Heiße Phase im Abstiegskampf - wer muss runter?


OoK_PS

  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

hab mir jetzt einmal die "Kirchler-Tabelle rausgesucht" (runde 12 - 23):

1. Austria 34

2. Sturm 20

3. Innsbruck 19

4. Salzburg 18 / -2 spiele

5. Ried 17

6. Rapid 17

7. Wr. Neustadt 13

8. WAC 11 / -2 spiele

9. Mattersburg 9 / -1 spiel

10. Admira 1 / -1 spiel

das ist schon eine eindrucksvolle bilanz, wenn auch natürlich etwas verzerrt, da Innsbruck im dritten viertel noch gegen die big 4 antreten muss. dennoch, hätte man unter Kogler nur ein paar punkte mehr geholt und nicht eine nahezu historisch schlechte serie hingelegt, wäre man irgendwo zwischen WAC und Ried und hätte keine abstiegssorgen. aber so heißt es weiter zittern.

was natürlich noch auffällt, ist die desaströse bilanz der Admira.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Diese Tabelle zeigt aber auch, dass Neustadt nicht so schlecht unterwegs ist. Es wird bis zum Ende eng bleiben.

Was nicht ganz stimmt ist, dass wir im dritten viertel noch gegen die B4 spielen. Rapid hatten wir schon in Runde 19. Offen sind noch RBS, Austria, Sturm und WAC. Übrigens hat Neustadt noch genau die gleichen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Langsam fürchte ich mich wirklich etwas um die Admira. Innsbruck hat sich klar gesteigert, Neustadt punktet auch immer wieder, auch Mattersburg macht zuhause kontinuierlich die Punkte. Den WAC sehe ich dank der Nachholspiele nicht wirklich im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

es sieht derzeit wirklich immer mehr nach der admira aus. neustadt war gegen wacker zwar jetzt auch nicht gerade überragend, aber konnte immerhin einige torchancen erarbeiten. das sehe ich bei der admira so zur zeit eher nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ganz wichtige Punkte für Innsbruck, praktisch 2 Sechs-Punkte-Spiele innerhalb weniger Tage gewonnen.

Das ist sicher eine Moralspritze.

Die Admira kommt immer mehr unter Zugzwange, und gegen RBS hängen die Trauben auch sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Momentan hat die Admira immerhin den Vorteil, dass sie das wesentlich bessere Torverhältnis haben als Neustadt und bei uns das Torverhältnis sowieso nicht zählt. Nach Verlustpunkten sind sie neunter. Allerdings schmälert ein ausständiges Nachtragsspiel gegen RBS den Druck nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Zurück bis zu den Play-Offs gab es das nie.

das einzige mal an das ich mich erinnern kann war 1978. damals konnte die admira durch einen 1:0 sieg über den lask in runde 36 diesen noch abfangen und schaffte dank der tordifferenz den klassenerhalt.

haben's ihm die widmung versagt? das wär jedenfalls die einzige methode, wie das land ihm einen riegel vorschieben kann, der rest ist wieder nur eine geldfrage.

mhm. die uvp wars. der ziegenmelker war schuld. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.