capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. März 2023 ThebigPYRO schrieb vor 17 Stunden: Es gibt also einen Termin fürs Aus der Stahlrohrtribünen. na Gott sei Dank - Zeit wird es. Wir müssen auch in Österreich strenger werden. Entweder man hat ein Fußballstadion oder nicht, wenn man in der höchsten Spielklasse spielen will und aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. März 2023 capRapidler82 schrieb vor einer Stunde: na Gott sei Dank - Zeit wird es. Wir müssen auch in Österreich strenger werden. Entweder man hat ein Fußballstadion oder nicht, wenn man in der höchsten Spielklasse spielen will und aus! Die kleineren Vereine bekommen aber nicht 20 Millionen von der öffentlichen Hand zugeschossen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. März 2023 ThebigPYRO schrieb vor 19 Stunden: Ich hoffe, dass ein Dach von Hintertor bis zu den Seitenbereichen vom Naturhang kommt, das in konvexer (U-)Form angelegt ist und sich nach außen hin verjüngt (also die Tribüne darunter mehr oder weniger nachformt). In der Mitte sollte idealerweise kein Dach kommen, um die Naturtribüne optisch zu erhalten und auch flexibler für allfällige zukünftige Erweiterungen zu sein. Bei Bedarf kann man dann in der Mitte am dritten Rang ein Dach draufsetzen, ohne den Hang zu zerschneiden. Zur Vorstellung: In etwa so, wie beim Stade Velodrome von Marseille, wenn man das Stadion/Dach entsprechend von Tor zu Tor halbiert und die übrige Hälfte des Dachs nochmal in der Mitte teilt und auseinanderzieht, um die freie Mitte der Naturtribüne zu erhalten So wärs für mich ein erhalt der Naturarena 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. März 2023 MMH schrieb vor 22 Stunden: So wärs für mich ein erhalt der Naturarena Damit könnt ich mich auch anfreunden, aber fürchte es wird größer.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) daniel1894 schrieb vor 19 Minuten: Damit könnt ich mich auch anfreunden, aber fürchte es wird größer.. Vor allem deshalb, weil da der Auswärtssektor nicht wirklich mitgedacht wurde... Fehlende Sicherheitsabstände, Heimspielatmosphäre hinter dem Tor...das würde ich jenen, die viel aggressive Stimmung mitbringen... nicht zugestehen... bearbeitet 3. März 2023 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 3. März 2023 Ich sehe genauso die einzige Möglichkeit, die Naturarena halbwegs zu erhalten: Nord- und Südkurve verbauen. Südkurve für Heimfans (eventuell direkt verbunden mit Haupttribüne und Naturarenaseite) Nordkurve für Auswärtsfans nicht direkt mit Haupttribüne verbunden Haupttribüne für VIP und Sitzplätze Naturtribüne so wenig wie möglich zubetonieren und nicht überdachen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März 2023 Mehr Baume auf die verblibene Naturtribüne und Beerensträucher! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) schuarl schrieb vor 1 Stunde: Ich sehe genauso die einzige Möglichkeit, die Naturarena halbwegs zu erhalten: Nord- und Südkurve verbauen. Südkurve für Heimfans (eventuell direkt verbunden mit Haupttribüne und Naturarenaseite) Nordkurve für Auswärtsfans nicht direkt mit Haupttribüne verbunden Haupttribüne für VIP und Sitzplätze Naturtribüne so wenig wie möglich zubetonieren und nicht überdachen. War immer auch mein Gedanke. Hätte auch den Vorteil, dass du das Eck zwischen Stüberl und Tribüne (siehe Bild) großzügig verbauen kannst (VIP-Club mit Blick aufs Spielfeld und in die Stadt/in den 20., etc.) ohne das es groß den Charakter des Stadions ändern würde. Ich bin aber ned sicher ob die Worte von Svoboda ned in eine andere Richtung deuten…. bearbeitet 3. März 2023 von BurgiB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 6. März 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-fans-verwuesten-wc-anlagen-im-stadion-der-sv-ried/#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.laola1.at%2Fde%2Ffussball%2F&cleverPushNotificationId=RJMcQmLdJExRDtYHn Nur weil ich schon zwei Beispiele (Rapid, Feyenoord) hinein gestellt und thematisiert habe... und..offenbar wird das Europa weit ( Deutschland etc) ...durch asoziale Medien und Videos verstärkt als lustiger Sport verstanden... Auch das sollte man mit denken... Bei der Gestaltung und schon bei der Bundesliga...ohne zwingend nach Käfighaltung zu schreien 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 13. Mai 2023 O.k. gestern war das Wetter eh nicht einladend zum Verweilen, aber es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass Ottonormalfan das Essen und Trinken vor oder nach dem Spiel im Stehen konsumieren muss. Irgendjemand hat hier mal erklärt, die Bänke und Tische mussten anlässlich unseres Aufstiegs in die BL aus Sicherheitsgründen verschwinden, da sie als Wurfgeschosse verwendet werden können. Kann nicht glauben, dass es da keine Alternative gibt... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 15. Mai 2023 Also mir würde auf die Schnelle jetzt kein Stadion mit Sitzgelegenheiten abseits der Tribüne einfallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Mai 2023 ThebigPYRO schrieb vor einer Stunde: Also mir würde auf die Schnelle jetzt kein Stadion mit Sitzgelegenheiten abseits der Tribüne einfallen... In Dornbirn sind wir nach Spielende auf Bierbänken direkt neben der Werbebande gesessen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 15. Mai 2023 Fem Fan schrieb am 13.5.2023 um 14:26 : O.k. gestern war das Wetter eh nicht einladend zum Verweilen, aber es kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass Ottonormalfan das Essen und Trinken vor oder nach dem Spiel im Stehen konsumieren muss. Irgendjemand hat hier mal erklärt, die Bänke und Tische mussten anlässlich unseres Aufstiegs in die BL aus Sicherheitsgründen verschwinden, da sie als Wurfgeschosse verwendet werden können. Kann nicht glauben, dass es da keine Alternative gibt... Meinst Du andere Wurfgeschoße Bei uns war das einmal der Fall (Heimspiel Innsbruck!)...vlt ist das der Grund... Wobei die fehlende Gemütlichkeit für Normalfans schon ein großes Thema ist..und bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Mai 2023 (bearbeitet) Es würden ja auch Stehtische reichen, die man meinetwegen am Boden festschraubt, oder Pulte an der Wand. Aber in einer Hand das Bier zu halten und in der anderen den Pappteller, da geht sich Käsekrainer-Essen einfach nicht aus. Deshalb esse ich seither nur noch Leberkässemmel. Die kann man auf den Sitzplatz mitnehmen. Quasi ein "Ein-Hand-Essen". Da ist dringend Handlungsbedarf ! bearbeitet 15. Mai 2023 von viennafan62 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 15. Mai 2023 viennafan62 schrieb vor 9 Minuten: Es würden ja auch Stehtische reichen, die man meinetwegen am Boden festschraubt, oder Pulte an der Wand. Aber in einer Hand das Bier zu halten und in der anderen den Pappteller, da geht sich Käsekrainer-Essen einfach nicht aus. Deshalb esse ich seither nur noch Leberkässemmel. Die kann man auf den Sitzplatz mitnehmen. Quasi ein "Ein-Hand-Essen". Da ist dringend Handlungsbedarf ! Vielleicht will man uns in die Zelte treiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts