Österreichs Europacupstarter 2013/14


raumplaner

  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

ich verstehe da unsere mentalität nicht. und auch dass die oberen etagen der buli daraus keine schlüsse zieht und evtl. einen punkt findet wo man ansetzen kann um vl verbesserungen anzustreben....

unsere liga ist leider schwach und daran hat sich auch diese saison nichts geändert, das wird sich auch international auswirken....

Was genau meinst du mit Mentalität? Versteh mich nicht falsch, nichts wärs mir lieber als ein österreichischer Verein der CL spielt, aber wie gesagt, wenn man sieht gegen wen unsere Vertreter die letzten Jahre immer gescheitert sind, muss man eben auch zur Kenntnis nehmen, dass wir zu recht nicht dabei sind.

Und was für Verbesserungen soll die obere Etage der Buli anstreben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn du uns verrätst, wie man exakt jene 3 vereine auswählt, die dann am meisten punkte holen, gerne.

dieses jahr hätte man den meister ausschließen müssen, während der nicht vorhandene 5. platz an die austria gegangen wäre, die heuer den stärksten fußball in österreich zeigt.

Naja jene 3 Vereine die die Plätze 1-3 erreicht haben..

da gibts nix zum auswählen, die Vereine die sich sportliche qualifizieren sind dabei...

Hört sich in der Theorie gar nicht schlecht an, aber leider ist die UEFA kein Wunschkonzert.

Wobei man eh sagen muss, dass Platini den kleineren Ländern den ZUgang zu CL erleichtert hat, mit dem Champions und Non-Champions-Weg. Man vergleiche nur, wieviele "Exoten" die letzten Jahre dabei waren, im Vergleich zu der Zeit vor der Reform. Umso trauriger dass es keine Mannschaft aus AUT geschafft hat.

Ich bin ja sowieso der Meinung das derzeit KEIN österreichischer Verein irgendwas in der CL verloren hat. Daher würde auch schon 2 Fixplätze in der EL reichen.

Wenn Platini es verfolgt für kleinere Nationen den Zugang zu erleichtern dann kann er gerne den großen 4 Nationen Fixplätze wegnehmen und jeweils den ersten 12 Nationen in der Uefa 5 Jahreswertung einen Fixplatz in der CL zusichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja jene 3 Vereine die die Plätze 1-3 erreicht haben..

da gibts nix zum auswählen, die Vereine die sich sportliche qualifizieren sind dabei...

und dann hast du unter diesen 3 vereinen einen dabei, der gegen einen luxemburger verein ausscheidet. inwiefern bringt uns das weiter als das aktuelle system?

Wenn Platini es verfolgt für kleinere Nationen den Zugang zu erleichtern dann kann er gerne den großen 4 Nationen Fixplätze wegnehmen und jeweils den ersten 12 Nationen in der Uefa 5 Jahreswertung einen Fixplatz in der CL zusichern

den sie jetzt ohnehin bereits haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit Mentalität? Versteh mich nicht falsch, nichts wärs mir lieber als ein österreichischer Verein der CL spielt, aber wie gesagt, wenn man sieht gegen wen unsere Vertreter die letzten Jahre immer gescheitert sind, muss man eben auch zur Kenntnis nehmen, dass wir zu recht nicht dabei sind.

Und was für Verbesserungen soll die obere Etage der Buli anstreben?

mir fehlt bei vielen sportlern von österreich der biss, der ehrgeiz (also auch anders formuliert gewinnermentalität). sie wirken alle gesätigt obwohl sie auf ziemlich mäßigen niveau in der buli spielen. daher sind wir auch zurecht nicht international vertreten oder reißen dann eben überhaupt nix im hauptbewerb.

die obere etage soll in sachen infrastruktur innovativer werden. einem orf zb. die rechte mit strengeren auflagen verkaufen damit die fußball arena zb. nicht so lächerlich (gar verhöhnend ggüber einem fußballfan) übertragen wird.

zuschauer und stimmung lassen auch extrem zu wünschen übrig.....wie man das lösen kann weiß ich ja selber nicht, dass da aber nur die höheren etagen der buli ansetzen können wäre aber mein erster logischer schluss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mir fehlt bei vielen sportlern von österreich der biss, der ehrgeiz (also auch anders formuliert gewinnermentalität). sie wirken alle gesätigt obwohl sie auf ziemlich mäßigen niveau in der buli spielen. daher sind wir auch zurecht nicht international vertreten oder reißen dann eben überhaupt nix im hauptbewerb.

die obere etage soll in sachen infrastruktur innovativer werden. einem orf zb. die rechte mit strengeren auflagen verkaufen damit die fußball arena zb. nicht so lächerlich (gar verhöhnend ggüber einem fußballfan) übertragen wird.

zuschauer und stimmung lassen auch extrem zu wünschen übrig.....wie man das lösen kann weiß ich ja selber nicht, dass da aber nur die höheren etagen der buli ansetzen können wäre aber mein erster logischer schluss :ratlos:

Das Thema mit den Senderechten bzw Livespielen wird ja schon in einem anderen Thread besprochen.

