FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


Recommended Posts

Knows how to post...

Ja, sollte bei der Austria nicht der Wurm reinkommen, dann war es das.

Für mich war das heute trotzdem ein wenig vercoacht. Unsere Spieler waren schon merklich defensiv stabiler vor der Winterpause.

warum vercoacht? was kann ein trainer dafür wenn sein rechter verteidiger bei keinem angriff der gegner an seinem platz ist? so ein spieler ist doch in wahrheit unbrauchbar. leider wird sich bewahrheiten, dass man ohne tauglichen sechser nicht bestehen wird können. die unfähigkeit von klein ist (mir) neu. das manko auf der sechser position konnte man vorhersehen.

ein wort noch über unseren trainer: ich finde eigentlich er hat vieles richtig gemacht. lazaro war überfordert und vorsah hatte einen schlechten tag und anstatt wie üblich alibihalber bis zur 60.minute mit den wechseln zu warten hat er schon zur hz reagiert. teigl wäre in überzahl sowieso der perfekte mann gewesen, das nur nebenbei. man braucht als trainer schon auch glück (nachzufrage bei jose mourinho). den rabenschwärzesten aller rabenschwarzen tage unseres rechten aussenverteidiger kann man als trainer nicht beeinflussen. soviel unfähigkeit ist für den trainer schon auch pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum vercoacht? was kann ein trainer dafür wenn sein rechter verteidiger bei keinem angriff der gegner an seinem platz ist? so ein spieler ist doch in wahrheit unbrauchbar. leider wird sich bewahrheiten, dass man ohne tauglichen sechser nicht bestehen wird können. die unfähigkeit von klein ist (mir) neu. das manko auf der sechser position konnte man vorhersehen.

ein wort noch über unseren trainer: ich finde eigentlich er hat vieles richtig gemacht. lazaro war überfordert und vorsah hatte einen schlechten tag und anstatt wie üblich alibihalber bis zur 60.minute mit den wechseln zu warten hat er schon zur hz reagiert. teigl wäre in überzahl sowieso der perfekte mann gewesen, das nur nebenbei. man braucht als trainer schon auch glück (nachzufrage bei jose mourinho). den rabenschwärzesten aller rabenschwarzen tage unseres rechten aussenverteidiger kann man als trainer nicht beeinflussen. soviel unfähigkeit ist für den trainer schon auch pech.

IV-Paar Nr. 234 in der Saison und Schiemer als DM :ratlos: Ilsanker hat die Intepretation viel tiefer und als 3. IV, Schiemer nicht. Auch wenn Schiemer noch einer der Besseren war, aber unser MF wurde so leicht überbrückt wie schon lange nicht mehr. Da wurde ein funktionierendes System unnötig durcheinander geschmissen.

Wenn die Spieler noch ein paar Mal so zusammenspielen, wird das auch wieder besser werden, aber im ersten Saisonspiel an so einer wichtigen Position um zu kramen :ratlos:

Aber egal Schwamm drüber, nur sollte man aufhören zu glauben, dass wir eh so super sind, und mit jeder Aufstellung und Taktik unschlagbar sind, nur weil wir in der Vorbereitung tw. mit C-Truppen die Gegner paniert haben. So wie gegen Düdelingen, da spielen auch Ilsanker und Schiemer völlig ungewohnte Positionen. Dass man so hoch spielt, kommt ja auch von der Selbstüberschätzung. Dass RBS die eindeutig besseren Einzelspieler hat, wurde auch heute wieder gezeigt, nur bringt das eben auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Berisha ist übrigens ein wahnsinn (eh nix neues), ich hoffe der kann hinsichtlich EC für die kommende saison gehalten werden. könnte durchaus eine zweistellige millionensumme an transfererlös bringen, ist ja noch blutjung.

