Heiße Phase im Abstiegskampf - wer muss runter?


OoK_PS

  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beim Onkel Frank war das mit dem Grundstück in Neustadt soviel ich weiß schon geklärt, das ganze ist alleine am Land gescheitert, das dann in St. Pölten ein Stadion gebaut hat für das so mancher Bundesligaverein einiges gegeben hätte. Das ist für mich der Skandal an der Sache.

Der liebe frank hätte halt die details abklären sollen bevor die bagger anmarschiert sind!! Das in st pölten ein stadion kommt war lange vor der wiener neustadt gschichte klar! Also keine grosse überraschung, das das land kein interesse hatte mehr kohle herzugeben als fördertechnisch notwendig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Beim Onkel Frank war das mit dem Grundstück in Neustadt soviel ich weiß schon geklärt, das ganze ist alleine am Land gescheitert, das dann in St. Pölten ein Stadion gebaut hat für das so mancher Bundesligaverein einiges gegeben hätte. Das ist für mich der Skandal an der Sache.

haben's ihm die widmung versagt? das wär jedenfalls die einzige methode, wie das land ihm einen riegel vorschieben kann, der rest ist wieder nur eine geldfrage.

Zum Nulltarif wollte ers eh nicht, die wollten das x- fache vom Marktpreis glaub ich was ich da so von Austriaseite damals ein bisserl mitbekommen habe.

klar werden's nicht den marktpreis wollen, den die wiesen damals wert waren, wenn's wissen, dass eine ubahn kommt und noch dazu ein stadion und ein ekz hingebaut wird. die flächen dort sind seither auch ohne stronach im wert gestiegen, gerade in zeiten wie diesen.

im übrigen hätte er ja auch nach einem anderen standort suchen können, andere immobilienentwickler machen das jedenfalls so. und die schaffen's auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

stadioninfrastruktur ohne öffentliche hand zu finanzieren ist aber in österreich eine große ausnahme, die sich eigentlich niemand leisten kann.

Das ist ja der Skandal in Innsbruck. Der FC Wacker Innsbruck mag zwar in den letzten Jahren Fehler gemacht haben, arbeitet aber wenn man folgendes betrachtet, relativ gut:

Während in Ried zB. Symbolpreis 1 Euro verlangt wird, ähnlich bei den Wiener Vereinen usw., zahlt Innsbruck jährlich eine horrende Miete. Ex-Obmann Gerhard Stocker rechnete einmal vor, dass zu jedem Spiel 6.000 Zuschauer kommen müssen, ansonsten schreibt man immer ein Minus. Die Miete für Rasen und Platz wird dann durch Subvention wieder rückerstattet, die irrsinnigen Preise für Kabinen, Geschäftsstelle, Abstellkammern usw. bleiben aber. Hierbei erlaubt sich die Olympiaworld sogar noch für das komplett gleiche Angebot bei Vereinen wie dem ÖRV oder ähnlichen um den halben Preis zu vermieten. Somit hat der FCW ein Problem, da man das Stadion nicht wechseln kann. Nochdazu werden von den cateringeinnahmen nur 6%! an den Verein weitergegeben (ein paar hundert Euro), den Rest streift die Olympiaworld ein. Da man aufgrund der tatsache dass in Tirol fast alle Betriebe sehr eng mit der Politik sind auf deren Wohlwollen angewiesen ist, kann man sich auch fast nicht wehren. mehrere Versuche bzggl. Catering beispielsweise wurden von Stadt/Land abgewiesen. Und wenn mann dann 1/4 der horrenden Preise erlässt, heisst es wieder, Wacker Innsbruck ist rein durch Steuergeld finanziert..

In letzter Zeit wird wieder versucht hier etwas weiterzubringen (Initiative: "Mehr Rechte für Wacker Innsbruck im Tivolistadion") - was herauskommt kann man mit Spannung erwarten.

