Österreichs Europacupstarter 2013/14


raumplaner

  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die nord ist die größte stehplatztribüne in österreich (zumindest fällt mir keine größere ein) wenn sie gut gefüllt ist (wie damals gegen ried) dann kommt auch kaum stimmung auf, weil zu viele gloryhunter sich drunter mischen. eine kleinerer stehplatzsektor wäre da von vorteill, man denke nur was für stimmung in pasching aufgekommen ist oder auch oft bei uns eben in salzburg im auswärtssektor.

aber jetzt echt schluss mit ot...

ich würde sagen die ost im horrstadion ist doch um einiges größer als eure nord!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem ich gestern im bus darauf hingewiesen wurde, dass ich bei meiner umfrage die option vergessen habe, dass gar kein österreichischer verein nächste saison in der gruppenphase spielt, habe ich diese pessimisten-variante nun ergänzt, man dankt für den hinweis :RiedWachler:

außerdem habe ich jetzt bemerkt, dass ich gar nicht richtig auf den fall eingegangen bin, wenn 2 vereine im cupfinale stehen, welche ohnehin für die CL startberechtigt sind. das wurde nun explizit nachgeholt, immerhin ist das ja heuer möglich (nächste saison ohnehin nicht, weil da nur der meister CL-quali spielen darf. dafür hoffentlich übernächstes jahr wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, schön langsam lichtet sich ja das feld der (theoretisch!) möglichen europacupstarter, praktisch sind's ohnehin nur mehr die BIG4 plus wolfsberg und ried plus die große unbekannte pasching - unbekannt deswegen, weil mir nicht klar ist, ob die überhaupt antreten dürfen, nicht nur, weil sie dzt eine regionalligamannschaft sind, sondern auch weil dann halt 2 red bull mannschaften international spielen würden. rein sportlich könnte ihnen jedenfalls bereits ein einziger sieg reichen.

die austria steht inzwischen fix in der CL-quali (runde 3), innsbruck hat dafür sämtliche chancen verspielt, aber die in der meisterschaft war natürlich ohnehin nur theoretischer natur, genauso wie bei den anderen mannschaften ab platz 7. ebenso theoretisch könnte salzburg noch völlig aus dem internationalen geschäft verdrängt werden, aber da wäre das double noch deutlich realistischer.

im cup wird die auslosung dieses mal besonders spannend werden, treffen austria und salzburg aufeinander, geht's im spiel ried gegen pasching bereits fix um einen startplatz. sind erstere beide mannschaften jeweils siegreich gegen oö. vereine, dann kann sich der meisterschaftsfünfte bereits unabhängig vom ausgang des finalspiels freuen.

meine rieder sind zwar in beiden bewerben außenseiter (kann sich natürlich bereits mit der auslosung ändern), aber dafür halt mit der doppelten chance. ohne schützenhilfe im halbfinale wird nun definitiv einer aus dem trio rapid, sturm und wolfsberg auf der strecke bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

sodala, schön langsam lichtet sich ja das feld der (theoretisch!) möglichen europacupstarter, praktisch sind's ohnehin nur mehr die BIG4 plus wolfsberg und ried plus die große unbekannte pasching - unbekannt deswegen, weil mir nicht klar ist, ob die überhaupt antreten dürfen, nicht nur, weil sie dzt eine regionalligamannschaft sind, sondern auch weil dann halt 2 red bull mannschaften international spielen würden.

Das könnte durchaus interessant werden. Wobei das nur ein Sponsoring ist offiziell allerdings ohne Red Bull Logos :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hier das restprogramm von rapid, wolfsberg, sturm und ried um 2 bzw. 3 (bei einem cupfinale austria - salzburg) über die liga zu vergebende EL-quali-startplätze:

33. Runde

Admira - Sturm Graz

Rapid - WAC

Ried - Mattersburg

34. Runde

WAC - Admira

Mattersburg - Rapid

Sturm Graz - Ried

35. Runde

Ried - Salzburg

Admira - Rapid

Innsbruck - Sturm Graz

Wr. Neustadt - WAC

36. Runde

Rapid - Ried

Sturm Graz - Wr. Neustadt

WAC - Innsbruck

es gibt somit noch 3 direkte duelle.

rapid hat ganz klar die beste ausgangslage, 5 bzw 6 punkte vorsprung und mit abstand das beste torverhältnis, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, außer sie wollen auch am samstag auch das vierte spiel der saison gegen wolfsberg verlieren (und ried kommt im cup ins finale).

ried hat in der liga natürlich die schlechteste ausgangsposition, auch dank der zwei spiele in graz und wien. dennoch haben wir ausnahmsweise ein sehr gutes torverhältnis, womit der rückstand auf platz 4 momentan tatsächlich nur ein punkt ist. heimsiege gegen mattersburg und salzburg vorausgesetzt, könnte es sich vielleicht knapp ausgehen, wenn wolfsberg oder sturm nur mehr einmal in vier runden gewinnen kann.

das größte wort mitzureden haben ohnehin die abstiegskandidaten, die admira spielt noch gegen sturm, wolfsberg und rapid, die drei anderen vereine jeweils 2x gegen vereine der "mittleren tabellenregion".

meine hoffnung ist natürlich, dass wir das cup-halbfinale gewinnen und der kampf in der meisterschaft egal sein kann, aber es ist klar, dass es heuer in jeder tabellenregion einen verlierer geben wird, bei drei vereinen wird's somit lange gesichter geben (einen erfolg von pasching klammere ich jetzt mal aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

hier das restprogramm von rapid, wolfsberg, sturm und ried um 2 bzw. 3 (bei einem cupfinale austria - salzburg) über die liga zu vergebende EL-quali-startplätze:

33. Runde

Admira - Sturm Graz

Rapid - WAC

Ried - Mattersburg

34. Runde

WAC - Admira

Mattersburg - Rapid

Sturm Graz - Ried

35. Runde

Ried - Salzburg

Admira - Rapid

Innsbruck - Sturm Graz

Wr. Neustadt - WAC

36. Runde

Rapid - Ried

Sturm Graz - Wr. Neustadt

WAC - Innsbruck

es gibt somit noch 3 direkte duelle.

rapid hat ganz klar die beste ausgangslage, 5 bzw 6 punkte vorsprung und mit abstand das beste torverhältnis, da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen, außer sie wollen auch am samstag auch das vierte spiel der saison gegen wolfsberg verlieren (und ried kommt im cup ins finale).

ried hat in der liga natürlich die schlechteste ausgangsposition, auch dank der zwei spiele in graz und wien. dennoch haben wir ausnahmsweise ein sehr gutes torverhältnis, womit der rückstand auf platz 4 momentan tatsächlich nur ein punkt ist. heimsiege gegen mattersburg und salzburg vorausgesetzt, könnte es sich vielleicht knapp ausgehen, wenn wolfsberg oder sturm nur mehr einmal in vier runden gewinnen kann.

das größte wort mitzureden haben ohnehin die abstiegskandidaten, die admira spielt noch gegen sturm, wolfsberg und rapid, die drei anderen vereine jeweils 2x gegen vereine der "mittleren tabellenregion".

meine hoffnung ist natürlich, dass wir das cup-halbfinale gewinnen und der kampf in der meisterschaft egal sein kann, aber es ist klar, dass es heuer in jeder tabellenregion einen verlierer geben wird, bei drei vereinen wird's somit lange gesichter geben (einen erfolg von pasching klammere ich jetzt mal aus).

Sicher nicht, weil dann hat Salzburg in Runde 35 ein Freilos :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so sieht's übrigens der ORF:

[...]

Nur Rapid geht mit Polster in EL-Zielsprint

Der Vierkampf um drei Plätze für die Europa-League-Qualifikation sollte für die kommenden drei Wochen ebenfalls noch viel Spannung bieten. Rapid brachte sich mit dem Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten Sturm Graz in die beste Position. Sollten die Grün-Weißen nun auch am kommenden Wochenende gegen den viertplatzierten WAC zu Hause gewinnen, wären sie so gut wie fix im internationalen Bewerb. Die Kärntner liegen nach Punkten gleichauf mit Sturm - nur einen Zähler dahinter lauert die SV Ried, die auch noch im ÖFB-Cup mitmischt.

Nicht nur wegen dieses minimalen Rückstandes und der Doppelbelastung von zwei Bewerben tippt ORF.at, dass die Innviertler die Europa-League-Qualifikation verpassen. In den letzten drei Runden müssen sie auswärts gegen Sturm Graz, zu Hause gegen Salzburg und bei Rapid antreten. Nach der Papierform erscheinen die Auslosungen der Grazer und Kärntner eine Spur leichter.

[...]

http://sport.orf.at/stories/2180513/2180512/

irgendwie schon witzig, dass der orf den cupeinsatz der rieder nur als doppelbelastung sieht, nicht aber als doppelte chance. aber dass im cup ein startplatz vergeben wird, geht aus dem artikel ohnehin nicht hervor. das mag zwar alles so zutreffen, aber dann könnten's auch einfach eine prognose der endtabelle inkl. cupfinalpaarung kommentarlos abdrucken, da würde keine information verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, der WAC wird sich den vierten platz holen. haben zwar das etwas schwerere restprogramm als Sturm, aber dafür sind wir überhaupt nicht in form. schafft es Ried, würde es mich bei deren programm sehr wundern. Rapid seh ich durch - die schlagen hoffentlich am samstag noch den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

ich denke, der WAC wird sich den vierten platz holen. haben zwar das etwas schwerere restprogramm als Sturm, aber dafür sind wir überhaupt nicht in form. schafft es Ried, würde es mich bei deren programm sehr wundern. Rapid seh ich durch - die schlagen hoffentlich am samstag noch den WAC.

das ist für die grünen DIE schlüsselpartie. wobei so wie ried jetzt gegen uns gespielt hat in wien 1hz und heute nach dem tor können sie auch jeden putzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pasching also fix im EC, somit kann man eigentlich nur hoffen dass sich Rapid und Sturm die restlichen zwei Plätze holen und nächste Saison wieder ordentlich spielen. Wenn die Austria Cupsieger wird dann fliegt Pasching wohl schon aus der EL-Quali bevor die restlichen 4 überhaupt einsteigen....

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.