wohl das beste spiel zwischen Salzburg und Rapid seit dem 1:1 vor drei jahren vor 26.000 zuschauern. großartige unterhaltung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

warum vercoacht? was kann ein trainer dafür wenn sein rechter verteidiger bei keinem angriff der gegner an seinem platz ist? so ein spieler ist doch in wahrheit unbrauchbar. leider wird sich bewahrheiten, dass man ohne tauglichen sechser nicht bestehen wird können. die unfähigkeit von klein ist (mir) neu. das manko auf der sechser position konnte man vorhersehen.

ein wort noch über unseren trainer: ich finde eigentlich er hat vieles richtig gemacht. lazaro war überfordert und vorsah hatte einen schlechten tag und anstatt wie üblich alibihalber bis zur 60.minute mit den wechseln zu warten hat er schon zur hz reagiert. teigl wäre in überzahl sowieso der perfekte mann gewesen, das nur nebenbei. man braucht als trainer schon auch glück (nachzufrage bei jose mourinho). den rabenschwärzesten aller rabenschwarzen tage unseres rechten aussenverteidiger kann man als trainer nicht beeinflussen. soviel unfähigkeit ist für den trainer schon auch pech.

Ich fand Klein heute generell nicht so schlecht, die ein oder andere Situation hätte er besser machen können, keine Frage... ist aber für mich kein Vergleich zur schwachen Innenverteidigung.

Zwecks den Auswechslungen: er hat zwar die richtigen Spieler ausgewechselt und auch die richtigen Spieler eingewechselt (Teigl war zwar kaum vorhanden, aber trotzdem wieder effektiv beim Herausholen des Elfers, das muss man ihm lassen). Trotzdem hat Schmidt mMn. den Fehler gemacht, weiterhin nicht auf Schiemer in der IV zu setzen, und das ist dann total in die Hose gegangen.

Auf der 6er-Position hat Schiemer seine Sache zwar nicht schlecht gemacht, und vielleicht auch besser, als Hinteregger sie gemacht hätte, aber er hat einfach hinten dann gefehlt. Hinteregger hat sich bisher öfters kleine Fehler erlauben können, weil meistens eine stabile Innenverteidigung hinter ihm war, und diese war heute nicht da, d.h. Ballverlust, Konter, Tor (oder zumindest Großchance).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

IV-Paar Nr. 234 in der Saison und Schiemer als DM :ratlos: Ilsanker hat die Intepretation viel tiefer und als 3. IV, Schiemer nicht. Auch wenn Schiemer noch einer der Besseren war, aber unser MF wurde so leicht überbrückt wie schon lange nicht mehr. Da wurde ein funktionierendes System unnötig durcheinander geschmissen.

Wenn die Spieler noch ein paar Mal so zusammenspielen, wird das auch wieder besser werden, aber im ersten Saisonspiel an so einer wichtigen Position um zu kramen :ratlos:

Aber egal Schwamm drüber, nur sollte man aufhören zu glauben, dass wir eh so super sind, und mit jeder Aufstellung und Taktik unschlagbar sind, nur weil wir in der Vorbereitung tw. mit C-Truppen die Gegner paniert haben. So wie gegen Düdelingen, da spielen auch Ilsanker und Schiemer völlig ungewohnte Positionen. Dass man so hoch spielt, kommt ja auch von der Selbstüberschätzung. Dass RBS die eindeutig besseren Einzelspieler hat, wurde auch heute wieder gezeigt, nur bringt das eben auch nix.

ja, vielleicht hast du recht. andererseits kann man doch nicht sagen, dass eine iv mit dibon und vorsah etwas völlig neues ist. auch hat schiemer schon mehr als einmal als sechser gespielt. für mich liegt es viel mehr an der qualität mancher spieler als an der des trainers. aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich ja hier auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die kritik an RS kann ich nur schwer nachvollziehen. die aussagen, auch wenn sie vermutlich nicht wirklich seriös zu deuten sind, "..ein stevens hätte wohl sekagya zur absicherung gebracht..", kann ich nur als stumpfsinnig abstempeln.

wir haben uns jahrelang, nach dem abgang von co, wieder einen trainer gewunschen, der offensiv spielen lässt. die entbehrlichen zeiten rund um stevens und va. moniz gehören nun endlich der vergangenheit an. ich sehe dieser mannschaft bedeutend lieber zu, auch wenn sie nur vizemeister werden, weil deren ambition es einfach ist, ein gutes spiel zu machen.

