Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

aha. die auswärtsfans sind also das große geschäft für die topvereine/traditionsklubs. das ist mir bisher entgangen, sorry.

jo mein gott... owa die debatte in deutschland hast schon auch mitkriegt, oder?

und sicher brechen dann auch die zuschauerzahlen ein

und ehrlich gsagt seh ich's auch ned ein, wieso ein sponsor der meint er braucht sein deppertes spielzeug in der bundesliga anstatt dass er sein geld in nachhaltige strukturen steckt seinen dorfverein hochpusht bis es ehrm nimmer gfreut. davon hat niemand was davon und grödig ist ein extrembeispiel weil davon halt echt ned amal der ort/das nähere umfeld etwas davon hat. salzburg-umgebung hat kein potential für eine admira (as in: professioneller vorstadtverein). es hat ja schon wien-umgebung kein potential für eine admira.

und deswegen ist das draufhauen auf grödig auch gerchtfertigt. NIEMAND will genau diesen verein oben haben außer haas und die derzeitigen spieler, die bundesliga spielen wollen. die grödiger selber eher nicht, alle außerhalb auch ned. von allen anderen kommt nur "wenn sie's sind, dann sollen sie aufsteigen". jo eh, owa des derf ma doch wohl noch gschissn finden?

grödig is ned mattersburg wo wenigstens irgendwannmal leute da waren. grödig is ned neustadt, wo afoch fehler gmacht wurden und deswegen kommt keiner (mehr). grödig is ned die admira wo wenig leute kommen aber die irgendwo eine gewisse tradition haben. grödig ist ein aufgeblasenes nichts, das wenn es hoch kommt 100 leute interessiert. selbst jetzt, wo sie kurz vor'm aufstieg stehen und ach so wunderschöpn spielen.

wieso sich manche hier schützend davor stellen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wieso sich manche hier schützend davor stellen, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

was willst du eigentlich? mal gewinnt man, mal verliert man. und wenn grödig mehr gewinnt als ALU von heut weg, dann werden sie aufsteigen. vor 4,5 Jahren hat man den nachwuchs an die 2. liga angepasst, die 1b spielt in der 4. liga, das ist ok usw usf. wenn sie in 5 jahren noch oben sind, es 0 infrastruktur und keine eigenen nachwuchskicker und die bundesliga ihnen immer die lizenz usw. gibt, dann kömma weiter reden.

und falsche fakten. als fam. haas vor 10 jahren kam: 50 zuschauer derzeit 7-800 - satte steigerung so far.

und altach ist (theorisch) noch kleiner als Grödig :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

es geht ka auch nicht darum sich schützend vor grödig zu stellen. es geht darum fakten zu akzeptieren. und die sind meiner meinung nach klar. grödig ist nicht die ursache, grödig ist das ergebnis. die ursache liegt bei der diletantischen und fahrlässigen arbeitsweise der tollen traditionsvereine. grödig kann da nix dafür. gäbe es 15 traditionsvereine die ordentlich arbeiten, grödig hätte keine chance auf die buli und käme auch nicht auf die idee diese anzugreifen.

man kann haas nicht für das versagen von quehenberger, reichelt und co verantwortlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

grödig ist nicht die ursache, grödig ist das ergebnis. die ursache liegt bei der diletantischen und fahrlässigen arbeitsweise der tollen traditionsvereine.

das ist sicherlich richtig. mein beef ist hauptsächlich mit sponsoren die in dead markets investieren. ein sprung von 50-60 auf 700 mag schon imposant sein, aber eine grundlage um darauf zu bauen ist auch das bei weitem nicht.

die fakten akzeptieren: jo eh. wos bleibt einem auch anderes übrig? :D owa am oasch geht's ma trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

...... gäbe es 15 traditionsvereine die ordentlich arbeiten, grödig hätte keine chance auf die buli und käme auch nicht auf die idee diese anzugreifen.

man kann haas nicht für das versagen von quehenberger, reichelt und co verantwortlich machen.

Sehe ich komplett anders. In Deutschland gibt es locker 30 Traditionsvereine, die gut wirtschaften. Glaubst du ernsthaft, die können es verhindern, dass zB. RasenBallsport Leipzig in die erste Liga aufsteigt? Hoffenheim, Wolfsburg sind eh schon da....

Ich habe es vorhin schon mal erwähnt und wiederhole mich gerne. Wer ernsthaft glaubt, ein gut geführter österreichischer Traditionsverein kann es finanziell mit einem Großinvestor/Eigentümer aufnehmen, täuscht sich gewaltig. Bei uns sind Sponsoren-, Eintritts- und Fernsehgelder derart gering, dass jeder, der ein paar Mio. investieren will, es in die 1. Liga schaft. Das ist einfach Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich habe es vorhin schon mal erwähnt und wiederhole mich gerne. Wer ernsthaft glaubt, ein gut geführter österreichischer Traditionsverein kann es finanziell mit einem Großinvestor/Eigentümer aufnehmen, täuscht sich gewaltig. Bei uns sind Sponsoren-, Eintritts- und Fernsehgelder derart gering, dass jeder, der ein paar Mio. investieren will, es in die 1. Liga schaft. Das ist einfach Fakt!

