Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

Kann mich nicht erinnern, daß wir von der AKA Burgenland profitieren, wir haben unsere eigene Akademie.

du hast es echt nicht zwischen den ohrwascheln. hier für dich vereinfacht:

...profitieren die nicht auch ähnlich wie die admira von der südstadt von der AKA burgenland?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kann mich nicht erinnern, daß wir von der AKA Burgenland profitieren, wir haben unsere eigene Akademie.

so wars nicht gemeint (siehe anti-posting). ich weis das es in der südstadt eine AKA gibt, seit "schon immer" circa... ich hab allerdings nicht gewusst das ried mittlerweile ja auch eine AKA hat von der sie vermutlich ebenso profitieren...

http://www.oefb.at/akademien-pid592

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du hast es echt nicht zwischen den ohrwascheln. hier für dich vereinfacht:

...profitieren die nicht auch ähnlich wie die admira von der südstadt von der AKA burgenland?...

.. und du hast es überhaupt nicht zwischen den Ohrwascheln, denn du hast deinen Beitrag um 12 Uhr 38 korrigiert, während mein Kommentar um 12 Uhr 36 erfolgte. Da war der Zusatz "von der südstadt" noch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so wars nicht gemeint (siehe anti-posting). ich weis das es in der südstadt eine AKA gibt, seit "schon immer" circa... ich hab allerdings nicht gewusst das ried mittlerweile ja auch eine AKA hat von der sie vermutlich ebenso profitieren...

http://www.oefb.at/akademien-pid592

Natürlich profitieren sie davon und das gar nicht schlecht. Ich glaube aber zu gehört zu haben, daß die Akademie ursprüglich als eine Art Außenstelle der Landes-AKA begann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

profitieren die nicht auch ähnlich wie die admira von der AKA burgenland?

wenn schon, dann das bitte mit sankt pölten vergleichen. ist ja wohl ein unterschied, ob sich ein verein über jahrzehnte seine nachwuchsarbeit aus eigener kraft und mit überwiegend eigenen mitteln aufbaut, schließlich eine akademie betreibt, welche jährlich große mengen an budgetmitteln verschlingt, oder ob ein verein einfach die sahne aus einer landesaka abschöpfen kann für deren betrieb er nichts beitragen muß. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wenn schon, dann das bitte mit sankt pölten vergleichen. ist ja wohl ein unterschied, ob sich ein verein über jahrzehnte seine nachwuchsarbeit aus eigener kraft und mit überwiegend eigenen mitteln aufbaut, schließlich eine akademie betreibt, welche jährlich große mengen an budgetmitteln verschlingt, oder ob ein verein einfach die sahne aus einer landesaka abschöpfen kann für deren betrieb er nichts beitragen muß. :augenbrauen:

kommt drauf wieviel vom budget der admira (oder ried) im vergleich mit SKN oder SVM in die AKA fließt(?). die admira-akadameie ist jedenfalls (trenkwalder arena wurde früher "bundesstadion" gennant) ja auch in das leistungssportzentrum südstadt integriert, welches vom sportministerium gefördert wird. und no pun intended: der erste versuch von pröll einen "fc niederösterreich" zu etablieren betraf ja die admira... du erinnerst dich sicher... ;-)

SCN_Admira_old.png

off-topic eigentli alles - aber grödig-channel muss ohnehin irgendwie gefüllt werden... ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn schon, dann das bitte mit sankt pölten vergleichen. ist ja wohl ein unterschied, ob sich ein verein über jahrzehnte seine nachwuchsarbeit aus eigener kraft und mit überwiegend eigenen mitteln aufbaut, schließlich eine akademie betreibt, welche jährlich große mengen an budgetmitteln verschlingt, oder ob ein verein einfach die sahne aus einer landesaka abschöpfen kann für deren betrieb er nichts beitragen muß. :augenbrauen:

Ich bin mir nicht sicher, ob St. Pölten den Rahm angesichts der derzeitigen Vorgänge den Rahm abschöpft. Ausserdem haben sie keine Rechte auf Spieler, die sie nicht übernehmen. Zurück zu Grödig: Es ist nicht gerade die ärmste Gegend und bei einer Kooperation mit der RedBull-Akademie kann sich eine gute Karriereschiene für Jungfussballer ergeben. Immerhin muß ja irgendwer hinter dem Verein stehen, sonst würde er dort nicht stehen, wo er steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich bin mir nicht sicher, ob St. Pölten den Rahm angesichts der derzeitigen Vorgänge den Rahm abschöpft. Ausserdem haben sie keine Rechte auf Spieler, die sie nicht übernehmen. Zurück zu Grödig: Es ist nicht gerade die ärmste Gegend und bei einer Kooperation mit der RedBull-Akademie kann sich eine gute Karriereschiene für Jungfussballer ergeben. Immerhin muß ja irgendwer hinter dem Verein stehen, sonst würde er dort nicht stehen, wo er steht.

naja, immerhin haben sie es sich so eingerichtet, dass sie als einer der wenigen klubs in der RL scouten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab allerdings nicht gewusst das ried mittlerweile ja auch eine AKA hat von der sie vermutlich ebenso profitieren...

ich hoffe zwar auch, dass wir davon profitieren (in welcher hinsicht übrigens? dass wir billige nachwuchskicker bekommen? oder dass wir finanziell einen gewinn herausschlagen?), aber ich könnte diese frage nicht beantworten.

hast du also ein paar fakten oder gute argumente für deine these?

das ist mir mit pucher und der commerzbank zu undurchsichtig, um zu sagen, dass sie ohne gönner rauf gekommen sind

ich weiß davon nichts, darf man schlauer werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich hoffe zwar auch, dass wir davon profitieren (in welcher hinsicht übrigens? dass wir billige nachwuchskicker bekommen? oder dass wir finanziell einen gewinn herausschlagen?), aber ich könnte diese frage nicht beantworten.

hast du also ein paar fakten oder gute argumente für deine these?

naja, "kaderfutter" wirst du dann schon bekommen und das wirkt sich dann schon gut aus

http://www.transfermarkt.at/de/sv-ried/kader/verein_266.html stimmt diese liste hinsichtlich dessen, dass die, die keinen "letzten verein" haben, eigengewächse sind? +den trainer halt. also es zahlt sich schon aus. vielleicht hast du in 5 jahren 5 spieler, die du gut verkaufen kannst, aber für einen 24-mann kader kann ich mich schon an dem ominösen 8+8+8 orientieren (also 8 routinierte, 8 zugekaufte und 8 eigengewächse). je mehr routinierte da aus dem eigenen nachwuchs kommen, desto billiger ist es dann meistens schon. wenn du einen 19-jährigen RL-Kicker holst zb, dann muss du dem seinen (naiver zugang!) job+nebeneinkünfte übernehmen. dein AKA-Spieler wird mit einem Jungprofivertrag wohl billiger sein und selbst wenn nicht, dann kennt er das system und du hast ihn ausgebildet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

diese liste stimmt tendenziell, aber ist nicht immer korrekt. hammerer war z.B. nie teil der akademie, sondern ist direkt zu den amateuren gekommen (aus altheim, prinzipiell ein braunauer). reifi&anel&ziegl sind hingegen schon klassische akademiespieler, die natürlich wichtig für unseren kader geworden sind. riegler hat eine bewegtere vergangenheit, passt aber dennoch.

die restlichen eigenbauspieler müssen hingegen erst beweisen, dass sie wertvoll für den verein sind.

ebenfalls nicht vergessen darf man radlinger, den man noch vor seiner profikarriere direkt an hannover verkauft hat.

summa summarum kommt man halt auf ca. einen spieler pro jahr, der entweder das zeug zum stammspieler hat und/oder verkauft wird.

die kaderergänzungsspieler sind natürlich schon schön (billig) für den verein, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die kaderergänzungsspieler sind natürlich schon schön (billig) für den verein, keine frage.

und da ist es in meinen augen halt schon ein unterschied, ob ich mit ibrahimovic oder möschl junge eigengewächse hab, die um 1000 und ein bisserl was spielen (also jungprofiverträge) oder jemanden aus st. florian o.ä. holen muss (dem ich mehr bieten muss). so gesehen machts sinn. reiter selbst sagt, dass es pro jahrgang 2 in den profikader schaffen sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

na bravo! in grödig 7 % der einwohnerzahl, in wien 0,5 :super:

hehe, was sagst dann zu folgenden, zuschauerschnitt freut mich jetzt nicht suchen,

hamburg, 1,8mio ew

dortmund 600000

gelsenkirchen 250000

k`lautern 100000

oder

paris 8mio

lyon 1,5mio

auxerre 36000

lens 40000

da wird der zuschauerschnitt auch nicht so weit auseinander gehen wie die einwohnerzahl. ganz einfach weil dieser ew - zuschauerschnitt vergleich bullshit ist

und zwecks traditionsvereine haben es eigentlich leichter als andere, genau anders herum. solange 1 mann reicht um soweit oben mit zu spielen haben es die dorfvereine leichter, weil diese one man shows dort ohne probleme funktionieren wo keiner drein redet, ergo vereine die sonst keinen interessieren.

und hoffenheim - wolfsburg oder reading - wigan wird nie so interessant sein wie bayern - hsv oder tottenham - everton (als bsp), ergo ist es nachhaltig für die buli sicher besser, wenn traditionsvereine in der ersten liga spielen, auch wenn sich das nicht unmittelbar an den zuschauerzahlen so eklatant erkennen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und hoffenheim - wolfsburg oder reading - wigan wird nie so interessant sein wie bayern - hsv oder tottenham - everton (als bsp), ergo ist es nachhaltig für die buli sicher besser, wenn traditionsvereine in der ersten liga spielen, auch wenn sich das nicht unmittelbar an den zuschauerzahlen so eklatant erkennen lässt.

das mag schon sein. wie gesagt, über die zuschauer mache ich mir in grödig am wenigsten einen kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.