FAK – MFK Ružomberok


shankly

Recommended Posts

Stammspieler

Jun haut in den Himmel, Barazite spielt nicht ab, der macht jenes.... Leute, ihr habts eine Anschauung, vielleicht solltet ihr nur noch Barcelona auf Sky anschauen....

Jun und Barazite sind unsere mit Abstand besten Fussballer (neben Vrsic ders aber noch nicht bringt) und sicher zwei der Besten in der Liga, so ist es nun mal. Wenn Jun nicht seine Schwächen hätte wäre er nie und nimmer in Österreich, und wenn Barazite nicht neben seinen vielen positiven Sachen ein paar Schwächen hätte wäre er vermutlich auch schon woanders.

Dieses Haar in der Suppe suchen ist einfach nur zum Kopfschütteln.

Ich befürchte es auch ein wenig, obwohl ich sicher unverdächtig bin bezüglich Wertschätzung für Bara, mit dem ich mich auch persönlich gut verstehe. Das Spiel unter PS ist dynamischer geworden, vor allem das Umschaltspiel. Wer - wie ich - gesehen hat, wie wir Laufwege trainieren, fragt sich klarerweise auch, wie schnell er sich da einfügen wird bzw. ob es so wird, wie es notwendig ist. Bei aller Technik, die er hat, seine Lauffreudigkeit hielt sich schon vor einem Jahr ein wenig in Grenzen. Dass er einer der besten (der beste?) Techniker in der Liga ist, steht außer Frage für mich. Ich wünsche mir nichts so sehr in Bezug auf ihn, als dass er sich in unser Spiel so schnell wie möglich einfügt. Er braucht sicher einige Spiele und viele Trainings, bis er integriert ist. Gegen Rapid würde ich ihn noch nicht von Anfang an bringen, denn die spielen anscheinend derzeit sehr viel auf Pressing, wo man gut dagegen halten muss und viel Laufarbeit benötigt.

Ich habe heute das Spiel nicht gesehen, aber was berichtet wird (auch wenn es sehr unterschiedlich ist), bestätigt eher meine frühere Einschätzung.

Dass das Spiel unter Stöger dynamischer geworden ist hat vor allem zwei Gründe, und die heißen Hosiner und Holland. Der eine geht eben schnell in die Tiefe, der andere macht das Spiel von hinten heraus sehr schnell. Hätte Stöger diese Spieler nicht wäre es noch immer statisch bzw. Kienast/Linz würden vorne mit dem Rücken zum Tor angespielt werden.

Barazite wird da perfekt reinpassen, früher unter Daxbacher wurde ja viel zu langsam von hinten rausgespielt, gabs im Mittelfeld viele Spieler (Baumgartlinger, Junuzovic allen voran) die extrem lange den Ball gehalten haben und selbst viel mit dem Ball gelaufen sind).

Wie sind wir da nur im Herbst ohne ihn ausgekommen?...

;-)

war ja nicht notwendig, Jun war fast nie verletzt und nie gesperrt und hat immer linker Flügelstürmer gespielt.... und das ausgezeichnet.

Also wenn ich da so lese das einige sagen Bara wäre lustlos oder unmotiviert dann bitte seid einfach leise. War bei beiden Testmatches und bei 3 Trainings seit er wieder da ist und auch wenn er konditionell noch ein wenig aufzuholen hat, ist er weder unmotiviert oder sonst was. Ist sogar mit seinen 70-80% immer einer der besten.

Amen, so wird das jeder normale Fan der sich bisschen mit Fussball auskennt sehen. Wenn man Dinge liest wie unmotiviert, resignierend, spielt nicht, kann man nicht bringen, nicht dynamisch genug... Leute Leute, da muss man sich echt fragen wo manche zuschauen oder was für Maßstäbe manche ansetzen, oder ob diese Leute auch den anderen Fussballer in unserem Team auf die Beine schauen.... (als Vergleich zu einem Bara)

Bara wird mit ziemlicher Sicherheit beginnen. Selbst wenn er nicht 100%ig fit ist, ist er tz ein Unruheherd.

Kienast ist und bleibt Joker. Die 4 Tore sind mehr als respektabel, sind aber in Bezug aufs derby irrelevant!

Derby-Sturm:

Bara-Hosiner-Gorgon

Sicher bleibt Kienast Joker, selbst wenn er 10 Tore gemacht hätte.... Die Mittelstürmerposition ist für Hosiner reserviert, der einen überragenden Herbst gespielt und uns quasi im Alleingang auf Platz 1 geschossen hat. Kein normaler, vernünftiger Trainer würde Hosiner nicht auf der Mittelstürmerposition im Derby aufstellen, oder ein erfolgreiches, eingespieltes 4-3-3 System zugunsten Kienast ändern, der noch dazu auswärts sowieso weniger brauchbar als daheim ist weil er sicher kein Konterstürmer ist und Rapid nicht hinten drinnenstehen wird.

Kienast wird in Heimspielen wichtig werden wo der Gegner hinten mauert, wo man ihn (zumindest theoretisch) hoch anspielt und er die Bälle ablegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Mittelstürmerposition ist für Hosiner reserviert, der einen überragenden Herbst gespielt und uns quasi im Alleingang auf Platz 1 geschossen hat.

klar wird er spielen. aber wir waren bereits vor hosiner auf platz eins und "im alleingang" ist sowieso nonsens, auch wenn ein "quasi" davor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich interessant finde ist das einige Barazite so stark gesehen haben. Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen. Bin erst 15 Minuten später gekommen, hab also das 1:0 welches Bara angeblich schön eingeleitet hat nicht gesehen. Danach war er zwar nicht schwach, aber sicher nicht der beste. Am besten haben mir eigentlich Grünwald, Koch, Suttner und mit abstrichen auch Mader gefallen. Kienast hat zwar seine 4 Tore gemacht, ansonsten aber wenig zu sehen. Defensiv waren wir kaum gefordert, wenn dann aber stark. Das Bara Klasse hat wissen wir, er wird aber sicher noch brauchen um zu seiner alten Form zurück zu finden. Vielleicht noch nicht beim Derby aber trotzdem kann er uns auch dort sicher schon weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.