WAC - SK Rapid Wien 2:1 (2:1)


Rapidler_1899

Recommended Posts

ASB-Legende

Wahnsinn, eine Nacht drüber geschlafen, guter Sex zum Aufstehen, reichlich gefrühstückt, starken Kaffee genossen, und immer noch einfach leer. Vollkommen leer.

Das war für mich persönlich das mit Abstand schlimmste Spiel in der Ära Schöttel. Und das hat nicht einmal so sehr damit zu tun, dass wir mit zwei Mann mehr dennoch keine Torchancen schaffen, das hat zu einem ganz großen Teil mit seinen Aussagen nach Spielende zu tun. Und da gehts mir nicht um die lethargische bzw. ratlose Art, die ich auch heute noch nicht so schlimm empfinde wie viele das seit Monaten propagieren. Da gehts um inhaltliche Dinge. Das Interview nach dem Spiel ist eigentlich der absolute Tiefpunkt, die Bankrotterklärung. Eigentlich im Grunde eine ganz gefährliche Drohung! Der Trainer von Rapid Wien(!!) kündigt an, dass eine Spielausrichtung, die sich ohnehin durch mangelnde Stuktur und vollkommen fehlender Automatismen in der Offensivbewegung auszeichnet, aus seiner Sicht zu offensiv ist. Und er droht damit, eine offensiv ratlose Elf wieder defensiver spielen zu lassen.

Mangelnder Weg nach vorne, daher also wieder hinten massiv stehen und vorne auf Einzelleistungen setzen. Das ist nicht nur kein (ein von mir so sehnlichst erhoffter) Schritt nach vorne, das ist auch kein Stillstand, das wäre ein ganz katastrophaler Rückschritt!

Lieber Peter: Das passt nicht! RAPID IST ANDERS!!!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Boyds größtes Problem ist, dass wir kaum brauchbare Flanken zustande bringen. Der Tag, an dem Drazans Abgang fixiert wurde, an dem hat er sich wahrscheinlich einen doppelten Bourbon vorm Schlafengehen eingeschenkt. Er ist ein Spieler für Direktabnahmen, die gibts aktuell nicht, weil wir nicht qualitativ hochwertig, sprich zwingend, in den Strafraum kommen. DENNOCH hat er diese Saison in 2430 Minuten 14 Tore erzielt und 8 vorbereitet! Das ergibt einen Schnitt von einer Torbeteiligung alle 110 Minuten. Wenn du das als "genau NIX" und "Null" betrachtest, dann gute Nacht!

Sorry, aber wenn er bei der einen Flanke, wo er statt 3 Meter vor dem Tor stehend einen Fallrückzieher probiert, einfach nur die Birne hinhält, stehts 2:2.

Einsatzmäßig kann man ihm absolut nichts vorwerfen, sein Problem ist das, dass er so gut kicken kann wie ein Kachelofen. Dennoch steht er dort, wo er stehen muß und kommt somit auch auf die Tore

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry, aber wenn er bei der einen Flanke, wo er statt 3 Meter vor dem Tor stehend einen Fallrückzieher probiert, einfach nur die Birne hinhält, stehts 2:2.

Boyd ist ein guter Kopfballspieler, aber auf 3 Meter 50 raufkommen, das trau ich ihmnicht unbedingt zu. Ich find das absolut in Ordnung, wenn man es da mit dem Fuß versucht.

Einsatzmäßig kann man ihm absolut nichts vorwerfen, sein Problem ist das, dass er so gut kicken kann wie ein Kachelofen. Dennoch steht er dort, wo er stehen muß und kommt somit auch auf die Tore

Bis auf das mit dem Kachelofen geb ich dir Recht, geschätzter Hutz! Er braucht eben auch kein zweiter Messi sein. Er ist, was er ist. Ein körperlich extrem robuster Spieler, der gegnerische Abwehrreihen ähnlich zermürbt wie vor ein paar Jahren ein Maierhofer, Kopfballstark ist und direkte Abnahmen braucht. Dazu kommt, dass er jung ist und seine erste Profisaison spielt. In einer bedeutend offensiver spielenden Mannschaft würde seine Statistik noch einmal viel besser ausschauen als sie es ohnehin schon tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wahnsinn, eine Nacht drüber geschlafen, guter Sex zum Aufstehen, reichlich gefrühstückt, starken Kaffee genossen, und immer noch einfach leer. Vollkommen leer.

