FC Admira/Wacker - Wolfsberger AC


Recommended Posts

Versteh die große Euphorie auch nicht.. ein X wird vielleicht rausschauen, aber der WAC is derzeit schon stark drauf.

1:1.

die haben auswärts grottige grazer geschlagen (haben wir auch) und zu hause gegen sehr sehr schwache rapidler gewonnen!?

soooo übermächtig seh ich die jetzt eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fands jetzt spielerisch nicht so schlecht was die teilweise abgeliefert haben. Wie gsagt, kein Übergegner aber bei manchen Posts bekommt man ja den Ausdruck als müssen wir da Vollgas drüberfahren, und das wirds halt auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fands jetzt spielerisch nicht so schlecht was die teilweise abgeliefert haben. Wie gsagt, kein Übergegner aber bei manchen Posts bekommt man ja den Ausdruck als müssen wir da Vollgas drüberfahren, und das wirds halt auch nicht spielen.

gut von vollgas drüber fahren sind wir derzeit sowieso bei jedem gegner weit entfernt!

aber ein x oder gar sieg ist jetzt nicht utopisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn ich "Pflicht" sage, dann ist das nicht so gemeint, dass ich es als "gmahte Wies'n" sehe. Du weißt schon, wie ich es meine, kennst mich ja jetzt hier auch schon ein Weilchen!

"Pflichtsiege" gibt es für uns im Sinne von "drüberfahren" nicht, da hast du recht, hab' ich auch nicht so gemeint. Aber das sind Gegner, gegen die, zumindest am eigenen Platz, gewonnen werden muss, wenn man, wie auf der HP so schön steht, für die nächste(n) Saison(en) in der BL plant. Die Punkte gegen die "Großen" sind dann das, was uns einen vorderen Tabellenplatz hätte bringen können (siehe letzte Saison).

Ich nehme an, dass man das in Kärnten genau so sieht, wenn wir ins Lavanttal kommen. Dort wäre für uns, im derzeitigen Kräfteverhältnis, ein Unentschieden ein Erfolg.

Nochmals: Mir ist wichtig, das wieder ehrlicher und begeisternder Fußball gespielt wird, wo jeder für jeden rackert und läuft - alles andere kommt von selbst. Die Mannschaft muss wieder lernen, an sich zu glauben und wir mit ihnen.

ich will dir da ja keinen persönlichen vorwurf machen. das schlagwort "pflichtsieg" wird halt nur zu leicht in den mund genommen. aber pflichtsiege gibts nicht für einen abstiegskanditaten. pflichtsieg war jener von der austria gegen uns. der abstiegskanditat hat EINE pflicht -> nämlich in jedem spiel mit mindestens 100% um alle 3 punkte zu kämpfen. was am ende rausschaut wird genommen. niederlagen wie gegen wr.neustadt müssen dabei aber zumindest gegen die gegner der unteren tabellenhälfte die ausnahme bleiben, wenns nicht schief gehen soll. das wissen die spieler auch und das setzt sie unter druck. und dieser druck zeichnet dann auch für leistungen wie gegen wr.neustadt verantwortlich.

ich kann mich noch gut an die abstiegssaison erinnern. da gabs unzählige "pflichtsiege", geworden sinds nur niederlagen. dann fuhr man als lächerlicher außenseiter nach hütteldorf und ließ plötzlich die westtribüne "ihr habt unsere farben beleidigt" skandieren, gefolgt von, richtig, niederlagen gegen leichtere gegner. erst als man den klassenerhalt quasi aufgab, den druck aussen vor ließ und einfach 90 minuten mit volldampf fußball spielte konnte man spiele in serie gewinnen und in der tabelle wieder aufschließen. kaum war der druck wieder da gewinnen zu müssen, um die sich plötzlich doch noch bietende chance im abstiegskampf zu nutzen, fing man sich ein blödes tor in der nachspielzeit ein, verlor komplett die nerven und holte sich auch noch einen imageschaden und lange sperren ab.

sportler sind nur menschen. die haben probleme wie wir alle. und in negativ behafteten phasen bestleistungen unter erfolgsdruck abzuliefern ist sehr schwer, für jeden.was man aber kann ist -> immer alles geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das wird ein ganz hartes Stück Arbeit....gegen diese eingespielte und kampfstarke und kollektive wolfsberger mannschaft....bin mal gespannt.......

seh ich auch so ... und ein ec platz ist auch in "greifbarer nähe", das motiviert zusätzlich ...

das wird ein ganz hartes Stück Arbeit....gegen diese eingespielte und kampfstarke und kollektive wolfsberger mannschaft....bin mal gespannt.......

seh ich auch so ... wird ein "heißer tanz" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Versteh die große Euphorie auch nicht.. ein X wird vielleicht rausschauen, aber der WAC is derzeit schon stark drauf.

1:1.

Ich sehe das nicht als Euphorie. Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass wir so schlecht sind, wie es derzeit aussieht.

Die Wolfsberger haben ja jetzt auch gegen die Dosen gepunktet und sind super drauf, wobei sie sicher auch das Problem haben, den hohen Leistungsstandard Spiel für Spiel zu halten. Sehe da Parallelen zu uns vom Vorjahr.

Ich erwarte mir jetzt auch keine spielerisch brillante Admira, die alles in Grund und Boden spielt, sonder eine Rückkehr zu den Tugenden, mit denen wir aufgestiegen sind uns so erfolgreich waren, dass auch "Fremdfans" in die Südstadt gekommen sind, um ehrlichen Fußball zu sehen, Man kann natürlich gegen jeden Gegner verlieren, es ist nur eine Frage des "WIE" man verliert,

ich will dir da ja keinen persönlichen vorwurf machen. das schlagwort "pflichtsieg" wird halt nur zu leicht in den mund genommen. aber pflichtsiege gibts nicht für einen abstiegskanditaten. pflichtsieg war jener von der austria gegen uns. der abstiegskanditat hat EINE pflicht -> nämlich in jedem spiel mit mindestens 100% um alle 3 punkte zu kämpfen. was am ende rausschaut wird genommen. niederlagen wie gegen wr.neustadt müssen dabei aber zumindest gegen die gegner der unteren tabellenhälfte die ausnahme bleiben, wenns nicht schief gehen soll. das wissen die spieler auch und das setzt sie unter druck. und dieser druck zeichnet dann auch für leistungen wie gegen wr.neustadt verantwortlich.

ich kann mich noch gut an die abstiegssaison erinnern. da gabs unzählige "pflichtsiege", geworden sinds nur niederlagen. dann fuhr man als lächerlicher außenseiter nach hütteldorf und ließ plötzlich die westtribüne "ihr habt unsere farben beleidigt" skandieren, gefolgt von, richtig, niederlagen gegen leichtere gegner. erst als man den klassenerhalt quasi aufgab, den druck aussen vor ließ und einfach 90 minuten mit volldampf fußball spielte konnte man spiele in serie gewinnen und in der tabelle wieder aufschließen. kaum war der druck wieder da gewinnen zu müssen, um die sich plötzlich doch noch bietende chance im abstiegskampf zu nutzen, fing man sich ein blödes tor in der nachspielzeit ein, verlor komplett die nerven und holte sich auch noch einen imageschaden und lange sperren ab.

sportler sind nur menschen. die haben probleme wie wir alle. und in negativ behafteten phasen bestleistungen unter erfolgsdruck abzuliefern ist sehr schwer, für jeden.was man aber kann ist -> immer alles geben.

Zu #25:

ch sehe das nicht als Euphorie. Wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass wir so schlecht sind, wie es derzeit aussieht.

Die Wolfsberger haben ja jetzt auch gegen die Dosen gepunktet und sind super drauf, wobei sie sicher auch das Problem haben, den hohen Leistungsstandard Spiel für Spiel zu halten. Sehe da Parallelen zu uns vom Vorjahr.

Ich erwarte mir jetzt auch keine spielerisch brillante Admira, die alles in Grund und Boden spielt, sonder eine Rückkehr zu den Tugenden, mit denen wir aufgestiegen sind uns so erfolgreich waren, dass auch "Fremdfans" in die Südstadt gekommen sind, um ehrlichen Fußball zu sehen, Man kann natürlich gegen jeden Gegner verlieren, es ist nur eine Frage des "WIE" man verliert,

Zu "Halbe Südfront":

Gebe dir vorbehaltlos recht. Wir sehen das Gleiche, nur aus unterschiedlichen Richtungen.

bearbeitet von altadmiraner1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Never change a winning team? Kann sein, aber ich rechne mit Umstellungen. Tormann und Abwehr könnten bleiben wie in Graz. Im Mittelfeld ist die Frage, ob wir wieder 4-1-4-1 spielen, dann könnte die gleiche Startformation kommen wie zuletzt. Die Garnitur könnte aber auch auf ein 4-4-2 umgestellt werden, mit Schwab oder Thürauer als ‚Opfer’ für eine zweite Spitze (Segovia?). Toth könnte nach starker Leistung statt Schachner kommen, evt. Schick statt Seebacher auf rechts. Wir werden sehen, ob meine Startelf stimmt…

Bankkandidaten: Tischler, Auer, Drescher, Pöllhuber, Weber, Rusek, Seebacher, Schachner,

Mevoungou, Jezek, Mikus, Sax, Sulimani, Seeger

Verletzt sind Windbichler und Burusic, (noch) keine Gesperrten, gefährdet sind Thürauer, Drescher, Schick, Plassnegger, Seeger, Palla und Ouedraogo.

Macho

Plassnegger Ebner Schößwendter Palla

Schick Toth Thürauer Tito

Ouedraogo Segovia

Schiedsrichter: Schüttengruber

Topcagic

Jacobo Liendl Zakany Kerhe

Polverino

Baldauf Jovanovic Sollbauer Suppan

Dobnik

Bank: Knaller, Putsche, Hüttenbrenner, Kröpfl, Messner, Cemernjak, Stückler, Rivera

Statt Zakany könnte Putsche spielen, Rivera statt Topcagic und auch sonst stellt Bjelica gerne viel um – da kann die eine oder andere Überraschung folgen. Auch, weil WAC das 3. Spiel innerhalb von 7 Tagen spielt.

Verletzt ist Falk, gesperrt Thonhofer und de Paula.

Mein Tipp: 2-1 Sieg, Segovia scort zum ersten Mal für uns, Sako macht das Siegtor.

Forza Ragazzi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehe eigentlich nicht viel Grund zur Änderung, was die Aufstellung betrifft. Eventuell nur Schick statt Seebacher, der zwar meist solide unauffällige Leistungen bringt, aber offensiv ist Schick doch ein ganz anderes Kaliber als Seebacher. Segovia statt Schwab könnte man natürlich auch noch andenken, wenn sich die Kärntner gestern wirklich so anfällig auf hohe Bälle gezeigt haben, aber wie gesagt, im groben würd ich es so lassen wie letzte Woche.

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.