dann wieder lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es stehen gesamt ca 5 Mille zur Verfügung... Macht für die, die mehr mitmachen ca 700 000!

Und denkt man mal den Umkehrweg, sieht man wie erfolgreich man mit der richtigen Mischung ist!!!

Es verlangt keiner, nur Ausländer zu haben. Ich bin aber der Meinung, von vorne herein auszuschließen andere Spieler zu holen, weil sie keine Österreicher sind, ist sehr kurz gedacht!

Hab das Gefühl heute hätte ein Ivanov oder ein Ladi Maier keine Chance bei Rapid, schließlich brauchen wir ja Österreicher!

Wo ist denn das Problem an der jetztigen Regelung die richtige Mischung zu finden ?

Wir können es uns sogar leisten dass unser Ersatzkeeper seit über 2 Jahren ein Legionär ist, solch großartigen Ambitionen viele Ausländer zu verpflichten dürften wir also ned haben. Nur weil viele User im ASB so denken ("Hach Mist den können wir uns ja ned holen weil wir schon 6 Legionäre im Kader haben") tut das der Verein noch lange nicht.

Und ganz ehrlich : mir und vermutlichen vielen anderen Fans gefällt dieser Denkansatz (ein österreichisches Team um einen starken Legionärskern aufzubauen) - Leider Gottes trifft das bei uns aktuell nicht gerade zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wo ist denn das Problem an der jetztigen Regelung die richtige Mischung zu finden ?

Wir können es uns sogar leisten dass unser Ersatzkeeper seit über 2 Jahren ein Legionär ist, solch großartigen Ambitionen viele Ausländer zu verpflichten dürften wir also ned haben. Nur weil viele User im ASB so denken ("Hach Mist den können wir uns ja ned holen weil wir schon 6 Legionäre im Kader haben") tut das der Verein noch lange nicht.

Und ganz ehrlich : mir und vermutlichen vielen anderen Fans gefällt dieser Denkansatz (ein österreichisches Team um einen starken Legionärskern aufzubauen) - Leider Gottes trifft das bei uns aktuell nicht gerade zu

Der Denkansatz gefällt mir auch und mit Hofmann und Boskovic haben wir mMn zwei starke Legionäre, wenn sie ihre Form annäherend erreichen, Boyd finde ich ebenfalls ganz ok, ich befürchte nur einen wirklich spielstarken Legionär fürs DM können wir uns nicht leisten, aber wer weiss was Schulte aus dem Hut zaubert, von meinen Transfervostellung sind eingentlich alle Österreicher, da sie

mMn in Gesamthinsicht leistbarer sind als Legionäre (bei gleicher Qualität).

Gerade auf radio wien aufgeschnappt: "steht vor einer heimkehr zu rypid." Aber wer?

kann nur Kayhan sein....nehme ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze nachdem Spiel gestern werden wir die Prioritäten wohl verlagern müssen... Nur mit Boyd und Starkl als "echte" Stürmer in die Saison zu gehen, wäre zu fahrlässig (Burgstaller und Sabitzer sind mMn eher Flügelspieler!).... Leider reißt sich da noch ein Loch auf.... Jetzt wird man wohl bei der IV bzw. den AVs einsparen :/

edit: BITTE! Erwähnt den Namen Kranjcar nicht mehr.... Es gibt mMn keine dümmere Entscheidung als NK zu holen.... Bei dem was der Junge kostet, würden sich 4-5 (für unsere Verhältnisse!) TOLLE! Spieler ausgehen.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.