Servus TV hat man vergrault, die anderen wollen scheinbar auch nicht.

Wenn nur ein wirklicher Interessent da ist, ist klar dass der Verkaufserlös nicht allzuhoch sein wird.

Zur Infrastrutkur: Da geb ich dir recht, aber meiner Meinung nach kann die Bundesliga da nicht viel machen. Ich schau da immer neidvoll in die Schweiz, was die aus der Heim EM-Euphorie mitgenommen haben, an Fussballinteresse und Stadioninvestitionen.

Unsere Liga hat einen Schnitt von ~6.000 Zuschauern, dass da keine sonderliche Stimmung aufkommen kann ist klar. Neue Stadien wären ein Ansatz, ausser Salzburg und St. Pölten gibt es kein wirklich modernes Stadion in ganz Österreich!. Aber da wären wir wieder beim leidigen Thema Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Senderechten bzw Livespielen wird ja schon in einem anderen Thread besprochen.

Servus TV hat man vergrault, die anderen wollen scheinbar auch nicht.

Wenn nur ein wirklicher Interessent da ist, ist klar dass der Verkaufserlös nicht allzuhoch sein wird.

Zur Infrastrutkur: Da geb ich dir recht, aber meiner Meinung nach kann die Bundesliga da nicht viel machen. Ich schau da immer neidvoll in die Schweiz, was die aus der Heim EM-Euphorie mitgenommen haben, an Fussballinteresse und Stadioninvestitionen.

Unsere Liga hat einen Schnitt von ~6.000 Zuschauern, dass da keine sonderliche Stimmung aufkommen kann ist klar. Neue Stadien wären ein Ansatz, ausser Salzburg und St. Pölten gibt es kein wirklich modernes Stadion in ganz Österreich!. Aber da wären wir wieder beim leidigen Thema Geld.

für mich hat das auch viel mit innovativen marketing zu tun. das verschlafen sowohl der öfb, bundesliga + orf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ausser Salzburg und St. Pölten gibt es kein wirklich modernes Stadion in ganz Österreich!. Aber da wären wir wieder beim leidigen Thema Geld.

klagenfurt, innsbruck, ried. das horrstadion wurde sehr anständig modernisiert.

rapid wird wohl sehr bald ein neues bekommen.

das wären dann schon 7. ist das in der schweiz wirklich soviel besser? oder bekommst du von außen eben auch nur die spitze mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

bin pessimistisch für den europacup, leider.

raid und sturm haben derzeit schon so eine unform... die kann im juli/august eigentlich nicht schlechter sein... also bin ich da eher optimistisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gruppenphase trau ich keinem EL Quali Starter zu. Die Vereine werden die 3. und 4. Quali Runde nicht überstehen, da leg ich mich fest. An Besserung glaub ich wenig, dafür fehlt Zeit und Geld. Als ungesetzter Verein hast es zudem sowieso schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klagenfurt, innsbruck, ried. das horrstadion wurde sehr anständig modernisiert.

rapid wird wohl sehr bald ein neues bekommen.

das wären dann schon 7. ist das in der schweiz wirklich soviel besser? oder bekommst du von außen eben auch nur die spitze mit?

sollte in der südstadt/in mattersburg jemals ein stadion wie in sion oder luzern stehen, sind wir eventuell gleichauf. also nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sollte in der südstadt/in mattersburg jemals ein stadion wie in sion oder luzern stehen, sind wir eventuell gleichauf. also nie.

wobei man sion nicht hervorheben sollte: international wurde oft genug nach genf ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

klagenfurt is a millionengrab

innsbruck is a halber fehlbau

das sind 2 nagelneue stadien. das in klagenfurt ist sogar wunderschön. für die bausünden kann ich nix, diese ließen sich aber mit sicherheit beseitigen. die frage die sich immer stellt ist halt -> wofür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.