Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

"Auf'm Dorf" ist es halt leichter, was aufzubauen, quasi Blaupause.

Der Rest stimmt eh ziemlich gut, aber denk an Josko oder v.a. die Pellets vom Riegler (wobei Ried und Wolfsberg ja keine Dörfer sind)

Grödig und M'Burg sind eig. die einzigen Dörfer mit weniger als 7000 EW, oder?

Salzburg, Wien, Graz, brauch ma net reden,

neustadt 40.000, wolfsberg 25.000 (+10.000 in St. Andrä), ried 12.000, Mödling 20.000, Maria Enzersdorf 8.000 :ratlos:

so gesehen...ja, gut, linz täte fehlen, aber ansonsten

btw: Altach auch keine 7.000 EW, Lustenau hätt 21.000

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

klar. nur gibt's keinen grund, dass man sich einen fiktiven verein herbeiseht, wenn auf platz 2-4 immerhin a.lustenau, altach und st.pölten stehen (wobei letztere in erster linie durchs stadion punkten würden).

ich sehne nix herbei, mir ist eh eine attraktive 2. lieber, sofern wir drinnen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

finanzkräftig? die geben mit uns und hartberg das kleinste budget an? i kenn mi nimma aus.

und für die attraktivität der buli ist grödig nicht ideal, egal ob sie verdient oder nicht verdient aufsteigen.

tausche mal fiktiv grödig und neustadt mit einem linzer klub und bsp dem gak oder eben lustenau, die ganze liga würde davon profitieren, ganz sicher. mehr zuschauer bringt allen etwas.

Nicht Grödig kostet Zuschauer, sondern Spiele im Dezember und Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Rest stimmt eh ziemlich gut, aber denk an Josko

wobei josko natürlich kein gönner ist, sondern ein ganz normaler sponsor.

wenn, dann gab's zu marc o'polo-zeiten eine gönnerstruktur in ried. aber auch damals war mal bereits recht breit aufgestellt, was die geldgeber betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

finanzkräftig? die geben mit uns und hartberg das kleinste budget an? i kenn mi nimma aus.

und für die attraktivität der buli ist grödig nicht ideal, egal ob sie verdient oder nicht verdient aufsteigen.

tausche mal fiktiv grödig und neustadt mit einem linzer klub und bsp dem gak oder eben lustenau, die ganze liga würde davon profitieren, ganz sicher. mehr zuschauer bringt allen etwas.

Die gestellten fragen und Aufforderungen in meinem posting werden damit aber nicht mal ansatzweise beantwortet oder aufgegriffen.

Und die jammerei bleibt mühsam. grödig ist nicht schuld an der misere. grödig kann grödig nicht verhindern. die ach so tollen traditionsvereine könnten das aber, wenn sie denn mal ordentlich arbeiten würden. aber das verhindern vielerorts dilletanten in der klubführung und mancherorts auch die eigenen mitglieder mit zum teil selbstzerstörerischem hang zur Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
und für die Attraktivität und ihre Zuschauerzahlen sollen die ach so armen topklubs/Traditionsvereine gefälligst selbst sorgen.

machen's eh. die zuschauerzahlen gehen trotzdem zruck, wenn keine auswärtsfans kommen weil's einfach keine gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die gestellten fragen und Aufforderungen in meinem posting werden damit aber nicht mal ansatzweise beantwortet oder aufgegriffen.

Und die jammerei bleibt mühsam. grödig ist nicht schuld an der misere. grödig kann grödig nicht verhindern. die ach so tollen traditionsvereine könnten das aber, wenn sie denn mal ordentlich arbeiten würden. aber das verhindern vielerorts dilletanten in der klubführung und mancherorts auch die eigenen mitglieder mit zum teil selbstzerstörerischem hang zur Tradition.

Aha, man haut einmal pauschal drauf und das ist dann der Schlüssel zur Wahrheit. Sensationell! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

machen's eh. die zuschauerzahlen gehen trotzdem zruck, wenn keine auswärtsfans kommen weil's einfach keine gibt.

aha. die auswärtsfans sind also das große geschäft für die topvereine/traditionsklubs. das ist mir bisher entgangen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aha, man haut einmal pauschal drauf und das ist dann der Schlüssel zur Wahrheit. Sensationell! :facepalm:

was genau findest du sensationell? ich finde es sensationell, dass man grödig zum personifizierten untergangsbringer in unserem fußball hochstilisiert. als ob die nur irgendwas verändern würden, oder in gang setzen würden, was nicht schon seit vielen jahren im gange ist. grödig ist nicht der verursacher, grödig ist das ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was genau findest du sensationell? ich finde es sensationell, dass man grödig zum personifizierten untergangsbringer in unserem fußball hochstilisiert. als ob die nur irgendwas verändern würden, oder in gang setzen würden, was nicht schon seit vielen jahren im gange ist. grödig ist nicht der verursacher, grödig ist das ergebnis.

eben so ist es...

ein umdenken wird sowieso nicht einsetzen. eher redet man sich af das schlechte wetter oder sonst irgendeinen schmafu aus. jedoch liegt die wurzel allen übels in der katastrophalen infrastruktur und bei den überhöhten eintrittspreisen. so kommt eben zu recht niemand mehr ins stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dass man jetzt auf Grödig drauf haut, geht mir auch zu weit. In Ö ist es halt leider gängige Praxis, dass irgendwelche Dorfklubs, die ohne potente Gönner im Niemandsland des Amateursports spielen würden, in den Profibereich gepusht werden. Wenn der Geldgeber dann keine Lust mehr hat, sieht man eh, wo die dann landen...Bad Bleiberg, Pasching wäre ohne RB auch schon 4. Liga. etc.

Solche Produkte haben aber alle ein Ablaufdatum (auch das ganze RB Projekt). Das Problem an der Sache ist, dass diese Vereine dem Sport kaum etwas zurückgeben, ganz im Gegenteil. Sie bedienen sich der Emotionen und Bedeutung, die Fußball für einen Teil der Bevölkerung einfach hat. Und bitte kommt mir nicht damit, Traditionsvereine könnten die finanziellen Nachteile durch Zuschauereinnahmen eh ausgleichen. Es reicht 1 Millionär aus, der hat mehr finanzkraft als ein paar tausend Fans. Auch Sky zahlt die Fernsehgelder für Rapid, FAK, Sturm, Wacker, Ried usw., weil die einfach Massen bewegen. Ratet mal, welche Vereine die mit Abstand geringsten Zuschauerzahlen auf Sky in der deutschen Bundesliga haben? Eh klar, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Welch ein Zufall aber auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die ach so tollen traditionsvereine könnten das aber, wenn sie denn mal ordentlich arbeiten würden. aber das verhindern vielerorts dilletanten in der klubführung und mancherorts auch die eigenen mitglieder mit zum teil selbstzerstörerischem hang zur Tradition.

wobei ich jetzt nicht weiß, warum wir hier über rapid diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wobei ich jetzt nicht weiß, warum wir hier über rapid diskutieren müssen.

ich dachte es geht hier darum, dass rapid dann in der neuen 30.000er kommerzbankarena nur 16x pro saison ausverkauft ist statt 18x, weil die auswärtsfans des bösen dorfklubs ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.