Das war für mich persönlich das mit Abstand schlimmste Spiel in der Ära Schöttel. Und das hat nicht einmal so sehr damit zu tun, dass wir mit zwei Mann mehr dennoch keine Torchancen schaffen, das hat zu einem ganz großen Teil mit seinen Aussagen nach Spielende zu tun. Und da gehts mir nicht um die lethargische bzw. ratlose Art, die ich auch heute noch nicht so schlimm empfinde wie viele das seit Monaten propagieren. Da gehts um inhaltliche Dinge. Das Interview nach dem Spiel ist eigentlich der absolute Tiefpunkt, die Bankrotterklärung. Eigentlich im Grunde eine ganz gefährliche Drohung! Der Trainer von Rapid Wien(!!) kündigt an, dass eine Spielausrichtung, die sich ohnehin durch mangelnde Stuktur und vollkommen fehlender Automatismen in der Offensivbewegung auszeichnet, aus seiner Sicht zu offensiv ist. Und er droht damit, eine offensiv ratlose Elf wieder defensiver spielen zu lassen.

Mangelnder Weg nach vorne, daher also wieder hinten massiv stehen und vorne auf Einzelleistungen setzen. Das ist nicht nur kein (ein von mir so sehnlichst erhoffter) Schritt nach vorne, das ist auch kein Stillstand, das wäre ein ganz katastrophaler Rückschritt!

Lieber Peter: Das passt nicht! RAPID IST ANDERS!!!

Ich bezweifle dass diese Aussage unabhängig vom Inhalt klug war.

Nach solch einer Partie - wohl gemerkt gegen den WAC - zu sagen dass das Team zu offensiv eingestellt ist und man in Zukunft defensiver spielen muss....da hängts ma ja de Kettn aus.

Aber Gott sei Dank habe ich auch noch andere Vereine ins Herz geschlossen um mich von solchen Aussagen abzulenken.

Auf gehts Werder!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle dass diese Aussage unabhängig vom Inhalt klug war.

Nach solch einer Partie - wohl gemerkt gegen den WAC - zu sagen dass das Team zu offensiv eingestellt ist und man in Zukunft defensiver spielen muss....da hängts ma ja de Kettn aus.

Aber Gott sei Dank habe ich auch noch andere Vereine ins Herz geschlossen um mich von solchen Aussagen abzulenken.

Auf gehts Werder!

:facepalm:

Was mich vor allem stutzig macht ist, dass ich Schöttel eigentlich immer für sehr intelligent gehalten habe und auch relativ geschickt in seinen Aussagen. Sicher ist das Suchen von Ausreden oft zu kritisieren, aber ich bin schon davon ausgegangen, dass Schöttel das gezielt macht (etwa um Druck von der Mannschaft zu nehmen). Zumindest dass er sich durchaus was dabei denkt.

Aber diese Aussage ist taktisch und inhaltlich ungeschickt und dumm. Da dürfte es ihn wohl wirklich ob des Spiels irgendwie ausgehängt haben. Ich gehe davon aus, dass ihm diese Aussage jetzt schon sehr leid tut. Allerdings ist das traurige, dass ich nicht glaube, dass das einfach eine emotionale Aussage ohne tieferen inhaltlichen Hintergrung ist. Ich halte das für ehrlicher als vieles andere, was er gesagt haben könnte. Umso schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Boyd ist ein guter Kopfballspieler, aber auf 3 Meter 50 raufkommen, das trau ich ihmnicht unbedingt zu. Ich find das absolut in Ordnung, wenn man es da mit dem Fuß versucht.

