Österreichs Europacupstarter 2013/14


raumplaner

  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

rapid braucht möglicherweise (platz 3 und cupsieg der austria, ersteres sollte fix sein) nur 1x losglück und/oder 2x eine brauchbare leistung und schon sind sie auch in der EL.

ich fürchte mich eher vor der leistung der austria, die werden nächste saison nicht auf diesem niveau weiterspielen, die sind das ja gar nicht mehr gewöhnt, wenn ein spiel nicht nach ihrem geschmack verläuft. über den meisterweg der CL sollte es aber dennoch für die EL reichen.

Wos? Du traust Rapid nach DIESER Saison mehr zu als der Austria? Oder hab ich irgendwo die Ironie übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wos? Du traust Rapid nach DIESER Saison mehr zu als der Austria? Oder hab ich irgendwo die Ironie übersehen?

dass rapid sogar als ungesetzte mannschaft in einem EL-playoff bestehen kann, haben sie schon öfters gezeigt. sogar in DIESER saison.

und dass ich sehr interessiert bin, wie die austria in die nächste saison starten wird - und dabei kein gutes gefühl habe.

der schluss, dass die austria international keine probleme haben wird, wenn sogar diese rapid in die EL-gruppenphase kommt, wäre jedenfalls ein ordentlicher trugschluss. aber das ist schon mehr als ich in meinem ersten posting geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

dass rapid sogar als ungesetzte mannschaft in einem EL-playoff bestehen kann, haben sie schon öfters gezeigt. sogar in DIESER saison.

und dass ich sehr interessiert bin, wie die austria in die nächste saison starten wird - und dabei kein gutes gefühl habe.

der schluss, dass die austria international keine probleme haben wird, wenn sogar diese rapid in die EL-gruppenphase kommt, wäre jedenfalls ein ordentlicher trugschluss. aber das ist schon mehr als ich in meinem ersten posting geschrieben habe.

Warum sollte die Austria außerdem das Niveau nicht halten können? Momentan schaut es so aus, dass alle Spieler bleiben werden (einen Hosiner gibt man zB sicher nicht um 2 Mio EUR her, da müssen ausländische Clubs schon viel viel tiefer in die Tasche greifen):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Warum sollte die Austria außerdem das Niveau nicht halten können? Momentan schaut es so aus, dass alle Spieler bleiben werden (einen Hosiner gibt man zB sicher nicht um 2 Mio EUR her, da müssen ausländische Clubs schon viel viel tiefer in die Tasche greifen):

und warum genau? hosiner hat in der ÖBL über 30 tore gemacht. Toll, das haben zuvor auch Janko, Hoffer oder Maierhofer.

Gerade bei letzteren beiden sieht man, was tore in österreich wert sind - sehr wenig. International hat Hosiner noch gar nicht bewiesen, dass er ein Goalgetter von europäischem Format ist.

Nur weil es Rapid (bzw. die Manager der Spieler) bei Hoffer und Maierhofer geschafft hat, einen Blöden zu finden, der mehrere Millionen für sie hinlegt, heißt das noch lange nicht, dass die Austria für Hosiner ebenfalls einen Wahnsinnsbetrag bekommen wird. Die Austria ist ja nicht gezwungen, Hosiner zu verkaufen, nur ist die Frage, ab wann man widerstehen kann.

Zum Europacup: wie immer hoffe ich, dass ein Team (welches ist mir egal) aus Österreich die CL-Quali packt und der Rest in die EL kommt. Mit Pasching werden wir uns halt mal wieder schön reinscheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Warum sollte die Austria außerdem das Niveau nicht halten können?

warum spielt barcelona heuer schlechter als letztes jahr?

warum spielt bayern heuer besser als letztes jahr?

warum hat dortmund national 2 jahre dominiert, international aber nichts gerissen?

warum ist's heuer eher umgekehrt?

warum gewinnt chelsea internationale bewerbe, nicht aber die meisterschaft?

wenn du diese fragen beantworten kannst, dann lieber schnell ins wettbüro. ich kann sie nicht beantworten.

die austria wird nächste saison national meiner meinung nicht mehr so dominieren können wie heuer (bereits im frühjahr hat red bull ohnehin aufgeschlossen) - und was die mannschaft international wert sein wird, wird man noch sehen. ich bin jedenfalls gespannt, wie die austria gegen spielstärkere mannschaften als die der österreichischen liga auftreten wird und auch wie sie damit umgeht, wenn sie unter druck kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt das noch lange nicht, dass die Austria für Hosiner ebenfalls einen Wahnsinnsbetrag bekommen wird. Die Austria ist ja nicht gezwungen, Hosiner zu verkaufen, nur ist die Frage, ab wann man widerstehen kann.

Bis zum 30.8. wird man wohl einigen Angeboten widerstehen -> hängt halt ganz vom Ablauf der internationalen Saison ab! Aber ein Hosiner könnte für die Austria viel, sehr viel Geld wert sein, drum kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn im sommer gehen lassen, außer es kommt wirklich ein unmoralisches angebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Warum sollte die Austria außerdem das Niveau nicht halten können?

tja, ich weiß zwar nicht, was da dran ist, aber der folgende link wäre auch eine mögliche antwort (und dabei ist die aktuelle saison noch nicht einmal zu ende):

http://sport.orf.at/stories/2183131/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

tja, ich weiß zwar nicht, was da dran ist, aber der folgende link wäre auch eine mögliche antwort (und dabei ist die aktuelle saison noch nicht einmal zu ende):

http://sport.orf.at/stories/2183131/

Niveau wird natürlich nur gehalten, wenn der Kader bzw. der Trainerstab gleich bleibt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vielleicht blöde Frage: die Europacupstartplätze werden ja je nach Land an deren Ligen vergeben. Die Bundesliga gibt diese logischerweise an die laut Liga (+Cup) stärksten Teams weiter. Wäre es theoretisch möglich dies zu ändern und nächstes Jahr einfach die letzten 5 (sinnlos, keine Frage) international antreten zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

ich kann mir nicht vorstellen dass sich eine mannschaft für die cl qualifiziert. das höchste der gefühle ist eine mannschaft für die el.

ich hoffe es für den österreichischen fußball dass er endlich wieder etwas dynamischer wird und die begeisterung steigt bei den zuschauern.

ich sehe zurzeit wenig licht ..... vor allem für die blinden im buli vorstand....die zeigen mmn zu wenig initiative

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ich bis jetzt mitbekommen habe, eilt Sturm von Niederlage zu Niederlage gegen internationale Gegner.

bin mir nicht mehr so sicher, ob die gegen Breidablik ohne Probleme drüber kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.