Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

ich dachte es geht hier darum, dass rapid dann in der neuen 30.000er kommerzbankarena nur 16x pro saison ausverkauft ist statt 18x, weil die auswärtsfans des bösen dorfklubs ausbleiben.

das mit den auswärtsfans und zuschauerzahlen und dorfklubs ist doch eh ein blödsinn, bei aller liebe. Wolfsberg und St. Andrä haben 28.000 EW, Ried 12.000, Neustadt 38.000, Mödling und M. Enzersdorf 28000...das ist doch alles hirnverbrannt. Ja, der LASK, GAK, BW Linz, Vorwärts Steyr, der WSK, AS neu - ja, die haben Auswärtsfans. Aber mehr oder weniger wurscht, in welcher liga.

Außerdem is immer die frage, was ich sehen will. Guten fußball oder a traditionswäsch? wenn guter fußball hjeißt, dass ich nach grödig muss, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

In .at wirst nie guten Fussball sehen. Jede 10Jahre vllt a Ausreißer nach oben

und genau diese einstellung bringt mich zum kotzen. ich weiß schon, wie du es meinst. aber die leute schauen am dienstag bayern, am mittwoch barca und am donnerstag tottenham, am Samstag um halb 4 deutsche bundesliga undgehen dann ins stadion - klar scheut der kick bei Mattersburg - WAC anders aus, aber es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass das so sein muss. die jungs in Ö sollen sich reinhauen, im rahmen ihrer möglichkeiten sich taktisch und technisch gut präsentieren. und das tun viele. klar, die doppelsechs mit gartner/prietl ist vielleicht ein bissi anders als martinez/schweinsteiger, aber auch da steckt arbeit dahinter. dann schaut man sich statistiken an: lahm ist 13 km gelaufen, thonhofer nur 11, naumoski hate v-max 32 kmh, holtby 35...als ob das wer sehen würde, also den unterschied.

den zuschauern fehlt schlichtweg komplett der zusammenhang zwischen dem absoluten topspitzenprodukt und der 15. oder 16.-besten liga europas.

wenn das fernsehen eines kaputt gemacht hat, dann den zuseher und nicht den fußball. wenn etwas den fußball in Ö kaputt macht, dann der zugang der verblendeten zuseher. wenn ich mir fürth gegen augsburg in der konferenz anschaue, die 5 guten szenen und 30.000 zuschauer sehe - ja, dann schaut das toll aus. die anderen 85 minuten wären aber wohl zT der selbe orschkick, den du bei neustadt mattersburg hast. und selbst dort wurde der orschkick besser aussehen, wenn mehr zuschauer da wären. die kommen aber nicht, weil beide teams zufällig nicht bayern oder barca sind.

:kotz: :kotz: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Die gestellten fragen und Aufforderungen in meinem posting werden damit aber nicht mal ansatzweise beantwortet oder aufgegriffen.

Und die jammerei bleibt mühsam. grödig ist nicht schuld an der misere. grödig kann grödig nicht verhindern. die ach so tollen traditionsvereine könnten das aber, wenn sie denn mal ordentlich arbeiten würden. aber das verhindern vielerorts dilletanten in der klubführung und mancherorts auch die eigenen mitglieder mit zum teil selbstzerstörerischem hang zur Tradition.

natürlich kann grödig nix dafür, das ist ja nicht meine aussage. für die liga ist es nicht ideal. mehr zuschauer bringen mehr geld, nicht für einen verein sondern für alle. der werbewert der ganzen liga steigt, wenn du "volle" hütten und interessante spiele hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Außerdem is immer die frage, was ich sehen will. Guten fußball oder a traditionswäsch? wenn guter fußball hjeißt, dass ich nach grödig muss, bitte.

Das eine schließt aber das andere nicht aus und ist daher nur ein monotones Totschlagargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das eine schließt aber das andere nicht aus und ist daher nur ein monotones Totschlagargument.

keinesfalls, da stimme ich dir absolut zu.

es ist immer dasselbe: den "traditionsvereinen" steht es allezeit frei, sich intelligent zu verhalten.

Auch wenn man zugeben muss bzw. sagen muss, dass, wenn es 0 strukturen gibt wie in grödig, es leichter ist, dass einer etwas aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

sind alles latürnich wikipediazahlen ;) soll aber einfach zeigen, dass die "verdorfung" ja ein blödsinn ist, nur weil VIELLEICHT nächstes jahr 2 klubs mit weniger als 10.000 EW in der BuLi sind. Altach hat ja auch nur 9.000...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das eine schließt aber das andere nicht aus und ist daher nur ein monotones Totschlagargument.

Na in Österreich fast schon.

Da ist die Austria eigentlich der einzige Traditionsverein, bei dem einigermaßen ordentlich gearbeitet wird. Liegt wohl daran, daß man am VTK seit der Stronach-Ära den Traditionsblödsinn samt sektiererischem Fantum sehr relativ betrachtet, nachdem man diesbezüglich ein wenig ein Opfer des Stadtrivale war.

Rapid hatte in den 00er Jahren diesbezüglich seinen Spaß und jetzt seit 2 Jahren einen gewaltigen Kater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Soso, lt. ORF Text waren das heute 1000 Leute in Grödig. Hab gar nicht gewußt, dass die Fernsehzuschauer auch mitgezählt werden.

Als Meisteraspirant vor einer so kleinen Kulisse zu spielen, beweist, dass Grödig kaum jemanden in der Region interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

sind alles latürnich wikipediazahlen ;) soll aber einfach zeigen, dass die "verdorfung" ja ein blödsinn ist, nur weil VIELLEICHT nächstes jahr 2 klubs mit weniger als 10.000 EW in der BuLi sind. Altach hat ja auch nur 9.000...

Altach hat sogar nur 6500 EW :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und das rheintal hat ....

es ist ja komplett wurscht - darauf will ich hinaus. den sonst müsste die vienna ja immer vor 10.000 leuten spielen. der grund, warum so "wenig" (sind es das? ich weiß es nicht, was "normal" sein sollte) kommen, steht weiter oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das rheintal hat ....

altach und wir haben 250000 einwohner einzugsgebiet! in 20 min bist von jedem eck im rheintal in lustenau oder altach! als lustenauer können wir zudem noch sehr viele bregenzerwälder und schweizer miteinbeziehen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

hast es nicht verstanden? es geht nicht um den Fußball sondern eine fiktive Anzahl an "aktiven Fans", die den Reiz des Spieles ausmachen, egal was am Rasen passiert

Völlig richtig. Aber als Dosenfan ist das halt schwer zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.