Transfertheater Sommer 2013


ufo05

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

stimmt, das mit der PL kommt natürlich auch noch dazu. die zahlen für jeden spieler mondpreise. trotzdem bin ich der meinung, dass Cornelius im vergleich zu Hosiner aufgrund diverser umstände einfach mehr wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wo liegt das Problem wenn ich einem jungen Spieler einen Vertrag hinlege mit Ausstiegsklausel? Denkt ihr wirklich dass dann keiner mehr zur Austria kommt?

Ausstiegsklauseln sind grundsätzlich im Interesse des Spielers. Bei Eintritt einer Bedingung darf der Spieler wechseln. Egal, was der Verein dann sagt. Das ist uU wirtschaftlich schlecht für den Verein. In jedem Fall geht es zu Lasten seiner Planungssicherheit.

Weil kein Verein blöd ist, zahlt der Verein einem Spieler, der eine Ausstiegsklausel will, weniger Gage. (Baros - Ostrava)

Ist der Betrag in der Austiegsklausel absurd hoch (100 Mrd), ist sie zwar immer noch tendentiell im Interesse des Spielers, hat aber uU den psychlologisch negativen Effekt, dass der Spieler glaubt, er dürfe nie wechseln, wenn/weil der festgesetzte Betrag nie gezahlt werden würde.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was redest du für Müll?

Bara hat in der EL und in der MS stark gespielt, woran soll man da erkennen das er sich dann doch nicht durchsetzt wo anders??

müll? generell sind meine posts sicher sehr sachlich - ich würde dich bitten meine meinung zu respektieren. ich versuche es nocheinmal und gehe etwas tiefer.

es gibt eben auch qualitätsunterschiede beim scouting bzw. "aussortieren" der kanditaten.

manche klubs treffen da fast immer die richtigen entscheidungen und haben selten spieler, die überhaupt nicht ins team passen. monaco gehörte in den letzten jahren definitiv nicht dazu.

es geht nicht nur darum ob einer "gut" spielt, oder gegen irgendwelche teams wie zb. laibach oder admira tore am fliessband erzielt. ein guter scout schaut auf ganz andere parameter, die dem 0815 zuschauer meist verborgen bleiben, weil sich die wenigsten wirklich mit der materie fussball auseinander setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausstiegsklausel sind meistens zum vorteil des Spielers. Viele spieler unterzeichenen den vertrag,oder verlängern den vertrag und bauen eine Ausstiegsklausel ein,um so problemlos den verein verlassen zu können.

Meistens sind diese Spieler sowieso mehr wert als in der Klausel drinnen steht.

Im Fall Hosiner wäre das zum beispiel dumm,warum sollte die Austria einen Vertrag mit einem Spieler verlängern der sowieso noch 3 jahre gebunden ist?

MAn stelle sich vor man baut ein e klausel mit 4-5 mio ein und Hosiner schiesst uns dann in Cl gruppenphase. oder er bringt uns in die Euroleaque und geigt dann dort auf. Dann sind dann die 4-5 mio wiederum ein schnäppchen.

Und solange ich die klausel net im vertrag drinnen stehen habe ,habe ich als verein das sagen,oder die macht zu entscheiden wann ein transfer erfolgen kann.

Aber sobald du eine ausstiegsklausel im vertrag hast,hast du gegen den Spieler keine chance mehr,geschweige bist dem anderen verein der die 4-5 mio zahlen wird ausgeliefert. Du ägerst dich dann,weil du eventuell weisst das der verein mehr bezahlt hätte.

Ausstiegsklausel hat nur einen sinn,wenn ich einen Spieler habe ,dessen vertrag ziemlich bald auslauft,und ich ihn weiter an mich binden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Noch was zu den von Balle hochgelobten Austiegsklauseln:

Wer ganz sicher profitiert von diesen Klauseln, sind die Spielerberater. Eine Ausstiegsklausel erhöht immer die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels. So ein Wechsel geht immer mit einem neuen Vertag einher.

Es wird zusätzlich zur Möglichkeit einer Einigung der 3 beteiligten Parteien (Klub x, Klub y, Spieler), welche natürlich in jeder Transferzeit gegeben ist, eine Bedingung formuliert, wo sich dann nur mehr Klub y und der Spieler einigen müssen.

Ganz sicher ist daher: Mehr Klauseln - mehr neue Verträge - mehr Beraterhonorar.

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

irgendwie fehlt diesem Fredl etwas der Pep :[ - ein Hallelujah für den Winterthread :clap: - ich weiß kann man nicht immer haben, war aber echt geil. Wo is der Gizmo? :D

Account nach Wutanfällen wegen Stöger gelöscht (Auf eigenen Wunsch).

Schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

irgendwie fehlt diesem Fredl etwas der Pep :[ - ein Hallelujah für den Winterthread :clap: - ich weiß kann man nicht immer haben, war aber echt geil. Wo is der Gizmo? :D

Nachdem wir angeblich derzeit zumindet keine neue Spieler brauchen wirds sehr langweilig ausser es verlässt uns noch jemand was ich nicht hoffe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

MAn stelle sich vor man baut ein e klausel mit 4-5 mio ein und Hosiner schiesst uns dann in Cl gruppenphase. oder er bringt uns in die Euroleaque und geigt dann dort auf.

ist das ein neuer bewerb? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen krone schreibt P.Linden,dass basel sich mit inter so gut wie einig sind wegen Dragovic -Transfer.

8mio und da meinte P.Linden egal wann der transfer durchgeht zu inter,Austriaverdient noch kräftig mit.

Also ich glaube es sind weit aus mehr als hier einige gemeint haben mit 3-5%.

Ich schätze um die 20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zum Thema Ausstiegsklausel:

Planungssicherheit gibt es 0 im Fußball, weder für Vereine noch für Spieler. Beispiel Barazite, man wollte ihn mit den Hosi-Millionen verpflichten, sonst hätte man Hoffenheim sofort die Gespräche untersagt. Hab es eh schon einem User vor dem Bekanntwerden dass Bara nicht kommt erklärt, jetzt sieht die Situation wieder komplett anders aus. Da ist der springende Punkt, egal ob ein Spieler wechselt oder 1 Jahr verletzt ist, die Aussagen, die Mannschaft bleibt zusammen etc., sind absolut nicht planbar. Wir haben noch immer begehrenswerte Talente, wie Wimmer, Murg, Horvath. Sie sind noch keine Stützen in der Kampfmannschaft, daher würde bei jungen Talenten eine Ausstiegsklausel sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.