Wr. Neustadt - Austria 0:0


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mir gehts gar nicht um das 0:0 an sich (kann passieren). Mir gehts eher um die art und weise. Scheiss platz hin oder her, das war einfach nix und genau SO holt man die konkurrenz wieder zurück ins titelrennen (rbs).

herrje rbs war noch nie draussen aus dem titelrennen. schon vergessen, wie das vor jahren war, als wir 11 punkte hinter den dosen waren und plötzlich im letzten spiel die chance hatten meister zu werden, die idioten in graz dann aber nicht mitgespielt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Glück können wir von den Punkten her nicht mehr absteigen. Jetzt werden wir nämlich durchgereicht...

geh bitte. im worst case werden wir 2. dann sollt sich aber bitte jeder austriaspieler selbst hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wurmt mich aber doch sehr, dass man hier punkte liegen gelassen hat.

mMn war der frühe Kienast-wechsel ein eher kapitaler bock.

wir waren gerade dabei, im mittelfeld noch mehr die kontrolle zu übernehmen, da geben wir die formation sehr früh auf, um in einem zerfahrenen spiel "direkter" zu werden.

ab diesem zeitpunkt konnten sich die Wr.Neustädter immer wieder befreien, bzw. wir nicht mehr diesen konsequenten druck im spiel ohne ball aufbauen.

hoffentlich rächt sich das nicht noch.

trotz widriger bedingungen und eines disziplinierten gegners waren heute allemal die drei punkte drinnen, wenn wir nervenstark aufgetreten wären und unser spiel durchgezogen hätten.

die erste halbzeit war so schlecht nicht, man darf nicht vergessen, dass der gegner da gerade daheim sehr viel mit laufarbeit und organisation wettmachen kann, im laufe der partie aber auch schon einzelne fehler (in der nähe des torraums, wären wir geduldig geblieben) den ausschlag für das bessere team geben können.

die nerven müssen wir in den griff bekommen, sonst vergeigen wirs mit etwas pech tatsächlich noch.

die verlockung auf kick&rush umzustellen mag gerade auf ziegenweiden manchmal groß sein, unser spiel ist das aber nun einmal nicht.

Flach weiterspielen und ein paar mehr Schüsse, hab ichim Livethread schon dauernd gefordert, dann wärs wohl besser gelaufen, das Kick and Rush war genau der Knacks in Hz.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Flach weiterspielen und ein paar mehr Schüsse, hab ichim Livethread schon dauernd gefordert, dann wärs wohl besser gelaufen, das Kick and Rush war genau der Knacks in Hz.2.

flach spielen auf dem acker ist aber auch sehr gewagt. schiessen hätte womöglich gefahr gebracht, das tun wir aber generell zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Der Spiel Stil vom Herbst ist mMn noch Meilenweit entfernt! Dennoch haben wir nach wir vor keine Partie verloren und genau um das gehts.Haben jezt einige echt gedacht das wir ohne Niederlage durchmarschieren :confused:

Der Acker ( Rasen war das ja keiner ) hat seiniges dazu beigetragen!

Wie auch immer, natürlich schmerzt so ein unnötiges X, aber genau das sind eben die Partien die nie leicht werden. Egal wer gegen Wrn spielen wird.

Mehr als über das X ärgere ich mich aber über diverse Postings hier wie: Gehts Scheissn, Bara's Verletzung ist nur ein Vorwand , Unsere Spieler sind teils überheblich unsw.Was Alkohol und Tabletten Sucht alls ausmachen kann, oder ists nur einfache Dummheit? ich weiß es nicht.

Warum sonst sollte man so viel Mist schreiben? Aber man braucht ja nur diverse Postings der gewissen User vergleichen, san e hauptsächlich de, de wos scho vom Meistertitel schrein, jetzt schreins wie Zähntbrecher weil ma mal X spielen !!

@ Deus, stell Sofort den nAlkohols Konsum ein, wo das hinführt merkt man mittlerweile bei jedem deiner Posts.

@ Coyote, Ohne Worte, meldest dich doch e nur bei schlechten Leistungen von unserem Team, so wie in allen anderen Foren kommen von dir nur Posts wenn unsere Jungs nicht gewinnen!! Traurig wenn du nur das Negative sehen kannst!

X, Na und ? Nix is gscheng !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sehe es ähnlich wie cmburns.

In erster Linie steht für mich einmal der Krautacker im Vordergrund - da habe ich immer Bedenken, daß wir unser Spiel aufziehen können, weil das eher einem Gegner in die Karten spielt, der mit 11 Mann hinten steht und nur mauert.

Mit etwas Glück hätte man das Spiel gewinnen können - Chancen dazu waren da, den Elfer muß man eigentlich auch geben, im worst case kann man aber auch verlieren. Somit bin ich insgesamt mit dem Punkt nicht unzufrieden. Man kann jedenfalls nicht behaupten, daß man nicht alles versucht hätte.

Dem allgemeinen Geheul, daß wir praktisch schon Meister sind, konnte ich sowieso nicht folgen. Das glaube ich erst, wenn wir in Runde 36 auf Platz 1 stehen. Meine Hoffnung ist halt auch die, daß Salzburg auch nicht alle restlichen Spiele gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wurmt mich aber doch sehr, dass man hier punkte liegen gelassen hat.

mMn war der frühe Kienast-wechsel ein eher kapitaler bock.

wir waren gerade dabei, im mittelfeld noch mehr die kontrolle zu übernehmen, da geben wir die formation sehr früh auf, um in einem zerfahrenen spiel "direkter" zu werden.

ab diesem zeitpunkt konnten sich die Wr.Neustädter immer wieder befreien, bzw. wir nicht mehr diesen konsequenten druck im spiel ohne ball aufbauen.

hoffentlich rächt sich das nicht noch.

trotz widriger bedingungen und eines disziplinierten gegners waren heute allemal die drei punkte drinnen, wenn wir nervenstark aufgetreten wären und unser spiel durchgezogen hätten.

die erste halbzeit war so schlecht nicht, man darf nicht vergessen, dass der gegner da gerade daheim sehr viel mit laufarbeit und organisation wettmachen kann, im laufe der partie aber auch schon einzelne fehler (in der nähe des torraums, wären wir geduldig geblieben) den ausschlag für das bessere team geben können.

die nerven müssen wir in den griff bekommen, sonst vergeigen wirs mit etwas pech tatsächlich noch.

die verlockung auf kick&rush umzustellen mag gerade auf ziegenweiden manchmal groß sein, unser spiel ist das aber nun einmal nicht.

word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

flach spielen auf dem acker ist aber auch sehr gewagt. schiessen hätte womöglich gefahr gebracht, das tun wir aber generell zu wenig.

Hoch war aber noch schlechter, paar flache Kombis hat man eh gesehen, die waren wenn was durchgekommen ist weit effektiver als der hohe Kick, ausserdem wäre mehr Flankenspiel bis zur grundlinie auch besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passiert ist noch lange nix, jeder der geglaubt hat, dass wir keine Punkte mehr abgeben war/ist ein Träumer (gewesen). Vielleicht nehmen sich jetzt auch jene ein bisserl zurück, die nur mehr von CL Gegnern geträumt haben.

Ich bin mir sicher Peter Stöger findet die richtigen Antworten, warum es heute nicht mit den drei Punkten geklappt hat. Nächste Woche gegen Mattersburg haben sie die Chance dazu, denn dieses Spiel wird ungleich schwere, vielleicht mit ein bisserl mehr Platz, da ich M'burg so wie Neustadt eigentlich noch nicht gesehen hätte.

Schwamm drüber, an offensichtlichen Fehlern arbeiten und im nächsten Spiel wieder angreifen und nicht zurückdenken. Jetzt wird auch der Kopf eine wichtige Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber ich muss ehrlich sagen das gerade durch den wechsel kienast mehr schwung in das spiel gebracht wurde.er ist nicht der techniker aber für einen ableger mehr als brauchbar. was ich nicht verstehe warum wir dann durch den austausch von hosiner wieder eine defensivere aufstellung hatten. warum wir nicht einfach die letzten 30min mit 2 stürmern spielen. ein hosiner hat auch in hz1 oft die bätte aus dem mittelfeld geholt.

und man merkt einfach das spieler wie simkovic und burgstaller gemeinsam trainiert haben. der simkovic fällt bei jedem kontakt um wie ein besen. anstatt das er um den ball kämpft. und dann bitte kämpfen nicht wörtlich nehmen den es war knapp vorm kopfstoss. weiss nicht warum man sich als spieler einfach nicht unter kontrolle halten kann. bei grünwald ist es das gleiche, die wollen jeden gleich umhacken.

ich hoffe für mburg das ein grünwald und ein simkovic nicht zum zug kommen. die bringen dem spiel derzeit sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Vor allem bekommt Kienast ohnehin keine hohen Bälle, der kann nicht Prellbock spielen.

sehe ich nicht so, mit brauchbaren hohen bällen kann er schon ein bischen etwas anfangen.

für mich ist entscheidend, dass spielkontrolle auch mit dem spiel ohne ball zu tun hat und wir nach dem wechsel teilweise probleme mit der raumaufteilung hatten, die wirklich schlagartig aufgetreten sind.

Wr.Neustadt war bis dahin fast komplett unter kontrolle und phasenweise festgenagelt. nach dem wechsel ist unser pressing oft ins leere gegangen, was nicht nur kraft und folglich konzentration kostet, sondern auch weniger ballgewinne in interessanten zonen bedeutet.

aufgrund des schlechten bodens war mMn(!) das defensive spiel ohne ball noch wichtiger als sonst, da Wr.Neustadt geschickt verteidigt hat und ohne druck aufgrund der sicherheitsspielweise kaum ballverluste hatte.

scheiberlspiel spielts auf so einem geläuf aber nicht, daher waren ballgewinne die beste chance auf halbwegs schnelle angriffe.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Haben jezt einige echt gedacht das wir ohne Niederlage durchmarschieren :confused:

Bis jetzt hat´s geklappt ;)

Ich hätte damit gerechnet, daß wir noch gegen Red Bull, oder WAC Punkte liegen lassen, aber nicht gegen den Fastschonsicherabsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.