Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Da kann ich Dir nur teilweise Recht geben:

1. es ist kein Geld da (Kuhn und Ebner wollen nix wissen....)

2. Es wurde die Verkäufe z.B. von Dau und Ildiz nicht wirklich nachbesetzt bzw. "nur" mit Amateuren. (Wobei das nicht der schlechteste Weg sein muß!)

Ildiz hätte man meiner Meinung nach sowieso Verkäufern müssen!

Dau hier anzuführen finde ich absurd ...

Warum wir kein Geld haben, hat doch genauso mit der Kaderplanung zu tun!

Wir sind mit Prokopic, Prager, Kulo und diversen anderen Kaderleichen in die Saison gestartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Da kann ich Dir nur teilweise Recht geben:

1. es ist kein Geld da (Kuhn und Ebner wollen nix wissen....)

2. Es wurde die Verkäufe z.B. von Dau und Ildiz nicht wirklich nachbesetzt bzw. "nur" mit Amateuren. (Wobei das nicht der schlechteste Weg sein muß!)

ähm statt Ildiz haben wir Boskovic und du willst dich nicht ernsthaft darüber beschweren dass für unseren 3. Goalie kein passender Ersatz geholt worden ist ? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ildiz hätte man meiner Meinung nach sowieso Verkäufern müssen!

Dau hier anzuführen finde ich absurd ...

Warum wir kein Geld haben, hat doch genauso mit der Kaderplanung zu tun!

Wir sind mit Prokopic, Prager, Kulo und diversen anderen Kaderleichen in die Saison gestartet!

Dau ist nicht absurd, wir haben derzeit wirklich ein TW Problem. Königshofer im Eck, Maric erst 17 und Knofi erwartet eine lange Sperre.

Und ersetzt wurde Dau nicht.

ähm statt Ildiz haben wir Boskovic und du willst dich nicht ernsthaft darüber beschweren dass für unseren 3. Goalie kein passender Ersatz geholt worden ist ? ...

Ging ja nicht nur Ildiz, sondern auch Prokopic. Ich seh BB eher für diesen (aber eigentlich mehr zur Fanberuhigung) geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ad Tormann:

Meine Wahl fällt ganz klar auf Robert Almer, denke mit etwas Spielpraxis ist er die unumstrittene Nr1 in Österreich somit auch Nationalspieler. Königshofer bitte verleihen....

Ad IV

Hier ist Dibon mein klarer Favorit, denke dieser junge Mann hat absolut Potenzial, er hat sich von den RB Millionen blenden lassen, zudem hat sich der Trainerwechsel bei RB für ihn sportlich klar nachteilig ausgewirkt und das bringt natürlich einen gewissen Frust mit sich, denke man sollte keinenfalls einen jungen Menschen wegen eines "Fehlers" gleich pauschal vorverurteilen, zuerst muss man mal selbst in so einer Situation sein und dann weiterreden....

Ad RV

Wenn Kayhan wirklich zu uns zurückkommen könnte wäre das meine erste wahl, relativ geringe Kosten für seine Qualität (sogar von gratis Leihe war die Rede), vielleicht kann man hier zudem eine Kaufoption oder eine Option auf ein weiteres Jahr Leihe ausverhandeln.

Ad) DM

Mein Favorit ist hier ohnehin bekannt, nur sollten sich die Verhandlungen wirklich zerschlagen, dann ein internationaler DM - hier kann dann Schulte wirklich seine Qualität unter Beweis stellen.

Ad Erwin Hoffer:

Ich würde Erwin Hoffer als sehr gute Option sehen, denke schon dass sich ein Spieler vom Format Hoffer auf ein vorgegebenes System in unserer BL einstellen kann, ob Kaiserslautern ein weitere Leihe in Betracht zieht wird davon abhängen ob sie nächstes Jahr BL spielen oder 2. Liga, zudem denke ich, dass Napoli wahrscheinlich eher an einem Verkauf interessiert sein wird, (geringe Ablösesumme und Wegfallen vom Gehalt). Die Leihe würden wir uns schon leisten können, vielleicht auch eine geringe Ablöse, aber Hoffers aktuelles Gehalt können wir mit Sicherheit nicht stemmen, hier würde es eben auch einen starken Kompromiß seitens von Hoffer benötigen. In Anbetracht, dass sich Alar leider schwer verletzt hat und uns Boyd mMn 2014 verlassen wird, würde ein Hoffer Transfer aufjedenfall Sinn machen.