Wer genauere Infos bzw. Belege will, kann sich das gerne auf der verlinkten Homepage, die von einem Fan des Vereins in mühevoller Arbeit erarbeitet wurde, ansehen. www.tirolersportpolitik.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@anonymo schreib bitte keinen blödsinn (genau so wie der ahnungslose typ auf tivoli12.at)

lese einfach den bericht des landesrechnungshofes und du wirst erkennen, dass auch die svr mehr als deinen genannten euro für die errichtung des stadion gezahlt hat!

so und nun ist schluss mit div. infrastruktur sachen in diesem thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich find grad den Thread nicht wo das in unserem Forum schon sehr schön analysiert wurde. Besage gmbh gehört dem Verein. Der gmbh gehört das Stadion,... oder so. In solchen Dingen bin ich nicht so gut, vielleicht kann einer der Rieder Kollegen einen Link posten, wos um unsere Stadionfinazierung ging, würds gerne selbst nochmal nachlesen.

Danke

sorry Taff, habs zuspät gesehen, dass er dir schon aufn Zeiger geht :lol:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich poste den link dennoch abschließend nochmals hier:

https://www.lrh-ooe.at/_files/downloads/berichte/2005/IP_Stadion_Ried_Bericht.pdf

(immerhin finden sich solch detaillierten hintergrundberichte im fußball eh viel zu selten).

zurück zum thema:

dass wolfsberg keine einzige stimme bislang in diesem thread bekam, ist schon aussage genug - aber auch die tatsache, dass sie trotz 1-2 spielen weniger auch nach dieser runde weiterhin genug respektabstand zum tabellenende haben werden.

für die möglicherweise ebenfalls spielfreie admira würde der druck freilich noch größer werden, da ist das ergebnis in innsbruck fast schon egal, denn irgendwer der direkten konkurrenten punktet fix (wahrscheinlich müssten sie wohl auf ein X hoffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Neustadt tritt heute in Innsbruck ohne einige stammspieler an, unter anderem fehlt Hlinka. wenn sie dort nicht verlieren, sind sie mmn. wirklich aus dem schneider, vor allem was die psychologische seite betrifft. dann werden sich schon noch ein paar punkte finden, die den klassenerhalt sichern.

gleiches gilt für Innsbruck. ein sieg könnte vor den anstehenden spielen gegen die spitzenvereine wohl noch einmal kräfte lösen und der polster nach hinten wird größer. irgendwie hab ich aber das gefühl, dass die Admira heute nicht verlieren wird, sollte gespielt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich tippe (keine Ahnung ob es nur Zweckoptimismus ist) auf Neustadt.

Was für uns spricht ist, dass zumindest seit dem Trainerwechsel in den direkten Duellen sehr gut gepunktet wurde. Gegen die hier angeführten Konkurrenten gab es abgesehen von einem x gegen den Wac nur mehr Siege. Ich hoffe stark, dass sich das heute gegen Neustadt fortsetzt. Was uns das Genick brechen kann ist das extrem schwere Programm in den letzten Runden. Da stehen nämlich praktisch nur mehr die B4 am Programm und gegen die hat es bisher ganz schlecht ausgesehen. ... Man wird endlich auch gegen die den einen oder anderen Punkt holen müssen, vor allem weil das den Konkurrenten ja auch immer wieder gelingt.

WAC wird sicher nicht absteigen. Die sind zu stabil und punkten konstant auch gegen größere. Mattersburg ähnlich. Die Admira wird sich wohl auch wieder fangen. Bleiben nach wie vor als Hauptkandidaten SCWN und wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wacker Innsbruck gegen Neustadt ist für mich eine typische X Partie, da steht schon viel am Spiel. Aus dem Schneider sind die Neustädter aber selbst mit einem Sieg nicht, dazu liegen die alle zu kapp zusammenen und es sind noch genug Runden zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Innsbruck holt tatsächlich den pflicht-6er, zwar mit hängen und würgen, aber das interessiert keinen. jetzt stehen erst einmal die spiele gegen die topteams auf dem programm.

brutal wichtiger sieg. für das spiel gegen die austria erwarte ich mir keine punkte, aber zum glück spielt wiener neustadt ebenfalls gegen einen großen (red bull).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.