Recommended Posts

Postinho

Okotie kann doch nicht wirklich ein Ersatz für Hosiner sein/werden...ich sehe keinen in unserer Liga der ihm nur annähernd ersetzen könnte.

Finde auch das 3 Mio für ihn zu wenig wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

genau, sturm holt djuricin (welchen wir wohl schon in 2 od 3 transferperioden an der angel hatten) und nehmen uns dafür okotie, welcher bei sturm keine rolle mehr spielt :facepalm:

super taktik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Okotie kann doch nicht wirklich ein Ersatz für Hosiner sein/werden...ich sehe keinen in unserer Liga der ihm nur annähernd ersetzen könnte.

Finde auch das 3 Mio für ihn zu wenig wären.

man könnte auch zum beispiel sagen, dass barazite UND okotie (oder zulj oder ein anderer stürmer) der hosiner-ersatz sind. wenn jeder der beiden ~15 tore macht, sind wir bei hosiners quote aus der letzten saison.

oder vielleicht kommt gorgon dann zu noch mehr abschlüssen oder spielt gar eher zentral, wo sich mehr chancen ergeben und bessert dadurch sein torkonto auf.

man sollte nicht immer nur den vergleich ersatzmann XY = hosiner anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

genau, sturm holt djuricin (welchen wir wohl schon in 2 od 3 transferperioden an der angel hatten) und nehmen uns dafür okotie, welcher bei sturm keine rolle mehr spielt :facepalm:

super taktik

Alles eine Sache der Formulierung:

Sturm gibt einen Spieler ab der bewiesen hat, dass er in unserer Liga jederzeit für eine zweistellige Torausbeute gut ist und holt dafür einen Spieler der sich noch bei keinem Verein durchsetzen konnte. Super Taktik :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich halte charakterlich wenig von Okotie, aber er ist ein Stürmer der vorne den Ball behaupten kann, sehr agil ist und über eine gute Technik verfügt. Diese Saison war es schwer bei Sturm überhaupt zu überzeugen und trotzdem gelangen Okotie zehn Tore. Zudem ist Okotie 26 Jahre. Für unsere Liga heißt dies erst 26 Jahre und für ausländische Ligen bereits 26 Jahre. Sprich, sollte Okotie wieder bei uns durchstarten, hat wohl kaum ein ausländischer Verein daran Interesse einen 26+ jährigen zu holen der bereits in der deutschen Liga gescheitert ist.

Alles in allem macht es Sinn einen Spieler zu holen der in unserer Liga für 10 Tore + gut ist, das Umfeld bereits kennt und relativ günstig langfristig an den Verein gebunden werden könnte. Probleme sehe ich nur darin ob Okotie nach seinem unrühmlichen Abschied überhaupt zu uns zurück will und ob sein Knie hält.

Einen ablösefreien Okotie mit einem 1 Jahresvertrag mit Option auf 2-3 weitere Jahre würde ich sofort mit Handkuss nehmen.

Ich würde mich sehr über eine Rückholung von Okotie freuen und bin mir sicher wenn er in paar Mal trifft wird er auch wieder beliebt sein. Sogar Roman Wallner war bei uns ziemlich beliebt!

Was man von unserer medizinischen Abteilung halten soll hat man wieder bei Barazite gemerkt.. Bei uns werden sogar Spieler verpflichtet die vom Laufband fallen..

Allerrdings befürchte ich dass Parits zu stolz ist um Rubin zu holen und MK hat wieder Angst vor speziellen Torjubeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Okotie...ich weiß nicht. Seit seiner schweren verletzung konnte er mich noch nichtt wirklich überzeugen.

Als kienast-ersatz gerne. Als nr 1 eher nicht.

Wenn man jedoch mit bara ganz vorne plant, kann ich mir okotie als backup durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles eine Sache der Formulierung:

Sturm gibt einen Spieler ab der bewiesen hat, dass er in unserer Liga jederzeit für eine zweistellige Torausbeute gut ist und holt dafür einen Spieler der sich noch bei keinem Verein durchsetzen konnte. Super Taktik :facepalm:

Sehe ich auch so, ausserdem kann es auch sein ,dass Okotie mit der Austria Mitspielern und im Austria System einfach besser funktioniert als bei Sturm wobei ich nicht finde, dass er dort so schlecht gewesen wäre ?

Beweglich, torgefährlich technisch versiert wäre er, ein Fragezeichen ist sein Knie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Okotie...ich weiß nicht. Seit seiner schweren verletzung konnte er mich noch nichtt wirklich überzeugen.

Als kienast-ersatz gerne. Als nr 1 eher nicht.

Wenn man jedoch mit bara ganz vorne plant, kann ich mir okotie als backup durchaus vorstellen.

Wenn dann eher Richard Sukuta-Pasu.!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Also ein Okotie wäre sehr wohl ein guter Transfer. Bei unserem 3:1 Sieg beim letzten Heimspiel 2012 war er ein permanenter Unruheherd. Das Frühjahr bei Sturm sollte man nicht bewerten - war nicht anders als die Leistungen der Austria und Ivo. Okotie würde sehr gut zur Austria passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Okotie würde von der Spielanlage sehr gut zu uns passen - Die Frage ist für mich nur, wie fit er ist. Eigenartig finde ich, daß ihn Sturm nicht verlängert hat bzw. er nicht verlängern wollte (?). Nachdem er wohl eher zu keinem schlechteren Klub wechseln will und Dosendorf ihn kaum verpflichten will, blieben eigentlich nur Vorderpurkersdorf, wir oder das Ausland.

Warum sich Hosiner jetzt das Fluchtachterl eingeschenkt hat, verstehe ich auch nicht ganz. Ich meine, es war schon klar, daß Angebote kommen werden, aber ich hatte vor einigen Wochen nicht den Eindruck, daß er unbedingt weg will. Etwas emotionslos betrachtet hatte er einen phänomenalen Herbst, das Frühjahr war aber etwas durchwachsen. An die heurige Torqupote wird er wohl nur schwer herankommen. Nun gut, wenn wir 4-5 Mille kriegen, kann man schon etwas damit anfangen.

Ich würde Okotie ja lieber als Ersatz für Kienast sehen - vorne könnte ich mir allerdings auch Bara vorstellen, wenngleich er aus der Etappe wahrscheinlich noch wertvoller ist. Nur müßte er jetzt endlich auch mal verpflichtet werden. Warum man sich da wochenlang Zeit läßt, ist für mich nicht ganz verständlich. Das Argument, daß er auf der Prioritätenliste von Monaco nicht ganz oben steht, finde ich eher unverständlich - weil wenn er ihnen so unwichtig ist, könnten sie das in 5 Minuten erledigen oder zumindest ihr "ok" signalisieren. Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn er nicht wieder gegen Ende der Vorbereitung "hereinschneit".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Argument, daß er auf der Prioritätenliste von Monaco nicht ganz oben steht, finde ich eher unverständlich - weil wenn er ihnen so unwichtig ist, könnten sie das in 5 Minuten erledigen oder zumindest ihr "ok" signalisieren. Es wäre jedenfalls wünschenswert, wenn er nicht wieder gegen Ende der Vorbereitung "hereinschneit".

eh, aber warum solltens das tun? lieber uns a bissl zappeln lassen (ist für monaco ja kein aufwand) und damit vl. nervös machen und a paar k mehr dadurch rausholen ohne wirklich verhandelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten