Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Abenteuerlich war für manche das Drüber kraxeln und springen bei voller Besetzung...für jene die sprangen, wie auch jene welche unten ausweichen mussten...Kino:meister: Klassiker Slapstick pur

Es gab jedoch noch eine einzeln stehende Mauer (oder Betonwand?) ein paar Meter weiter...die diente Tennisspielern zum Trainieren

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

image.png
https://peterlinden.live/vienna-auf-medaillenkurs-ein-neues-zeichen-in-richtung-bundesliga/

Schreibt der Linden, also mit Vorsicht zu genießen. Dass betoniert werden muss war mMn klar, dass es irgendwo ein Dach geben wird müssen auch. Mal schauen wo/wie das realisiert werden soll. Persönlich glaub ich wären die Hintertor Bereiche am besten geeignet….

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das 600 Personen VIP Zelt erscheint mir auch ein wenig viel, hinter dem rechten Tor und überhaupt. Werden wir klären…

meinbezirk Artikel 

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 40 Minuten:

Das 600 Personen VIP Zelt erscheint mir auch ein wenig viel, hinter dem rechten Tor und überhaupt. Werden wir klären…

meinbezirk Artikel 

Sehr guter Ansatz....

...wer will schon direkt neben Auswärtsfans...viel Geld ausgeben, Spaß haben und ein Match genießen???

Da wären schon Amstettner Trommeln grenzwertig, von "Raketen-auf-eigene-Leute...Schießern ()" ganz zu schweigen..

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man die Naturarena bundesligafit machen möchte und in dieser Form (halbwegs) erhalten will, wird man wohl nicht umhinkommen, dass man die beiden Bereiche hinter den Toren mit überdachten Tribünen be/verbaut. Südkurve wäre dann logischerweise der heimische Fansektor. Nordkurve für die Auswärtsfans.

Die Haupttribüne wäre dann wohl komplett Sitzplatz mit den VIP-Sitzplätzen/bereichen.

Weiß nicht, ob das jedem gefällt und wäre natürlich eine Umstellungsphase, dass man als heimischer Fan dann nicht mehr so gut sieht, weil man dann ja hinter dem Tor stehen würde - dass sich der Fansektor auf der Längsseite im Stadion befindet, ist eh wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal bei uns, was ich sichttechnisch sehr begrüße, aber wird vermutlich ein Ablaufdatum haben, wenn wir bundesligafit werden wollen/müssen...

Die Arenaseite würde ich unüberdacht und in dieser Größe belassen, nur wird man dort wohl auch betonieren müssen, weil ja Stahlrohrtribünen auf Dauer auch keine Zulassung bekommen....

Klingt für mich aus jetziger Sicht surreal und platztechnisch völlig übertrieben, denn bis auf Matches gegen den Sportclub und Rapid und Austria wird man sonst vor gefühltem leeren Haus spielen, wenn da mal eine 10.000er Arena stehen sollte... Glaube nicht, dass wir nach einem ersten Bundesligajahr (so es irgendwann mal der Fall sein sollte), langfristig auch nur in die Nähe von einem Zuschauerschnitt von 5000 kommen werden.

Bin noch unschlüssig, wie/was vernünftig/machbar/notwendig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich glaube weniger, dass wir hinter beiden Toren Tribünen sehen werden, mit den VIP-Zelten lässt sich deutlich mehr verdienen. 

Ob der Verein auch die Fans bzw. Mitglieder vorab fragen wird was gefällt und was nicht, oder ein paar Varianten zur Auswahl stellt und die Mitglieder abstimmen lässt? Das wäre doch mal ein demokratisches Zeichen in Zeiten der Drüberfahrpolitik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube weniger, dass wir hinter beiden Toren Tribünen sehen werden, mit den VIP-Zelten lässt sich deutlich mehr verdienen. 

Ob der Verein auch die Fans bzw. Mitglieder vorab fragen wird was gefällt und was nicht, oder ein paar Varianten zur Auswahl stellt und die Mitglieder abstimmen lässt? Das wäre doch mal ein demokratisches Zeichen in Zeiten der Drüberfahrpolitik. 

Bin gespannt, ob es Widerstand von Anrainern gibt. Kanns mir aber eher nicht vorstellen, ein bissl mehr Lärm zu den Matchzeiten wird man erdulden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
up the Bohs schrieb vor 6 Stunden:

Bei Beginnzeit 20.30 kanns Probleme geben, Ende erst nach 22h, das ist Nachtzeit (22-06)

Nachdem das Fussballstadion wohl schon vorher da war, bevor die Anrainer hier eingezogen sind, musste man damit rechnen, dass hier auch Fussballspiele mit allen Begleiterscheinungen ausgetragen werden. Meiner Meinung nach fällt das unter "ortsüblich"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube weniger, dass wir hinter beiden Toren Tribünen sehen werden, mit den VIP-Zelten lässt sich deutlich mehr verdienen. 

Bin nicht sicher, ob die VIP Zelte in dieser Form in der BL noch zulässig wären. Habe meine Zweifel. Und wenn ja, vermutlich nicht mehr lang. Nachhaltiger Weg wäre den VIP so zu realisieren, dass er in die Tribüne integriert ist, wie in anderen Stadien auch.

Und ja, Grödig und Mattersburg hatte sowas. Is aber auch schon ein Zeitl her….

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
schuarl schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem das Fussballstadion wohl schon vorher da war, bevor die Anrainer hier eingezogen sind, musste man damit rechnen, dass hier auch Fussballspiele mit allen Begleiterscheinungen ausgetragen werden. Meiner Meinung nach fällt das unter "ortsüblich"...

Da sag ich nur Autobahnen und Lärmschutzwände. Die Autobahnen waren meistens früher da...;) Hinkt aber der Vergleich, zugegeben, denn die Autobahn stört 24 Stunden durchgehend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BurgiB schrieb vor 4 Stunden:

Bin nicht sicher, ob die VIP Zelte in dieser Form in der BL noch zulässig wären. Habe meine Zweifel. Und wenn ja, vermutlich nicht mehr lang. Nachhaltiger Weg wäre den VIP so zu realisieren, dass er in die Tribüne integriert ist, wie in anderen Stadien auch.

Und ja, Grödig und Mattersburg hatte sowas. Is aber auch schon ein Zeitl her….

...bin betreffend VIP Zelte der selben Meinung, so wie jetzt kann ja ein jeder VIP Gast fast ungehindert auf den Rasen spazieren......zusetzlich versperrt das Zelt(e) die  komplette Sicht auf das Tor von der jeweiligen Kurvenseite....

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Da sag ich nur Autobahnen und Lärmschutzwände. Die Autobahnen waren meistens früher da...;) Hinkt aber der Vergleich, zugegeben, denn die Autobahn stört 24 Stunden durchgehend. 

Ich denke, dass der Fußgänger früher da war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.