Obwohl ich das Spiel selbst nur im Stream gesehen hab und nachher die Zusammenfassung, getraue ich mir zu sagen, dass der sicher mit dem Kopf gegangen wäre. Ich werds mir aber nochmals ansehen, und - falls ich unrecht hab - dies natürlich hier richtigstellen.

Bis auf das mit dem Kachelofen geb ich dir Recht, geschätzter Hutz! Er braucht eben auch kein zweiter Messi sein. Er ist, was er ist. Ein körperlich extrem robuster Spieler, der gegnerische Abwehrreihen ähnlich zermürbt wie vor ein paar Jahren ein Maierhofer, Kopfballstark ist und direkte Abnahmen braucht. Dazu kommt, dass er jung ist und seine erste Profisaison spielt. In einer bedeutend offensiver spielenden Mannschaft würde seine Statistik noch einmal viel besser ausschauen als sie es ohnehin schon tut.

Genaugenommen sage ich nix anderes ;) Er ist ein junger, bissl kleinerer Maierhofer.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Boyds grs Problem ist, dass wir kaum brauchbare Flanken zustande bringen. Der Tag, an dem Drazans Abgang fixiert wurde, an dem hat er sich wahrscheinlich einen doppelten Bourbon vorm Schlafengehen eingeschenkt. Er ist ein Spieler fr Direktabnahmen, die gibts aktuell nicht, weil wir nicht qualitativ hochwertig, sprich zwingend, in den Strafraum kommen. DENNOCH hat er diese Saison in 2430 Minuten 14 Tore erzielt und 8 vorbereitet! Das ergibt einen Schnitt von einer Torbeteiligung alle 110 Minuten. Wenn du das als "genau NIX" und "Null" betrachtest, dann gute Nacht!

Boyd hat in der Offensive regelm䟩g die mit Abstand meisten Zweik䭰fe und spielt so gut wie immer mit vollstem Einsatz. Wennst das nicht siehst, dann hast du ein Problem.

So sehr ich deine Meinung und deine qualitativ hochwertigen Beitr䧥 hier im Forum sch䴺e, so sehr wundern mich Totschlag-Phrasen wie "gute Nacht" und "dann hast du ein Problem" von dir.

Gerade in einem Spiel wie gestern, wo man (tlw zu 11) den von 9 K䲮tnern bewachten Strafraum belagert MUSS von einem angeblichen Goalgetter der direkt abnimmt wie kein anderer in der Liga einfach mehr zu erwarten sein. Da sind mangelnde Flanken keine Ausrede. Die kommen nicht zahlreich, das ist wahr, aber selbst wenn mal was kommt, sind seine Tore nicht die verwerteten Flanken, sondern eher ber die Linie gedr kte Stangler. Die Quote von (!) 0 sauber angenommenen B䬬en ist einfach (sogar fr unsere Liga) zu wenig. Er schieߴ nicht gut (zu mindest bis jetzt, aber wer gut schieߴ, h䴴e das in der Zeit doch zu mindest 1x gezeigt, ich kann mich nicht erinnern), er ist technisch nicht herausragend beschlagen (zahlreiche An- und Mitnahmefehler, keine enge Ballfhrung im Tempo, keine guten Dribblings...Hutz hat hier leider vg recht) und auch das K䭰ferherz sind fr mich gefhlt eher mehr Sprche als Taten...

Er mag ein guter Abstauber sein, der oft richtig steht und ich geb ihm bei Gott nicht die alleinige Schuld. Aber auf alle darf hingedroschen werden, nur auf ihn nicht, weil er irgendwoher einen mir nicht erkl䲢aren Bonus hat...Das darf nicht sein.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Boyd ist doch ein armes Schwein sind wir und mal ehrlich, der bekommt seltenst gute Bälle, holen muss er sie sich so und so meistens irgendwo zwischen Outline und Mittelauflage. Das er kein Jelavic ist mit dem du soetwas durchziehen kannst ist klar, aber um himmels Willen warum muss er da hinten herumwurschteln?

