Recommended Posts

ASB-Legende

Find ich ja super.

Wenn man die Leistungen von Jun und Vrsic heute vergleicht und Vrsic als schwach hinschreibt und Jun weglässt, dann happerts aber sowas von gewaltig an Objektivität.

Unverständlich aus meiner Sicht. Aber offensichtlich ist es modern sich einen Sündenbock zu suchen und immer nur auf ihn draufzuhauen. Ist ja auch save, weil im Falle Vrsic alle Fans "im Chor" schimpfen, da kann man nicht anecken,.

wenn´s an mich geht. jun habe ich deswegen nicht hingeschrieben, da ich in weder gut noch schwach gesehen habe. vielleicht hast du auch gesehen, dass ich nicht alle namen aufgezählt habe, die heute im einsatz waren. eben, weil ich sie "normal", weder sehr positiv noch stark negativ gesehen habe. jemanden anderen deswegen objektivität abzusprechen, nur weil er eine andere sichtweise oder empfinden von leistung hat, ist nicht ok. und ich habe noch nie auf vrsic hingehauen oder ihn als bauernopfer hergenommen. mir wäre es am liebsten, er würde das spielen, was man vermutet, dass er es kann. wenn andere auf ihn draufhauen wollen, ich bin nicht dabei, aber ich empfand ihn heute äußerst negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Solide Leistung gegen einen biederen Gegner. Denke man kann Bara im Derby bringen auch wenns vielleicht nur für eine Stunde reicht. Zentral sollte Grünwald seine Chance bekommen, hat mich heute überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Vrisic spult alles in einem Tempo runter. Da gibt es keinen Sprint in den freien Raum oder mal einen Tempowechsel. Das geht alles in einer Leier ...

Heute bemüht aber wie gesagt, würd mir mal mehr Pfefferoni im Arsch bei ihm wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@gizmo

Der unterschied ist dass jun ein etablierter spieler ist, während vrsic bisher alles schuldig geblieben ist was von ihm erwartet wurde. Nach der ankündigung, er würde im frühjahr durchstarten wenn er körperlich aufgeholt hat und weil man sein problem erkannt hat wurden eben wieder viele hoffnungen geweckt und es wird genau hingeschaut.

ich bin auch der meinung dass er heute gute ansätze gezeigt hat und sich fitter als im herbst zeigt, trotzdem wird von ihm mehr erwartwt und deshalb genauer hingesehen als bei anderen. Das hat rein gar nichts mit überzogener kritik zu tun, sondern mit überzogenen erwartungen.

Zum vergleich: wenn stankovic oder simkovic so eine leistung bringen wird keiner was sagen, für vrsic oder auch barazite gelten aber andere maßstäbe.

Jedenfalls hat es vrsic bisher nicht verstanden sich für die erste elf zu empfehlen, da muss endlich mehr kommen. Allerdings glaube ich da nicht mehr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Erste Halbzeit für mich Holland, Grünwald und Barazite die Besten.

Barazite war ein Traum, technisch 1a, fast jeden Zweikampf gewonnen, war immer anspielbar. Allein der 40m Pass auf Grünwald vorm 1:0 war sensationell. Von fehlender Fitness war auch nicht viel zu merken, dass er in einem Testspiel nicht auf Schnittbälle geht ist wohl klar...

Grünwald war auch sehr stark und hat sich sein Leiberl verdient.

Sonst alles wie im Herbst, vor allem Holland, Suttner und Rogulj. Schwach heute Gorgon, seis drum...

Kienast war auch gut heute, die Tore musste er fast machen da er da sehr gut freigespielt wurde. Dennoch hat er mit den 4 Toren aufgezeigt, trotzdem wird natürlich Hosiner beginnen wenn er fit ist.

Zweite Halbzeit war Vrsic in Ordnung, wenn auch zweiter Sieger hinter Grünwald. Der hat ihm jetzt mal den Platz in der Start-Elf weggenommen. Aber schlecht war Vrsic auch nicht, gute Passes dabei. Wie Gizmo gesagt hat, Jun hat zweite HZ auch nicht viel unternehmen können.

Die jungen Spieler sehe ich jedoch mit Ausnahme von Horvath nicht so positiv. Da ist mmn. kaum etwas wirklich brauchbares für die Kampfmannschaft dabei, schon gar nicht Spiridonovic oder Murg. Auch die anderen vor allem körperlich noch weit entfernt von der Ersten. Die wirkten ja gegen "Männer" wie Grünwald oder Gorgon wie Volksschulkinder....

Horvath ist aber sehr interessant, trotz seiner Körpergröße wiselflink, technisch hervorragend. Und das mit 16, der ist wirklich ein Ausnahmetalent. Alle anderen wie Murg, Wimmer oder Spiridonovic werden wohl im Sommer verliehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@gizmo

Der unterschied ist dass jun ein etablierter spieler ist, während vrsic bisher alles schuldig geblieben ist was von ihm erwartet wurde. Nach der ankündigung, er würde im frühjahr durchstarten wenn er körperlich aufgeholt hat und weil man sein problem erkannt hat wurden eben wieder viele hoffnungen geweckt und es wird genau hingeschaut.

ich bin auch der meinung dass er heute gute ansätze gezeigt hat und sich fitter als im herbst zeigt, trotzdem wird von ihm mehr erwartwt und deshalb genauer hingesehen als bei anderen. Das hat rein gar nichts mit überzogener kritik zu tun, sondern mit überzogenen erwartungen.

Zum vergleich: wenn stankovic oder simkovic so eine leistung bringen wird keiner was sagen, für vrsic oder auch barazite gelten aber andere maßstäbe.

Jedenfalls hat es vrsic bisher nicht verstanden sich für die erste elf zu empfehlen, da muss endlich mehr kommen. Allerdings glaube ich da nicht mehr dran.

Jetzt warten wir einmal ab, Druck hat er jedenfalls keinen mehr, die meisten haben ihn ohnehin schon abgeschrieben....

Grünwald zeigt jedenfalls derzeit das was sich schon Ende der Herbstsaison angedeutet hat, nämlich ein sehr gutes, geradliniges und erfolgreiches Mittelfeldspiel. Da geht fast jeder Pass nach vorne, ist gefährlich. Derzeit hat er sich klar gegen Vrsic und Simkovic durchgesetzt auf seiner Position. Und wenn er von Verletzungen verschont bleibt wird man ihn auch nicht mehr aus der Mannschaft rauskriegen, wobei ich ihn mir auch sehr gut auf der Mader Position vorstellen kann.

Stankovic und Simkovic sind einfach Spieler die zwar aufgrund ihrer wuseligen Spielweise gut ausschauen, jedoch oft nicht wirklich effizient sind.

Hosiner, Holland oder Grünwald sind da andere Beispiele, da geht alles viel mehr geradliniger, schörkelloser...

Hat man auch bei den Amas dann 2 HZ gesehen, da hat zwar auch einiges sehr gut ausgeschaut, gefährlich wurde es aber nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum thema Vrsic: man kann nach dem herbst (wo auch ich mir mehr erhofft habe),net erwarten dass bei Vrsic alles funktioniert. Wenn man nach gizmos bericht urteilen kann,versucht Vrsic jetzt mehr das Spiel in die hand zu nehmen. Und des geht net von heute auf morgen.

In manchen Phasen sind kleine schritte wichtiger als 2 grosse auf einmal. Wichtig wäre und der meinung bin ich noch immer,das er endlich sein Tor macht,dann denke wirds bei Ihm schneller bergauf gehen ,als manche glauben.

Und eines darf man auch net vergessen-bei laibach war er der Spieler den die mitspieler gesucht haben,und hier bei uns haben wir ein System gefunden das uns im Kollektiv stark macht,und wir deshalb auch unberechenbarar sind,als die meisten vereine in österreich.

Und ,das andere problem ist halt,die rolle die er in laibach hatte (Freigeist hinter den spitzen,oder im Angriff),die spielt er bei uns net,bei uns spielt er eher weiter hinten. Und für einen offensivspieler wie er es ist,doch eine gravierende umstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Jetzt warten wir einmal ab, Druck hat er jedenfalls keinen mehr, die meisten haben ihn ohnehin schon abgeschrieben....

Grünwald zeigt jedenfalls derzeit das was sich schon Ende der Herbstsaison angedeutet hat, nämlich ein sehr gutes, geradliniges und erfolgreiches Mittelfeldspiel. Da geht fast jeder Pass nach vorne, ist gefährlich. Derzeit hat er sich klar gegen Vrsic und Simkovic durchgesetzt auf seiner Position. Und wenn er von Verletzungen verschont bleibt wird man ihn auch nicht mehr aus der Mannschaft rauskriegen, wobei ich ihn mir auch sehr gut auf der Mader Position vorstellen kann.

Stankovic und Simkovic sind einfach Spieler die zwar aufgrund ihrer wuseligen Spielweise gut ausschauen, jedoch oft nicht wirklich effizient sind.