naja, diese medaille hat 2 seiten.

einerseits ist der weg von der landesliga in den profikick viel zu kurz. da fehlt mAn eine leistungsstufe zwischen bundesliga und landesliga

andererseits ist es halt so, dass die meisten traditionsvereine das mit großinvestoren ausprobiert haben und daran scheiterten. und es reden halt bei traditionsvereinen 1000 menschen mit, aufm dorf 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

vor 4,5 Jahren hat man den nachwuchs an die 2. liga angepasst, die 1b spielt in der 4. liga, das ist ok usw usf. wenn sie in 5 jahren noch oben sind, es 0 infrastruktur und keine eigenen nachwuchskicker und die bundesliga ihnen immer die lizenz usw. gibt, dann kömma weiter reden.

als vöestler sollt ich in sachen 1b vermutlich nicht den mund zu weit aufreißen, aber mit gscheiter unterstützung von oben hast die amateure/1b schnell amal in liga 4 oben (wie grödig die dorthin gebracht hat weiß ich zugegebenermaßen nicht), aber wie der grödiger dorfplatz bundesligatauglich gemacht werden soll ohne massig steuergelder in eine neue anfahrt und parkplätze zu investieren, das muss man mir erst mal beantworten.

und falsche fakten. als fam. haas vor 10 jahren kam: 50 zuschauer derzeit 7-800 - satte steigerung so far.

und altach ist (theorisch) noch kleiner als Grödig :winke:

auch wenn ich die zahl oben schon aufgegriffen habe, verdient sich das eine extra antwort: ja, wenn man vier drei meistertitel hintereinander erringt und an sprung von der 1. klasse nord in die zweite liga schafft würde man sich das doch wünschen. owa egal von wo ma weggestartet is: profifußball für 700 zuschauer hinzaubern derf ma scho mal deppert finden.

und sicher is altach kleiner. nur haben bereits vergangene saisonen gezeigt dass altach potential besitzt. grödig hatte ziemlich viel zeit dazu und nie mehr als diese bereits oftmals genannte zahl hingelegt. da wär ich skeptisch ob sich das noch irgendwann ändern kann.

(erratum: natürlich nur drei meistertitel, nicht vier - sonst wären's ja bereits in der bundesliga)

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

als vöestler sollt ich in sachen 1b vermutlich nicht den mund zu weit aufreißen, aber mit gscheiter unterstützung von oben hast die amateure/1b schnell amal in liga 4 oben (wie grödig die dorthin gebracht hat weiß ich zugegebenermaßen nicht), aber wie der grödiger dorfplatz bundesligatauglich gemacht werden soll ohne massig steuergelder in eine neue anfahrt und parkplätze zu investieren, das muss man mir erst mal beantworten.

Also ein Fasssungsvermögen der angepeilten 5.000 ist sicherlich machbar. Ist dann hauptsächlich eine PR-Sache, ob man zwischen Kommerz und Tradition ein Angebot, wie es Haas nennt, des "ehrlichen Fußballs" etablieren kann. Sehen wird man es aber frühestens nach 3-6 Jahren in der Bundesliga...

auch wenn ich die zahl oben schon aufgegriffen habe, verdient sich das eine extra antwort: ja, wenn man vier meistertitel hintereinander erringt und an sprung von der 1. klasse nord in die zweite liga schafft würde man sich das doch wünschen. owa egal von wo ma weggestartet is: profifußball für 700 zuschauer hinzaubern derf ma scho mal deppert finden.

und sicher is altach kleiner. nur haben bereits vergangene saisonen gezeigt dass altach potential besitzt. grödig hatte ziemlich viel zeit dazu und nie mehr als diese bereits oftmals genannte zahl hingelegt. da wär ich skeptisch ob sich das noch irgendwann ändern kann.

Aber wo, das ist die erste Saison, in der man nicht umananddümelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
als vöestler sollt ich in sachen 1b vermutlich nicht den mund zu weit aufreißen, aber mit gscheiter unterstützung von oben hast die amateure/1b schnell amal in liga 4 oben (wie grödig die dorthin gebracht hat weiß ich zugegebenermaßen nicht), aber wie der grödiger dorfplatz bundesligatauglich gemacht werden soll ohne massig steuergelder in eine neue anfahrt und parkplätze zu investieren, das muss man mir erst mal beantworten.

sei mir nicht böse. aber einen großen unterschied seh ich zwischen der untersberg arena und dem donaupark nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Aber wo, das ist die erste Saison, in der man nicht umananddümelt.

anders formuliert, weil mit der tabellenplatzierung hat meine antwort rein gar nix zu tun: na no na ned hat ma in der 2. liga a poor zuschauer mehr als in der 5. liga, wenn ma grad ned vorwärts steyr (oder vermutlich der gak/c) is

sind doch alles sinnlose schwanzvergleiche

ich werde beim besten willen nicht behaupten, dass das donauparkstadion bundesligatauglich ist. wird keiner von der vöest. deswegen spiel ma ja auch in der gugl.

ja wenn mans stadt nennen will :=

jo guad, etwas größeres bauerndorf mit viel industrie. kommt eh (fast) auf's selbe raus :D [/offtopic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.