Wir haben ansich kein schlechtes Spielermaterial, was wir daraus machen ist einfach viel viel zu wenig, wo wieder Schöttel ins Spiel kommt - ich frage mich weiterhin was wir trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich seh das eher auch so, dass Boyd gescheite Flanken braucht, nur kann bei uns im Kader leider kaum einer aus dem Lauf flanken, insbesonder wird ja kaum mehr schnell über die Seiten noch vor gespielt. Meistens Flanken aus dem Halbfeld, oder wenn von der Seite, dann meist stehend bereits von der Grundlinie, wenn die Defensive des Gegners im Strafraum bereits geordnet ist.

Dass er bei 1:2 einen Fallrückzieher probiert ist zwar nicht das schlaueste, wenn er aber da den Ausgleich macht und dadurch Momentum und Spiel kippt, kauft ihn morgen Wolverhampten um 34 Millionen (vielleicht doch nicht, aber er ist natürlich im Gespräch mit dem Prädikat "Spitzenklasse")

Und zu den Flanken: Den Status quo bei der Flankenqualität kann man mMn mit intensiver Trainingsarbeit bei den Außenspielern schon deutlich verbessern. Das ist aber seit 3 Jahren der gleiche Schmarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übrigens hat Boyd gestern laut laola eine Passquote von 94,7% (18/1). ZK-Statistik dafür nicht so berauschend.

Genauere Daten: http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

Interessant finde ich auch, dass außer Boyd und Gerson fast alle Spieler ähnliche Zweikampfwerte haben, wie in den Spielen zuvor. Und Schöttel hat nach dem Spiel kritisiert, dass seine Leute nicht ordentlich in die Zweikämpfe gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wahnsinn, eine Nacht drüber geschlafen, guter Sex zum Aufstehen, reichlich gefrühstückt, starken Kaffee genossen, und immer noch einfach leer. Vollkommen leer.

Das war für mich persönlich das mit Abstand schlimmste Spiel in der Ära Schöttel. Und das hat nicht einmal so sehr damit zu tun, dass wir mit zwei Mann mehr dennoch keine Torchancen schaffen, das hat zu einem ganz großen Teil mit seinen Aussagen nach Spielende zu tun. Und da gehts mir nicht um die lethargische bzw. ratlose Art, die ich auch heute noch nicht so schlimm empfinde wie viele das seit Monaten propagieren. Da gehts um inhaltliche Dinge. Das Interview nach dem Spiel ist eigentlich der absolute Tiefpunkt, die Bankrotterklärung. Eigentlich im Grunde eine ganz gefährliche Drohung! Der Trainer von Rapid Wien(!!) kündigt an, dass eine Spielausrichtung, die sich ohnehin durch mangelnde Stuktur und vollkommen fehlender Automatismen in der Offensivbewegung auszeichnet, aus seiner Sicht zu offensiv ist. Und er droht damit, eine offensiv ratlose Elf wieder defensiver spielen zu lassen.

Mangelnder Weg nach vorne, daher also wieder hinten massiv stehen und vorne auf Einzelleistungen setzen. Das ist nicht nur kein (ein von mir so sehnlichst erhoffter) Schritt nach vorne, das ist auch kein Stillstand, das wäre ein ganz katastrophaler Rückschritt!

Lieber Peter: Das passt nicht! RAPID IST ANDERS!!!

Worauf soll man nach solchen aussagen von schöttel denn noch hoffen können? Bei mir macht sich niederschlagende resignation breit. Und das obwohl da spieler in unseren reihen stehen, die ich sehr schätze und denen ich einiges zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.