Auf allen anderen Positionen einfach Amateure integrieren, ist langfrisitig sicherlich der beste Weg.

Somit wären meine gewünschten Verstärkungen für nächstes Jahr Almer (ablösefrei), Dibon (geringe Ablöse),Kayhan (ablösefrei),Hadzic (ablösefrei) - internationaler DM (?), Hoffer (geringe Ablöse - eventuell Gehaltproblem).

Abgänge:

Königshofer,Katzer,Gerson,Heikkinen,Kulovits (als Ersatzspieler macht Okungbowa mehr Sinn und günstiger), Prager, Nuhiu.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hadcic wird es, so fürchte ich es, nicht spielen. Zwar ist Schöttel, und damit ein Gegner von ihm, weg, aber anscheinend hat sein Manager wieder mal Bockmist gemacht mit der Handgeldaktion.

Beim Rest: ja, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Handgeld zahlt eh keiner. Vorallem so wie der jetzt spielt.

Wie siehts eigentlich mit Prosenik aus? Ob er uns sofort helfen kann, weiß ich nicht, aber das Potential für eine Superentwicklung hätte er.

Hoffer/Kayhan würde ich auch begrüßen, wobei ich diesen Sommer endlich mal keine logischen Transfers sehen möchte, sondern eine Leistung vom Schulte. Warum schafft Sturm es zweimal super IVs zu holen (Vujadinovic und Schildenfeld) und wir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die absolute Priorität muss mMn weiterhin auf einem Klasse-DM liegen. Gestern gab es so viele Situationen wo Heikkinen mit Annahmefehlern und Spielverzögerungen Gegenangriffe vergurkt hat. Steht da ein Mann mit Übersicht, der einen öffenenden Pass spielt, rennt das Werkl gleich viel besser. Da gibt's mMn nur die Legionärs-Option. Hier sollte man ggf. auch so tief ins Börsel greifen, wie man kann.

Dahinter kommen die (Mehrzahl !!) AV: Einen holen, der auf beiden Seiten spielen kann (Kayhan wär irgendwie sehr logisch und würde einen Legionärsplatz sparen) und, ich bleib dabei, auch wenn es nicht sehr populär ist, versuchen, mit Katzer um ein Jahr (bzw. ein halbes Jahr, kann man ja schon in Vorfeld mit ihm ausmachen, dass er im Winter, wenn Schimpelsberger wieder fit ist, gehen darf/soll).

Die IV ist mir Sonnleitner und Pichler zufriedenstellen Stamm-besetzt, ein weiterer halbwegs gestandener ist aber Pflicht. Ramsebner wurde eh schon oft genannt, auch bei Reifeltshammer könnte man nochmal anklopfen. Einer in der Kategorie halt.

Im Tor hängt scheinbar sowieso alles davon ab, was Königshofer macht.

In der Offensive rehct es mMn, wenn man quantitativ ein bissl nachbesetzt. Hofmann kommt zurück, in Barisic' Spielsystem sind Sabitzer und Burgstaller durchaus legitime Optionen für die Stürmer-Position. Ablösefreie verpflichten, Schaub und Starkl fördern, noch 1-2 Amateure hochziehen ist da ein gangbarer Weg.

Das wäre meine persönliche MINDEST-Anforderung/Erwartung an den nächstjährigen Kader, zusätzliche Verstärkungen sind natürlich erwünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die absolute Priorität muss mMn weiterhin auf einem Klasse-DM liegen. Gestern gab es so viele Situationen wo Heikkinen mit Annahmefehlern und Spielverzögerungen Gegenangriffe vergurkt hat. Steht da ein Mann mit Übersicht, der einen öffenenden Pass spielt, rennt das Werkl gleich viel besser. Da gibt's mMn nur die Legionärs-Option. Hier sollte man ggf. auch so tief ins Börsel greifen, wie man kann.

