WAC - SK Rapid Wien 2:1 (2:1)


Rapidler_1899

Recommended Posts

Postaholic

Tja, mattersburg wird boykottiert, ich gehe sicher nicht hin.

Das bringt uns aber auch nicht weiter und wenn man schon ein Abo hat kann man auch hin gehen

Schönes Wetter eine hoffentlich bessere Partie und, den wenn sich gegen Mattersburg nichts ändert müssen wir hoffen das das Präsidum was ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

[...]

Wenn du diese Liste jetzt noch aufs fünffachr aufblasen würdest, indem du hinzufügst, was uns durch seine technische Unzulänglichkeit alles entgangen ist, dann haben wir ein objektives Bild.

Wenn man 30 Minuten lang gegen 10 und 10 Minuten lang gegen 9 Mann den Strafraun belagert und dabei zu keiner Torchance kommt (einen Kopfball jämmerlich irgendwohin setzt) dann gilt die Ausrede "er kriegt ja auch keine Kugeln" einfach nicht. Und das war nicht nur in dieser Partie so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt uns aber auch nicht weiter und wenn man schon ein Abo hat kann man auch hin gehen

Schönes Wetter eine hoffentlich bessere Partie und, den wenn sich gegen Mattersburg nichts ändert müssen wir hoffen das das Präsidum was ändert.

Mir geht's auch nicht wirklich drum was zu ändern, aber ich Fahr ~45 min ins Hannappi, und wenn ich hinfahr kostet mich dann quasi den ganzen Samstag Nachmittag, und wenn dann auch noch ein Schweinskick geboten wird und die Stimmung Kacke ist ärgere ich mich auch noch den ganzen Abend, und das ist es mir das einfach nicht mehr wert. Dafür ist mir meine zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

also was mir dieses wochenende wieder klar wurde.. in deutschland dauert ein fußballspiel 90 minuten, da is vorher nichts entschieden. bei rapid dauert ein spiel so lange bis der gegner das erste tor schießt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn du diese Liste jetzt noch aufs fünffachr aufblasen würdest, indem du hinzufügst, was uns durch seine technische Unzulänglichkeit alles entgangen ist, dann haben wir ein objektives Bild.

Diese Liste habe ich vor allem deshalb angestellt, weil du behauptet hast, Boyd wäre ein Abstauber, der halt richtig steht. Und das ist er meiner Meinung nach nicht. Um zu prüfen, ob mich meine Einschätzung täuscht, habe ich mir die Tore schnell rausgesucht und angeschaut. Und da waren gerade einmal eineinhalb Tore dabei, die ich als "Abstauber" bezeichnen würde. Alle anderen wurden durchaus mit hoher Eigenleistung erzielt.

Und ja, es stimmt natürlich, dass er bei der Ballan- bzw. -mitnahme nicht sattelfest ist und sicher sind uns dadurch Chancen entgangen. Ich bin allerdings gerne bereit, das einem Spieler in seiner ersten Profisaison nachzusehen. Vor allem wenn ich mir anschaue, wie sehr er vorne arbeitet und käpft. Darüber hinaus ist Boyd mit seiner Spielweise ähnlich wichtig für die Defensive wie damals ein Maierhofer. Wenn du solche Stürmer gegen dich hast, dann kannst du es dir in den allermeisten Fällen nicht leisten, viele Verteidiger mit nach vorne zu nehmen. Damit ist er das Gegenstück zu einem Alar. Den kannst du mit eineinhalb Verteidigern zustellen, vor allem wenn die konsequent am Mann sind.

Wenn man 30 Minuten lang gegen 10 und 10 Minuten lang gegen 9 Mann den Strafraun belagert und dabei zu keiner Torchance kommt (einen Kopfball jämmerlich irgendwohin setzt) dann gilt die Ausrede "er kriegt ja auch keine Kugeln" einfach nicht. Und das war nicht nur in dieser Partie so...

Sorry, aber liest du eigentlich, was du schreibst? Du wirfst hier ernsthaft unserem Stoßstürmer, der auf Direktabnahmen spezialisiert ist, vor, dass wir keine Torchancen haben. Und dann glaubst du auch noch, dass dieses "Argument" die "Ausrede" "er kriegt ja auch keine Kugeln" widerlegt?! Also so viel Unlogisches auf wenigen Zeilen habe ich schon sehr lange Zeit nicht mehr gelesen.

Da blick ich jetzt echt nicht mehr durch.

-----------------

Im Juli 2010 hat Schöttel mit Wr. Neustadt drei Punkte aus Hütteldorf entführt. Bis knapp zur Rapidviertelstunde haben unsere Gäste mit 2:0 geführt, ehe Jelavic der Anschlusstreffer gelungen ist. Damals hat unsere Pacult-Elf ein Chancenfeuerwerk abgebrannt, das seinesgleichen sucht. Der Kasten von Fornezzi (der an dem Tag die beste Einzelleistung eines Goalies seit Konsel in unserer Liga hingelegt hat) wurde unter Dauerbeschuss genommen. Konkrete Statistiken habe ich leider nicht mehr zur Hand, ich glaube aber mich erinnern zu können, dass unterm Strich ein Chancenverhältnis von weit über 20 zu ca. 5 stand. Eine Flanke nach der anderen, ein Schuss nach dem anderen, es war ein echtes Wunder, dass wir nicht noch zumindest den Ausgleich geschafft haben. SO wie damals muss das eine Mannschaft, gerade in Überzahl, spielen. Da gibt es dann massenhaft Chancen für die Stoßstürmer. Gestern gab es keine. Und das ist NICHT die Schuld von Boyd!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Vielleicht kommt es dir so vor, dass Boyd oft nur "abstaubt", weil er die meisten Tore zwischen Elfmeterpunkt und 5er macht. Leicht bzw. nur abzustauben sind aber die allerwenigsten davon!! Schon gar nicht die Tore nach Flanken oder Stanglpässen von der Seite!

Gefühlt die meisten unserer Tore heuer, oder?

Gibts eigentlich eine Statistik wieviele Tore wir aus Standards bzw. vorrangig Ecken erzielt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mir geht's auch nicht wirklich drum was zu ändern, aber ich Fahr ~45 min ins Hannappi, und wenn ich hinfahr kostet mich dann quasi den ganzen Samstag Nachmittag, und wenn dann auch noch ein Schweinskick geboten wird und die Stimmung Kacke ist ärgere ich mich auch noch den ganzen Abend, und das ist es mir das einfach nicht mehr wert. Dafür ist mir meine zeit zu schade.

Ja kann ich verstehen aber wenn man ein Abo hat und wie ich nur mit Zug gratis fahren kann(Schülerticket) dann kann man trz allem hinfahren,

Aber das muss jeder für sich entscheiden ob es sich auszahlt oder nicht, wenn man zB mit dem Auto fährt und dann noch zusätzlich zahlen muss dann kann ich es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Burgstaller fand ich wiedermal am besten... weiterhin Man of the season, zumindest am Platz. Jetzt müsste er nur noch öfter treffen.. hab mich aber bei seinem Treffer sehr gefreut.

Ansonsten waren leider wieder einige Aussetzer in der IV, Gerson mittlerweile mehr Schatten als Licht, auch Sonnleitner hat diesmal ausgelassen,.. allerdings baut der net so oft Scheisse wie Herr Gerson.

Alar war wieder durchsichtig.. er hatte eine gute Hochphase, aber im Frühjahr war da noch nicht viel. Hofmann und Bosko leider auch unterdurchschnittlich. Wobei ich im Vergleich zu anderen hier, schon lange nicht mehr das "Vertrauen" in Hofmann setze. Besser wird er nicht mehr.

Positiv war, dass die Eckbälle nicht von Hofmann geschossen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burgstaller fand ich wiedermal am besten... weiterhin Man of the season, zumindest am Platz. Jetzt müsste er nur noch öfter treffen.. hab mich aber bei seinem Treffer sehr gefreut.

Ansonsten waren leider wieder einige Aussetzer in der IV, Gerson mittlerweile mehr Schatten als Licht, auch Sonnleitner hat diesmal ausgelassen,.. allerdings baut der net so oft Scheisse wie Herr Gerson.

Alar war wieder durchsichtig.. er hatte eine gute Hochphase, aber im Frühjahr war da noch nicht viel. Hofmann und Bosko leider auch unterdurchschnittlich. Wobei ich im Vergleich zu anderen hier, schon lange nicht mehr das "Vertrauen" in Hofmann setze. Besser wird er nicht mehr.

Positiv war, dass die Eckbälle nicht von Hofmann geschossen wurden.

meinst du den Burgstaller, der bis zu seinem Tor jeden Ball verloren hat? Meinst du den Burgstaller der bei Hofmanns (Schweins)pass vor dem 1:1 keinen Schritt entgegenging und dann auch keine Anstalten machte den GEgner (Liendl) zu stören?

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

meinst du den Burgstaller, der bis zu seinem Tor jeden Ball verloren hat? Meinst du den Burgstaller der bei Hofmanns (Schweins)pass vor dem 1:1 keinen Schritt entgegenging und dann auch keine Anstalten machte den GEgner (Liendl) zu stören?

Ja genau den mein ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe nicht, was die Leute an Burgstaller so begeistert, sorry, wirklich nicht. Nur weil er rennt und rennt? Wenn ich den über den ganzen Platz rennen seh, jedwede Formation auflösend und tw. den anderen vor die Füße laufend, fallt mir immer der Spruch vom Beckenbauer ein, der nach dem Österreich vs Deutschland Match mal sagte " i hab no nie eine Mannschaft gesehen die so viel lauft und wo so wenig rauskommt!" So erscheint mir der Guido. Aber gut, ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich verstehe nicht, was die Leute an Burgstaller so begeistert, sorry, wirklich nicht. Nur weil er rennt und rennt? Wenn ich den über den ganzen Platz rennen seh, jedwede Formation auflösend und tw. den anderen vor die Füße laufend, fallt mir immer der Spruch vom Beckenbauer ein, der nach dem Österreich vs Deutschland Match mal sagte " i hab no nie eine Mannschaft gesehen die so viel lauft und wo so wenig rauskommt!" So erscheint mir der Guido. Aber gut, ist halt meine Meinung.

Deshalb sollten wir schauen, dass wir möglichst schnell unseren persönlichen DiCo loswerden und einen Koller finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was die Leute an Burgstaller so begeistert, sorry, wirklich nicht. Nur weil er rennt und rennt? Wenn ich den über den ganzen Platz rennen seh, jedwede Formation auflösend und tw. den anderen vor die Füße laufend, fallt mir immer der Spruch vom Beckenbauer ein, der nach dem Österreich vs Deutschland Match mal sagte " i hab no nie eine Mannschaft gesehen die so viel lauft und wo so wenig rauskommt!" So erscheint mir der Guido. Aber gut, ist halt meine Meinung.

du hast mmn komplett recht damit. burgstaller wäre ja eigentlich ein guter kicker (vom technisch-spielerischen standpunkt), nur haperts halt komplett an den taktischen fähigkeiten bei ihm und da wir anscheinend auch keinen trainer haben, der ihn an den ohren nimmt und ihm eindringlich erklären kann, wo er zu laufen hat und wo nicht, wundert es auch nicht weiter das er am feld tlw herumirrt....daran lassen sich wohl auch paralellen zum damaligen nat.-team ziehen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Problem bei Burgstaller ist, dass er unberechenbar ist. Mag zwar manchmal gut sein, dass er etwas Unerwartetes macht, aber führt halt auch dazu, dass er öfter in drei Spieler reinrennt, anstatt zu passen, er passt wo er schießen muss, er schießt wo er auflegen muss oder er eben halt auch mal versucht den Ball mit der Breitseite ins Tor zu rollen, anstatt selbstbewusst in die Ecke zu donnern. Im Großen und Ganzen ist sein Spiel aber viel zu ineffektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.