Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Surft nur im ASB
ThebigPYRO schrieb vor 17 Stunden:

Es gibt also einen Termin fürs Aus der Stahlrohrtribünen.

na Gott sei Dank - Zeit wird es. Wir müssen auch in Österreich strenger werden. Entweder man hat ein Fußballstadion oder nicht, wenn man in der höchsten Spielklasse spielen will und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

na Gott sei Dank - Zeit wird es. Wir müssen auch in Österreich strenger werden. Entweder man hat ein Fußballstadion oder nicht, wenn man in der höchsten Spielklasse spielen will und aus!

Die kleineren Vereine bekommen aber nicht 20 Millionen von der öffentlichen Hand zugeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ThebigPYRO schrieb vor 19 Stunden:

Ich hoffe, dass ein Dach von Hintertor bis zu den Seitenbereichen vom Naturhang kommt, das in konvexer (U-)Form angelegt ist und sich nach außen hin verjüngt (also die Tribüne darunter mehr oder weniger nachformt). In der Mitte sollte idealerweise kein Dach kommen, um die Naturtribüne optisch zu erhalten und auch flexibler für allfällige zukünftige Erweiterungen zu sein. Bei Bedarf kann man dann in der Mitte am dritten Rang ein Dach draufsetzen, ohne den Hang zu zerschneiden.

Zur Vorstellung: In etwa so, wie beim Stade Velodrome von Marseille, wenn man das Stadion/Dach entsprechend von Tor zu Tor halbiert und die übrige Hälfte des Dachs nochmal in der Mitte teilt und auseinanderzieht, um die freie Mitte der Naturtribüne zu erhalten :yes:

So wärs für mich ein erhalt der Naturarena

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
daniel1894 schrieb vor 19 Minuten:

Damit könnt ich mich auch anfreunden, aber fürchte es wird größer..

Vor allem deshalb, weil da der Auswärtssektor nicht wirklich mitgedacht wurde...

Fehlende Sicherheitsabstände, Heimspielatmosphäre hinter dem Tor...das würde ich jenen, die viel aggressive Stimmung mitbringen... nicht zugestehen...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe genauso die einzige Möglichkeit, die Naturarena halbwegs zu erhalten:

Nord- und Südkurve verbauen. Südkurve für Heimfans (eventuell direkt verbunden mit Haupttribüne und Naturarenaseite)

Nordkurve für Auswärtsfans nicht direkt mit Haupttribüne verbunden

Haupttribüne für VIP und Sitzplätze

Naturtribüne so wenig wie möglich zubetonieren und nicht überdachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schuarl schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe genauso die einzige Möglichkeit, die Naturarena halbwegs zu erhalten:

Nord- und Südkurve verbauen. Südkurve für Heimfans (eventuell direkt verbunden mit Haupttribüne und Naturarenaseite)

Nordkurve für Auswärtsfans nicht direkt mit Haupttribüne verbunden

Haupttribüne für VIP und Sitzplätze

Naturtribüne so wenig wie möglich zubetonieren und nicht überdachen.

War immer auch mein Gedanke. Hätte auch den Vorteil, dass du das Eck zwischen Stüberl und Tribüne (siehe Bild) großzügig verbauen kannst (VIP-Club mit Blick aufs Spielfeld und in die Stadt/in den 20., etc.) ohne das es groß den Charakter des Stadions ändern würde. Ich bin aber ned sicher ob die Worte von Svoboda ned in eine andere Richtung deuten….image.png

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-fans-verwuesten-wc-anlagen-im-stadion-der-sv-ried/#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.laola1.at%2Fde%2Ffussball%2F&cleverPushNotificationId=RJMcQmLdJExRDtYHn

Nur weil ich schon zwei Beispiele (Rapid, Feyenoord) hinein gestellt und thematisiert habe...

und..offenbar wird das Europa weit ( Deutschland etc)  ...durch asoziale Medien und Videos verstärkt als lustiger Sport verstanden...

Auch das sollte man mit denken...

Bei der Gestaltung und schon bei der Bundesliga...ohne zwingend nach Käfighaltung zu schreien

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

O.k. gestern war das Wetter eh nicht einladend zum Verweilen, aber es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass Ottonormalfan das Essen und Trinken vor oder nach dem Spiel im Stehen konsumieren muss. Irgendjemand hat hier mal erklärt, die Bänke  und Tische mussten anlässlich unseres Aufstiegs in die BL aus Sicherheitsgründen verschwinden, da sie als Wurfgeschosse verwendet werden können. Kann nicht glauben, dass es da keine Alternative gibt...:nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde:

Also mir würde auf die Schnelle jetzt kein Stadion mit Sitzgelegenheiten abseits der Tribüne einfallen...

In Dornbirn sind wir nach Spielende auf Bierbänken direkt neben der Werbebande gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb am 13.5.2023 um 14:26 :

O.k. gestern war das Wetter eh nicht einladend zum Verweilen, aber es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass Ottonormalfan das Essen und Trinken vor oder nach dem Spiel im Stehen konsumieren muss. Irgendjemand hat hier mal erklärt, die Bänke  und Tische mussten anlässlich unseres Aufstiegs in die BL aus Sicherheitsgründen verschwinden, da sie als Wurfgeschosse verwendet werden können. Kann nicht glauben, dass es da keine Alternative gibt...:nein:

 

Meinst Du andere Wurfgeschoße;)

Bei uns war das einmal der Fall (Heimspiel Innsbruck!)...vlt ist das der Grund...

Wobei die fehlende Gemütlichkeit für Normalfans schon ein großes Thema ist..und bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es würden ja auch Stehtische reichen, die man meinetwegen am Boden festschraubt, oder Pulte an der Wand. Aber in einer Hand das Bier zu halten und in der anderen den Pappteller, da geht sich Käsekrainer-Essen einfach nicht aus. Deshalb esse ich seither nur noch Leberkässemmel. Die kann man auf den Sitzplatz mitnehmen. Quasi ein "Ein-Hand-Essen".

Da ist dringend Handlungsbedarf !

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 9 Minuten:

Es würden ja auch Stehtische reichen, die man meinetwegen am Boden festschraubt, oder Pulte an der Wand. Aber in einer Hand das Bier zu halten und in der anderen den Pappteller, da geht sich Käsekrainer-Essen einfach nicht aus. Deshalb esse ich seither nur noch Leberkässemmel. Die kann man auf den Sitzplatz mitnehmen. Quasi ein "Ein-Hand-Essen".

Da ist dringend Handlungsbedarf !

Vielleicht will man uns in die Zelte treiben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.