Dahinter kommen die (Mehrzahl !!) AV: Einen holen, der auf beiden Seiten spielen kann (Kayhan wär irgendwie sehr logisch und würde einen Legionärsplatz sparen) und, ich bleib dabei, auch wenn es nicht sehr populär ist, versuchen, mit Katzer um ein Jahr (bzw. ein halbes Jahr, kann man ja schon in Vorfeld mit ihm ausmachen, dass er im Winter, wenn Schimpelsberger wieder fit ist, gehen darf/soll).

Die IV ist mir Sonnleitner und Pichler zufriedenstellen Stamm-besetzt, ein weiterer halbwegs gestandener ist aber Pflicht. Ramsebner wurde eh schon oft genannt, auch bei Reifeltshammer könnte man nochmal anklopfen. Einer in der Kategorie halt.

Im Tor hängt scheinbar sowieso alles davon ab, was Königshofer macht.

In der Offensive rehct es mMn, wenn man quantitativ ein bissl nachbesetzt. Hofmann kommt zurück, in Barisic' Spielsystem sind Sabitzer und Burgstaller durchaus legitime Optionen für die Stürmer-Position. Ablösefreie verpflichten, Schaub und Starkl fördern, noch 1-2 Amateure hochziehen ist da ein gangbarer Weg.

Das wäre meine persönliche MINDEST-Anforderung/Erwartung an den nächstjährigen Kader, zusätzliche Verstärkungen sind natürlich erwünscht

Und genau so wirds wohl auch ablaufen:

IV = Ramsebner, Reifeltshammer, Dibon oder ein anderer Österreicher (so wie damals Pichler)

LV = Palla oder Denner: weil ablösefrei

RV = Kayhan: weil schon bewährt und bei einem Leihgeschäft relativ billig

DMF = Legionär: weil keine öst. Alternativen

ST = Topcagic: weil ablösefrei und hat sich im Frühjahr in der Liga bewiesen

Würde nicht die Welt kosten und alle unsere Positionen abdecken, auf denen wir Bedarf haben. Über die Qualität dieser Spieler lässt sich natürlich streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es spricht nichts für ihn außer das er ablösefrei ist!

Bei uns wäre er dritter Stürmer hinter Alar und Boyd .

Weiters ist es nicht der Typ von Stürmer den wir bräuchten.

Ich halte nichts von ihm da würde ich lieber Starkl oder burgstaller vorne sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir ist noch immer nicht ganz klar, was das Problem mit den Ausländern ist!?!?

Wir naschen dann halt nicht beim Österreicher-Topf mit, aber na und!?!?

Lieber erfolgreich mit Legionären in der EuroLeague und der Meisterschaft, als mit österreichischen Durchschnittskickern immer nur im Niemalsland herumgurken!

Sieht man denn nicht, dass die Klasse vieler Spieler nicht stimmt!?!?

PRO Burgstaller, Sonnleitner, Alar und Sabitzer,

Aber den Rest kann man doch getrost in die Tonne treten!

Verstehe schon, dass man Schaub und Starkl aufbaut, aber gewisse andere haben bei uns definitiv nix verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich würde jetzt einmal abwarten wie die letzten Spiele ohne Alar über die Bühne gehen. Im Sturm haben wir ja Nachwuchs.

Vielleicht schafft es ja einer, dass er in den Letzten 3 Spielen raussticht. :super:

Wie heißt denn der Nachwuchs der sich hier aufdrängen würde ?

Bei den Amas sehe ich lt. Statistik absolut niemanden der da in Frage kommen würde und wenn man alle Spiele gemacht hat und in der RLO nicht über 10 Tore kommt dem traue ich in der BL eigentlich auch ned recht viel zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.