wir haben eine ausgesprochen junge mannschaft, die bedingungslos nach vorne spielt. super, davon habe ich immer geträumt und ich werde jetzt sicherlich nicht bei den kleinsten widerständen den trainer oder das konzept hinterfragen. ganz im gegenteil, ich gehe davon aus, dass unsere spieler und betreuer die richtigen schlüsse daraus ziehen, weil wir mit RS einen intelligenten trainer haben und unsere spieler motivierter und hungriger sind als noch vor einigen monaten/jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dem Schiri gebe ich keine Schuld, nur der Linienrichter hat doch eine sehr gute Sicht auf das Geschehen gehabt und hat auch, wie ich meine, den letzten Impuls gegeben, damit der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt.

Der Linienrichter hat nur das Foul angezeigt, das letzte Wort hat nur der Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die kritik an RS kann ich nur schwer nachvollziehen. die aussagen, auch wenn sie vermutlich nicht wirklich seriös zu deuten sind, "..ein stevens hätte wohl sekagya zur absicherung gebracht..", kann ich nur als stumpfsinnig abstempeln.

wir haben uns jahrelang, nach dem abgang von co, wieder einen trainer gewunschen, der offensiv spielen lässt. die entbehrlichen zeiten rund um stevens und va. moniz gehören nun endlich der vergangenheit an. ich sehe dieser mannschaft bedeutend lieber zu, auch wenn sie nur vizemeister werden, weil deren ambition es einfach ist, ein gutes spiel zu machen.

wir haben eine ausgesprochen junge mannschaft, die bedingungslos nach vorne spielt. super, davon habe ich immer geträumt und ich werde jetzt sicherlich nicht bei den kleinsten widerständen den trainer oder das konzept hinterfragen. ganz im gegenteil, ich gehe davon aus, dass unsere spieler und betreuer die richtigen schlüsse daraus ziehen, weil wir mit RS einen intelligenten trainer haben und unsere spieler motivierter und hungriger sind als noch vor einigen monaten/jahren.

Offensiv ja, dumm nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Schiemer ja schon ab Minute 20-30 zurückgezogen, nachdem Boyd beinahe jedes Kopfballduell gewonnen hat. Wieso dann in HZ 2 Hinteregger IV spielt und Schiemer weiterhin den DM-Part spielen darf, weiß wohl nur RS. :ratlos:

Klein fand ich heute auch ungewohnt schwach, über seine Seite kamen viele gefährliche Rapid-Angriffe zustande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mane hätte uns schon gut getan, Lazaro kam gar nicht ins Spiel und Teigl war bis auf die Elfer-Szene unsichtbar.

Ansonsten finde ich unsere Flanken einfach grauenhaft, die Ecken von Klein und Ulmer sind einfach schlecht. Der Freistoß zum 3:2 war ja eigentlich auch nichts tolles, Königshofer sei Dank.

Dibon war eigentlich ok, hat die Bälle gut abgelaufen. Leider ist er ausgerutscht.

Mann darf aber nie vergessen, wie jung diese Mannschaft ist. Das hat man heute gemerkt. Ich gebe den Jungs Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wohl das beste spiel zwischen Salzburg und Rapid seit dem 1:1 vor drei jahren vor 26.000 zuschauern. großartige unterhaltung.

hm...rein vom Unterhaltungswert gab es z.B. noch unser 4-2 im Hanappi mit dem Burgstaller-Hattrick, das 3-1 in Salzburg vor ~1 jahr war auch ganz ok. Spielerisch betrachtet bin ich ganz bei dir, wobei das angesprochene Spiel damals wirklich alles in den letzten Jahren gesehene in allen Belangen übertroffen hat, kann mich noch an die einzigartige Atmosphäre im randvollen 4bells erinnern, beim hofmann-tor sind im lokal gefühlte zwanzig Bierkrügerl unfreiwillig entleert worden! :smoke:

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.