FC Pasching - LASK


laskler89

Recommended Posts

ASKlation

Im Prinzip gibt es meines Wissens keine speziellen Grund woher die Abneigungen kommen, außer eben dass er jetzt für Pasching spielt. Soviel ich noch weiß wollte er damals ja sogar in Linz bleiben, musste aber wegen unseres Präsidenten gehen. Als Fußballer muss man sowas einfach wegstecken können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich meinen vorschreibern wirklich nur anschließen. das spiel gestern war eine wahnsinns geschichte und ich hoffe, dass endlich auch die organisierten fans über ihren schatten springen und wieder ins stadion gehen, denn diese truppe hat es sich einfach verdient, untersützt zu werden und wenn man die spieler anhört, kommen immer wieder solche signale in richtung fans, dass sie die unterstützung brauchen.

jetzt heißt es gegen gratkorn gleich nachlegen, denn bei einem remis von Red Bull Pasching und einem gleichzeitigen sieg der unsrigen sähe alles gleich ganz anders aus.

ad schiedsrichter: der soll nicht ohne kritik davon kommen! - baumgartner forderte elfmeter (heutige krone), dass der schiedsrichter aber kaum auf die ständigen "zwickerein" der paschinger einstieg, erwähnte er nicht. kogler wurde regelrecht abgedroschen und kablar hatte auch ständig seine hände im spiel. auch wenn es sein letztes spiel gewesen ist - es ist zwar gut gegangen, aber er hätte doch ein wenig öfter durchgreifen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Was habt ihr eigentlich gegen den Sobkova außer der Tatsache, dass er für Pasching spielt und dort mit Abstand der beste Mann ist? Ich denke, selbst in der Situation, als er mit Bier übergossen und angespuckt wurde, hat er besonnen reagiert. Er ist Linzer - und soweit ich bei einem LASK-Heimspiel in dieser Saison hören konnte, in dem er einige Plätze neben mir saß, ist er tief im inneren auch LASK-Fan. Also woher rührt die Abneigung?

ich habe bzw. hatte nie was gegen ihn und hab mich auch an keinen beleidigungen gegen seine person beteiligt und das ganze biergeschütte hätte auch wirklich nicht sein müssen. ich bin nur kein freund von spielern, die in beinahe jeder aktion zeigen müssen, wie außergewöhnlich sie nicht sind (siehe sein anlaufen bei freistößen etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach ein paar massiven technischen Problemen mit der Homepage sind nun auch auf http://www.viking-linz,at ein paar Fotos vom Heimspiel in Pasching online !

P.S.: PMR solche Stimmung und Athmosphäre wie in Pasching wäre immer möglich, aber sie und ihre Protagonisten im Vereine, schei... ja auf uns von der Randgruppe - 4 Monate Winterpause und sie haben nichts bzgl. Fans zusammen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich gegen den Sobkova außer der Tatsache, dass er für Pasching spielt und dort mit Abstand der beste Mann ist? Ich denke, selbst in der Situation, als er mit Bier übergossen und angespuckt wurde, hat er besonnen reagiert. Er ist Linzer - und soweit ich bei einem LASK-Heimspiel in dieser Saison hören konnte, in dem er einige Plätze neben mir saß, ist er tief im inneren auch LASK-Fan. Also woher rührt die Abneigung?

versteh ich auch nicht, warum jeder spieler, der mal für den LASK gespielt hat und jetzt nicht mehr da ist, so auf übelste beschimpft, bespuckt u. was weiß ich noch alles werden muss. tiefstes niveau, aber kein LASK-spezifisches problem. ist ja leider auf der ganzen welt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sobkova ist und bleibt einfach ein kämpfer und beisser, der bis zur letzten sekunde - egal wie es steht - alles für seine aktuelle mannschaft gibt und ich persönlich rechne ihm das sehr hoch an. aber genau die einstellung stößt den gegnerischen - in diesem fall einem teil der unsrigen fans - sauer auf.

ihn durch fangesänge abzulenken und ihn aus der fassung zu bringen ist ja voll in ordnung, aber ihn (angeblich) bespucken bzw. bewerfen ist mMn. nicht okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

versteh ich auch nicht, warum jeder spieler, der mal für den LASK gespielt hat und jetzt nicht mehr da ist, so auf übelste beschimpft, bespuckt u. was weiß ich noch alles werden muss. tiefstes niveau, aber kein LASK-spezifisches problem. ist ja leider auf der ganzen welt so.

pasching war mit so einer situation in den letzten jahren nicht konfrontiert. damit will ich das volle stadion ansprechen. pasching betonte im winter immer wieder, sie hätten 2 heimspiele mehr als der LASK. im grunde ist es genau eines, denn das spiel am samstag war de facto ein LASK-auswärts-heimspiel! dass bei einem vollen haus und der unmittelbaren nähe der tribünen zum rasen die fans zusätzlich druck auf den gegner ausüben, ist klar. im normalfall finden, wenn übrehaupt, 300-400 menschen den weg zu den pasching-spielen, dass da für eine solche truppe kein druck vorhanden ist, liegt auch auf der hand.

sobkova hat aber - ich will es natürlich keinstenfalls rechtfertigen, dass man ihn - wenn es stimmt - anspuckt und mit bier "abwaschelt" - nicht unwesentlich zu seiner "entnervung" beigetragen, denn wie er sich immer wieder den ball für die diversen freistöße hergerichtet hat, war sehr ronaldo-like und damit auch provozierend! ;-) sobkova polarisiert halt - mit freudenthaler hatte er aber am samstag seinen meister und ich hoffe, dass andere vereine es ähnlich verstehen werden, diesen meines erachtens "durchschnittskicker" zu kontrollieren. "durchschnittskicker" deswegen, weil er mehrmals die chance hatte, im profifußball fuß zu fassen, aber diese nie wirklich nützte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass er sich wie ronaldo beim freistoß hinstellt hat mich auch amüsiert...vor allem, wenn dann sowas rauskommt wie am samstag. ist ja kein einziger versuch aufs tor gegangen. aber das rechtfertigt ja nicht, dass er bei jedem eckball aufs tiefste beschimpft u. mit bier beschüttet wird. aber egal, wie gesagt...das hat sich im fussball so eingebürgert (ich denke nur an weimann u. rapid), dass es nix besonderes mehr ist. weder beim LASK noch sonstwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

gut, dass er sich wie ronaldo beim freistoß hinstellt hat mich auch amüsiert...vor allem, wenn dann sowas rauskommt wie am samstag. ist ja kein einziger versuch aufs tor gegangen. aber das rechtfertigt ja nicht, dass er bei jedem eckball aufs tiefste beschimpft u. mit bier beschüttet wird. aber egal, wie gesagt...das hat sich im fussball so eingebürgert (ich denke nur an weimann u. rapid), dass es nix besonderes mehr ist. weder beim LASK noch sonstwo.

und das ist richtig traurig.

was gibt das einem, einen menschen zu beschimpfen/bespucken und mit bier überschütten? steigert das das selbstwertgefühl, kann man sich daran aufgeilen? ich versteh´s nicht.....

das pfeiffkonzert als die ersten paschinger den rasen betraten, das hatte stil. ich würd mir halt wünschen dass ein fußballspiel auch mal ohne derben beschimpfungen und hasstiraden auskommt. aber da bleibt der wunsch wohl vater des gedanken. wobei man die schwarz weiße anhängerschaft diesmal loben sollte, zu 95% wurde positiv supportet und die mannschaft wirklich toll unterstützt. das war auf jeden fall ein ganz wichtiger, großer schritt in die richtige richtung und vor allem ein gewaltiges lebenszeichen der linzer fanszene :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.