Transfertheater Sommer 2013


ufo05

Recommended Posts

Posting-Maschine

Nachdem ich davon ausgehe Handlungsbedarf auf der Position des linken Außenverteidigers zu haben, habe ich mir ein wenig die Lage diesbzgl. am österreichischen Markt angesehen.

Letztlich habe ich die folgenden fünf Spieler herausgestrichen, durch einen Klick auf ihren Namen gelangt man jeweils auf ihr transfermarkt.at-Profil.

Lukas RATH (SV Mattersburg)

21 Jahre jung, U21-Teamspieler, Stammspieler in der Mattersburger LV, bis Mitte Juni aber mit Kreuzbandriss außer Gefecht, im Sommer ablösefrei.

Marvin POTZMANN (SV Mattersburg)

19 Jahre jung, gebürtiger Wiener, pendelt im Burgenland zwischen der Ersatzbank und der linken Außenbahn (Mittelfeld und Abwehr), im Sommer ablösefrei.

Christoph MARTSCHINKO (SC Wiener Neustadt/ RB Salzburg)

19 Jahre jung, aktuell von Salzburg (Vertrag bis 2015) an Wiener Neustadt ausgeliehen, dort Stammspieler auf der linken Außenbahn (Mittelfeld und Abwehr), zudem U19-Teamspieler.

Stefan STANGL (SV Horn/Sturm Graz)

21 Jahre jung, aktuell von Sturm an Horn ausgeliehen, im Sommer dennoch ablösefrei, sofern Horn nicht die Kaufoption zieht, dort ist er Stammspieler in der linken Außenverteidigung.

Marcel HOLZMANN (SKN St. Pölten)

22 Jahre jung, bis 2014 in St. Pölten unter Vertrag, dort in der linken Außenverteidigung Stammspieler und mit für einen Verteidiger beachtlichen 8 Assists und 2 Toren in seinen 24 heurigen Ligaspielen, vor allem für gefährliche Standards mit seinem linken Fuß bekannt.

Ich favorisiere den Letztgenannten, da er über Stangl zu stellen ist, bei Rath ein großes Fragezeichen (Verletzung) dahinter steht und Martschinko sowie Potzmann keine richtigen LV sind.

bearbeitet von austrianer87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, wie lange jun DIESES level halten kann :confused:

Meillinger gefällt mir auch sehr gut. Ich würde ihm aber mit einem fiten Jun der in Form ist noch nicht vergleichen. Und wenn Jun nicht mehr bei uns ist bzw. die Leistung nicht mehr bringt,will ich mindestens einen ebenbürtigen Spieler oder einen Besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meillinger gefällt mir auch sehr gut. Ich würde ihm aber mit einem fiten Jun der in Form ist noch nicht vergleichen. Und wenn Jun nicht mehr bei uns ist bzw. die Leistung nicht mehr bringt,will ich mindestens einen ebenbürtigen Spieler oder einen Besseren.

ja, wer will das nicht, aber ist es nicht gerade die austria, die immer wieder auf junge talente zurückgreift und diese aufbaut ? natürlich ist meilinger (noch) kein jun bzw. wer weiß, ob er das jemals wird, aber vom gefühl her würde der halt irgendwie ins beuteschema passen.

was kommt hinter jun ? leovac ? simkovic ? stankovic ? also ich weiß nicht, ob da nicht doch ein meilinger besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil hier erwähnt wurde, dass Horvath for dem Absprung steht. Im Sport10 Interview klingt das anders:

"Es kann auf ein Mal alles aus sein, dann hat man ohne Schule plötzlich nichts." Darum bleibt - auch von elterliche Seite her - die Matura das Ziel. Da steht selbst ein möglicher Auslandstraum hinten an. "Zu jung sollte man nicht ins Ausland gehen. Man muss bedenken: Die Schule soll man fertig machen, zudem muss man wissen, ob der ausländische Klub wirklich interessiert ist und dich auch fördert - auf dem Platz und in der Schule."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meillinger wäre aus meiner sicht eher ein Mann den ich für Simkovic tauschen würde-nur denke ich dass die Bullen net ihn an uns weitergeben werden.

Andere interessante personalie wäre aus meiner Sicht Dibon ,nur müsste er von sich selbst aus den verein verlassen wollen und auch reden das sie den Vertrag mit Ihm auflösen.

Für Spieler wie Leoavc,Simkovic,Stankovic,Mally oder Rotpuller müsste es bessere Upgrades geben.

Nachrücken könnten dann Tajouri,Horvath,Wimmer,Speedy,

Zum thema Vrsic möcht ich nur anmerken ,dass er sich anscheinend in unseren 4-3-3 System net zurecht gibt.

Wenn Stöger dieses System beibehalten will,denke ich wird Vrsic genauso einer sein der sich gedanken um seine zukunft machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.