Hosiner, Holland oder Grünwald sind da andere Beispiele, da geht alles viel mehr geradliniger, schörkelloser...

Hat man auch bei den Amas dann 2 HZ gesehen, da hat zwar auch einiges sehr gut ausgeschaut, gefährlich wurde es aber nicht mehr...

Da kann ich dir nur uneingeschränkt recht geben.

Wenn grünwald etwas konstanter wird und vor allem fit bleibt, dann hat er das zeug zum stammspieler. Bisher war er ja immer verletzt sobald er in form kam, es wär ihm zu wünschen dass er nun endlich vom verletzungspech verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Vrisic spult alles in einem Tempo runter. Da gibt es keinen Sprint in den freien Raum oder mal einen Tempowechsel. Das geht alles in einer Leier ...

Heute bemüht aber wie gesagt, würd mir mal mehr Pfefferoni im Arsch bei ihm wünschen.

Er ist halt so ein Spieler, ihm fehlt ja auch sichtlich das Selbstvertrauen. Und ihm fehlt auch irgendwie das nötige Glück, dass geht sich alles bei ihm irgendwie immer knapp nicht aus. Vielleicht fehlt ihm auch nur das Erfolgserlebnis, man wird sehen was das Frühjahr bringt. Zumindest ist er jetzt körperlich fit, dass ist kein Vergleich mehr zum Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das war ein annehmbarer Test.

Man merkte, dass der Rhythmus noch nicht 100% da ist.

Aber bei unseren Gegnern wird er zu Beginn auch noch nicht da sein.

Einen totalen Rückfall im Vergleich zum Herbst kann ich mir nicht vorstellen.

Überhaupt wenn man sieht, wen wir aller noch von der Bank bringen können.

Wenn alle fit bleiben, wird der Pedal ein Luxusproblem bekommen.

P.S. Auf den Horvath freu ich mich schon. Der könnte wirklich mal ein Außergewöhnlicher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zum thema Vrsic: man kann nach dem herbst (wo auch ich mir mehr erhofft habe),net erwarten dass bei Vrsic alles funktioniert. Wenn man nach gizmos bericht urteilen kann,versucht Vrsic jetzt mehr das Spiel in die hand zu nehmen. Und des geht net von heute auf morgen.

In manchen Phasen sind kleine schritte wichtiger als 2 grosse auf einmal. Wichtig wäre und der meinung bin ich noch immer,das er endlich sein Tor macht,dann denke wirds bei Ihm schneller bergauf gehen ,als manche glauben.

Und eines darf man auch net vergessen-bei laibach war er der Spieler den die mitspieler gesucht haben,und hier bei uns haben wir ein System gefunden das uns im Kollektiv stark macht,und wir deshalb auch unberechenbarar sind,als die meisten vereine in österreich.

Und ,das andere problem ist halt,die rolle die er in laibach hatte (Freigeist hinter den spitzen,oder im Angriff),die spielt er bei uns net,bei uns spielt er eher weiter hinten. Und für einen offensivspieler wie er es ist,doch eine gravierende umstellung

Man muss aber auch sagen das wir nicht so gut sind weil das Kollektiv so gut ist, sondern weil wir einfach auch sehr gute Fussballer in der Mannschaft haben.

Man hat ja auch heute wieder gesehen wie wichtig Holland für uns ist, der spielt die 6er Position einfach hervorragend. Geradlinig und schnell nach vorne, genau so wie man dort spielen sollte. Holland rennt niemals mit dem Ball (wie bspw. Baumgartlinger früher), der spielt immer schnell und der Ball läuft, so ergeben sich oft Überzahlsituationen im Angriff.

Ist beispielsweise Mader am Ball "steht" das Spiel viel öfter, geht es viel öfter zurück.

Von der fussballerischen Klasse des Kaders sind wir in Österreich sicher mit Red Bull auf Platz 1, alleine wenn man bedenkt welches Team offensiv heut 1 HZ nicht gespielt hat.

Vrsic - Dilaver - Simkovic

Stankovic - Hosiner - Jun

Also da ist schon jede Menge Potential vorhanden, aus dem Stöger aus sehr viel rausholt. Aber der Underdog der sich dank Trainerleistungen vorne halten kann sind wir ganz sicher nicht, wir stehen mit dem Kader im Prinzip genau dort wo wir hingehören, ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal ,wir werden noch heuer einige Minuten von horvath in der Meisterschaft sehen

Ps: mit kollektiv meinte ich das wir als mannschaft sehr gut funktionieren-Das wir gute kicker haben muss ich ja deswegen net extra erwähnen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag