Transfertheater Sommer 2013


ufo05

Recommended Posts

Bester Mann im Team

da mich das fanszene-thema schon etwas nervt, widme ich mich mal der transferzeit (die wohl schönste zeit im forum :faktroll: )

tor: hier ist man mit heinz lindner ganz gut besetzt. mmn hat er sich in diesem jahr klar gesteigert und klar ist, in österreich findet man schwer einen besseren.

kardum sollte man wenn möglich abgeben. ein legionärsplatz für einen 2ergoalie zu opfern ist doch etwas schade.

verteidigung: rogulj ist unser bester mann hinten und muss verlängert werden; ortlechner spielt heuer eig ganz passabel, aber mehr als eine weitere saison traue ich ihm nicht zu; überrascht bin ich hingegen von rotpuller, immer wenn er spielt zeigt er eine ordentliche leistung. hat mmn durchaus potential zum stammspieler.

je nachdem wie die situation bei den amas aussieht könnte man hier nachrüsten.

auf der rechten seite macht koch und auch dilaver (der ja auch lv und dm spielen kann) seine sache ganz gut.

links hingegen schauts bei einem suttner abgang (der ja nicht unwahrscheinlich sein soll) wohl recht düster aus, leovac trau ich es nicht wirklich zu suttner zu ersetzen, aber bis auf schilling, farkas und soares (falls der noch zu haben ist? ) fallen mir nicht viele alternativen ein.

mittelfeld: sowohl im dm als auch im zm sind wir mmn recht dünn besetzt, denn richtige alternativen zu holland (muss man einfach verlängern!) und mader gibts nicht wirklich. simkovic, vrsic und grünwald sehe ich alle offensiver. wobei ich vrsic am ehesten diese rolle im zm zutrauen würde.

die außen und der sturm sind mmn sehr gut besetzt so dass man nur im falle eines abganges handeln müsste, obwohl speziell für die seiten einige amas warten, die durchaus potential haben.

kann jemand vl etwas mehr zu unseren amas schreiben? welche spieler in der nächsten saison den durchbruch schaffen könnten etc.

was das dm angeht, bin ich nicht bei dir. mit mader, holland und dilaver haben wir 3 leute für 1-2 positionen. und ich glaube es wäre für dilaver eine ziemliche katastrophe, würde man ihm wieder einen neuen vorsetzen. wenn er spielt macht er seine sache immer tadellos.

wenn tp die mannschaft wie angekündigt beisammen halten kann, seh ich im sommer eigentlich nur in der iv bedarf, weil ortlechner nicht jünger wird. denke zwar, dass rotpuller ihn 1:1 ersetzen wird, aber es wäre schlau sich schon mal um einen back-up umzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was das dm angeht, bin ich nicht bei dir. mit mader, holland und dilaver haben wir 3 leute für 1-2 positionen. und ich glaube es wäre für dilaver eine ziemliche katastrophe, würde man ihm wieder einen neuen vorsetzen. wenn er spielt macht er seine sache immer tadellos.

wenn tp die mannschaft wie angekündigt beisammen halten kann, seh ich im sommer eigentlich nur in der iv bedarf, weil ortlechner nicht jünger wird. denke zwar, dass rotpuller ihn 1:1 ersetzen wird, aber es wäre schlau sich schon mal um einen back-up umzuschauen.

dilaver ja (wobei ich nicht sicher bin ob er die nötige klasse für diese position hat) mader ist aber sicherlich kein 6er! bleibt noch wimmer von den amas, weiß aber nicht für welche position der geplant ist ( sowohl bei den amas als auch im nt spielt er meistens iv).

bez iv: http://www.laola1.at/de/fussball/international/italien/sonstiges/lukas-spendlhofer-inter-mailand-primavera/page/51018-370-69-91-.html

ist sicherlich eine interessante transferaktie, besonders da er ablösefrei ist. zwar noch jung, aber ob man etwas viel besseres mit aut-pass findet ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Spendlhofer ist sicher eine heisse transferaktie.

Wir haben bis jetzt mit Rogulj,Ortlechner,Rotpuller,MAlly,Wimmer 5 leute die diese position spielen können.

Bei Rotpuller und Mally muss man sowieso abwarten,was der Sommer Bringt. Rotpuller war eigentlich immer verlässlich als ersatzmann.

Mally wird wahrscheinlich wechseln,und Wimmer muss den nächsten schritt von den amateuren schafen.

Wenn uns also IV verlassen ,sollte man bei Spendlhofer zugreifen-wäre wieder mal das ideale Beuteschema von Parits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

:laugh:

Der Name Kienast z.B. sagt dir aber schon was, gell.......... :lol:

Ja, die beiden sind aber schwer vergleichbar

Und sollten wir wirklich Spendelhofer wollen, wird Rapid auch nicht weit sein beim Wettbieten und ihn mit Geld zuhäufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, die beiden sind aber schwer vergleichbar

Und sollten wir wirklich Spendelhofer wollen, wird Rapid auch nicht weit sein beim Wettbieten und ihn mit Geld zuhäufen

Stimmt, der Kienast stammt aus einer Rapid-Familie wo auch schon sein Vater und vorallem sein Onkel bei Rapid gespielt und gefeiert haben. Und der Roman war selbst schon Meister mit Rapid und war zudem vor seinem Wechsel zur Austria schon bei einem Topverein in Österreich (Sturm).

Und der Spendlhofer? Ist/war in der Jungend Rapid-Fan. Nicht mehr, nicht weniger.......

Glaub aber trotzdem nicht das er zu uns kommen wird. Ganz einfach weil er bei uns momentan wieder nur des Bankl drücken würde. Am Rogulj is momentan sowieso kein vorbeikommen und der Orti erlebt grad seinen 2. Frühling und wird als Kapitän sicher ned so mir-nix-dir-nix aufs Bankl geschickt werden, schon gar nicht nach dem eventuellen Meisterschaftsgewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sollten Rogulj bleiben sehe ich keinen Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Wir haben Rogulj und Ortlechner als gesetztes Paar in der Innenverteidigung. Rogulj ist für mich im Moment der wohl stärkste Spieler in unserer Liga auf seiner Position und Ortlechner spielt eine wirklich gute Saison und ist zudem unser Kapitän. Dahinter haben wir mit Rotpuller einen sehr soliden Ersatzspieler und mit Wimmer ein großes Talent. Sollten wir alle 4 IV (mit Mally eigentlich 5) halten benötigen wir keinen weiteren Spieler für die IV.

Sollte uns Rogulj verlassen sieht die ganze Sache schon anders aus, dann benötigen wir einen ordentlichen Ersatz. Jedoch sollte der dann auch schon genügend Erfahrung haben - ev. Margreitter falls er im Sommer wieder günstig zu haben wäre.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja ortlechner ist aber schon 33, ich behaupte mal die nächste saison wird seine letzte als stammspieler.

Auch rogulj hat nur mehr 1 jahr vertrag. Wer weiß ob er verlängern will.

Sehe da durchaus platz für einen spendlhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja ortlechner ist aber schon 33, ich behaupte mal die nächste saison wird seine letzte als stammspieler.

Auch rogulj hat nur mehr 1 jahr vertrag. Wer weiß ob er verlängern will.

Sehe da durchaus platz für einen spendlhofer.

Gut hab grad nachgeschaut. Er wird ja erst 20 im Juni. Da könnt ihm ein Jahr mit ein paar Einsätzen hie und da sicherlich gut tun. Wäre doch ein guter Transfer mMn. Ihn aufbauen als Ortlechner-Nachfolger.

Aber nur wenn er wirklich besser wäre als Rotpuller. Man muss nämlich echt zugeben das er noch nicht oft gespielt hat aber wenn er gebraucht wurde war er immer zur Stelle und hat seine Sache toll erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ortlechner ist aber schon 33, ich behaupte mal die nächste saison wird seine letzte als stammspieler.

Warum gehen alle davon aus? Wie alt war Bak? Und bevor ein nobodymäßiger Einwand kommt: Ortlechner ist nicht Bak. Aber man kann offenkundig auch mit 34 oder 35 fit genug sein, um in unserer Liga einen super IV zu geben. Es fehlt ihm ja nichts: Er ist nie verletzt, hat eine super Einstellung zu seinem Beruf und ist offensichtlich auch jetzt noch lernfähig, sonst hätte er sich nicht noch gesteigert, seit er bei uns ist. Kann schon sein, dass Orti mal abbaut. Ob das jetzt sein wird, mit 34 oder mit 36 kann niemand gut prognostizieren, ohne tatsächlich einfach ins Blaue zu raten und zu hoffen, dass man recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum gehen alle davon aus? Wie alt war Bak? Und bevor ein nobodymäßiger Einwand kommt: Ortlechner ist nicht Bak. Aber man kann offenkundig auch mit 34 oder 35 fit genug sein, um in unserer Liga einen super IV zu geben. Es fehlt ihm ja nichts: Er ist nie verletzt, hat eine super Einstellung zu seinem Beruf und ist offensichtlich auch jetzt noch lernfähig, sonst hätte er sich nicht noch gesteigert, seit er bei uns ist. Kann schon sein, dass Orti mal abbaut. Ob das jetzt sein wird, mit 34 oder mit 36 kann niemand gut prognostizieren, ohne tatsächlich einfach ins Blaue zu raten und zu hoffen, dass man recht hat.

ich gebs zu, obwohl er heuer ganz gut spielt, bin ich kein fan von ihm. sein spielstil hat mir noch nie besonders gut gefallen. ich hab schon letzte saison nicht verstanden warum ortlechner immer statt rogulj spielen durfte.

ps: horvath angeblich vor dem absprung :facepalm:

so langsam frag ich mich wirklich ob es nicht gescheiter wäre die aka zu schließen, denn finanziell scheint es sich nicht wirklich zu lohnen.

alles was halbwegs talent hat wechselt in jungen jahren ins ausland und die liga gibt den amateuren den rest :facepalm:

jeder spieler der den sprung in jungen jahren in die kampfmannschaft schaffen könnte wechselt in 99% ins ausland, dem rest spuckt die liga in die suppe, denn für die regionalliga sind sie gut, aber für einen topklub wie die austria zu schwach->weiterentwicklung gleich null.

was bleibt man muss diese spieler entweder verleihen oder ziehen lassen um sie dann wieder zurückzukaufen epic :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.